Legendary Collection 4: Joey's World - Spoiler Komplett!

  • Muss ich Ferio recht geben.


    Ich finde das die LC03 für Spieler absolut super war. Nicht nur Karten wie BLS, Gorz usw. Sondern auch viele Traps wie Bth, Mirror force, TT, Warning oder Spells wie Heavy, Hole und Reborn alles in Foil Reprint und sowas wie Gravekeeper alles in Foil. Ich würde der LC03 sogar die Note 1 geben. Die war super.

  • SonYami: Legendär ist nicht immer mit spielbar gleichzusetzen, das können auch einfach mächtige oder für die Story wichtige Karten sein, wie die Drachen der Hauptcharaktere, die erdgebundenen Unsterblichen, die Asen, die Maschinenimperatoren etc. Material um eine 5Ds-LC zu füllen gibts genug.


    5Ds startete bei uns irgendwann 2009 oder so, wenn die nächste LC sich wirklich mit 5Ds geschäftigen sollte ist das nächstes Jahr auch schon wieder 4 Jahre her, das ist nicht unwesentlich weniger als zwischen dem Start von GX ca. 2006 und der LC 5 Jahre später. Wahrscheinlich ist 5Ds noch so präsent, weil Zexal bei uns im TV erst sehr spät lief und auch aktuell wenig Beachtung erfährt.


    Wegen mir dürfte es aber auch gern noch mit Karten von früher weitergehen, die Originalserie mit Yugi und Co. ist immer noch mein Favorit und es gibt aus dieser Ära wahrscheinlich noch die meisten OCG-onlies bzw. Karten die Anime-only sind. Kaiba hatte ja ein Duell mit Joey und auch sonst hatten sie ja eine sagen wir mal spezielle Verbindung.


    Kaiba bekam ja, wenn man so will, ein eigenes SD, schließlich ist der weiße Drache untrennbar mit seinem Namen verbunden.


    Ich bin weiterhin sehr gespannt, auf das was da kommen wird. die LC03 war auf jeden Fall auch für mich ein Highlight wie auch die beiden zuvor.

  • Also was die LC3 angeht kann ich mich nicht beschweren. :D
    Habe wohl die besten Karten der Kollektion bekommen.
    Monster: BLS,Gorz,Dark Magician Girl,Alle Grabwächter,Dark Magician of Chaos,
    White Horned Dragon,Dark Paladin,Breaker,Dark Hole,Torrential Tribute,Change of Heart,
    Harpie´s Feather Duster usw.


    @ Joey ich denke aus der LC3 werden Karten wie Pot of Greed,Monster Reborn usw. wieder gedruckt werden weil
    diese Karten fast immer irgendwo dabei sind.

  • nur noch 23 tagen dann wissen wir die komplette spoiler^^


    ich denke auch das es größentels die zauber/fallen stable karten wieder auflegen ^^ ich hoffe nur nicht das die auch die sucher karten wieder neuauflege -.-


    welche karten wünscht ihr den von joey den status secret rare?^^
    ich wäre für baby drache und zeitzauberer und alligators schwert + Drache^^

  • Wird ja bestimmt wieder ne ganze Reihe SCR geben. Jinzo, Zeitzauberer, Tausendjähriger Drache, ggf. Babydrache (obwohl ich mir den auch gut in UR vorstellen kann), Gearfried, Legendärer Firscher, Insektenkönigin, die Würfel, Maximum Six, Grabräuber, Rotäugiger Schwarzer Drache, Lava Golem, Zweiköpfiger Behemoth.
    So paar "Normalos" eher als UR (wie Landstar, Alligatorschwert, Hapyie).


    Bin natürlich auch schon ganz heiss auf den Release-Tag.

  • In Secret hoffe ich sehr das wir den kleinen Babydrachen sehen :))
    Sonst wären in SCR auch ganz gut wieder Jinzo,Alligatorschwert und Gilford der Blitz im anderen Artwork.


