Grapha Reloaded - Der Finstere Welt Strategie-Thread

  • Warum wurde denn hier noch nie Fabled Raven genannt, eine Karte, die ebenfalls die Effekte aktiviert und auchnoch Synchros erlaubt, wie z.B. Black Rose oder ähnliches.

    ja genau, ich spiele auch sagenhafter rabe, der ist gut für dark worlds zum abschmeisen und synchronisieren

    Es ist so: Man kann nicht einfach willkührlich Sagenhafter Rabe spielen, für den braucht man Spezielle Builds. Man könnte z.B. DW mit rabe und Zerrubel und Nova-Drache spielen :D Aber einen normalen DW-Tubro build passt Rabe nicht rein. Der schluckt Normal Summons, die eigentlich für Tourguide vorgesehen sind. Außerdem könnte er bei "Ins Grab hinabziehen" gefährlich werden. Zu dem nimmt er Plätze im Extra Deck (Synchros). Ich find den Raben zwar gut, aber ich spiele lieber Trance-Erzunterwltler :)


    M f G Ley ;)

  • also ich spiele mein dark world mit der dark creator variante und mit 3x trade in finde es geht so viel mehr ab als die normale reine dw variante
    alleine schon weil man mit schöpfer so geil plus machen kann und sehr schnell lv8 xyz holen kann mittlerweile gibt es jetzt auch noch felgrant außer heliopolis da geht das schon fit
    oder was meint ihr ? würde mich mal interessieren wie die mehrheit ihr dw spielt ?

  • Raven:
    wie Ley Murphey schon sagte,
    wir haben halt das problem,
    das dragged down einen bestraft,
    wenn man viele (nicht-throwable-plusser-)monster spielt.
    Und unter diesen fallen nunmal raven, morphingjar, tgu, trance, ... .
    Und sonst zwingt uns raven ja auch noch dazu,
    synchros ins deck zu stopfen,
    und das obwohl man das monster häufig nur 2x spielt
    (6+ slots für 2 karten;
    wir haben zwar viel platz im vergleich zu anderen decks, doch das heißt nicht, das wir ihn verschwenden müssen)
    Ich selber spiele neben den 10 Standard-DWs auch nur 3 non-DWs
    (2x tgu + gadjiltrondragon(spiele den antriebsstadt-build)),
    und bin halt sehr häufig schon mit dragged down + non-DW bestraft worden.


    also ich war nie ein freund von dem creator,
    da ich 6 ziele für trade zuviel finde,
    und so das dragged-down bestrafender wird.
    Doch ich wollte nicht auf trade in verzichten,
    weshalb ich ja den gadjiltrondragon-build spiele.
    ich habe so 4 ziele für trade in,
    wovon 3 suchbar sind,
    und kann den rulerspieler auch noch ärgern,
    da er bestimmt nicht ravine aufs feld bringt,
    solange die stadt liegt.

  • ab 1 januar kriegen wir ja unseren 3 tourguide wieder welche variante würdet jetzt stärker einschätzen creator oder reines dw mit dragged down

    Ich freu mich schon auf Unbanned Tourguide :)
    kA was stärker sein wird, ich teste es mal aus und sag euch dann die Ergebnisse
    Aber ich bin zuversichtlich dass DW in der neuen Liste richtig durchstarten wird, egal welcher Build :D


    M f G Ley ;)

  • Kann ich bestätigen.


    War gestern auf dem Amigo Charity Cup in Hamburg und habe nur gegen T2 Decks gespielt und die hatten allesamt keine Outs gegen Skill Drain + Grapha. Bin 4:1 gegangen und auf dem 3ten Platz gelandet.


    2:0 Prophecy
    2:0 Mermail
    2:0 Blackwing
    2:0 Constellar
    0:2 Dragon Ruler


    Prophecy bekam relativ früh den Virus und Game 2 kam er nicht wirklich auf seine Kombos. Ich begann bei Mermail und legte direkt ein Warning runter was sein Big Eye fraß und sein Spiel in der ersten Runde extrem störte.
    Gegen Blacking Game 1 sowie Game 2 beide male eine 6 auf Sechster Sinn gewürfelt. Die Karte geht zurecht weg. Constellar war mit Abstand das nervigste von allen da ich leider erst relativ spät im 2ten Game Skill Drain und Spiegel gezogen habe. Ansonsten natürlich nur gegen Mythic Ruler verloren, hatte dort überhaupt keine Chance.



    Mind Crush ist und bleibt einfach die geilste Karte. Sie zerstört gegnerische Züge im Alleingang! Blicken wir auf das potenzielle Meta im kommenden Format bleibt sie definitiv Main. Skill Drains habe ich egtl immer reingeboardet, die wird wohl ebenfalls Main. Gegen Bujin, FireFist, Constellar etc kommen wir mit unserer Dark World ganz gut an. Ich bin gespannt was da noch so kommt :).


