Änderung der Verbotenen und Limitierten Liste - 04.Oktober 2013

  • Am 10.Oktober erscheint Legendary Collection Joeys World und diese wird eine Änderung der Verbotenen und Limitierten Liste beinhalten:


    Neu Limitiert:


    LCJW-DE273 Sixth Sense
    Normale Fallenkarte
    Benenne 2 Zahlen zwischen 1 und 6, dann wirft dein Gegner einen sechsseitigen Würfel und falls das Ergebnis eine der benannten Zahlen ist, ziehst du so viele Karten. Lege andernfalls eine Anzahl oberste Karten von deinem Deck in Höhe des Ergebnisses auf den Friedhof.




    https://yugiohblog.konami.com/articles/?p=5539


  • Na sieh mal einer an, endlich wird diese kleine Unterschied behoben und diese Karte ist auch im TCG erhältlich.

  • Was, viel zu mächtig.


    Wer von Konami hat da wieder was geraucht??? :OO:

    2009.11.22 Dortmund 2. Challenge 3.Platz
    2009.12.13 Düsseldorf Charity Cup 2.Platz
    2009.12.20 Koblenz Charity Cup 1.Platz
    2010.05.02 Siegburg Sneak Shinning Darkness 1. Platz
    2010.07.18 Düsseldorf Gold Series 3 Turnier 1. Platz
    2011.04.24 Niederlande Bakura Cup 2011 TOP 16
    2012.02.26 YCS Leipzig Trial 2. Platz
    2012.10.07 Xbox 360 Slim Gießen 1. Platz

  • In Chaos und Drachenherrschern leicht spielbar. Da machts einem noch nicht mal was aus, wenn man falsch vorhergesagt hat. Ganz schön OP, aber zumindest direkt limitiert als Maßnahme.

  • Die Karte wird eh wahrscheinlich bis zur neuen Liste am 01.01.2013 Limitiert sein.
    Finde schön das die auf 1 geht. Schade das keiner sich mit Filmzitaten auskennt.
    Da war mein Benutzertitel wegen der Sache extra gewesen *Ich sehe Tote Menschen* - Filmzitat aus Six Sense


    Silver

  • Mal ehrlich, nur Chaos Dragon und E Dragon?! Wenn ich durch eine Karte +4/+5 machen kann ist mir das millen sch*** egal, selbst in Anti oder Control. Und das wird jeder andere auch machen.
    Vote for Emergency Ban.

  • Vote for Emergency Ban.


    Meinst du, es gibt einen Emergency Ban, wenn die Karte gerade auf 1 gegangen ist, eh sie erschienen ist? (Aber neue Karten sind ja nie von der Liste betroffen... :x )


    Einerseits cool, dass sie auf 1 ist...So können wir sie auch mal spielen. Aber natürlich viel zu stark, sie auf 1 zu bringen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Mal ehrlich, nur Chaos Dragon und E Dragon?! Wenn ich durch eine Karte +4/+5 machen kann ist mir das millen sch*** egal, selbst in Anti oder Control. Und das wird jeder andere auch machen.
    Vote for Emergency Ban.

    ^This.


    Diese Karte wird ein Staple. Mit einer 1/3 Wahrscheinlichkeit kann man mindestens 5 Karten ziehen. Alleine das macht diese Karte broken. Das Millen ist in bestimmten Decks nice, aber wenn ich eine so hohe Chance habe, 5-6 Karten zu ziehen, kann mir das Millen in jeden Deck egal sein.

  • Mal ehrlich, nur Chaos Dragon und E Dragon?! Wenn ich durch eine Karte +4/+5 machen kann ist mir das millen sch*** egal, selbst in Anti oder Control. Und das wird jeder andere auch machen.
    Vote for Emergency Ban.


    Das waren erstens nur Beispiele, zweitens kann es schon kacke kommen, wenn du 4 - 6 Karten millen musst und drittens lässt den zweiten Punkt nichtig werden, wenn man Decks spielt, die ein gewisses Setup auf dem Grave brauchen, oder denen es nicht kümmert, wenn was gemillt wird.


  • Das waren erstens nur Beispiele, zweitens kann es schon kacke kommen, wenn du 4 - 6 Karten millen musst und drittens lässt den zweiten Punkt nichtig werden, wenn man Decks spielt, die ein gewisses Setup auf dem Grave brauchen, oder denen es nicht kümmert, wenn was gemillt wird.


    Ah, also würdest du auch nicht Heavy Storm / Dark Hole spielen, weil die Chance besteht eigene Karten zu zerstören, bzw. sie nicht for Game aktivierst weil du minus machst...


  • Das waren erstens nur Beispiele, zweitens kann es schon kacke kommen, wenn du 4 - 6 Karten millen musst [...]

    Da versteht wohl einer die Karte nicht xD Du wirst IMMER 5 & 6 sagen, um den größtmöglichen Gewinn zu erzielen, ergo kannst du höchstens 4 Millen xD



    //Edit: Hanzo'd

  • ich wurde richtig feucht....


    hm... sagt man das so heut zu tage noch?


    egal!


    they saw me rolling, they hating....

  • 1:3 Chance das Spiel sofort zu gewinnen, das werden sich die wenigsten entgehen lassen und selbst wenn es nach hinten losgehen KANN wer will denn dass er Runde 11 einer YCS durch den Würfel entscheidet wer gewinnt ? Macht sicher Spaß...


    Die Karte hat in diesem Spiel von allen Karten so ziemlich am wenigsten verloren und wird sowieso im Dezember für immer verboten.
    Vor London/Turin (+ US Events) braucht jetzt jeder eine Karte eines Produkts dass Turnierspieler sonst kaum anspricht - wirklich praktisch ;)


    Kanns jetzt jetzt schon kaum erwarten wie ein Dragon Spieler damit in Return gegen mich zieht echt geil sie endlich spielen zu dürfen xD