Änderung der Verbotenen und Limitierten Liste - 04.Oktober 2013

  • Die Zahlen zeigen, dass es unwahrscheinlich ist diese Karte oft anzutreffen.
    Aber mir würde auch nur 1 Spiel reichen um wegen dieser Doppelsglückskarte ( Sie ziehen und RICHTIG würfeln)
    durchzudrehen.
    Denn den Gegner erst langsam runterspielen war schon in jedem Format wichtig, selbst im alten E-Dragon ( Da müsste man nur das langsam streichen).
    Aber wenn mir ein Gegner quasi eine neue Starthand ziehen darf, wie soll ich da ihn jemals runterspielen.
    Auch wenn ihr Effekt nur 33% sicher durchkommt, wird das dem Gegner sicher in einem wichtigen Spiel passieren und
    diese Karte wird mir den Tag versauen.

  • Mal ernsthaft:
    Ja, die Karte ist unfair. Ja, die Karte pusht Dragon Ruler ohne Ende. Aber, sie bleibt eh nicht lange.


    Und es ist nunmal eigentlich ganz cool, dass wir sie auch spielen können. Ich selbst habe nicht dran geglaubt, weil die Karte nunmal einfach imbalanced ist, aber, spielen möchte ich sie dann schon mal. Und ja, Dragon Ruler wird dadurch gestärkt...Aber, es wird IMMER ein Deck geben, was extrem von der Karte profitiert(=wo das Millen nicht nur "nicht schlecht" sondern gut bis sehr gut ist)...Früher waren es Lightsworn, 2011 waren es Pflanzen, 2012 Chaos Dragon und 2013 eben Dragon Ruler.


    Anfang Januar hat sich das sowieso dann erledigt - bis dahin bringt großes Rumgeheule, Rumgeflame und Gehate nichts. Darum sollte der Thread hier auch wieder mal eine normale Richtung annehmen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    2 Mal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Ich find's ja echt witzig, wie sich das halbe Forum in die Hose macht. xD


    Hab das Gefühl, ich bin einer von wenigen Spielern, die deswegen nicht anfangen zu flennen.

  • Die Karte ist und bleibt OP, keine Frage, aber JEDER KANN sie spielen. Es gibt zwar Decks die mehr davon profitieren können, aber jeder hat die Möglichkeit +4 oder +5 zu machen (zudem kann man auch statt ner 6, auch mal 4 und 5 sagen :P), nicht wie bei Reju oder dem Spellbook ding.


    Ich finde es sooooooooooooo geil das die Karte endlich, nach kp wie vielen Jahren zu uns kommt !!!! :klatsch:


    Aber ich weiss nicht warum sich alle aufregen, es werden doch eh 3 MST gespielt in diesem Format und es ist eine Falle, also "unendlich langsam" wie viele Spieler zu den Fallen sagen. Also wenn man Angst um diese Karte hat, dann doch wieder den EEV und Decree rein packen...oder auf sein Würfelpech hoffen und nur 1-4 würfel (was ja ne 66,666666% chance ist den Gegner eher millen zu lassen und er macht sogar noch OP -1 !!! ...lol).


    Aber man sieht ja immer das Schlechte (OMG 33,333% Chance +4 oder +5 zu machen, NEIN!! und wenn er doch millen muss bekommt er auch noch Karten in seinen Friedhof, wie kann er nur..pöser geger, pöse :dozey: ).



    Keine Frage, die Karte ist mega geil und einfach nur abartig gut, ABER man kann sie auch leicht kontern, sie ist keine 100% sichere + Karte und das beste von allem.....IHR KÖNNT SIE AUCH SPIELEN N EIGENTLICH JEDEM DECK...gleiche Chance für alle :)



    TOP von Konami, freu mich wirklich auf die geile Karte !!!!! Wenigstens bis Dezember


    ~Neon Genesis Evangelion~

    Wenn man zwei Stunden mit einem netten Mädchen zusammenitzt, meint man,
    es wäre eine Minute.
    Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man,
    es wären zwei Stunden.
    Das ist Relativität


    ~-A.Einstein 1879-1955-~

  • Ich freu mich auf sie ^^ nur hab ich keine lust mir eine vor grinder zu holen wenn die selten ist xD
    ich sehs schon kommen, wenn 01.01 alle ruler iwie zerkrüpelt werden und sechster sinn weiterhin erlaubt bleibt HA XDDDD


    des wäre trollnami style

  • c1492-_: Deine Wortwahl lässt zu wünschen übrig, hatte Yami nicht keine halbe Stunde vorher was dazu gepostet...