    Ansonsten nochmal zum Abschluss des Turnierjahres gut gespielt, war ein tolles Turnier mit netten Menschen in Hamburg, wir fahren aufjedenfall wieder zum Atlantis, sobald sich die Gelegenheit bietet.

  • Werde mit der neuen Liste es auch mal wieder mit DW versuchen. Vorerst mal mit Drain DW.
    Build ist für Drain DW relativ üblich, Smog jetzt auf 2 um die verlorene CD zu kompensieren, kam bisher ganz gut, entsorgt Rekindling Targets/Hexer im Grave für Tower+Life/Ziel für Gunde/Dragons.


    9 DW Core
    1 Beiige


    3 Dealings
    3 Dragged Down
    3 Upstart
    2 Gates
    2 Gateway
    1 Foolish


    3 Drain
    3 Hope for Escape
    3 Reckless
    2 Force
    2 Smog
    1 Compulsory
    1 EEV
    1 TT


    Über das Side bin ich mir noch nicht so sicher, bisher sind Fix nur 3 MST und 1 Full House.

  • wird schwierig mit der Karte... wenn, dann 2-3 mal mit ceruli, um auf 6er xyz gehen zu können. sonst... die werte sind zwar in ordnung, aber irgendwie gefällt mir die karte nicht (keine synergie mit rabe). wird man testen müssen


  • Celt, Ogerfürst der Finsteren Welt
    If this card is discarded to the Graveyard by a card effect: Special Summon this card from the Graveyard, then, if it was discarded from your hand to your Graveyard by an opponent's card effect, you can Special Summon 1 Fiend-Type monster from your Deck to either side of the field.

    Wo hastn du die Infos her? Das würde mich mal interessieren


    Auf Deutsch würde das bedeuten (ich hoffe mal es ist richtig übersetzt denn ich bin nicht so gut in Englisch):

    Zitat

    Wenn diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof abgeworfen wird, beschwöre sie als Spezialbeschwörungung vom Friedhof. Wenn diese Karte durch einen Karteneffekt deines Gegners auf den Friedhof abgeworfen wird, kannst du ein Monster Typ Unterweltler als Spezialbeschwörungung von deinem Deck auf eine beliebige Spielfeldseite beschwören.

    Eigentlich ganz gut. Hätte etwas besser ausfallen können aber wegen der 2400 Atk besser als Sillva und/oder Goldd. Im Mirror Match ist Sillva zwar besser aber im Normalspiel kommt Kelt besser. Mit 2700 Atk (300 Tore Push) überholt man sogar Tidal :D
    @Nummer 100: Septimus: Vielleicht könnte man den doch mit Rabe spielen, wenn man Ceruli abwirft und sich Grapha auf seine Seite holt kann man sich Star Eater machen (3+8=11)
    Jedoch brauch man für den 2. Effekt immer Ceruli :rolleyes:


    Fazit: Kelt ist zwar keine perfekte DW Push Karte aber immer noch ein halbwegs guter Push für DW. Ich werde Kelt auf jeden Fall spielen
    Aber mal ganz ehrlich: DW war auch ohne Kelt gut genug und der war nicht unbedingt nötig
    Dennoch freuts mich und wir werden mal sehen was Kelt uns bringt :)


    M f G Ley ;)

  • M7? Eine Überlegung wert, ich sehe da allerdings eher die Bouncer fliegen und dann noch nen Gaia-Drachling obendrauf. Dem Gegner nen Trance geben, den zu zerstören... Optionen gibts sicherlich, man muss ihn allerdings erst mal testen, ob sich der Platz lohnt

  • Es gibt so viele Möglichkeiten mit Kelt :D
    Ich hab auch zuerst an M7 gedacht aber die Kombo mit Trance wäre mir nicht in den Sinn gekommen
    Ich mach heute oder morgen mal einen speziellen Kelten Build


    M f G Ley ;)

  • Den M7/Buncer kannst du ja immer noch in MP2 hinlegen. Dann hast du dem Gegner dabei noch 3200 Damage reingedrückt, 2 Materialien mehr für deine Gates im Grave und ein selbst gewähltes Dark-Monster auf der Hand. Als Bonus kannst da dann 2 graphas machen/eine 6er xyz

  • Wie wollt ihr denn den Gegner dazu bringen ihn abzuwerfen, wenn er weiss, dass ihr DW spielt.


    Er ist auf jedenfall besser als Gold/Sillva und ersetzt mir die beiden. Dazu ist Recurring Nightmare jetzt evtl. eine Alternative.