Dracula is back - Der Vampire-Thread

  • BotDD ist Burial of the Different Dimension/Begräbnis aus einer anderen Dimension


    Ich habe den ersten Zug, lege eine Pyramidenschildkröte verdeckt und gebe ab, Gegner legt Monster hin und greift die Schildkröte an, sie wird zerstört und ich kann ein Zombie specialn, das ist dann meist Vampire Lord(bei einem Monster)) oder Sorcerer(bei zwei)
    Wenn es Sorcerer ist und der Gegner ihn angreift, such ich das Empire(wenn ich es nicht habe, aber Shadow) oder Shadow(umgekehrte Situation)
    Ich bin Dran, habe Shadow und mein Empire, ich aktiviere Empire aktivier dann Sorcerer im Grave um Shadow normaln zu können, der holt Duke, duke millt eine gegnerische Karte(meist Zauber, gegen Spellbook Monster) Empire schießt dadurch und ich mille eine Sorcerer oder Duke.
    Dann greift Duke mit 2500 an und in Mainphase 2 overlay auf Bram und ich klau sein Monster im Grave. Das wäre ein Spielgeschehen, welches recht standart ist.
    Also viele Kombos laufen auf Sorcerer bannen für normal ohne Tribut, normal Shadow, Schadow holt Duke, Duke millt, Overlay auf Bram. oder Normal Duke, wenn Duke im Grave liegt, hole Duke und Rest ist das selbe.

  • hmmm schade das dieser thread hier son bisschen tot ist, weil mit neuer liste will ich unbedingt mal vampire ausprobieren, da ich dem deck ohne dragon ruler und 3 mezukis endlich mal chancen einräume.
    hab mir mal folgende deckliste ausgedacht:


    Monster: 20


    2 Card Trooper
    3 Goblin Zombie
    3 Mezuki
    1 Plaguespreader Zombie
    2 Shadow Vampire
    3 Vampire Duke
    1 Vampire Grace
    1 Vampire Lord
    3 Vampire Sorcerer
    1 Zombie Master


    Spell: 13


    1 Book of Life
    1 Book of Moon
    1 Foolish Burial
    2 Forbidden Lance
    3 Mystical Space Taiphoon
    3 Transmodify
    2 Vampire Kingdom


    Trap: 7


    1 Bottomless Trap Hole
    1 Call of the Haunted
    1 Dimensional Prison
    2 Mirror Force
    1 Torrential Tribute
    1 Vampire Takeover



    Extra Deck sollte ja klar sein und Side kann sich jeder selber ausdenken ;)


    Über Deck-Kritik würde ich mich freuen, aber bitte nur konstruktive !

  • Ich würde an deiner Stelle no ein Shadow mehr spielen, dafür die Grace raus und Transmodify, ich weiß nicht, wenn es so gut läuft, spiel es, aber ich würde ich rausnehmen, vor allem weil du insgesamt 7 Ziele dafür hast, wovon die meisten(jedenfalls bei mir) unter einer Chain landen oder schon tributet wurden, Zombiemaster kam bei mir auch nicht so richtig, aber kann ja bei dir anders sein.
    Ich würd' dann noch 2-3 Pyramide Turtle adden, vor allem, weil sie auch ein Lord oder Duke holen kann.
    Dann würde ich je noch 1 Kingdom und Takeover reinmachen und die Fallen reduzieren, weil das Deck den Schutz nicht nötig hat, die Mirrors sind total fehl am Platze, alles andere würde ich dann aus Platzgründen aussortigen, Lances sind eigentlich auch nicht nötig, aber trotzdem immer spielbar. Den Call würde ich für ein zweiten Boock of Life rausmachen, weil das einfach besser kommt, call wird zerschossen und bringt uns dann nichts, BoL bannt aber noch ein gegnerisches Monster im Grave, egal ob unser Monster dann liegt, oder nicht.
    Warning und Compulse sind mehr Meinung nach die einzigen Staplefallen, die man wirklich braucht, alles andere ist Lückenfüller.


    Die Card Trooper finde ich richtig interessant, aber sie kommen schlecht, wenn ein Shadow drunter ist und passen sonst auch nicht in die Strategie(wir wollen gegnerische Karten millen, nicht unsere;))


    War's erst mal von mir,

  • Ja, finde ich auch schade das hier wenig los ist.
    Das Thema ist richtig gut geworden.
    Naja, vielleicht kommt es noch nach dem ersten Turnier in Frankfurt im Januar.
    Hoffe treffe da auf leichte Gegner mit meinem Deck. :D


    Hatte auch erst gedacht warum keine Schildkröte und dafür Goblinzombies.
    Habe dann aber Transmodifizieren gesehen. :D
    Läuft das denn gut?


    Wenn Card Tooper en Shadow killt ist das wirklich schlecht.
    Aber ist zu verkraften, da es mehr positive Ziele gibt.
    Mezuki, Duke, Zauberer, Seuchi, Grace... elf Monster die auch aus dem Friedhof Unruhe stiften. :D
    Finde dann auch Buch des Lebens besser als Ruf der Gejagten.
    bei Ruf musst du halt warten und kannst nicht sofort los legen.
    Mir gefällt das nicht so gut. :-/


    Ich persönlich spiele auch lieber bissl Schutz.
    Habe auch zwei Spiegel drin.
    Kommen auch immer gut.


