Darkworld + ein bisschen Fabled NEU V3.0 Vorerst Fertig

  • Würde mich über Anregungen und Verbesserungsvorschläge sehr freuen.


    So, ich präsentiere mein Darkworld-Deck, dass ich mit ein paar Fabled-Monstern verfeinert habe, um schnell an meine starken Synchros ranzukommen. Größtenteils ist das Deck natürlich im klassischen Darkworld-Stil gehalten. Die Strategie dürfte klar sein, Karten abwerfen bis zum Umfallen. Mit den richtigen beiden Karten (Rabe+Sillva/Goldd) kann schon im ersten Zug ein Synchro mit Stufe 8 beschwören. Zweimal Grapha aufs Feld bringen und der Sonnendrache ist beschworen. Mit Sillva und Goldd kann ich die XYZ mit Rang 5 beschwören. Ergänzt habe ich Tour Guide und dementsprechend 3er XYZ. Hier mal die Deckliste:


    Main Deck (40)


    Monster:
    3x Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt
    2x Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt
    2x Goldd, Wu-Fürst der Finsteren Welt
    3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
    3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
    1x Beiige, Frontkämpfer der Finsteren Welt
    3x Sagenhafter Rabe
    2x Fremdenführerin aus der Unterwelt



    Zauber:
    3x Die Tore der Finsteren Welt
    3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
    3x Ins Grab hinabziehen
    1x Schwarzes Loch
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Törichtes Begräbnis


    Fallen:
    1x Kräfte rauben
    1x Ansteckender Ausrottungsvirus
    1x Reißender Tribut
    2x Spiegelkraft
    2x Geisteszersetzung
    1x Ernste Warnung
    1x Zwangsevakuierungsgerät


    Extra Deck (15)



    1x Sternenfresser
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Sagenhafter Valkyrus
    2x Sternenstaubdrache
    1x Finsterer Highlander
    1x Chaoskönig-Erzunterweltler
    1x Priesterlicher Sonnendrachen-Overlord von Heliopolis
    1x Nummer 15: Gimmick-Marionette Riesenfleischwolf
    1x Aufzieh-Arsenal Zenmeioh
    1x Nummer 61: Volcasaurier
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen
    1x Leviair der Meeresdrache
    1x Nummer 17: Leviathan-Drache
    1x Temtempo der Trommel-Dschinn


    Side Deck (11)


    1x Buch des Mondes
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Deckverwüstungsvirus
    2x Dunkler Nebel
    3x Königlicher Erlass
    3x Schlimmes Desaster
    2x Staubtornado
    1x Verwandlungskrug


    Schreibt mal was ihr so denkt, ich habe zwar lange an diesem Deck gebaut, perfekt ist es jedoch sicherlich nicht. Ein paar Testläufe gegen unterschiedliche Decks waren recht vielversprechend, was aber auch nichts heißen muss.
    Also, haut mal was raus.


    Edit 1


    Habe mal an den Fallen gebastelt, weil ich doch gemerkt habe dass manche Strategien dieses Deck hier einfach zerstören. Zusätzlich nur noch Sagenhafter Rabe dringelassen, muss testen ob das mir die Beschwörung der Synchros zu sehr erschwert, sollte jedoch nicht der Fall sein da ich bis jetzt ohnhin nur den Rabe als Empfänger benutzt hab. Mangels Lichtmonstern ist der Schwarz glänzende Soldat auch zeitweise rausgeflogen.


    Edit 2


    Noch mehr Fallen rein, ein paar Änderungen an Extra- und Sidedeck.


    Edit 3


    Umfassende Änderungen am Extra-Deck, noch mehr Fallen, Sidedeck muss noch verbessert werden. Leichte Änderrungen an Monstern im Main.


    Edit 4

    Side Deck um ein paar Karten ergänzt

  • Ich kenne mich zwar nich so ganz mit darkworld aus... Aber ich denke der Grapha sollte doch auf 3x. Weil der kann ganze Decks im Alleingang überrumpeln. Allerdings ein Vorschlag von jemandem der größtenteils nur gegen dark worlds gespielt hat und nie mit einem. Gut einmal im Tag Duell hatte ich einen im Team. Und da hat der Grapha dann viel gebracht.

