Die Untertanen des Poseidons sind zurück - Der Mermail/Atlantean Thread

  • Dass es hier um Mermailvarianten ging, die First gehen wollen, habe ich nicht 100% gecheckt, das stimmt. Ich rechne auch nicht wirklich damit, dass das gut funktioniert.


    Zitat

    Außerdem sprichst du hier von Outs auf Evenly. Allerdings kassiert man nach einem OTK selten Evenly. Damit hast auch du indirekt indiziert, dass du wahrscheinlich von einer Variante sprichst, die first gehen will.

    Hä? Wie willst du, wenn du anfangen musst, im ersten Zug ein OTK geben? Musst du mir erklären, wie du das hinkriegst.

  • So neues Set (Flames of Destruction), neue Möglichkeiten im Mermail.
    Nun sind endlich "Light of Sekka" und die "Knightmare" (Troymare) Linkmmonster bei uns erschienen.
    Leider fehlt uns im TCG noch der "Crystron Needlefiber" oder auch die "Summon Sorceress", aber vllt haben wir Mermail Spieler auch eine Möglichkeit ohne diese beiden Monster ein starkes Feld mit den "Knighmare" Links aufzubauen.

  • Bitte vermeiden vollkommen gegenstandslose Posts. Entweder du hast etwas zu sagen (z.B. eine Kombo für ein First Turn Feld mit den TCG Möglichkeiten o.ä.) oder du willst Input, dann kannst du fragen.


    Ich hätte aber sogar ein paar Sachen:


    Spielt ihr ab jetzt mit Light of Sekka (oder denkt ihr Desires reicht und Spells wie Slumber, Twister, 141 uns vor allem der zwei Karte OTK Sind zu wichtig)?


    Denkt ihr, dass OTK oder Board besser ist und welche Boards legt ihr mit Knightmare?

  • Also ich denke man sollte Sekka´s Licht defenitiv mal ausprobieren, so hat man mehr Platz für seine Monster im Deck und kann so auch noch mehrere Handtraps problemlos Spielen.


    Momentan habe ich mit denn neuen Knightmare (Troymares) Linkmonstern noch nicht so viele Comobs heraus gefunden, da uns eben der Needlefiber und die Summon Sorceress fehlen.


    Aber Troymare Goblin ist ein guter Combo extender für das Deck, mal ein Beispiel:


    1. NS Undine, send Rosenix, add Controller
    2. Link Rosenix Token into Link Spider
    3. Link Spider eff, SS Controller
    4. Link Controller + Undine into Knightmare Goblin
    5. Goblin eff, drop a Card for additional Normal Summon
    6. NS Diva or Nimble Beaver, beide geben dann die vierte Karte um mit Saryuja fortzufahren.

  • Soweit ich weiß ist das nicht möglich, da der Goblin nicht Co-linked ist. Aber da gab es ja viele Worte drüber.

  • Soweit ich weiß ist das nicht möglich, da der Goblin nicht Co-linked ist. Aber da gab es ja viele Worte drüber.

    das haben sie doch verbessert


    allerdings bei der kombo benutzt man ja schon einige karten und resourcen




    muss er nicht.
    nur für den draw muss er es sein.
    ist ungünstig übersetzt worden bei ihm

    auch in dem Artikel hieß es ursprünglich, dass er co-linked sein muss

  • Spielt hier wer schon mit nem Sekka Mermail Build ?
    Ich teste eines seid Tagen und es läuft auch ohne Crystron Needlefiber und Summon Sorceress recht gut.
    Sicherlich würde ein Needlefiber wesentlich mehr Stabilität in die Combo bringen, aber da wir eben noch keinen haben und auch noch nicht wissen wann dieser in der Zukunft erscheint, muss man sich eben auf andere Möglichkeiten beschränken.

  • So gestern hab ich erst einmal mein Sekka Mermail Build wärend der Hobby League getestet.
    Ich muss sagen das ich ziemlich viele schlechte Starthände gezogen habe die mir dann das Spiel gekostet haben.
    Es wurden 3 Swiss Runden gespielt und ich hab in allen 3 Runden gegen Knightmare Spyral gespielt wovon ich nur gegen eines Gewonnen habe.


    Also ist jetzt erst einmal wieder basteln am Deck angesagt.

  • Hab meine Liste von gestern mal Hochgeladen.


    Habe oft hard gebrickt, mit Starthänden wie ZB:
    1 Ash
    1 Ogre
    1 Megalo
    1 Teus
    1 Controller
    oder
    2 Teus
    1 Ogre
    1 Crow
    1 Abysshilde


    das mal nur 2 Beispiele.
    Muss dazu sagen das ich zuvor NIE gegen Spyral gespielt hatte und somit die Karteneffekte mir auch nicht geläufig waren, aber ich war auch etwas mit den Combo Möglichkeiten des Sekka Knightmare Mermail überfordert.
    Trotzdem wollte ich die Mermais mit Sekka´s Licht und den neuen Knightmare Karten ausprobieren.

  • Ich verstehe nicht wie zwei Teus und eine Hilde auf der Hand als ein "Hart gebrickt" eingestuft werden kann. Alleine wenn ich das schon sehe, hast du eine Option auf Saryura oder auf ein Feld mit Knightmare Golbin, Mermaid, Gryphon und Firewall Dragon auf deine Seite und beim Gegner liegt ein Knightmare Iblee.


    Selbst wenn man überfordert sein sollte, dann sollte man öfters Goldfischen und die Starthände runter spielen um die Optionen zu sehen.