Dracula is back - Der Vampire-Thread

  • Ich finde Bram Stokers Werk nicht so berauschend. Die Geschichte ist zu lang gezogen. Dracula bekommt nicht genug Interaktion mit anderen Menschen und es wurde nie gesagt, wie Van Hellsing an sein Wissen kam, oder warum es keine Vampir Seeleute gab, wenn sie doch gefressen wurden.
    Auch nervt die übermäßige religiöse Ausrichtung des Werkes, ab dem Mittelteil.


    Schade, dass Vampire trotz des Supports noch immer nicht in der Lage waren, was zu reißen.

  • Mein aktueller Build sieht so aus:


    Monster:


    1x Vampire Lord
    2x Shadow Vampire
    3x Vampire Duke
    3x Vampire Sorcerer
    3x Goblin Zombie
    2x Mezuki
    2x Pyramid Turtle
    1x Zombie Master
    1x Plaguespreader Zombie


    Zauber:


    3x Vampire Empire
    2x Creature Swap
    2x Forbidden Lance
    2x Mystical Space Typhoon
    1x Soul Excange
    1x Book of Life
    1x Recurring Nightmare
    1x Burial from diffrent Dimension
    1x Foolish Burial
    1x Dark Hole


    Fallen:


    2x Phoenix Wing Wind Blast
    1x Vampire Shift
    1x Torrential Tribute
    1x Call of the haunted
    1x Solemn Warning
    1x Bottomless trap hole



    Extra Deck:


    2x Vampire Bram the Edelritter
    1x Adreus Keeper of Armaggedon
    1x Shark Fortress
    1x Gaia Dragon the Thunder Charger
    1x Lavalval Chain
    1x Nr.66 Master Key Beatle
    1x Nr.50 Blackship of Corn
    1x Nr.101 Silent Honor ArK
    1x Abyss Dweller
    1x Maestroke the Symphony Djinn
    1x Beelze King of Dark Dragons
    1x Revived King Hades
    1x Black Rose Dragon
    1x Ancient Pixie Dragon



    Bin relativ zufrieden mit dem Deck, es läuft, bei DevPro zumindest, sehr stabil. Vor allem aber macht es echt Fun, man kann teilweise recht gut Toolboxen, wenn die main Strategie des Decks mal nicht aufgeht und man sich dem Spiel des Gegners anpassen muss.

  • Ich finde die neuen Vampire wirklich cool, fand ich schon damals den Vampire Lord!


    Nur eine Sache stört mich leider am Effekt vom Shadow, ist erst mal toll einen Duke zu specialn, aber leider darf man dann nur mit "dem einen" Monster angreifen, das finde ich etwas unschön. Oder gibt es hier dann noch andere Möglichkeiten wie man diesen Nachteil umspielen kann? Würde mich brennend interessieren.

  • Erst mal ein Lob: Echt guter Thread. der Vampirlord war schon immer (eine) meine(r) Lieblingskarte(n).


    Wenn ich das richtig sehe geht das nicht. Man könnte den Shadow auch durch den Duke spezialbeschwören, bringt dir aber in Sachen Angreifen nicht viel, da dieser ja dann in verteidigungsposition liegt. Nun könnte man noch eine Karte benutzen um ihn in Angriffsposition zu bringen, aber die muss man in diesem Moment erst einmal haben. Ab gesehen davon sind diese Effekte wohl erher gedacht um Bram zu rufen.

  • Was haltet ihr vom neuen Vampir?
    Vampire Vamp
    PRIO-EN085
    Level 7 / Dark
    Zombie/Effect
    Once per turn, when this card or a "Vampire" monster is Normal Summoned to your side of the field: You can target 1 face-up monster your opponent controls, whose ATK is higher than this card's; equip it to this card. This card gains ATK equal to the combined original ATK of the monsters equipped to it by this effect. When this card is sent to the Graveyard, while equipped with a card by this effect: Special Summon this card from the Graveyard

  • Ganz okay, mir gefällt es nur nicht das es wieder ein tributler ist und dann noch mit der stufe 7. Die stufe ist das was mich stört.
    Wie gesagt ganz okay, kann hilfreich sein aber ich glaube er wird nicht so schnell gespielt werden.


    Mal eine andere Frage. Wieviel kostet ein Vampire Deck eigendlich?

  • vampire sorcerer und vampire vamp selbst wenn das vieh stuffe 10 is bockt das keinen ^^ finde ihn recht cool

  • Ich persönlich denke das man hier Grabwächters Diener gut einbauen kann. Zum einen darf man immer was zerstören wenn der Gegner angreift und zum anderen gleicht es eine Schwäche des Decks aus. Hierbei rede ich vom Verbannen durch Makrokosmos oder Dimensionsriss, da der Gegner dann nicht mehr angreifen darf.
    Hier mal meine Version:

  • Echt gute Karte. Sehr leicht aufzurufen und der Effekt ist klasse.
    Die Idee mit dem diener finde ich gut. Ich persönlich glaube aber nicht, dass ich ihen mit reinnehmen kann, da mein Deck nicht mehr als 40 Karten haben soll und ich jezt schon Probleme damit habe. Seufts Das alte Problem.

  • Der Vampire-Thread scheint wohl tot zu sein...
    War wohl für einige auch wieder nur eine Welle auf die sie aufgesprungen sind.

    Zitat

    Die Idee mit dem diener finde ich gut. Ich persönlich glaube aber nicht, dass ich ihen mit reinnehmen kann, da mein Deck nicht mehr als 40 Karten haben soll und ich jezt schon Probleme damit habe. Seufts Das alte Problem.


    Wie sieht denn dein Deck aus?

