Das geistreiche Bankett - Der Ghostrick-Thread

  • Hey Brio, hier ein paar Vorschläge meinerseits:


    Also erstmal was evtl raus kann:
    -2 Frost / lieber Laterne, weil die deine Monster auch noch schützt, das setten von Frost ist hier nicht wirklich überragend
    -1 Mary / wie Don schon meinte, reichen 2 völlig aus
    -1 DaD / zu wenig Grave-Control
    -1 oder 2 Vanish / kann man suchen und recyclen, reicht 1 mal aus, ich werd denk ich nur eine im side spielen


    und nun zu dem was rein kann :D


    +1 Book of Life / ich spiele 4 3er weniger als du und hab auch 2 BoL, 3x rebornen ist schon echt gut
    +1 Recurring Nightmare / super Karte, die Laternen/Specter/Mumy/Stein wiederholen kann.
    +1 Magier des Glaubens / läuft bei mir echt super, außerdem ein Material für Dullahan
    +1 Nageldecke / tut dem Gegner eigentlich immer mehr weh als euch
    +1 Verbergende Schwerter / die kommen nie tot und sind immer nützlich um Zeit zu gewinnen/ seine Züge vorzubereiten.
    +3 PoD / schneller Jiangshi ö.ä.


    So das wäre es erstmal von mir :D



    Noch ne Frage in die Runde:


    Was haltet ihr von der Karte: Erinnerung an einen Widersacher? Wenn die Feldzauber liegt bekommt man ja nur halben Schaden und klaut dem Gegner ein starkes Monster

  • Könnte man tatsächlich mal testen :)


    Eine Idee, die ich ja früher schon hatte, war die Gravity Axe Grarl - jetzt habe ich mit dem Cat Girl so viel Unfug anstellen können und mir gefällt die Idee ganz gut, beides als Combo zu forcieren.


    Cat Girl flippt quasi alle beschworenen Monster des Gegners zu, wenn jetzt die Axt noch irgendwo dran hängt, können die auch nicht wieder aufgeflippt werden. Ich glaube so schwer sollte die Kombo nicht sein und mächtig nerven. Der Gegner muss in jedem Fall die Axt los werden.


    Ich glaube das werde ich mal testen :)

  • Ehm, die Hexe kannst du nur in deinem Zug aktivieren, dazu muss sie auch offen auf dem Feld liegen. Wenn dein Gegner die angreift (offen oder verdeckt), passiert rein gar ncihts und du kannst den Effekt nicht nutzen.


    Das erklärt dir wahrscheinlich, warum man die wenn überhaupt nur einmal spielt (ich zumindest) - derzeit habe ich aber keinen Platz. Mit Scare und Schwertern hast du in der Regel genug Sachen, um die Monster des Gegners zu zu decken.

  • Monster (17):
    3x Ghostrick Jiangshi
    1x Ghostrick Frost
    3x Ghostrick Specter
    2x Ghostrick Stein
    3x Ghostrick Mummy
    1x Ghostrick Witch
    3x Ghostrick Skeleton
    1x Des Lacooda


    Zauber (14):
    2x PoD
    1x Allure of Darkness
    1x Book of Moon
    1x Dark Hole
    2x Book of Life
    3x Ghostrick Villa
    3x Swords of Concealing Light
    1x Ewiger Alptraum


    Fallen (9):
    1x Bottomless Trap Hole
    1x Ced
    3x Ghostrick Scare
    1x Ghostrick Vanish
    1x Solemn Warning
    2x Nadeldecke


    Extra (8):
    2x Ghostrick Alucard
    2x Ghostrick Dullahan
    1x Number 17: Leviathan Dragon
    1x Wind-Up Zenmaines
    1x Mechbestückter Engenieur
    1x Leviair



    was kann ich für 2 Laternen noch raus tun?
    jemand noch ideen für's Side?

  • AkaTrios hast recht Ghul und Skeleton sind klasse kannst mit einem Hieb gut 4000 machen.


    brionac Ein Skeleton und Frost würde ich raus nehmen. bist morgen Augsburg???


    Mfg Ray

  • Schade, mummy würde ich nicht raus kommt bei mir zu geil.


    Kannst auch ganz schnell ne armee aufbauen mit mummy+stein+ghul, zieht auch mal heftig rein.


    Mfg Ray

  • Der Yeti klingt interessant (und ich würde ihn in den Startpost editieren, wenn ich nicht über Handy schreiben müsste...) Jedoch frisst dieser Platz und schützt nicht vor Verbannung. Interessant, aber kaum spielbar. Die anderen Ghostrick-Zombies sind da viel effektiver.

  • Ich werde ihn einmal spielen, da ich schon eine dumme idee mit ihn habe.


    Spielt ihr drei tour guides oder zwei, oder was haltet ihr von zombiedrache, Zombiewelt???


    Mfg Ray

  • Ich spiele 3 Tour Guides + Night Assailant. Von Zombie World halte ich prinzipiell nichts, da wir schon selbst 2 verschiedene Field Spells haben. 3 Villen reichen. Zombiedrache finde ich auch nicht so. Soll aber nicht heißen, dass dus nicht versuchen sollst. Experimentier ruhig. So bekommen wir alle mehr Infos.

  • Habe es ja schon ausprobiert und, mich bitte nicht schlagen^^, bin der Meinung zwei villa und zwei zombieworld sind nice, ich spiele aber auch zwei zombiemeister.


    Also eher ein ghostrick zombie.


    Mfg Ray

  • Zombietrick soll eh ganz interessant sein, hab ich mir sagen lassen. Man könne ja mi Goblin Zombie den Jiangshi suchen. Aber für mich ist das nichts. Wenns bei dir läuft, ists ja gut.

  • Hmmmm der Yeti klingt echt super interessant.


    Ich habe mir schon das Hirn zermatert, wie ich mein Cat Girl schütze. Man stelle sich das vor, ein Monster, was andere immer verdeckt, sobald die aufs Feld kommen und nicht zerstört werden kann. Bzw. einen Alucard daneben, der nicht zerstört werden kann (und man kann ja nur ihn angreifen).


    Bin auf den kompletten Text gespannt - ist der effekt nur in diesem Zug? Schätze mal ja, da es sonst etwas overpowered wäre.
    Dennoch geht immer eine Kombo mit Scare, den Typen flippen und mindestens ein Monster überlebt. Wenn es dann z.B. er selber in Def ist, kann man sich auch vor Schaden schützen (offenens Monster = nicht direkt auf die LP - Kann nicht zerstört werden in Def = nice )


    Ich sehe Potential :)

  • Ich überlege mir einen defensiven Build mit Grab-Ohja zu spielen. Der macht jedes mal, wenn ein Monster Flippbeschworen wird 300 Schaden (läppert sich schön mit der Zeit :3) und ist nicht angreifbar, solange man verdeckte Monster hat. Wenn er offen zusammen mit einem verdeckten Monster und Villa liegt kann er nicht angegriffen werden, das/die Verdeckten Monster wegen Villa ebenfalls nicht und ein direkter Angriff ist wegen dem offenen Ohja auch nicht möglich x3


    Ist mehr so eine Spielerei, aber was haltet ihr davon?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.