    @ gnompower1
    Auch ich könnte auf die Sucher verzichten einfach nur nervig.


    In UR wären Panter Krieger und Racketen Krieger cool ;)

  • Schon irgendeine Info ob der Spieldrache in der LC04 seinen reprint bekommt..Dancer glaube ich ja weniger...^^ derzeit freue ich mich am mesten auf den Drachen :-)


    Spieldrache: Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade gering wobei wir einfach noch abwarten müssen, wegen Dancer denke nicht das die dieses Jahr noch bei uns kommt.

    Sa.18.Nov
    - Yu-Gi-Oh! Karota Main Event (12€) 11:30 am / 11:30 Uhr
    1st Promo Playmat & Swap Frog Ultimate Rare (OTS Pack)
    2th OTS Pack Ultimate Rare
    Boosterpreise für die Tops!


    So.19.Nov
    - Yu-Gi-Oh! Karota Main Event #2 Goat Masters
    1st Metamorphose (Super Rare CP01)
    2th Tsukuyomi (Ultimate Rare AP01)
    Boosterpreise für die Tops!


    - Goat und Constructed 8 Mann KO Side Events


  • Die Collection ist als Produkt echt super aber für mich als Spieler halt unintressant da man hier denn schwer Punkt auf Charakter Karten setzt. Was mich schon an der letzten Collection geärgert hat war das es die Mega Packs nicht einzeln zu kaufen gab. Ich hätte schon die ein oder andere Karte gern gehabt aber mir war das Risiko zu groß das ich halt nichts brauchbares gezogen hätte. Finde das wirklich schade aber ich gehöre halt nicht zur Zielgruppe dieses Produkts trotzdem wäre es cool gewesen wenn es das Mega Pack so zu kaufen gäbe.

  • Bitte nicht erschrecken, aber ich stimme dir zu.
    Der Verlust der einzel Mega Packs ist einfach ätzend.


    Von mir aus könnte das auch ein Mega Pack sein, was die Themen abschließt.
    Also ein Pack wo die Karten der anderen Serienhelden/Bösewichte Reprintet werden um sie abzuhandeln.


    Dazu muss ich zugeben fand ich die Ordner viel besser als die Spielkisten.

  • Meine größte Hoffnung ist, dass der Harpyien-Spieldrache nicht zu selten drin ist, sodass er nicht extrem teuer sein wird. 15-20€ finde ich für den Spieldrache, wenn er denn in der Legendary Collection enthalten sein wird, auch teuer. Schließlich ist es eine Karte, die nur in einem Deck gespielt wird und darin auch nur 1x.
    Ich werde mir wahrscheinlich eine Legendary Collection kaufen, da es (hoffentlich) nicht total unwahrscheinlich sein wird, den Spieldrachen zu ziehen.

  • @ Ferio Ach quatsch is doch cool wenn wir auch mal einer Meinung sind ;-) Ich versteh auch nicht wirklich warum man darauf verzichtet hat. Bei der zweiten gabs das ja auch und da fande ich das sehr sinnvoll.


    Das ganze Harpien Thema ist in meinen Augen so unnötig teuer. Jetzt mal Hand aufs Herz, so spielstark ist es nun wirklich nicht trotzdem gebe ich dafür mehr aus als ein ganzes Nixenrüstung Deck.

  • Ich mag die Kiste lieber als den Ordner.
    Weil den Ordner kann ich ned verwenden.
    Die Kiste zum verschicken. Aber eine Sache des geschmacks.
    Und wie schonmal gesagt Harpienspieler kommen auch auf ihre kosten.
    Spoiler steht schon bereit. Denke aber vot Release kommen kaum Infos so das er Pünktlich paar Tage vor release hier reinkopiert wird.


    Silver

  • Ich könnte mir ungefähr folgende Verteilungen vorstellen:



    Würde ich mich jedenfalls sehr drüber freuen, ich mag diese nostalgischen Reprints :daumen: