All you Zombies show your faces - Der neue Zombie-Strategiethread

  • hatten wir nich irgend nen smarten sucher für irgendwas...war das net zombiewelt? glaube man muste den doch abwerfen um die aussen grave wieder auf die hand zu nehm oder so?

  • Selbst dann wär der Ruler nicht so schlecht, dass er nicht als Special Summon kommen kann ist die Frechheit, welche ich nie verstand.



    Und ja Dragonecro ist für das Necro Undead ein verdammt schöner Push, ich werds ab jetzt (Drago)Necro Undead nennen ^^
    Und Beelze ist gut, jedoch ist die Frage ob er allein die Synchro Varianten attraktiv genug macht.
    Denn seien wir mal ehrlich, die besten Level 6 non-Tuner die wir spielen können und nicht aus dem Extra stammen sind Caius und Malicious.
    Caius ist etwas langsam und Mali(auch wenn ich die Karte geradezu liebe) ist ein potentiell gefährlicher DD.


    Ach und wo ich schon bei Caius bin.
    Nicht vergessen, Zombie World ist der Instant overkill of the ultimate Doom death destroyer gegen Monarchen und gerade weil Zombie Welt ein paar Match Ups gerade zu retten kann wär Nummer 66 echt eine Überlegung wert, vor allem weil Beelze auch Safe-Zone attraktiver macht.

  • hö? irgend en lvl 4er zombie+seuchen zmbie holst dir egal was für nen lvl 6 synchro holst dir seuchen wieder zurück ins spsiel und hast beelze

  • Schon klar, aber sowas ist und bleibt ein aufwändiger Zug, welchen man in der Form nicht immer sofort zur Hand hat


    Und auch wenn Beelze stark ist, ist will nicht so viele Karten in das Monster investiteren.


    Wenn ich wirklich auf Beelze spielen würde würd ich das nicht mit Level4+Plague+Plague eff.
    Eine Option für ein normales Zombie falls es mal Beelze braucht, klar.
    Doch spiele ich direkt auf Beelze braucht man einen Level 6 Non-Tuner der nicht das Extra belastet

  • Ähhh... wow, das ist ein verdammt guter einfall auf dem Papier.
    Tefnuit hab ich ganz vergessen, passt da eigentlich ziemlich gut rein.


    Nur weis ich nicht, ob man genug Licht Monster spielen würde um CS lohnenswert zu machen.


    Btw. wuhu über 1000 Beiträge^^

  • jo necro deck derzeit ist der hammer und ich finde die combi zombie+carrie+carrie für beelze ganz nice weil der gegner an ihm verzweifelt sollte er ihn wirklich irgendie bannen spiele ich noch 2 x d.d.r und da steht er wieder auffen feld oder er ist im grave du hast zombie welt und mezuki

  • @ Hyper Librarian:


    Darf ich fragen wie du das Deck spielst?


    Aktuell so:


    Ändert sich aber ständig, mal nen Monk weniger, ne Safe Zone mehr, nen Master weniger etc. pp.

  • Kein Foolish, Burial, TT, Warning, nur eine Chain dafür 2 Prison .. whut? Das musste erklären ^^
    btw fänd ichs auch gut wenn du dein Extra mit auflisten würdest, gehört immerhin dazu.


    Streich die Mind - das sollte eigentlich nen Foolish sein. ^^


    Prison ist gut gegen Beelze, Stardust, Zen und co. aber generell teste ich beim Fallen Line-Up noch ordentlich rum. Genauso wie beim Extra, das mehr als unfertig ist. Ist ja auch alles erstmal zum testen und noch keine Finale version. ;) Leide aber etwas am Platzmangel, vielleicht nehm ich nen Dragon's Mirror und einen Monk raus. Dafür Burial und Warning rein. Nen zweites Terraforming wäre auch nicht schlecht, dafür vielleicht ne Prison raus ? TT brauch ich genauso wenig wie Hole, sprengt mein eigenes Feld mit, das eigentlich nie wirklich leer ist. Sonst irgendwelche Ideen was man noch ändern könnte ?

  • mir ist schon klar, dass wir mit Ha Des einen annehmbaren Non-Tuner im 6* Bereich haben, doch um ihn erneut nutzen zu können müssen wir einen Mezuki auf ihn verweden oder ein Book of life und das macht spätestens die 2.te 8* Synchro unnötig schwierig.
    Und das Vieh mehr als 1x im Extra Deck zu spielen halte ich für unnütz.
    Mit 15 Karten werden wir immer auf eine wichtige Karte verzichten müssen und deswegen denke ich ist es nicht die dümmste Idee sich Non-Tuner zu suchen, welche sich im Main Deck wohl fühlen.