  • Achso und einen Tipp habe ich noch und da bin ich mir ziemlich sicher: Der rote Nova Drache ist zu schwer zu beschwören, nimm Den raus und tu lieber nen sternenfresser da rein. Ist besser und einfacher zu beschwören. Und wenn du nen Stardust Dragon drin hast, tu auch eine Stardust Road rein, sollte eigentlich für jedes Deck mit Stardust Dragon drin gelten. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

  • OK der Nova-Drache raus macht Sinn, die Stardust Road auch, allerdings bekomm ich da Probleme mit dem königlichen Erlass. Hab schon überlegt den irgendwie raus zu tun, weiß aber nicht so ganz was ich stattdessen an Fallen rein tun sollte, da dann auch wahrscheinlich noch ein paar andere Karten raus müssten. Muss ich mal über eine gute Lösung nachdenken, danke für die Hinweise.

  • Auf jeden Fall einen dritten Grapha spielen. Dafuer dann einen Sillva raus, 3 davon sind zu viel.
    Warum nur 2x Tore? Der Feldzauber ist mitunter eine der wichtigsten Karten im Dark World Deck hinsichtlich der Konstanz. Drittes Exemplar rein und Gold-Sarkophag raus.
    Starlight Road brauchst du nicht wirklich.
    Ausser Torrential Tribute und Mirror Force - um welche sich deine Erlasse kuemmern - werden momentan kaum noch Karten gespielt, die massenzerstoeren.

  • Auf jeden Fall einen dritten Grapha spielen. Dafuer dann einen Sillva raus, 3 davon sind zu viel.
    Warum nur 2x Tore? Der Feldzauber ist mitunter eine der wichtigsten Karten im Dark World Deck hinsichtlich der Konstanz. Drittes Exemplar rein und Gold-Sarkophag raus.
    Starlight Road brauchst du nicht wirklich.


    Werde ich bei Gelegenheit machen, danke dafür :daumen:
    Hab auch mal die Deckliste angepasst.

  • Blitzgewitter würde ich herausnehmen(zuhoher verschleis von resourcen da sich die effekte nicht aktivieren das es Kosten sind),dazu noch einen Katsith(Es gibt einfach bessere Karten) und auch ein blitz gewitter da man viele karten anketten kann und man dann keine Karten abwerfen kann.
    Mirror Force würd ich trotzdem min einmal spielen, weil sie einem leicht ein plus gibt und man nicht immer einen königlichen erlass hat.
    Dann würd ich noch einen Trance spielen, weil man einerseits Karten abwerfen kann und 2. wenn er zerstört wird kann man sich eine holen mit verlockung der finsternis, gates bth und prison sollte das fast immer möglich sein, würde wie gaming dude bereits erwähnt hat voll auf gates spielen, also noch ein terraforming spielen, denn gates ist eine der wenigen Karten in denen man im Darkworlddeck plus macht.
    In deinem Build würde ich umbedingt skill drain spielen, da deine Monster im main deck alle abwurfeffekte haben ausser der rabe, wenn du es schaffst einen stardust und einen grapha auf feld zu bringen solange skilldrain liegt gewinnst du fast immer, da stardust effekte sich erst im grave aktivieren kann man in auch noch skilldrain spielen.

  • Ich denke dass das so nicht richtig ist. Der Stardust Dragon muss auf dem Feld sein damit er auf den Friedhof gelegt werden kann. In dem Moment in dem eine Karte aktiviert wird und der Dragon aktiviert wird,greift Skill Drain.

  • Ich glaub auch dass Doofmann bzgl des Stardust recht hat. Hab auch noch nie einen Stardust in einem Skill drain deck gesehen.


    Und Blitzgewitter triggert die darkworld Effekte, würde ja sonst vom Name her wenig Sinn machen(oder sehe ich das falsch)!? Selbst wenn, mit Gates macht es Sinn Karten dauerhaft abzulegen.


    Gates habe ich schon 3x rein, das suchen ist aber kein Problem mit snoww.


    Und es regt extrem auf mit Autokorrekturfunktion vom Handy aus zu schreiben

  • Ich glaub auch dass Doofmann bzgl des Stardust recht hat. Hab auch noch nie einen Stardust in einem Skill drain deck gesehen.


