It's Magic - der Prophecy/Spellbook Strategiethread

  • mana
    Soweit ich es noch in Erinnerung habe, war stoic mandatory. Außer sein errata wurde seit 2014 geändert, oder es wurde ein spezielles Ruling eingeführt. Stoic missed sein timing nicht.


    Als Beispiel ziehe ich mal atlentean Dragoons heran:

    Zitat

    All face-up Level 3 or lower Sea Serpent-Type monsters you control can attack your opponent directly. When this card is sent to the Graveyard to activate a WATER monster's effect: Add 1 Sea Serpent-Type monster from your Deck to your hand, except "Atlantean Dragoons".

  • Ich kann verstehen warum man den priestress Build spielt (Habe mir selbst mal exodia prophecy gebastelt, war recht witzig), aber nur einmal ne frage:
    Was macht man mit folgender Starthand:
    Masters, Tower, Power, Highpriestress, 2 traps.


    Bin nur mal gespannt auf die Antworten, denn die Frage wurde mir&eigentlich fast allen prophecy spielern vor ner Woche mal gestellt, und die Ergebnisse sind relativ... anders.^^
    Man weis übrigens nicht gegen was man spielt, und selbst im World Build hat man eine Highpriestress. Muss also nicht ausschließlich der priestress Build sein.^^


    Edit: First-turn btw.

  • Käme auf die Traps an
    Jenachdem 1-2 traps set und go

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"


  • Käme auf die Traps an
    Jenachdem 1-2 traps set und go

    Ich würde mich dieser Variante anschließen.


    Andere Frage: wie bekommt man in einem reinen Priestress Build effektiv dem Ophion weg? Außer mit Justice + Power (die vermutlich eh nicht durchkommen wird)
    Zusammenschieben und Boarde?

  • Ja wie gesagt entweder traps Set und go . Je nach traps halt . Oder maximal nach Einschätzung da du ja beschreibst es sei game 1 . Vll noch die priestess raus legen . In einem reinen Priesters build wäre es denkbar . Obwohl 2 traps und go die bessere Alternative ist . Man muss es halt je nach Situation abwägen . Wenn du Zb gegen firefist etc spielst ist sie auf der Hand besser weil sie ansonsten geschossen wird . Aber hälst du sie auf der Hand und der Gegner darf dann traps setzten ala bth,tt warning etc und du ziehst kein secrets/ wisdom etc nach hast du eig gelitten . Also wenn die traps fiendish chain oder wraith oder was ist wo man den Gegner aufhalten kann ist sie aufspielen fast ungewagter als sie zu halten . Aber dafür kennt dein Gegner halt deine Hand .



    Die einzige andere Variante wäre noch Power spielen und tower um minus 1 zu machen und nächste Runde Plus . Aber das ist sehr schlecht weil Gegner mst/fieldspell oder ähnliches ist minus 1 und da kommst du fast nicht mehr zurück .

  • Nunja, außer World liegt schon, aber wenn das der fall ist, dürfte das Spiel schon entschieden sein.


    Und das Ergebnis der fragen waren, jeder 3te hat geantwortet priestress mit backrow, 2 von 3 haben geantwortet backrow und go.
    Gefragt wurden c.a. 60 Leute, hat mich nur mal interessiert.^^

  • Was halltet ihr vom Deck ?



    2x Hohepriesterin
    1x world of prophecy
    3x magiebuch Magier
    3x temperance
    3x maiden mit den blauen augen
    1x blue eyes


    Zauber
    3x magiebuch der geheimnisse
    3x Bibliothek des halbmondes
    2x magiebuch des meisters
    2x magiebuch der macht
    2x Tower
    2x sternenhalle
    1x fate
    2x magiebuch der Ewigkeit
    2x Weisheit
    2x pot ´


    Fallen
    2x fiendish chain
    2x mifo
    1x bth
    1x compuls
    1x tt

  • Die Maiden kommt mir irgendwie random vor. Sie ist awesome als Protection, aber mit nur einem Blue-eyes...
    Bzw. nur eine World ist nicht sooo gut, ich würde abwerf-fallen einbauen, um die, und tote nachgezogene bibliotheken abwerfen zu können.
    Und Pot of duality kann deine Maid SEHR schnell vom Feld fegen. Mit vorsicht zu genießen.
    Warum spielst du eig die Sternenhalle?^^
    Ich meine... nichts gegen Sternenhalle, kommt mir nur irgendwie so komisch vor x.X


    + Du solltest das Deck in den Spoiler legen, nicht danach ;)

  • Maiden braucht bur einen blue eye da sie ihn immer recyclt .
    Die Sternenhalle Spiele ich alls boost da so meine Monster mehr Atk kriegen was sie wie ich finde brauchen.
    Der Pot kommt immer Super da ich ihn nur spiele wenn ich keine ss mache.

  • Habe komplett vergessen das nicht mehr als einer raus kommen "sollte", ist ja ein Prophecy deck x.X Streich mal die Aussage von mir!^^


    Sternenhalle ist okay, nur sie bring halt kein... naja... keinen ausgleich. Ich mochte Starhall mehr als Judgement spielbar war aber... naja. Es ist nicht schlecht, es ist einfach... wir haben Power, und fate und fallen x.X


    Und Pot kritisiere ich nur deswegen, weil maiden + pot = Gegner kann deine Maiden umsonst schießen.^^
    Trotzdem, ich mag die idee mit Maiden, da sie sehr stark defensiv ist, und das Extra-Deck etwas mehr zu nutzen weis.^^

  • Das ist klar, aber Hände wie maid+Pot und sonst nichts großartiges (wie die priestess oder der dragon, oder einfach nur traps...) sind dennoch möglich, deshalb mach ich die nicht sooo sehr x.X


    Ich bin wohl eher ein Reckless greed fan, auch wenn PoD schon seine Existenzberechtigung hat. Teste aber lieber Sonntags bei den ladenturnieren, da in DP oder DN die meisten Leute einfach weggehen sobald sie nen guten prophecy turn sehen... :/
    Oder ich bekomme wieder son nerviges lv2er beast deck ab. Ich hasse diese Dinger mittlerweile...

  • da ich nun auch ein komplettes prophecy deck habe wollte ich mal ein skelett von 3 verschiedenden build wissen


    World Build
    Priest Build
    Jowgen Build


    ok noch ein viertes Build^^
    World fet. Priest Buid

  • Skellete für die Builds wären:


    World-Build:


    Priestess Build:


    Mit dem Jowgen build bin ich nicht so vertraut, seitdem Judgement verboten ist. Ich benütze ihn eher als Side-Karte.^^
    Und der letztere Build hört sich für mich wie ein normaler world build an.^^


    Falls was falsch sein sollte, kann man mich jederzeit verbessern, haben hier ja genügend Leute im Thread hier.^^

  • Der wird doch nicht abgeworfen xD Der wird beschworen, da ein MST auf Tower, oder sonstwas gibt die die möglichkeit einen blue-boy ohne effekt, eine temperance die bis zu deinem Zug überleben muss, oder einen Stoic zu beschwören.
    Der Stoic ist schon relativ die beste Wahl von den 3en in dieser Situation, wenn du Jowgen spielst, kann auch der kommen. Aber der schläft nunmal meistens im Side.^^