Liste der verbotenen und limitierten Karten - gültig für's TCG vom 01.09.2013 bis zum 31.12.2013

  • Endlich mal ein Meta wo nicht 2-3 Decks dominieren und der Rest nur so abkackt.


    Auch wenn ich nur ungern der Spaßverderber bin: man soll leider den tag nicht vor dem Abend loben!
    Wird ein Deck ein großes Turnier gewinnen wird es kopiert und der Zyklus beginnt von neuem.

  • Ich glaube das dieses Format wirklich interessant wird,da sich die üblichen staples (wie Urteil) nicht mehr spielen lassen und man deswegen mehr auf themeneigene Karten zurückgreifen muss.Außerdem finde ich es gut das sich unsere Liste so stark von der OCG-Liste unterscheidet,da wir auch einen anderen Kartenpool haben (mir tun nur die Leute leid,welche sich jetzt teuer einen Trishula gekauft haben).

  • Ich freu mich schon auf den ersten Kristallturnierwin. Diese ganzen Themendecks, die auf ihre Zauberkarten gebaut haben, werden lustig, nehme ich an. Nun, Zeit, die Dust Tornadoes aus dem Side zu nehmen.

  • Na super... Da hats mir gleich beide Decks, die ich zocke, zerschossen :heul: :heul: :heul:


    Ich werde mit Sicherheit die ersten Wochen nicht zocken können, weil ich erst mal ne Runde techen muss -.-
    Für mich die bisher mieseste Liste, die Konami rausbringen konnte.

  • Ach bitte, Verbotene Lanze, Kleid, Kelch, Teuflische Ketten, Nageldecke, Straße zum Sternenlicht, Schrumpfen... es gibt mehr als genug Fallen und Fallenersatz.


    Gewünscht hätte ich mir einen Bann von Portal der Sechs^^, Grapha (oder zumindest Limitierung) und Big Eye (ist verdammt nochmal besser als Goyo Wächter).
    Und eine Limitierung von ein paar essenziellen Topkarten, wie diese Element Dragonbabys, irgenwas von Spellbock (noch nie dagegen ernsthaft gespielt, aber ziemlich overpower) und eine Rückkehr von Thrisula-chan und eine des Sangans.
    Viel mehr wollte ich gar nicht.
    Ich find ein Meta ohne Stapels mal erfrischend, nur sollte es nicht so bleiben. Sonnst bleiben meine Thrisula, HS, Reborn wertlos. (Hatte Thrisula schon vor dem Bann :P )

  • Also ich finde dienListe nun mehr als nur gut. Habe vorhin mehr als eine Stunde gebraucht, um 2 Decks die Liste anzupassen. Man hat nun nicht gleich 10+ Karten, die so oder so in jedes Deck reinkommt und muss nun wirklich viel denken. Finde ich toll.

  • War von der Liste im ersten Moment mild geschockt, da mein Evilswarm-Macro-Shockmaster-Anti, mit dem ich das aktuelle Format knechten wollte, damit erledigt ist. Als Freund der Samus bin ich auch über Portal traurig. Hatte eigentlich darauf gehofft, dass dann im Gegenzug Shi En auf 2 gehen würde, aber naja...


    Die kürzeren Abstände zwischen den Listen finde ich aus zweierlei Gründen gut! Zum Einen hoffe ich, dass sich weniger Standard-Decks etablieren werden, da das Format weniger Zeit hat, sich einzupendeln. Das sollte den Deckbau kreativer machen (und dazu kommt noch, dass aufgrund der unterschiedlichen Listen im OCG und TCG das Kopieren der japanischen Decks nicht mehr so einfach sein wird). Außerdem erhoffe ich mir, dass die Kartenpreise, die ich in der letzten Zeit teilweise echt krass fand, wieder etwas nachlassen, da sich die Investition dann nur noch kurzfristiger lohnen wird.


    Lambda Futile

  • Ich glaube das dieses Format wirklich interessant wird,da sich die üblichen staples (wie Urteil) nicht mehr spielen lassen und man deswegen mehr auf themeneigene Karten zurückgreifen muss.Außerdem finde ich es gut das sich unsere Liste so stark von der OCG-Liste unterscheidet,da wir auch einen anderen Kartenpool haben (mir tun nur die Leute leid,welche sich jetzt teuer einen Trishula gekauft haben).


    allerdigns wird evilswamr weniger outs haben normalerweise hat man storm gespilt und dann ein mosnter gebracht um ophion weg zu bringen ( war schon schwer genug )
    jetz ist es noch schwerer geworden

  • wo ist bubblebeat denn zerstört nur weil stratos weg ist Oo



    also gekillt in em sinne nicht aber dieses übliche unatraktiv gemache exo kannste auch noch spielen is nur zu langsam


    hier ja auch ohne stratos haben die nix mehr zum reuasuchen einen krieger weniger das windmonster weniger und und und


    das verlangsammt das deck schon sehr




    ansonsten is esecht die schlechteste liste die ich je gesehen hab und das mal voll amtlich

  • Sry das ich nerve und nochmal nachfrage, aber ist Stratos jetzt verboten oder nicht? In drei andren Forums war er nur auf limitiert

  • wo ist bubblebeat denn zerstört nur weil stratos weg ist Oo


    Ich meine das das Deck schon damit geschwächt wurde aber nicht unspielbar gemacht worden ungefähr so wie bei prophecy mit soj

  • Sry das ich nerve und nochmal nachfrage, aber ist Stratos jetzt verboten oder nicht? In drei andren Forums war er nur auf limitiert

    Die bannedlist tritt erst in einigen Tagen in Kraft, vielleicht warten die noch mit der Aktualisierung.

  • na schon ark geschwächt durch stratos auf eins aber erlich ich fand das deck nie über es ok


    viel krasser is sowas wie cosmos und riss auf eins und rai oh bth und total sinlos der sarg oder gibts da tolle neue kombis mit die keiner kennt