    Wieso brauchst du kein schutz RisetheFist?
    Habe ich da was übersehen?

  • Ich spiele fast jedes Deck ohne Schutz, bzw. finde ich, aus welchem Grund auch immer, immer Themen, bei denen ich Schutz nicht für nötig halte, lieber spiele ich den Schutz des Gegners aus, ist wahrscheinlich einfach, weil ich OTK-Spieler bin, und da Schutz einfach Platz verbraucht, den ich für Backrowhate nutzen kann oder für bessere Konstanz/Geschwindigkeit, um den OTK schnell durchzubringen.


    Aber bei Vampire, oder Zombie allgemein brauch man den Schutz eigentlich nicht, weil Goblin, Pyramide, Sorcerer alles vom Gegner kapputtgemacht werden soll, und den Schutz da auszuspielen ist da nicht in meinem Sinne.
    Vor allem weil jeder ein Stardust im Extra hat, und der Gegner oft auf MiFo ausgerichtet ist und deshalb mal schnell ein Stardust baut, um sein Zug zu schützen, ich sprech' da aus ''Erfahrung'' als Dragunity-Spieler, firstturn Stardust und 3 set(MST, Royal Degree, Warning etc.) und das war's schon.

  • also ich muss dazu sagen das ich lieber der control spieler bin und mit der schiene immer gut gefahren bin. ich bin auch der meinung das vor allen mass removeals wie mirror force und tt sehr gut werden gegen bujin, was jetzt mit sicherheit sehr oft zu sehen sein wird. auch fire fist ist nach wie vor sehr stark und ohne schutz überrent einen das deck komplett.


    Bei Pyramid Turtle war ich lange am überlegen, habe mich aber gegen sie entschieden, weil sie meiner meinung nach einfach zu langsam ist oder zu einfach vom gegner umspielt werden kann. ausserdem nimmt sie mir einfach die etrem wichtige normal summon.


    Goblinzombie mit Transmodify finde ich in dem Deck eigentlich die beste Kombi überhaupt, hierzu ein Beispiel:


    Feld: Goblinzombie+ Vampir-Königreich
    Hand: Transmodify


    Ich aktiviere Transmodify (-1)
    Ich tribute Goblinzombie (-2)
    Ich beschwöre Vampire Duke (-1)
    Ich suche durch Goblinzomie (+-0)
    ich zerstöre eine Karte durch Kingdom (+1)


    ich habe durch diese Kombo Deckausdünnung, kann gezielt suchen und zerstören, brauche ich den Duke gerade nicht suche ich Vampire Lord um Damage zu drücken :)


    Und das Hauptproblem bei Zombie ist nach wie vor, dass das Deck einfach zu langsam ins Spiel kommt -.-
    Und mit der oben genannten Kombo kann ich sofort First Turn loslegen.


    Ansonsten hat man first Turn immerhin eine sehr große Wahrscheinlichkeit, was passendes hinzulegen: 3 Goblin Zombie, 3 Vampire Sorcerer, 2 Card Trooper


    Konstanz ist mir wichtiger als OTK Faktor ! :D


  • Decks kommen immer langsamer ins Spiel, wenn sie auf Control gespielt werden, das ist normal.
    Für OTKs brauchst du genauso Kopnstanz, wie für alles andere und Schutzkarten nehmen im regelfall die Konstanz des Decks.
    Zombie ist ein Explosives Deck, welches weniger darauf ausgelegt ist, viel plus zu machen, aber ein Konstantes Spiel aufzubauen um dann alles zu machen.

  • Nutze den Schutz auch nicht für die kleinen Monster, sondern für meine 2k Vampire, wenn mal V-Empire nicht liegt oder der Gegner stärker als 2500 ist.


    Wenn die dann einfach so überrannt werden ist das nicht so prickelnd.


    Oder ich müsste dann die MiFo rausnehmen und dann Buch des Lebens und Call adden.


    Mhm... auf zum testen :D

  • RisetheFist:
    seit wann ist deckausdünnung + machen ?? na ja stell mal richtig was du willst ;)


    hab das wochenende über jetzt das Deck mal ausgibieg getestet nach neuer Liste.
    Gegner waren Fire Fist, Bujin, Harpyie, Dragon Ruler und Prophecy.


