Sie säen die Saat des heiligen Gipfels - Die Sylvan

  • ist halt ein Risiko was man bei dem Deck in kauf nehmen muss.


    Ja, da haste recht. Ich cutten trotzdem hier und da mal um zu sehen was ich wie oft brauche. Ich spiele nebenbei 3/3 an den Trees und habe die glücklicherweise fast nie tot auf der Hand. Mount + Hermi + Fertilizer ist einfach zu schmackhaft.
    Sage kann man ja fast immer bringen, wenn man möchte. Wenn er doch nur ein IF im Text hätte.. <.<'


  • Gigaplant zusammen mit Supervise, weil man damit ebenfalls sau viele Combos hinbekommt(habe so in 1/2 Zügen ein Photon Strike Bounzer, Felgrand und Drachossack liegen gehabt, was natürlich game. Dann kann man durch den Sturm bis zu zwei neue Karten ziehen, ohne die Gigaplant zu verlieren, außerdem kommt man mit ihr besser auf Synchro.


    Also ich bin anscheinend zu blöd, Oreia zu benutzen, aber wie gesagt, meist ist das Deck so ausgedünnt, dass sie für ihren Effekt gar nicht die Materialien im Deck hat.


    also eigentlich sind es 3 Extradeckplätze(Formula, SDD und Shootingstar) wovon man den Stardust und Formula eigentlich sowieso spielt. Also ist es ein Platz, den man eigentlich schnell findet.

  • Moin, hat von euch schon wer was spielbares mit Amaryllis fabriziert? Würd mich interessieren, ob es für ihn ne Chance gibt, ihn gut einzubauen. Ich steck mit meiner Überlegung langsam in einer Sackgasse..
    Greetz


  • also eigentlich sind es 3 Extradeckplätze(Formula, SDD und Shootingstar) wovon man den Stardust und Formula eigentlich sowieso spielt. Also ist es ein Platz, den man eigentlich schnell findet.


    Nein? Ich spiele nur SDD und habe auch schon Sylvans ohne Tuner gesehen, die somit nicht eine Synchro gespielt haben.
    Da ich die Rank-Up Magic spiele habe ich überhaupt kein Platz. Die alleine nimmt 6 Plätze weg. Das ist es allerdings vollkommen wert.


    Mir wäre das mit Gigaplant zu riskant, da ich die 100% immer aufziehen würde. xD


    Zitat

    Also ich bin anscheinend zu blöd, Oreia zu benutzen, aber wie gesagt, meist ist das Deck so ausgedünnt, dass sie für ihren Effekt gar nicht die Materialien im Deck hat.


    Wenn ich nen Hermi opfer kann ich 8 Karten beliebig legen, da sind meistens 3 bei. Man kann auch einfach auf 2 gehen und die 3te dann später nachziehen. Je nachdem was man alles hat ist Orea total broken. Wenn man noch mehr ausgraben kann rechnet man das einfach durch bei 8 Karten und legt die passend hin.
    Sonst nutze ich Mount um auf jeden Fall 1 zu treffen und schaue, ob die 2 anderen auch Plants sind. :)



  • Deswegen ja das eigentlich, in älteren Posts stand nämlich davon was. ^^


    Naja, man kann sie mit der Charity ja wieder zurücklegen oder mit dem Mount auf den Grave packen, um sie zu fertiliesieren. Aber mit ihr hat man einfach die Möglichkeit, 3x LFB zu nutzen und hat dann ein Felgrand und die Gigaplant draußen, das mit drei Handkarten:


    LFB normal -> Gigaplant
    Gigaplant equip mit Supervise ->revive LFB
    LFB effekt - Hermi
    aktiviere Mount -> tribute Gigaplant, lege Peas aufs Deck, Gigaplant revived durch Supervise
    Hermi Effekt -> Peas Effekt auf LFB
    LFB Effekt auf zweiten Hermi Tree oder sonst irgendwas, womit man auf Rang 8 kommt


    Wenn man noch ein zweites Supervise hat, bekommt man sogar noch eine LFB, die kann dan eine Oak holen, indem man die Gigaplant tributet, die kommt dann auch wieder. Oak gräbt drei aus(leider blind) und dann kann man ein Photon Strike Bounzer bauen, auf dem Feld hat man dann Felgrand, Photon Strike Bounzer, LFB und den Mount. Handkarten hat man man dann 3-4


    Das weiß ich ja, aber wenn Oreia gerufen werden könnte, hat das Deck immer genau 22 Karten :verschwoerung: und davon sind nur noch 5 Plants, das sie meist die Stufe 1er und der Dandy, die mir dazu dann auch noch nichts mehr bringen, weil das Feld einfach überfüllt ist.

