Sie säen die Saat des heiligen Gipfels - Die Sylvan

  • hab mal eure formate getestet und fest gestellt wir brauchen unbedingt ne scarecrow oder battlefader

    :ygo_water: , :ygo_earth: , :ygo_fire: , :ygo_wind: . Vor langer Zeit lebten alle vier Nationen zusammen in Harmonie. Doch dann erklärte uns die :ygo_fire: nation den Krieg und alles änderte sich. Nur der Avatar, Herr der 4 Elemente, hätte sie aufhalten können. Aber als die Welt ihn am meisten brauchte, verschwand er. Einhundert Jahre vergingen und mein Bruder und ich entdeckten den neuen Avatar, einen Luftbändiger namens Aang.

  • otk kontert das deck halt bisschen

    :ygo_water: , :ygo_earth: , :ygo_fire: , :ygo_wind: . Vor langer Zeit lebten alle vier Nationen zusammen in Harmonie. Doch dann erklärte uns die :ygo_fire: nation den Krieg und alles änderte sich. Nur der Avatar, Herr der 4 Elemente, hätte sie aufhalten können. Aber als die Welt ihn am meisten brauchte, verschwand er. Einhundert Jahre vergingen und mein Bruder und ich entdeckten den neuen Avatar, einen Luftbändiger namens Aang.

  • Terraforming werde ich denke ich rausnehmen, wenn Primal Origin kommt....im Moment finde ich ist das Deck sehr auf den Baum und die Feldzauber angewiesen, um nicht in kartennachteil zu geraten.
    Blessing finde ich nicht so gut, weil das Monster was du rufst am Ende flöten geht, und weils ne falle ist, und ich die Runde nicht warten möchte. Wenn das ne zauberkarte wäre würde ich die 3x spielen :D


    Schwur werde ich denk ich auch mit primal spielen, weil das neue 7er XYZ dich einfach mal ( bis zu) 8 Karten oben auf dein deck anordnen lässt.

  • Ich würde aber keine terraforming spielen. Da gibt es karten die eher drin sein sollten und wichtiger sind.


    Was könnte wichtiger für dieses Deck sein als Konstanz, in Form der Field Spell? Man braucht diese effektiv so bald als möglich, daher ist 1 Terraforming imo ein absolutes Muss, ähnlich wie vor kurzem Dragon Ravine im Rulerformat.


    Außerdem würd ich sagen das mindestens 2 blessing pflicht sind. Ich spiel 3 da sie einfach ein monster was man lieber im Deck hätte wie pilz oder blatt wieder aufs Deck legt. Holt man z.b tree wieder kann man sicher seinen eff nutzen und eine karte ziehen.


    Blessing ist gut gemeint, aber schlecht. Da gibt es deutlich bessere Karten, welche nicht minus machen.

  • Blessing ist absolut broken....


    Das Monster was kommt bleibt uneffected von allem.
    Also ich kriege damit oftnalsb3 Bäume in einem Zug.


    Blossom zu Baum. Blessing revive Baum, leg schonte aufs Deck. Effekt Baum für +2 revive blossom, hol 3. Baum.


    Und meist verwertet man dann für xyz oder synchro. Und selbst wenn nicht, so leg ich mir ein Monster aufs Deck was ich dann mit dem field spell ausgrabe oder unters Deck damit ich's später mal mit blossom zurück hole.


    Spiel die 3 mal. Ist zu gut. Hab auch zu gute Erfahrungen mit der gemacht

  • Das Monster was kommt bleibt uneffected von allem.
    Also ich kriege damit oftnalsb3 Bäume in einem Zug.


    Und dann? Hole vom Gegner.



    Blossom zu Baum. Blessing revive Baum, leg schonte aufs Deck. Effekt Baum für +2 revive blossom, hol 3. Baum.


    3 Bäume zu spielen ist schon ziemlich, naja...
    Du hast LfB und Blessing + Schonte und bekommst 3 Bäume hin.
    Ich hab LfB, rndm Pflanze + Shinra Peak und mach folgendes.
    NS LfB effekt, hole Guardioak. Effekt Peak wirf rndm pflanze ab (Amaryllis, Spore, Dandy whatever) leg schonte aufs Deck. Effet Guardioak hier ist bis zu +3 möglich, reborn LfB. effekt LfB hol mir Guardioak -> effekt +3 möglich. Exceed für Constellar M7.