    Gegen Fire Fist, Harpyie und Bujin läuft alles ziemlich ausgeglichen, selbst wenn der Gegner sehr viel Backrow hatte kam man doch letztendlich dank mezukis immer wieder durch und konnte das eigene Spiel durchdrücken.
    Mehr Probleme macht auf jeden Fall Dragon Ruler, wenn sie Felgrand hinlegen, wenn man den nicht sofort wieder wegbekommt, sind die Chancen, das Spiel noch zu gewinnen ziemlich gering :(


    Das größte Problem allerdings ist Prophecy, oder vielmehr Spellboo of Faith. Ohne boarden hat man so gut wie keine chance, da Faith einfach alles removet und komplett den eigenen Spielaufbau lahmlegt.
    Im großen und ganzen bin ich aber ziemlih zufireden mit dem Deck und mein jetziger neuer Build nach zahlreichen testen sieht nun wie folgt aus:


    Monster: 18


    2 Card Trooper
    3 Goblin Zombie
    3 Mezuki
    1 Plaguespreader Zombie
    2 Shadow Vampire
    3 Vampire Duke
    3 Vampire Sorcerer
    1 Zombie Master


    Spell: 14


    1 Book of Life
    1 Dark Hole
    1 Book of Moon
    1 Allure of Darkness
    1 Pot of Duality
    1 Burial from Different Dimension
    1 Foolish Burial
    2 Mystical Space Taiphoon
    2 Reasoning
    3 Vampire Kingdom


    Trap: 8


    1 Bottomless Trap Hole
    1 Compulsory Evacuation Device
    1 Solemn Warning
    1 Dimensional Prison
    2 Mirror Force
    1 Torrential Tribute
    1 Vampire Takeover


    Wie gehabt, freue mich über Deckkritik und Verbesserungsvorshläge :)

  • Joo, seit gerüßt ihr Blutsauger^^


    Habe mir ein paar vampire und zombies besorgt, jetzt würde ich euch bitten mir Tipps und Strategie näher zu bringen.


    Ich habe folgende Karten, kann man damit was anfangen, mich interessiert auch was man alles im Extra spielen kann.


    2x Schattenvampir
    3x Vampirzauberer
    3x Vampirkönigreich
    3x Vampirübernahme
    2x Zombiewelt
    2x Zombiemeister
    1x Goblinzombie


    Und halt staples wie mst, spiegelkraft, reißender tribut, usw


    Würde mich freuen wenn jemand von euch sich zeit nimmt und mir alles erklärt, Danke euch ihr Nachtschwärmer^^


    Mfg Der freundliche Vampir aus eurer Nachbarschaft Ray

  • Dukes???? Gozo???


    Aber ok zombiewelt ins side, und meister raus ok wird gemacht, ansonsten im extra???


    Kenne mich echt nicht aus :D

  • mezuki kommt denke ich auch stark






    und vampirlors genesis :-P

    Grundschule:Hier nix Schneeball werfen!
    Gymnasium:Bitte keine Schneebälle werfen.
    Universität:Ballistische Experimente mit der kristallinen Form von H2O stehen auf dem Gelände der schulischen Edukation unter strikter Prohiobitation
    A: Meine Soldaten werden dich Besiegen!!! Wir sind in der Überzahl!!
    B: Alter, hör auf mich mit Gummibärchen zu bewerfen -.-


  • Mir hat das Deck davor ehrlich gesagt besser gefallen, vorallem das mit Transmodifizieren kommt sehr gut (spiele ich auch so mit 3 Mezuki und 3 Goblinzombie lohnt sich das schon und wenn man die nicht hat, hat ja immer noch den Vampirzauberer, von dessen Effekt man dann in der nächsten Runde profitieren kann.
    Und hat dir Reasoning bis jetzt viel gebracht? Ich find das Deck dafür ein bisschen zu "berechenbar", weil es fast ausschließlich aus 4ern und 5ern besteht (mit etwas mehr 4ern als 5ern).



    Dukes???? :pfeilo: mit Dukes meint er Vampirgraf, der ist wirklich sehr wichtig für das Deck
    Gozo??? :pfeilo: Goblin Zombie


    Aber ok zombiewelt ins side, und meister raus ok wird gemacht, ansonsten im extra???


    Kenne mich echt nicht aus :D


    MfG,
    Joe

  • 1xvampirgrazie
    3x duke
    2xschatten
    3xmezuki
    2xgoblin
    2xmaster
    3xsorcerer
    1-2x lord
    seuch.zombi 1x


    evtl armageddon /ryku /lvp zauberin / malicious


    zauber:
    3x schloss
    1x allure
    1xschrumpfen
    2x bol
    1x bom
    1xdark hole
    2x transmo.
    1x boadd
    2xmst


    fallen;
    bottomless
    blackhorn
    1xmirror
    1xvampire takeover
    1x dimensions gefängnis
    evtl TT



    extra :
    bram
    hades
    diese 5er xyz mit 2.6
    evtl die 8 synchros mit mali und plague
    edelsteinritter perle
    und diese 4rer xyz mit 1.8 2 effekten.mit der man monster ins deck mischt
    laval chain



    bitte helfen danke ^^

    Grundschule:Hier nix Schneeball werfen!
    Gymnasium:Bitte keine Schneebälle werfen.
    Universität:Ballistische Experimente mit der kristallinen Form von H2O stehen auf dem Gelände der schulischen Edukation unter strikter Prohiobitation
    A: Meine Soldaten werden dich Besiegen!!! Wir sind in der Überzahl!!
    B: Alter, hör auf mich mit Gummibärchen zu bewerfen -.-


  • MfG,
    Joe