  • Ich werd mir das mit Gigaplant nachher mal ansehen.
    Allerdings hätte ich immer Supervise ohne irgendwas in der Hand. XD


    Ich nutze Orea auch nicht für die Planteffekte sondern um das geg. Feld nackt zu machen. Ist ja egal, ob man angreifen kann oder nicht [Soul Charge], wenn der Gegner 3 dicke Monster hat und man diese entfernt ist man im Vorteil.
    Wenn du natürlich nichts mehr im Deck hast ists doof. Durch meine 3 Princess komme ich problemlos auf Orea. Dann nen Hermi von der Hand weglegen für den Effekt und schonmal sortieren. Hermi im Grave ist besser, als Hermi auf der Hand. Gerade, wenn man Fertilizer hochgeben kann ist das super.


    Hand: Hermi, Sage, Mount, Fertilizer + X


    Mount für Sage auf Princess.
    Fertilizer auf Sage.
    Effekt auf die Princess.
    Princess auf 7 und Xyz zu Orea.
    Effekt auf Hermitree und sortieren.
    Sage abhängen und auf 1 gehen, außer man braucht noch mehr und Fertilizer hochgeben.
    Fertilizer ausspielen und Hermi holen.
    Hermi Effekt + Karte ziehen [sicher durch Orea]


    Ist jetzt kein Standardzug, aber möglich. Natürlich kommt es immer drauf an was man trifft mit Orea. Damit kann der Zug eben noch länger werden.
    Der Hermi lässt ihn ja noch weitergehen. Am besten schafft man es Lonefire und Peas reinzubekommen um noch einen Hermi zu holen. Nochmal zu graben und Felgrand liegen zu haben. Man braucht zwar 4 Handkarten, aber dafür nur Handkarten, die man so oder so spielt, außer man mag Fertilizer nicht, aber dann geht das ja eh nicht. :>
    Mit dem Hermi kann man zb. bestimmen auch Charity oder Soul Charge nachzuziehen, wenn sie bei Oreas Effekt dabei waren.
    Außerdem spiele ich alle 4 Karten 3x. Somit ist es nicht so unwegig die auf der Hand zu haben + auch ohne alle kann man was machen. Nur eben was anderes. Wenn man einen Baum davon entfernt kann man ja immer noch spielen. Holt man halt Drachensack oder Felgrand + X, wenn möglich.
    Ich find die gute viel zu gut, aber ich muss wohl auf 1 runter, da ich keinen Platz habe für 2, da ich lieber 2 Felgrand spiele.

  • Bei mir ist es immer genau andersherum, ich habe die Gigaplants aber keine Supervise. XD


    Ich spiele ja beide Bäume nun auch nur noch zweimal, weil ich unter anderem noch die Oak haben wollte, wegen Gigaplant. Der Gigavise Splash war ehrlich gesagt auch nur so aus langeweile, ich wollte es einfach mal sehen und es läuft halt gut. Ich werde es wahrscheinlich eh nicht so bauen, ich überlege auch so noch, ob ich mir das Deck überhaupt baue, weil Geld und das Deck ist High Tier, ich spiele eigentlich nicht so gerne Meta-Decks.


    Die Combo so nebenbei ist richtig cool, aber ich habe komischerweise total selten den Fertilizier, obwohl der 3x drin ist, weshalb ich die nicht so oft hinbekommen würde. Ist halt der Mischalgorithmus eines Programmes.

  • Zitat

    das Deck ist High Tier


    Naja, das sehe ich etwas anders. Sylvan ist jetzt nicht wirklich das typische Deck, dass man oft in den Tops findet bzw. das Großturniere gewinnt.
    Leider, ich finde es hat extrem Potenzial ist nur leider deutlich unkostanter, als die anderen, die eigentlich nie Kacke auf der Hand haben.


    Btw. sind oft mehr oder weniger Randomideen meistens die besten. Ich bin auch random auf die Xyz-Version umgestiegen, weil ich einfach immer Copy Plant und Dandy gezogen habe und es einfach so weit runtercutten wollte, dass ich nur noch Xyz-Material habe + Spore, die nur mit Sage zu SDD wird und sonst mit Sage zu Felgrand [Spores Effekt]. Wenn ich das erste mache habe ich ja das 2te auch, sofern ein Hermi liegt. Geht halt indem an Sage auf der Hand hat und mit Hermi Peas ausgräbt für Lonefire. Ist so konstanter, als zu hoffen hier und da noch ne Princess zu graben. Wenn die kB hat oben zu liegen, dann hat die kB oben zu liegen. :cain:


    Wie oft spielt ihr eigentlich Flowerknight?
    Ich spiel momentan 2, habe aber auch schon 1 gesehen und auch einmal 3.

  • Naja, es wird oft gespielt, die Tunierpräsens ist da, ob es topt ist meiner Meinung nach eine andere Frage


    Ist mir auch aufgefallen, das irgend was zusammen geworfenes oft richtig gut funktioniert, außerdem macht es mehr Spaß als genetdeckten Shit zu spielen.
    Ich glaube, mir wäre eine reine Xyz-Variante zu langweilig, ich spiele halt lieber Synchros.