    Egal ob der Gegner Hole hat oder nicht, ich hol mir LfB wieder und kann von vorne loslegen.



    Spiel die 3 mal. Ist zu gut. Hab auch zu gute Erfahrungen mit der gemacht


    Du spielst ne Karte die erfordert ein Shinra auf der Hand zu haben und noch ne Falle ist, welche von unzähligen Karten zerstört werden kann. Ich spiele Terra welches mit Peak holt um Deathdraw zu verwandeln.


    Ich wirf Amaryllis ab, Dandy, Spore oder "unnötige" Shinras. Darf mir ein Shinra oben rauf legen, immer dann wann es passt. Da ist sind mir deine Punkte leider zu schwach, auf der Hand hab ich selten genau den richtigen, im Deck jedoch schon! Terra dünnt das Deck aus, damit wir öfter an Shinras kommen und schneller den Peak haben.


    Was machst du gegen Gravekeeper? Ich leg Peak. Was passiert wenn du nicht in Fahrt kommst, weil das Deck zu instabil ist? Ich leg Peak.


    Peak ist einfach DIE Karte im Deck, wäre es ein Monster würde jeder Searcher spielen. Ihr erkennt, dass Potenzial nicht! Peak bringt Stabilität und Plus. Er ist der Gladiatorungeheuer im Shinra Deck. Kommt mir jetzt bloß nicht mit "Ich spiele auch Peak", dann brauchste keine Blessings! Die Karten die du dir aufs Deck legst benutzt ich zum abwurf.

  • Ich stimme xXreggorfXx da voll zu. Klar macht blessing erst minus. Dann kommst du aber direkt wieder ins plus da du durch tree ausgraben kannst und eine karte ziehst. So stehst du genau wie vorher und hast noch einen eff von einem ausgegraben sylvan. Meistens richtst man es ja so ein mit Berg das schote durch tree ausgegraben wird. So kommt noch ne lonefire oder ne copyplant mit der man den tree der ja eig wieder oben oder unters deck gehen würde für ne xyz benutzen.

  • WtF....Hab ich JEMALS gesagt, dass ich den Spielfeldzauber nicht Spiele?!?!


    Er iSt momentan das einzige was Konstanz bringt....
    Ich weiß such nicht, wo ich jemals erwähnt haben soll, sie nicht zu spielen oder dass sie schlecht sei oder sonst was....aber komm wenn du mich fälschlich beschuldigst, die Karte schlecht zu finden, mit echten Argumenten und noch sowas wie "etliche Karten können Blessing schiessen weil's ne Falle ist". Peak lässt dich Kosten zahlen und dann nen MST fressen lol. Bitte such mal passendeRe Argumente, wenn du Blessibg schlecht machen willst.
    Aber wie gesagt, Spiele Peak selbst 3 mal, weil die Karte gut ist und habe NIE gesagt, sie sei schlecht....weiss echt nicht was du hast...
    Und klar kann da Hole kommen, aber ich baue aus meinem Feld dann ein Fellgrant und und lasse einen Baum auch noch liegen....


    Und dit ist auch klar, dass du nicht den richtigen Shinra auf der HAND haben musst, um sie zu aktivieren oder? Sie sspecialt auch vom Grave (dafür ist sie doch eigentlich gedacht), ansonsten wäre sie wirklich schlecht....zudem kann man irgendeine Karte aufs oder unters Deck legen, man brauch also nur einen Shinra auf der Hand, um sie zu nutzen.


    Zudem legt sie einem Karten von der Hand aufs Deck, die man auf der Hand nicht haben will und hat zusätzlich den Spielfeldzauber ;)


    Ich kann in meiner Kombi natürlich auch noch den Spielfeldzauber integrieren und noch ne ZF oder ein Monster schiessen UND ne Karte ziehen...wenn ich dann noch mit dem 3. Baum Glück habe, habe ich insgesamt 2 mal gezielt ausgegraben und einmal durch Glück und insgesamt +6 gemacht. Davon zieht man -2 für Blessing und Spielfeldzauber ab und kommt auf +4 mit 3 Level 8ern aufm Feld.....finde ich besser als ein M7 und blossom auf der Hand....