    Ich zähle mich dann wohl auch zu denen, die dem Release der Karte gelassen entgegen blicken, ich habe es wonanders schon mal geschrieben, jeder will das sie verboten wird, aber spielen will sie trotzdem jeder, paradox oder?

  • Ich freue mich ueber die Karte, vielleicht weil ich sie noch nicht unverschaemt ins Gesicht bekommen habe oder so...
    oder weil ich Wuerfeln mag und auf unverschaemte Karten stehe...
    Also sollte man net alles zu negativ sehen.


    Bis zur neuen Liste sind es noch 2.5 Monate,
    nix wichtiges steht an, wie Nats/WM oder hunderte von Qualifiern.


    Kann man also mit Leben, auch wenn es ein wenig YCS London versaut,
    da die Karte woh ein MUSS ist, in egal welchem Deck.
    Die Chance auf todes Plus mit 5-6 Karten ist zu gut.


    Man muss auch bedenken,
    dass der Verkauf von Joeys World sich nun um 360 Grad gedreht hat und auch fuer Turnier Spieler
    sehr attraktiv geworden ist.
    Ich bin ehrlich und haette mir bis gestern vielleicht nur 1x Joeys World gekauft,
    nun muessen es wohl mindestens 5 werden.



    Wieso wurde Six Sense auf 1 gesetzt?


    Ich werde es immer sagen und werde es auch nicht anders ausdruecken:


    Es ist Geldmacherei und ich finde es ist auch ein wichtig,
    damit eine Firma erfolgreich bleibt.
    Es klingt negativ, ist aber die reine Wahrheit.


    Kein Geld = Firma laeuft nicht = kein YGO = Wir wuerden ein sehr schoenes Hobby verlieren.

  • Das die Karte OP ist ist klar. Viel interessanter dürfte der Wert werden. Wenn die Karte wirklich die seltenste des Sets wird (um mehr zu verkaufen wird dies wohl so sein) dann wird Sie bestimmt sich in dem bereich der Crush Card einordnen als diese in der Gold Series 1 erschienen ist. Da wir noch eine YCS vor der nächsten Liste haben und noch das Finale der MM, also 2 wichtige Events, kann ich mir ein Preis um die 200-300€ durchaus vorstellen, zumal diese karte in fast jedem Deck spielbar ist und zu allem übel im derzeit stärksten Deck auch noch am besten (Dragon Ruler). Das diese Karte auf die nächste Liste wandert st ebenfalls sicher (99,99%). Ich denke das die ersten bei ebay noch humane Preise haben werden, dann nach 12 Wochen steigt der Wert unermesslich da die LC ausverkauft sein wird. Und wie auch schon bei der LCYW wird diese auch nur einmal produziert.


    Ich habe mir heute 6 Collections vorbestellt. Und hoffe zumindest eine zu ziehen. Fakt ist außerdem das diese Legendary Collection, egal was noch so darin erscheinen wird, ausverkauft sein wird.


    In dem Sinne.

    Sa.18.Nov
    - Yu-Gi-Oh! Karota Main Event (12€) 11:30 am / 11:30 Uhr
    1st Promo Playmat & Swap Frog Ultimate Rare (OTS Pack)
    2th OTS Pack Ultimate Rare
    Boosterpreise für die Tops!


    So.19.Nov
    - Yu-Gi-Oh! Karota Main Event #2 Goat Masters
    1st Metamorphose (Super Rare CP01)
    2th Tsukuyomi (Ultimate Rare AP01)
    Boosterpreise für die Tops!


