Liste der verbotenen und limitierten Karten - gültig für's TCG vom 01.09.2013 bis zum 31.12.2013

  • Infernity an der Spitze zum T0... seems legit.
    soll ich jz jedes Deck bis zum T0 hypen? Omg X-Sabers haben mit Hyunlei einen Sturm T0!


    Infernity an der Spitze zum T0... seems legit.
    soll ich jz jedes Deck bis zum T0 hypen? Omg X-Sabers haben mit Hyunlei einen Sturm T0!


    was willst du mit deiner aussage bezwecken? keiner hat gesagt das du das deck zum T0 hypen soll? wenn es nach dir ginge sollte jeder die selbe Meinung haben die du hast


    Tzz.. Infernity mt X-Sabers zu vergleichen da sieht mann das du keine Ahnung hast Junge


    hier :keks: hast einen Kecks für deine Hilfreiche Antwort

  • Wow jetzt darf ich hier sogar noch lese, dass sie im tcg auch auf 3 war. Aber erstmal alle auf mich einprügeln. Wie kann euch denn bitte sowas passiere? Btw wieso sollte hier nicht auch übers ocg diskutiert werden? Ich schätze das jeder zweite hier auch online yugioh zockt.
    Zu dem trishula spam deck. Was macht dieses bitte stärker als damals, wo es immer getopt hat?(ironie) Grade in einem Backrow format werden solche endless combos fast nie zustande kommen. Und wenn nun wirklich das große trishula spam meta losgeht einfach drei maxx c spielen ;-)


    Stattdessen hast du aber auch nicht bewiesen, dass Trishula eine Zeit hier auf drei war, sondern schreibst eine lahme Ausrede in Form von "Ich hab die ganze Zeit übers OCG geredet", wobei es wohl doch das TCG war. Ergo hast du deine eigene Glaubwürdigkeit untergraben.


    Und was "online yugioh" online angeht, so bin ich mir doch ziemlich sicher, dass die Betreiber diverser Plattformen sowohl TCG alsauch OCG Liste einbinden werden.

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • 1. Das ist der Thread für die TCG Liste.^^
    2. Haben dich nicht alle bombardiert, 95% der auf etcg angemeldeten, melden sich hier nicht mal zu Wort.
    3. Lasst Trish doch endlich ruhen,..


    Aber interesante Fragestellung,..auf welche Liste werden sich diese Plattformen nun beziehen. Ich werd aber mal stark TCG annehmen.^^

  • Nochmal an alle, dass ich hier nicht als vollidiot stehe. Ich rede natürlich über das OCG, da eine diskussion über trish auf 1 im tcg natürlich keinen sinn macht. An meine kollegen oben: trishula kam 2010 raus und war weder limitiert, noch gebannt. Da war er krank! Später natürlich gut, aber nicht imba. Nur handkartenklauer werden von konami grundsätzlich gebannt, sobald man sie einigermaßen gut rausbekommt. Und nein ich finde sie nicht mehr so gefährlich wie früher.

    Warum ist dann Moulinglacia nicht gebannt? Kommt easy in Mermail, ist suchbar und klaut für nix 2 Handkarten.

  • Das ist die große Frage......aber mit nur 1 Dragooner, suchst du es nicht sooo schnell;)
    Da du meist andere Prioritäten hast damit, klar kann mann sagen salvage usw, aber mann hat ja nicht immer alles;)

    Schon klar das der nicht immer kommt. :D Er gehört ja auch nicht gebannt, war ja nur so daher gesagt.


    Ne, ich hätte mich über Trishula gefreut. Natürlich ist er sehr stark aber ich sehe in im eher das Problem das Karten die auf 1 sind sind dafür gedacht das sie nur einmal pro Duell abused werden können. Nur Trishula wäre sicher mit Dewloren, Compulsary, De-Synchro usw. öfter abused worden und kann mir nicht vorstellen das es lustig ist wegen sowas wie Dewloren oder De-Synchro Trishula öfter als 1x zu kassieren.

  • Habe ich glaube schonmal gesagt, aber Himmelsplage Nohrellas in Kombination mit Phantom des Chaos, 3x Malicious und 2x Zombie ist echt hart.