    Zudem: Ja. Ich spiele 3 Bäume ;) Ich finde sie besser als dir Eiche, fand sie schon immer besser als die Eiche und dad wird auch so bleiben. Sie ist dir einzige DrawEngine und bringt und Fellgrant und Alsei. Zudem kommt sie mit 2700 über vieles rüber...



    Vllt bist du hier derjenige,der DS Potenzial des Decks nicht erkennt. Lol....

  • Hat noch niemand die Karte bemerkt? : http://www.yugioh-wiki.de/wiki/L%C3%B6wenmauldrache


    Zitat


    Typ: Pflanze Attribut: Erde Lvl: 2


    Wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Verbanne bis zur End Phase 1 zufällige Karte von der Hand deines Gegners. Du kannst den Effekt von "Löwenmauldrache" nur einmal pro Spielzug verwenden.

  • Zitat von »xXreggorfXx«


    Das Monster was kommt bleibt uneffected von allem.
    Also ich kriege damit oftnalsb3 Bäume in einem Zug.


    Und dann? Hole vom Gegner.


    Hole is' ne Speedspell, läuft bei dir.
    Vor allem kann man aus den Bäumen noch Xyz' bauen, die dann noch mehr machen können.


    Ich stimme xXreggorfXx da voll zu. Klar macht blessing erst minus. Dann kommst du aber direkt wieder ins plus da du durch tree ausgraben kannst und eine karte ziehst. So stehst du genau wie vorher und hast noch einen eff von einem ausgegraben sylvan. Meistens richtst man es ja so ein mit Berg das schote durch tree ausgegraben wird. So kommt noch ne lonefire oder ne copyplant mit der man den tree der ja eig wieder oben oder unters deck gehen würde für ne xyz benutzen.


    Der Berg macht genauso minus, weshalb die Diskussion hier vor sinnlos ist.


    @ green gadget: Dann braucht man bei Blessing nicht mal ein Shinra in der Hand, du kannst irgendeine Karte wählen, und unter oder aufs Deck legen, wodurch Deaddrwas viel schneller wegkommen, als bei dem Berg, haut nicht so hin, gadget. dann ist Blessing chainable, wenn man den Baum in gegnerischer Battlephase rivived, muss er erstmal ein Monster zum drüberennen haben, bei der Eiche ist das viel leichter.
    Der Baum so ansich ist einfach besser, weil er eine Drawengine darstellt, er ein dicker Beater ist, und mit Chirubime, die auch gespielt werden sollte, besser Xyz hinlegen kann als die Eiche, wenn du drei Eichen spielt, wie oft kommst du da zu Xyz, ich komme viel schneller auf R8 als 6, deswegen spiele ich auch keine r6.


    @reggor: auf die 3 Trees kannst du noch einen Coachtrainer für drei weitere Handkarten legen, nur so als kleiner anmerk. ^^


    Nesarub: ich versuch' den mal, wenn er oft gut kommt, sag' ich bescheid.

  • Klar doch. ^^


  • Es ist mir wirklich ein Rätsel, warum niemand von euch Magical Merchant spielt. Die Karte gräbt ebenfalls das Deck aus und aktiviert demnach auch die Effekte der Sylvans. Ebenso überlegen einige Spieler im OCG bereits, wie sie schnellstmöglich das neue Xyz-Monster beschwören. Hierbei wurden die Dragon Ruler bereits recht oft angesprochen.
    Was haltet ihr von dieser Idee? Mit dem neuen Stufe 7 Sylvan Monster und der Tatsache, dass die Sylvan viele verschiedene Attribute besitzen und somit die Dragon Ruler schnell beschwörbar sind, hätte das vielleicht sogar Durchsetzungskraft.



    ~ MfG Echse

  • Danke für die Liste. Ich spiele jetzt z.B. viele traps. Kannst du dich gut genug schützen und hat man bei der liste das problem zu viele monster auf der starthand zu haben?


    viele Monster auf der Starthand ist, finde ich, nie ein Problem, so an sich würde ich auch gerne etwas mehr Fallen spielen, aber dadurch wird die Wahrscheinlichkeit für ein Sylvan beim Ausgraben verringert, weshalb ich nur auf die Blessings und die beiden staples spiele.
    so an sich finde ich Backrow nerviger als Monster, ab und zu komme ich über irgendein Monster nichtmehr drüber, aber dann ist es eh vorbei.