Die Untertanen des Poseidons sind zurück - Der Mermail/Atlantean Thread

  • Ich habe in Karakuri auch vor zwei Wochen mal Random Waffenstillstand reingepackt. Ziehen tut man den freilich nicht immer wenn man ihn benötigt da nicht suchbar, aber häufig sind 3000 Schaden aus dem Nichts drin welche die Leute richtig auf dem falschen Fuß erwischen und in späteren Spielen für gewisse Mindgames sorgen können.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Na ja, ich weiß einfach nicht, was ich noch random an Traps spielen kann oder könnte. Bin momentan nicht unzufrieden mit dem Build:



    Wenn ich mir das so angucke, siehts irgendwie extrem random aus, läuft aber gut.

  • Als man Feierliches Urteil und zwei Warnungen spielen durfte kann auch schon welche und meinten: "Ja, Waffenstillstand die is voll gut man zahlt ja durch Urteil & co. so viel etc" Hat sich aber dann ja scheinbar doch nicht durchgesetzt und ich glaube jetzt auch nicht das Waffenstillstand durch Seelenwechsel auf einmal total gut wird. Vor allem weil nicht jedes Deck unbedingt sie spielt.

  • Spiele zur Zeit testweise mit 3 soul charge und zusätzlich mit 3 feuer- und 3 eishänden...
    Läuft bisher ziemlich stabil. Mit den Händen lässt sich dermaßen einfach plus machen.
    Dazu kommt man umso einfacher schnell mal auf 4er exceeds.


    Soul charge zur rechten Zeit eingesetzt ist einfach unglaublich mächtig. Eben mal nen exzitonenritter aus dem nichts für 2k lp und 1 karte ist schon verdammt mächtig.
    Ich schätze aber, dass ich nicht unbedingt 3 davon drin lassen werde. 2 müssten genügen. Werde erstmal fleißig weiter testen

  • Spiele zur Zeit testweise mit 3 soul charge und zusätzlich mit 3 feuer- und 3 eishänden...
    Läuft bisher ziemlich stabil. Mit den Händen lässt sich dermaßen einfach plus machen.
    Dazu kommt man umso einfacher schnell mal auf 4er exceeds.


    Soul charge zur rechten Zeit eingesetzt ist einfach unglaublich mächtig. Eben mal nen exzitonenritter aus dem nichts für 2k lp und 1 karte ist schon verdammt mächtig.
    Ich schätze aber, dass ich nicht unbedingt 3 davon drin lassen werde. 2 müssten genügen. Werde erstmal fleißig weiter testen


    Würde mich ja mal interessieren wo du aktuell Platz findest für die Hände? ;)


    Hier mal Peter Gross YCS Paris Siegerliste:



    Monster: 26
    3 Mermail Abyssteus
    3 Mermail Abysspike
    3 Genex Undine
    2 Mermail Abyssmegalo
    2 Mermail Abysslinde
    2 Atlantean Marksman
    2 Genex Controller
    1 Moulinglacia the Elemental Lord
    1 Mermail Abyssleed
    1 Tidal, Dragon Ruler of Waterfalls
    1 Atlantean Dragoons
    1 Mermail Abyssturge
    1 Mermail Abyssgunde
    1 Mermail Abysshilde
    1 Mermail Abyssocea
    1 Atlantean Heavy Infantry


    Spell: 6
    3 Mystical Space Typhoon
    1 Allure of Darkness
    1 Dark Hole
    1 Mind Control


    Trap: 11
    3 Abyss-sphere
    2 Aquamirror Cycle
    2 Breakthrough Skill
    1 Bottomless Trap Hole
    1 Solemn Warning
    1 Abyss-squall
    1 Torrential Tribute


    Extra Deck: 15
    1 Black Rose Dragon
    1 Leo, the Keeper of the Sacred Tree
    1 Mermail Abysstrite
    1 Tri-Edge Levia
    1 Ghostrick Alucard
    1 Leviair the Sea Dragon
    1 Mechquipped Angineer
    1 Abyss Dweller
    1 Lavalval Chain
    1 Evilswarm Exciton Knight
    1 Number 101: Silent Honor ARK
    1 Bahamut Shark
    1 Number 11: Big Eye
    1 Mecha Phantom Beast Dracossack
    1 Mermail Abyssgaios


    Side Deck: 15
    3 Maxx “C”
    2 Tragoedia
    2 Zombie World
    2 Dust Tornado
    2 Chain Whirlwind
    2 Debunk
    2 Black Horn of Heaven

  • Scheint ja eine äußerst interessante Deckliste zu sein...Interessant vorallem wegen 1er Abysshilde,aber die anderen Karten sind ja denke ich schon geläufig in den Mermail-Decks. Ein,denk ich,würdiges Sieger-Deck :)

  • Scheint ja eine äußerst interessante Deckliste zu sein...Interessant vorallem wegen 1er Abysshilde,aber die anderen Karten sind ja denke ich schon geläufig in den Mermail-Decks. Ein,denk ich,würdiges Sieger-Deck :)


    Abysshilde ist längst nichts mehr neues mehr in den Mermail-Decks. Im Minimail-Build hat man sie schon immer gespielt und man spielt sie seit geraumer Zeit schon wegen super Combos z.B Pike + Teus (durch eine Hilde) wird zu einem z.B Bahamut + Trite + Angineer Feld. ;)

  • Ok,verstehe ;) .Danke für die Erklärung :) .Na,gut Bahamut kann ja auch viel machen^^,aber trdm gut das man sich an sie herangewagt hat und dementsprechend gute Ergebnisse daraus erzielen konnte :).