    Zudem kannst du sie mit Draw Engine wie Inzahlungsnahme kombinieren sowie Schicksalsziehen.
    Hast du 1 Nohrellas im Grab via Inzahlungsnahme, Törichtes oder so, Phantom des Chaos in der Hand und ein Zombie oder 1 Malicious auf der Hand oder im Grab, kann die Show losgehen.
    Du schmeißt halt dein gesamtes Feld und deine gesamten Handkarten auf den Friedhof. Der Gegner muss es auch machen, nur das er noch eine ziehen darf.
    Dann kann er sich nen Malicious vom Deck holen und die nachgezogene Karte aufs Deck packen, um den Zombie zu beleben.
    Dann haste nen Stardust als Gegner und fängst mit 0 an.


    Zu Tenki muss ich sagen, dass ich die auch lieber auf 1 gesehen hätte, sie muss zwar resolven, aber sie sucht halt auch Schlüsselkarten in Decks, Kaus z.B..
    Zudem ist die in diversen Decks die so schon stark sind einfach broken. Bujins, Firekings.

  • Joa spielt jeder dritte auf DN inen haufen mit Zombie Malicious und diesen anderen sachen die Plagen, Plants, Lightsworn, Tefnuit, Teleport usw usw. Das einzige schilmme an dem Deck ist dass man wenn man mit schlechten Decks nur dagegen gewinnt denken könnte diese Decks wären gut ..


    Zitat
    Und wenn nun wirklich das große trishula spam meta losgeht einfach drei maxx c spielen ;-)
    Zitat Ende
    Und wenn nun wirklich maxx c auf den Trishula Loop gechaint wird überleg mal was dann passiert
    Made my Day, also manchmal ist das echt unglaublich hier ...

  • So spontan fallen mir fünf handklauer ein: Moulinglacia, Abyssleed, Aufzieh-Jäger, Ins Grab hinabziehen und Mind crush. Jetzt schau mal auf die banned list, wie viele du da findest. Btw wird Moulinglacia sehr viel schwächer durch dragooner limited, abyssleed ist eh nicht der renner was das angeht, jäger wurde durch zenmighty geschwächt und mind crush ist glaub ich auch auf der liste, weis grad nicht genau :D.

  • Als ob WU irgendwann wieder T1 wird.


    Dieses T (Tier) kann man ab dem 1. Sept. eh vergessen.
    Es werden zig Decks vorne sein und alle 4 Monate wechsel es immer.
    Metagame wirds auch nicht mehr geben.


    Die nächste YCS soll mich bitte vom Gegenteil überzeugen.

  • Metagame wirds auch nicht mehr geben.


    Kommt mir das nur so vor, oder findest du das negativ?


    Also, für mich ist gerade das die Tatsache, dass ich diese Liste so mag.
    So hat man immerhin mit (fast) allen Decks 'ne Chance.

  • Als ob WU irgendwann wieder T1 wird.


    Dieses T (Tier) kann man ab dem 1. Sept. eh vergessen.
    Es werden zig Decks vorne sein und alle 4 Monate wechsel es immer.
    Metagame wirds auch nicht mehr geben.


    Die nächste YCS soll mich bitte vom Gegenteil überzeugen.


    Lieber nicht, wäre doch mal echt schön so.

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Finde ich nicht, da ich den Erfolg des Sideboards nicht komplett vom Glück abhängig machen will.


    @unter mir:
    Weil Macro und D. Fissure einfach gegen zu viele Decks asozial sind, that's it. Für dein Deck gibt's z.B. immer noch Banisher of The Radiance. Nicht runheulen, anpassen ;)
    Trishula ist im TCG doch gar nicht erlaubt...

  • so ein schwachsinn mal ehrlich die haben mein main deck komplett zur nichte gemacht was soll der dreck auf 2 ok eine von beiden auf 1 und die andere 3mal auch ok aber beide auf 1 voll übertrieben jetzt sind entferner decks nicht mehr spielbar..


    und vorallem trishula wieder erlaubt das ist lächerlich jetzt manche decks imba...