    - Goat und Constructed 8 Mann KO Side Events


  • Das die Karte OP ist ist klar. Viel interessanter dürfte der Wert werden. Wenn die Karte wirklich die seltenste des Sets wird (um mehr zu verkaufen wird dies wohl so sein) dann wird Sie bestimmt sich in dem bereich der Crush Card einordnen als diese in der Gold Series 1 erschienen ist. Da wir noch eine YCS vor der nächsten Liste haben und noch das Finale der MM, also 2 wichtige Events, kann ich mir ein Preis um die 200-300€ durchaus vorstellen, zumal diese karte in fast jedem Deck spielbar ist und zu allem übel im derzeit stärksten Deck auch noch am besten (Dragon Ruler). Das diese Karte auf die nächste Liste wandert st ebenfalls sicher (99,99%). Ich denke das die ersten bei ebay noch humane Preise haben werden, dann nach 12 Wochen steigt der Wert unermesslich da die LC ausverkauft sein wird. Und wie auch schon bei der LCYW wird diese auch nur einmal produziert.


    Ich habe mir heute 6 Collections vorbestellt. Und hoffe zumindest eine zu ziehen. Fakt ist außerdem das diese Legendary Collection, egal was noch so darin erscheinen wird, ausverkauft sein wird.


    In dem Sinne.


    Ausverkauft waren die anderen Legendary Collections auch ohne solche Kracher wie Sixth Sense ^^. Desweiteren war auch der Grund des Hohen Preises eines Crush Card Virus die Tatsache das er unglaublich schwer und selten zu ziehen war. Sixth Sense ist von dieser "Short Print" Prozedur nicht betroffen. Aber ich bin mir sicher das dies auch dem letzten klar werden wird, wenn die ersten Openings erscheinen...

  • wir noch eine YCS vor der nächsten Liste haben und noch das Finale der MM, also 2 wichtige Events, kann ich mir ein Preis um die 200-300€ durchaus vorstellen,


    Das ist keine CCV-Karte, die selbstverständliches Plus macht. Wäre so, als würde ich mit Zorc ständig ne 1 oder 2 würfeln. :rolleyes:


    Das Millen ist halt übel, aber ein +5 oder 6 ist noch derber.


    Und selbst wenn sie soviel kosten würde, hoffe ich später auf den Bann, damit alle die soviel Geld ausgegeben haben sich ordentlich facepalmen können. Denn das hätten sie verdient.


    Naja egal. Ändern kann man es eh nicht mehr.

  • @ Momo, Zyrax & Necro: Da merkt man, wer wieder absolute No-Brain-Antworten braucht, weil er keine vernünftigen Argumente vorbringen kann und wer sich mal näher mit den Infos beschäftigt und nach Alternativen sucht.
    Aber ich habe ich nichts anderes als mindestens diese 3 Flame-Posts erwartet, von daher gehe ich auf solchen Buchstabenbrei nicht weiter ein.


    Fakt ist, dass Sixth Sense in den kommenden Wochen viel Wirbel und einen großen Ansturm der "Pro-Gemeinde", die Dragon-Ruler oder vergleichbares spielt, erzeugt und damit den Preis in höchste Höhen treiben wird. Und dann kommt der große Knall und diejenigen, die sich Sixth Sense für teuer Geld gekauft haben, werden wieder heulen.


    Aber den Versuch zu starten, aus so einer "Notsituation" das Beste zu machen ist wieder für einige eine zu große Herausforderung, da selbige mit Flamen und Tränen vergießen beschäftigt sind.


    Die kommenden Wochen werden stürmisch, legen sich aber auch genau so schnell wieder, wenn dem 6. WahnSinn mit der nächsten Banned List Einhalt geboten wird und die nächsten übermächtigen Karten erscheinen und dann geht das Spiel von vorne los.

  • Und dann kommt der große Knall und diejenigen, die sich Sixth Sense für teuer Geld gekauft haben, werden wieder heulen.


    hja - weil niemand damit rechnet, dass Sixth Sense verboten wird ..


    xD


    Es ist ja nicht einmal nur die brokeness von Sixth Sense welche die Karte so schaebig fuer das Spiel macht - Sixth Sense verleitet auch zum cheaten ( wie z.B. auch Trap Dustshoot ). Egal ob Wuerfeltechniken oder die Benutzung von gezinkten Wuerfeln - es wird sicher Leute geben die zu solchen Mitteln greifen werden und DAS ist beschissen .. dazu kommt eben noch dieser imba Effekt der einfach mal so ein Spiel entscheiden kann .. sowas schadet dem TCG einfach nur, thats it.