  • ich spiele derzeit vampire main und muss sagen wenn man mal keien dumme starhand hat (3x vampire dude 2x vampire shadow) läuft das deck extrem gut und stark die gegner könnten immer kotzen wenn bram einmal liegt xD der er einfach immer wieder jede runde aufsteht

  • Meinst du Vampire Duke statt Dude?
    Ja, das stimmt wohl, aber Bram kommt ja leider immer in def wieder, da leg ich meist lieber nen Gaia Donnerangreifer drauf um wieder angreifen zu können.

  • Mein Deck ist noch nicht perfekt, da ich erst wenige Duelle mit ihm bestritten habe, aber es wird vermutlich so aussehen:


    3x Vampirzauberer
    2x Schattenvampir
    3x Vampirgraf
    2x Vampirlord
    3x Vampirgrazie
    1x Vampir-Genesis
    2x Mezuki
    2x Pyramidenschildkröte
    1x Totenkopf-Begleiter
    1x Seelenschnitter


    3x Vampir-Königreich
    1x Übermächtiges Auge
    2x Buch des Lebens
    1x D.D.R.-Reinkernation aus einer anderen Welt
    1x Seelennehmer
    1x Schwarzes Loch
    1X MST


    2x Vampirübernahme
    2x Dimensionsgefängnis
    2x Spiegelkraft
    2x Finstere Bestechung
    1x Auswanderungsprohezeiung
    und dann habe ich noch eine Karte frei (eventuel Diener).

  • Also ich würde davon
    1x Vampir Genesis
    1x Totenkopf-Begleiter
    1x Übermächbtiges Auge
    1x Die Auswanderungsprophezeiung
    rausnehmen.
    Mezuki sollte man so oft spielen wie sie erlaubt ist, also 3x
    1x Törichtes Begräbnis bringt dir jedes Monster aus dem Deck auf den Friedhof, zb Mezuki, welches du dann auch gleich aktivieren kannst

  • Danke für die Tipps. Ich werde sie sehr warscheinlich bei Zeiten einmal ausprobieren.
    Es ist blos so, dass:
    Mit Vampir-Genesis kann ich durch Abwurf einer Vampirgrazie einen Lord, Duke, ... vom Friedhof spezialbeschwören.
    Mit Totenkopf-Begleiter kann ich durch Abwurf einen Lord, Duke, ... von der Hand spezialbeschwören.
    Mit Übermächbtiges Auge kann ich einen Lord, Duke, ... dierekt angreifen lassen.
    Die Auswanderungsprophezeiung finde ich einfach praktisch.
    Aber erlich gesagt, habe ich mir auchschon überlegt Totenkopf-Begleiter und Übermächbtiges Auge zu entfernen. Hast du sonst noch eine Idee, was ich verbessern könnte?

  • Also mein Deck sieht etwa so aus:


    Hat in Rostock leider nur für den 9. Platz gereicht, ist also auch noch einiges zu verbessern. ZB. werde ich Seelentausch wohl austauschen, sie kam zu oft tot.
    Hat es schonmal jemand auf Chaos versucht, mit ner Lightsworn Engine zb?

  • Reichen nicht 2 Schattenvampire aus?


    Du spielst die Feldzauber nur wegen dem Boost oder?
    Sonnst würde ich stat der Seelentausch 2 Grabwächtes Diener einpacken. Wenn es dir aber mehr ums tributen geht nimm doch einfach Feuer des jüngsten gerichts, du kannst sie anketten und als schutz verwenden und eben gut opfern.


    Wie waren so deine Duelle gewesen?
    Ich bin mir immer noch ein Deck am zuszammen stellen, bin aber auch noch nicht ganz zufrieden mit allem.

  • Zitat

    Reichen nicht 2 Schattenvampire aus?


    Fragt sich für was. Ich denke 3 sind effektiver.


    Zitat

    Du spielst die Feldzauber nur wegen dem Boost oder?


    Nein, auch zum zerstören. Ich hab doch ein paar Karten die den Effektauslösen: Vampirgraf und Goblinzombie


    Zitat

    Sonnst würde ich stat der Seelentausch 2 Grabwächtes Diener einpacken.


    Grabwächters Diener ist doch zu Situationsabhängig. Schließlich brauche ich um sie effektiv zu nutzen die Feldzauberkarte auf dem Feld (oder der Gegner spielt Makrokosmos oder Dimensionsriss).

    Zitat

    Wenn es dir aber mehr ums tributen geht nimm doch einfach Feuer des jüngsten gerichts, du kannst sie anketten und als schutz verwenden und eben gut opfern.


    Naja Seelentausch ist ja so oft tot, weil ich nicht opfern brauche. Meist kamen die Monster doch durch Vampirzauberer ohne Tribut normal oder durch Mezuki aus dem Friedhof.


    Zitat

    Wie waren so deine Duelle gewesen?


    1. Runde gegen Artefakt-Traptrix (natürlich mit Feuer- und Eishand) hab ich kein Licht gesehen 0-2
    2. Runde gegen Cyberdrachen war kein großes Problem 2-0
    3. Runde gegen Magidolce ohne Angelly, gut gezogen und 2-0
    4. Runde gegen Harpien natürlich mit Dracosack und Big Eye 1-2
    5. Runde gegen Unterweltler 2-1
    Also gute obere Hälfte.

    Zitat

    Ich bin mir immer noch ein Deck am zuszammen stellen, bin aber auch noch nicht ganz zufrieden mit allem.


    Ich auch nicht. Ich teste jetzt mit Schwarzes Loch und Verlockung der Finsternis statt 2x Seelentausch.

  • Hey,


    ich kenne mich in dem Thema nicht Wirklich aus, aber ein Tipp habe ich, der DAD kann Gut kommen in dem Deck, da er ja DARK ist, und die Vampire auch.
    Und ne Frage habe ich auch, ist das Deck Stabil/Schnell?


    MfG