    Ich werde mal mit der Idee vom guten Lukas arbeiten und versuchen eine Hieratic Engine in das Deck zu integrieren.

  • bei der hieratic idee bin ich dabei ^^ klingt sehr verlockend ich finde auch doomkaiser nen ganz netten 6er synchro da er uns wenn wir zomboe world nen monster vom gegner klauen läst ^^

  • bei der hieratic idee bin ich dabei ^^ klingt sehr verlockend ich finde auch doomkaiser nen ganz netten 6er synchro da er uns wenn wir zomboe world nen monster vom gegner klauen läst ^^

  • Doomkaiser hatte nur zu einer Zeit eine Existenzberechtigung und zwar zur Zeit als Zombie das Meta Deck schelchthin war(2010 oder so) bzw. so gut wie jedes Deck den Seuchi gespielt hat.
    Auch mit Zombie World ist die Karte ein zu hohes Risiko, die Gefahr ist zu hoch, dass sie tot ist, weil wir nicht immer eine Zombie World haben können.
    Ich finde im Hieratic interessant, dass wir nebst 8er Synchro Spam auch sehr gut Rang 6 Xyz spielen können.
    Photon Strike Bounzer ist eindeutig ein gutes Monster und je nach Format könnte er mehr oder weniger wertvoll sein(vom spielerischen Wert her) und Ptolemy ist sowieso eine starke Karte.


    Btw. Vermisse ich Vulcan the Devine in Europa sehr.
    hätten wir ihn könnte man so wunderbar mit Chain und Call spielen.


    Ich möchte noch eine Diskussion starten.


    Was haltet ihr für die stärkste Synchro Variante der Zombies?
    Zombie-Plant ist mit LFB auf 2 eine nette Variante wobei man mit Dandy noch besser auf Call spielen kann.
    Grundsätzlich erlaubt diese Varainte einige sehr schöne Techs und Die Instant Shooting-Star Option kann gar nicht schlecht sein.


    Auf der anderen Seite steht eines meiner persönlichen Lieblings Decks im Bereich Synchro die Destiny-HERO-Zombies.
    Mit Mali und D-Draw auf 3 ist es eine sehr schnelle Variante und ich kann aus Erfahrung sagen, dass man sich da schnell mal durchs halbe Deck ziehen kann, während man sich effektiv das Material in den Grave schaufelt.


    Imo könnte man auch eine Engine aus Tenki und Bär , Rota, T.G. Warwolf und T.G. Striker und Tengu spielen, um den Speed zu erhöhen und erlaubt ein paar nette Turns.


    Und spätestens mit dem neuen Structure werden verschiedene Varianten von Zombiesworn herumlaufen(wobei ich gerade an einer Variante ohne Plague arbeite).
    Die Strategie an der ich überlege wäre das gerade zu perverse gesette heutzutage auszunutzen und konstant das Feld mittels BRD und co. zu sprengen.



    Noch 2 Ansätze, bevor ich fertig bin.
    1.Was haltet ihr davon Jinzo zu spielen?
    Je länger ich mir heutzutage Yugi gönne umso mehr will ich diese geballte Ladung an Retro Power gönnen.
    2. Da wir hier über Synchro Varianten sprechen, wie fändet ihr Das Ungeheuer des Pharao?
    In meinen Augen ist dieses Monster der beste non-Tuner der einem zur Verfügung steht.
    Die Vorteile wären unter anderem: Es ist in der Theorie ein infiniter non-Tuner.
    Wenn wir mit ihm einen BRD beschwören so können wir z.B.: einen Zombie Meister beschwören, welcher vielleicht das Set-Up für einen OTK liefern kann.



    Ich denke das sollte für den Moment mein Beitrag sein und ich bedanke mich bei allen die sich alles durchgelesen habe und bedanke mich nochmal für alle die eine konstruktive Kritik liefern.


    Mögen die Zombies wieder auferstehen ^^


    MfG S.D.K

  • Hier meine aktuelle Zombie-Sworn Deckliste in Ausblick auf das kommende Format:



    Ich finde diese Undead Variante mit Zombiewelt auch sehr nett.
    Werde ich auch mal testen. :)

  • :pfeiln: :pfeiln: :pfeiln: :pfeiln: :pfeiln: sehr lange rede sehr kurzer sind btw was hast du gegen doomkaiser ôo? er ist doch nur ein kleines gimmik was man halt im extra hat um an beelze zu kommen und man kann falls zombie world drausen is noch viel tollere sachen mit machen