    Und Blitzgewitter triggert die darkworld Effekte, würde ja sonst vom Name her wenig Sinn machen(oder sehe ich das falsch)!? Selbst wenn, mit Gates macht es Sinn Karten dauerhaft abzulegen.

    Das mit dem Stardust bin ich mir ziemlich sicher, da bei skill drain nur steht die effekte werden annuliert und nicht können nicht negiert werden.
    Das mit dem blitzgewitter hast du natürlich vollkomen recht, hatte eigentlich blitzeinschlag gemeint.
    Einen malefic Stardust kann auch noch nützlich sein um mit Hilfe von Grapha an die 8er xyz's zu kommen, lohnt sich dann vorallem wenn felgrand herauskommt.
    Weiter kann ich dir auch nicht helfen spiele zwar auch dark world, spiele aber ein turbo deck, was sich so ziemlich stark davon unterscheidet


    http://www.pojo.biz/board/showthread.php?t=703769 hab hier noch einen Link gefunden...

  • also stardust dr. funktioniert 100% bei skill drain, den zuerst wird er geopfert und dann im friedhof aktiviert^^


    raven hat einige schwächen, ist aber eine ganz lustige karte.
    (es kann angehen, dass man dann in eine T.T reinläuft mit raven und silvia)
    Ich würde ich das deck doch etwas anders spielen


    Ich würde Dir empfehlen das Deck zu vereinfachen und mehr die Stärken des Decks zu verbessern.
    Das ist die Feldkontrolle(Grapha, Skilldrain, Stardust dr.)
    ich würde dann skill drain öfters spielen und Decree aus dem deck kicken. Statt decree eine oder zwei trapstun(den rest ins side)


    Monster: 16
    3x Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt
    2x Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt
    2x Goldd, Wu-Fürst der Finsteren Welt
    3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
    2x Broww, Jäger der Finsteren Welt +1 Er ist dein Bro, der muss 3mal rein xD
    1x Beiige, Frontkämpfer der Finsteren Welt


    3x Sagenhafter Rabe
    kann 3 mal gespielt werden(trap stun als hilfe um skill drain zu anulieren)
    __________________________________________________________________________________________________________________________
    1x Gren, Taktiker der Finsteren Welt (neu) -1
    2x Trance-Erzunterweltler (neu) -2 kann auch komplett raus, muss nicht sein, lieber 2 bis 3mal skill drain

    __________________________________________________________________________________________________________________________


    Spell: 10
    3x Die Tore der Finsteren Welt
    3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
    1x Schwarzes Loch
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Törichtes Begräbniss - also die Karte muss in dieses deck rein( erste runde aktivieren, Grapha auf den friedhof, DW monster beschwören, Grapha aufs Feld und Virus verdeckt _________________________________________________________________________________________________________________________



    1x Blitzeinschlag -1 weg damit(Grapha und hole reichen vollkommen aus)
    2x Blitzgewitter der Finsteren Welt -2 komplett raus, wenn das gewählte ziel gekettet wird, wird das Abschmeisseffekt nicht aktiviert
    3x Ins Grab hinabziehen
    1x Topf der Gegensätzlichkeit


    __________________________________________________________________________________________________________________________


    Fallen: 11
    2x Kräfte rauben
    2x Trap Stun (gibt dir die chance, viele Fallen zu spielen)
    3x Recless Greed (eventueler OTK durch Raben)
    1x Ansteckender Ausrottungsvirus
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    1x Bodenlose Fallengrube
    __________________________________________________________________________________________________________________________
    1x Königlicher Erlass - 1 raus, lieber trap stun
    __________________________________________________________________________________________________________________________


    somit sind wir bei 37 karten


    Ins Grab hinabziehen - muss nicht in diesem deck gespielt werden(vorallem in dem build, welchen du jetzt grade hast), ist eher unhormonisch, kann aber trotzdem gut kommen, z.B mit dem Virus
    Topf der Gegensätzlichkeit - sehr gute karte, aber wird zu stark in diesem deck gebremst - das ist aber trotzdem kein Grund sie nicht zu spielen, den sie erhöht die wahrscheinlich skill drain zu ziehen


    joa, 3 Karten dürfen noch rein
    zur Auswahl stehen:
    ___________________________________