    Ohne Gigavise Splash habe ich 3 gespielt, weil ich da dann ganz gern nicht firstturn irgend was dickes rausgehauen, sondern mehr auf Ressourcen geachtet habe. Da lag am Ende der gerne auch ein Hermi allein da, der random excarvatet hat und dann erst mit Mount den Flowerknight drauf. End of opponents turn dann den Flowerknight ausgegraben und Charity hoch, die man dann natürlich gleich zieht. Mit Gigavise habe ich Flowerknight(wie man der Liste entnehmen kann) komplett gecuttet, weil ich erstes kein Platz und zweites keine Not hatte, das Deck ist so einfach viel zu schnell, als das ich ihn bräuchte.

  • Heute auch ein kleines turnier gespielt bin leider nur 2:3 gegangen


    2:0 gg bujinn (war ganz easy dank feli)
    1:2 gg Hand traptrix (gott ist das deck schwul /man muss auch dazu sagen hab in game 3 den fehler gemacht auf leo zu gehen anstatt auf Stardust wäre game gewesen)
    2:0 gg Evol mit der neuen trap (erste runde LFB+SC zweite runde hat sich breaktrough um dweller gekümmert und an feli ist er dann gescheitert)
    1:2 gg RulerSworn (hat mich halt immer mit blaster überrant xD)
    1:2 gg Hand traptrix ( die vielen fallen haben mich halt derbe gekillt)



    Fazit werde aufjeden fall 2xTrapStun mainen diese 4 set decks nerven einfach zu arg hab danach auch mal gg geargia gespielt und da ist es genauso di fallenn einfach zu arg.
    Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meinem buillt wie gesagt ein dummer spiel fehler der den ganzen turnier verlauf geändert hätte gegen LS war auch ein kleiner fehler dabei der mich game 1 kostet


    Edit ich hatte nur einmal eine wirklich tote hand die fun matches nach dem turnier betrifft das auch also das deck ist garnicht so unkonstant

  • Servus leute ich habe eine Frage, ist shooting quasar dragon bei uns spiel erlaubg??


    Habe heute auch ein kleines turier unter freunden bestritten, glattes 4:0, wo ich sagen muss gegen eswarm glück gehavt, zweimal hintereinander marschall ausgegraben und ophion hatte senen abgang.


    Mfg Ray

  • Karten die in unserem Erscheinungsraum nicht erhältlich sind(das heißt, dass SQD auch auf deutsch existiert) sind ganz natürlich nicht bei uns erlaubt. Das sollte eigentlich schon geklärt sein. ^^


    Die Tunier-Berichte sehen interessant aus. Die Handtraptrix sind richtig erbärmlich, die haben eigentlich nichts drauf, kommen nur so gut an, weil auf einem Tunier keiner damit gerechnet hat und man es irgendwie immer wieder hinbekommt, ihnen eine Möglichkeit zu spielen zu geben.

  • Das schlimme an dem traptrix ist genau das gleiche wie bei geargia die vielen fallen die anderen devks sind eig kein Problem (druler, bujinn, madolche) hab mich deswegen auch entschieden zwei trap stun plus zwei rose archer main zu spielen die rose archer kommen übrigens genial weil man sie nicht erst setzten muss

  • GGn Lightswornruler hatte ich in Game 2 einfach ne total schlechte Hand und kam nicht ins Spiel, und er hat mich dann OTKd.
    Der Eswarm spieler hat gestartet und legte mir direkt n Ophion hin, den ich dank Blatt und Oath aber direkt schießen konnte. Den 2ten habe ich auch noch wegbekommen, aber dann hatte er einfach die passenden Backrows parat und game 1 ging an ihn.
    Game 3 legte er mir 1st turn riss mit masterkey beetle hin und ich hatte keine antworten dagegen parat.


    Ggn madolche hatte ich eine runde verschenkt, gott sei dank hatte er in seinem zug nichts nachgezogen, was mich ins schwitzen bringen konnte und so ging game 1 an mich.
    Game 2 startete er mit magileine und 1 set. ich stackte mir eine cherub und einen pilz. grub den pilz aus und rief sage von der hand, ich legte sage auf CL1, damit er kein Warning abbekam. der gesettete TT konnte dann eh nicht mehr gefährlich werden, da CL 2 ja pilz war.
    ICh konnte dann in der einen Runde über oreia noch eine Sage und n 8er synchro hinlegen und ihm n leckeren OTK drücken.


    Allgemein kann ich sagen, das ich wirklich nur 1x ne richtig schlechte Hand hatte und ansonsten doch ganz gut ins spiel gefunden habe, viele gegner haben aber auch spielfehler gemacht, welche mir dann einen schnellen sieg einbringen konnten...

  • largio


    ich muss auch sagen das viele leute einfach ein wenig beeindruckt von der power des decks waren was einige fehler verursacht hat was auch oft vorkamm das die leute Blackhorn/warning auf sage akteviert haben was nie ging weil ich ihn zu 95% auf CL1 lege und dann weiss man ja wo die warning liegt hehe und gechillt pilz oder mst drauf geben

  • Ich sehe ophion ist keinbproblem, largio wie oft hast blatt drinnen??


    Habe auch zwei ophion hintereinander geschossen.


    Mfg Ray