From Hell: Meine Ideen zur neue Liste der verbotenen und limitierten Karten

  • Diskussion zum Artikel From Hell: Meine Ideen zur neue Liste der verbotenen und limitierten Karten:

    Zitat
    Nicht allzu lange ist die nun im TCG-Raum gültige Liste der verbotenen und limitierten Karten bekannt und viele von uns wurden von Konami leicht hinters Licht geführt, denn es gibt nun quasi zwei Formate. Das eine im asiatischen Raume beherbergt und das andere bei uns in Europa und über den großen Teich in Nord- und Südamerika. Viele träumten den Traum rund um Trishula, Drache der EisbarriereTrishula, Drache der EisbarriereLevel 9 / ATK: 2700 / DEF: 2000Wasser * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger + 2+ Nicht-Empfänger-Monster
    Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird: Du kannst jeweils bis zu 1 Karte von der Hand, der Spielfeldseite und dem Friedhof deines Gegners verbannen. (Die Karte in der Hand wird zufällig bestimmt.)
    und auch ich habe schon {{im Rahmen der mir gegebenen Möglichkeiten versteht sich}} mit so manch…
  • Schöner Artikel.^^ Nur hättest du den Titel bisschen anpassen sollen. Du stellst hier mehr ein Mermail Deck vor als du Gedanken zur Banned nieder schreibst. =/ Aber dennoch: gelungen.^^


    Kleiner Tipp: "Topf der Trägheit, Wiedergeburt, Bodenlose Fallgrube, Reißender Tribut, Dimensionsgefängnis, Letztes Angebot, Zwangsevakuierungsgerät, etc. weiterhin limitiert, während sie bei uns im TCG-Raum ab dem 1.September bis Ende des Jahres verboten sind."


    Wahrscheinlich etwas doof formuliert, da PoA, Reborn und UO wirklich verboten wurden, der Rest jedoch nur limitiert/Semi-limitiert wurde, bei uns im TCG.

  • Willkommen!


    Netter Einstiegsartikel, bei dem du ein paar Gedanken zur Liste der verbotenen und limitierten Karten niedergeschrieben hast. Man merkt dem Artikel an (ohne es negativ zu werten), dass die Liste so viel verändert hat, dass man es niemals in einem Artikel auch nur ansatzweise beleuchten kann.


    Ich persönlich hätte die Deckliste am Ende, ohne darauf so richtig einzugehen, nicht unbeidngt gebraucht, aber wenn ich richtig informiert sind, sind Artikel mit Decklisten ja immer beliebter und Leute wollen die wohl sehen °>°"

  • Dieser Artikel gefällt mir richtig gut. Du hast gute Argumente erwähnt wieso diese Decks mithalten können. Deinen Magiebuch Build finde ich gut würde ihn aber ganz ander spielen so halte ich Brecher für die neue Karte im Magiebuch Deck :P und die Halbmondhalle finde ich ganz doof habe ich abe rnoch nich getestet :P

  • Ich finde, der Artikel ist schon ziemlich gut, nur nach der Erwähnung, dass Mermails und Firefist mit die stärksten Decks werden, fehlt die Erklärung, wieso. Nur weil die Dragons geschwächt werden? Oder weil es keine Alternativen gibt? Verstehe ich nicht so richtig. Tiefseetaucher und Dragoner, zwei der besten Sucher, fehlen, und das Deck wird gestärkt?

  • so wirklich ganz viel haben mermails weder im tcg noch im ocg abbekommen
    im tcg kann man wenigstens sagen das der loop, um den die undine variante (sphere - spike - undine (sendet dragoon in den friedhof) - megalo - sphere) unterbunden wurde und demnach schon konstanz verloren hat.
    jedoch gibt es selbst nun noch varianten die nicht auf den loop bauen, bzw gebaut haben und sie haben sich trotzdem durchgesetzt. Darum frage ich mich, ob eine limitierung von salvage nicht die bessere lösung gewesen wäre, das deck zu schwächen.


    von daher kann man wirklich auf den nächsten turnieren ausgehen das man gegen prophecy (judgment ist weg, aber das deck war schon vorher spielstark genug, insbesondere durch ihre fate) und warscheinlich hauptsähchlich 4-axis firefist spielen wird.
    Dadurch das sie aber meiner meinung nach nicht zu übermächtig sind kann man schon mutig sein und in einem entsprechendem build eines, was vorher untergegangen ist, decks wagen. spontan würde mir so etwas wie madolche, harpien, oder battlin boxer einfallen.
    Also seid mutig, und lasst die kommenden 4 monate zu einem kreativen format werden lassen

  • Neo-Daedalus:
    Diva war eig nur der Vorbereiter für OTKs, und die hat Konami ja mit der Liste versucht zu unterbinden. Fällt also nur ins Konzept und ist für das kommende Format nicht wirklich als Schwächung anzusehen. Dragoons auf 1 nimmt ein wenig Konstanz gemäß der Konami Politik.....
    Abgesehen von Frantics Erklärung würde ich auch, ohne viel Ahnung von Mermial zu haben, auch noch in den Raum stellen, dass ein Deck, dass auch gerne mal auf 50 Karten aufgestockt wurde, wohl einen Sucher weniger verkraften können muss... sonst ginge das einfach nicht.


    Mermail profitiert ja aber auch vom Limitieren vieler Backrow Karten .....

  • Wie gesagt, Reborn und Heavy Storm haben mich sehr getroffen :heul: Ich werde wohl bis zur nächsten Banned List nicht spielen...


    Ne, Spaß bei Seite! Ich denke, dass der POA-ban mir (und da bin ich wohl nicht der einzige) am meisten weh tun wird. Ansonsten sind viele Staples zurückgegangen, Carrier auf 2 wird interessant sowie Whirlwind auf 3 (!!).
    Aber ich persönlich freue mich am meisten auf 3 mal Tsukuyomi :klatsch:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Da ich yu-gi-oh mit LOB angefangen hatte und mit mich schon mit vielen Banned-Listen auseinander setzen musste wo Heavy Storm, Dark Hole etc. gebanned waren, ist das für mich nicht wirklich eine Tragödie. Im Gegenteil. Es macht das Game einfach interesannter :D


    Aber mal zum Artikel.
    Der Artikel ist ok, aber es ist mir mehrmals passiert, dass ich mich gefragt habe "Wieso ist das so?" und leider in deinem Artikel keine Antwort darauf bekam.


    Naja Übung amcht den Meister.

  • Erst einmal vorweg: Der Artikel ist gut gelungen dafür das das erst der 2te ist.
    Zur Banned List kann ich nur sagen: Interessant.... Keine Reborn, kein Storm... aber, hey was solls. Das gabs früher auch schon mal und es hat dem Spiel gut getan. Schauen wir mal wie es diesmal wird. Ich werde mal wieder mein Kin Tele DAD sowie mein Light Undead ausgraben vlt. geht da ja was. Ansonsten bleib ich bei meinen Spellbooks. Der Verlust von Judgement ist zwar ärgerlich aber zum einen verkraftbar und zum 2ten wars zu erwarten. Obwohl ich Judgement persöhnlich lieber auf 1 gesehen hätte. Aber gut was solls.
    Meine Favoriten für den Rest diesen Jahres: Spellbook, Mermail, Firefist und vlt. Kin Tele sowie Zombies in verschieden Varianten. Selbst Blackwing und Hieratic würde ich nicht abschreiben. Sollte ich was vergessen haben.... sry