  • Außerdem eben schnell Leed von der Hand entsorgen wenn man Undine hat und hilde in grave legt


    Dieses Play ist meiner Meinung nach nicht das beste.


    Man hat eine Undine am Feld + Leed und 5 HK davon ist eine ein Controller. Ist jetzt nicht wirklich was besonderes. Da kann man die Hilde bzw. den Leed schon besser verwerten. ;)

  • 2 Controller die man nie ziehen darf + 1 Rnd Trap weniger und du hast 40. Hilde ist doch erst drin, seitdem man denkt sie wäre gut? xD Es ist trotzdem eine Karte die man nie ziehen möchte.

  • Ich finde das ja echt super wie hier alle die Abysshilde feiern und als ich sie gespielt habe noch alle meinten: "Die Macht Minus von der Hand, die is voll tot voll schlecht". Da kommen ein paar Top Spieler daher und nun werden die offensichtlichsten Plays als total toll gefeiert. Im ersten Zug natürlich mit den entsprechenden anderen Kombo Karten gut nach gezogen mehhhh.


    Groß Build ist echt intressant. Die drei Undinen würde ich zwar nicht mehr spielen aber er war damit erfolgreich. Moulin Glacia finde ich ebenfalls fragwürdig. Kreislauf des Wasserspiegels wird aufjedenfall getestet wurde mir auch schon oft empfohlen.
    Den Tri Edge Leviair habe ich gar nicht mitbekommen das wir denn im TCG jetzt auch haben. Ist im Mirror Match natürlich unglaublich gut.

  • Ich finde das ja echt super wie hier alle die Abysshilde feiern und als ich sie gespielt habe noch alle meinten: "Die Macht Minus von der Hand, die is voll tot voll schlecht". Da kommen ein paar Top Spieler daher und nun werden die offensichtlichsten Plays als total toll gefeiert. Im ersten Zug natürlich mit den entsprechenden anderen Kombo Karten gut nach gezogen mehhhh.


    Groß Build ist echt intressant. Die drei Undinen würde ich zwar nicht mehr spielen aber er war damit erfolgreich. Moulin Glacia finde ich ebenfalls fragwürdig. Kreislauf des Wasserspiegels wird aufjedenfall getestet wurde mir auch schon oft empfohlen.
    Den Tri Edge Leviair habe ich gar nicht mitbekommen das wir denn im TCG jetzt auch haben. Ist im Mirror Match natürlich unglaublich gut.


    3x Undine weil Bear.decs kaum mehr präsent sind. Moulin Glacia weil komplette Grave Kontrolle durch 3 Undine und Kreislauf des Wasserspiegels.

  • Irgendwie fühle ich mich ein wenig veräppelt.
    Als ich HIlde vorgeschlagen habe, hätte man mich am liebsten mit einem Sizilianischen Jacket zu den Mermails geschickt....
    Und jetzt taucht sie einfach so in nem Siegerdeck auf.


    Ist vielleicht doch mehr an dem gerede dieses wirren alten Mannes dran? Tja wer weiß.
    Ich finds nur lustig das Karten die ich von Anfang an spiele immer mehr in Turnier Builds auftauchen, wo es doch mal hieß die kann man nicht im Deck spielen.


    Bin mal gespannt was da noch so alles kommt und wie das Deck sich weiter entwickelt.

  • Irgendwie fühle ich mich ein wenig veräppelt.
    Als ich HIlde vorgeschlagen habe, hätte man mich am liebsten mit einem Sizilianischen Jacket zu den Mermails geschickt....
    Und jetzt taucht sie einfach so in nem Siegerdeck auf.


    Ist vielleicht doch mehr an dem gerede dieses wirren alten Mannes dran? Tja wer weiß.
    Ich finds nur lustig das Karten die ich von Anfang an spiele immer mehr in Turnier Builds auftauchen, wo es doch mal hieß die kann man nicht im Deck spielen.


    Bin mal gespannt was da noch so alles kommt und wie das Deck sich weiter entwickelt.


    Genau das Thema habe ich paar Seiten zuvor auch angesprochen, aber so ist es nun mal. Sobald jemand mit bestimmten Techs toppt, werden diese oft zu Staples. Sollte aber irgendeiner (und wenn es du, Ferio bist, ist es noch schlimmer) (nichts gegen dich) solche Karten vorschlagen, werden sie davon abgeraten.


    Allerdings muss ich auch noch folgendes dazu sagen: du spielst ja einen komplett anderen Build als Gross. Nur weil die Karte im Standardbuild eine gute Karte ist, heisst es nicht zwingend, dass du eben ein super Spieler bist, der als erstes Potential darin gesehen hat, denn dein Build ist ja anders (natürlich kanns trotzdem der Fall sein).

  • 1x Hilde ist ja nicht so schlimm, aber mehr als 1x Leed ist halt irgendwo kontraproduktiv. Hilde macht auch erst Sinn, weil jede bessere Karte auf der Banned List ist, trotzdem wenn ich keine Shice Karte in einen Build packen möchte, dann wird Hilde auch nicht im Deck sein. Aquamirror Cycle ist auch einfach nur ne schlechte Salvage die noch die 7er auf die Hand nehmen kann (außer ich hab die schnelle Kombo: Undine in Dragoons, discard noch mehr Wassermonster und recycle Undine für Dragoons) und wo war Dragon Ice?