    Ins Grab hinabziehen
    Topf der Gegensätzlichkeit
    Kräfte rauben
    Spiegelkraft
    Mystischer Raum-Taifun
    Ceruli DW Monk - ist ja die top Karte hier, mit 2 Silvia und 2 Goldd :D unbedingt testen!!!!!!
    Dark Smog
    Escape From the Dark Dimension - hat mir oft geholfen OTKs zu stoppen(Grapha mit Feldzauber Karte - 3000 atk)
    Buch des Mondes
    Dimensionsgefängniss
    Upstart Goblin
    Verbotene Lanze
    ___________________________________
    Ich würde spielen:
    1xCeruli - finde es unfair wenn er in der ersten runde mit Silvia kommt
    1xIns Grab hinabziehen
    1xBuch des Mondes - Schutz für Stardust/ Schutz für Grapha gegen Traps, die bannen


    so meiner Erfahrung nach wäre das ein guter und lustiger DW build, wenn Du es getestet hast, schreib ruhig rein wie gut du es findest und welche Schwächen es noch hat( Ich würde auch dieses DWBuild gerne spielen wollen)
    lg Vassi

  • @ Vassi Lee:


    Habe mich mal intensiv mit deinen Vorschlägen befasst und werde mal einiges davon ausprobieren. Folgende Änderungen sind vorgenommen:


    Main(18/13/9):
    3x Grapha
    2x Sillva
    2x Goldd
    3x Snoww
    3x Broww den Bro ;)
    1x Beiige
    3x Sagenhafter Rabe
    1x Trance-Erzunterweltler (1x will ich den schon drinhaben)


    3x Gates
    3x Dealings
    2x Ins Grab hinabziehen
    1x Mys. Raum-Taifun
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Topf der Gerechtigkeit
    1x Schwarzes Loch
    1x Verlockung d. Finsternis


    3x Trap Stun
    2x Kräfte rauben
    1x Ausrottungsvirus
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Reißemder Tribut
    1x Spiegelkraft


    Habe zusätzlich noch am Extra- und Sidedeck gebaut um ein bisschen auf die Veränderungen am Main einzugehen:


    Extra:
    +Quasarschuppen-Drache
    +Sternschnuppen-Drache (fand die beiden ganz gut, der Quasar ist relativ enfach aufs Feld zu kriegen, da lohnt sich auch der andere)
    +ein zweiter Stardust
    -Sagenhafter Leviathan (lohnt nicht mehr so wirklich)
    -Gedankenherrscher-Erzunterweltler (war auch nicht so der Bringer)


    Side:
    +Buch des Mondes
    +Ins Grab hinabziehen
    -Zerburrel


    Änderungen auch oben eingetragen

  • Soulor:


    Schon sehr sinnvoll was du schreibst, ich werde einen Großteil davon umsetzten:


    1. 3er XYZ ins Extra (Zenmaines, Leviathan, Temtempo, Leviair)
    2. Nummer 15 ins Extra
    3. Das Side hat mir auch nicht gefallen, allerdings hab ich auch keine Ahnung was ich da noch reintun sollte
    4. Im Main habe ich noch mehr Fallen reingetan und ein paar Zauber (Topf, MST) raus


    Bei manchen Punkten kann ich jedoch nicht zustimmen:


    1. Sillva und Goldd brauch ich für den Raven, die müssen 1-2x drinbleiben
    2. Deswegen bleiben auch 2 5er XYZ drinne
    3. Säuregolem finde ich einfach sch***e, mag sein dass er gut ist aber ich mag die Karte einfach nicht


    Alles in allem sind deine Vorschläge jedoch sehr hilfreich gewesen, ich werde das neue Deck weiter testen

  • ich spiel ja mit schlimmes desaster recht gern. kommt witzig wenn der gegner einen tot sidet. in deinem fall würd ich allerdings zu staubtornado tendieren um mit mst dem gegner wenig chancen zu lassen deinen kombos im weg zu stehen. Morphing jar macht sich auch extem gut im side wenn du ihn nicht im maindeck spielst.