Yu-Gi-Oh! ARC-V

  • Bin wohl demnach nicht der einzige den Yuya ein wenig an Tai aus Digimon Adventures erinnert xD"


    Was die Schurken angeht: Ehrlich gesagt vermute ich durch die beiden dass die neue Staffel eventuell auf die "Anfänge" von Duel Monsters zurückharkt wo man in dem Spiel ursprünglich noch jeweils die Rolle eines Magiers annahm der die Kreaturen und Zauber ausspricht. Wäre dementsprechend auch nicht überrascht wenn Yuya hauptsächlich auf Magier zurückgreift.

  • Ich hätte mal überhaupt garnichts gegen einen weiblichen Protagonisten... *hust*
    Naja, finds schade das zexal so aufhört,dennoch sieht der neue Charakter wieder etwas erwachsener aus (siehe 5DS oder Yami-Yugi)
    Und ja, ich mag den Namen A... nicht :/

  • Das erste Visual zeigt das Konami/NAS zu feige ist was neues zu probieren. Es wirkt wie "schon mal da gewesen".
    Schlechter als Yuma wird Yuya kaum sein, das ist unmöglich. Mein erster Eindruck ist aber, Yuya wird animemäßig keinen frischen Wind reinbringen können. Es fehlt einfach was. Mir wäre ein weiblicher Protagonist lieber gewesen, einfach als Paukenschlag, aber scheinbar hat man in den höheren Etagen nicht die Eier dafür um sowas durchzuziehen.

  • Ob der Protagonist männlich oder weiblich ist ist mir generell egal. Vielleicht ist das eben son typisches Zeichen, dass die sich darauf beziehen, dass die weiblichen Charas immer die zweite Geige spielen müssen, weil in vielen Geschichten und Filmen der Handelsheld ja üblicherweise immer männlich ist (muss nicht überall sein). Wird eh keiner verstehen.


    Zum neuen Projekt: Immerhin sieht er erwachsener aus als Yuma, der mich schon vom ersten Moment an angekotzt hat. Da war GX echt besser, alleine wegen den verschiedesten Duellarten, wo sich alles nicht nur um das gleiche Thema gedreht hat. (Ich meine damit die gegnerischen Duelle und nicht Jaden mit seinen Fusionen).


    Rituale als Hauptthema? Wird wohl nicht so funktionieren wie es sich einige vorstellen, denn die einzigen Möglichkeiten das Thema "interessant" zu gestalten, wäre neben dem normalen opfern, entweder ne Karte die Kosten hat (LP-Zahlung, damit es wie Wunderfusion wirkt) oder aber eine ARA-LikeRitualkarte, die am besten Monster des Archtypes vom Deck auf den Grave sendet und diese dadurch auch ihre Effekte bekommen würden. Wäre ziemlich innovativ, aber auch extrem broken auf einer anderen Seite. Allerdings gibts keine Individualität bei solchen Themen, weil man maximal 3 verschiedene Rituale selben Levels beispielsweise spielen könnte, da das Thema sonst zu DD wird. Jaden konnte ja unendlich viele Fusionen aus dem Extradeck holen und die waren immer ein wenig anders.


    Was mir von den alten Sachen noch einfällt, wäre eventuell ein Union-Archtype. Ist zwar mit Ausrüstung ein wenig zu vergleichen, aber wäre nach wie vor wieder ein bisschen anders. Das lässt viel Raum für kleine Spielereien übrig.


    Schlechter kanns eh nimma werden, also bin ich mal postiv gegenüber der neuen Serie. Solange nicht so etwas wie XYZ-Fusionen rauskommen, ist mir vieles recht.

  • Der Anime war eigentlich dann vorbei, als man sich dazu entschlossen hat immer weiter in die Zukunft zu gehen.
    Viel cooler wäre es wenn der Ursprungsanime oder GX weiterfortgeführt währen und die Charaktere auf Synchro oder XYZ umsteigen (natürlich im Sinne der Handlung) oder man hätte alte Monstertypen wie eben Ritual oder Fusion gepusht und diese in eine ältere Generation eingefügt und im Handel die neuen Kartenarten nicht vernachlässigt.
    Ich bin der Meinung das sie sich mit immer weiter fortführenden Generationen irgendwann selbst ins Knie schießen.
    Und nebenbei, ich persönlich fand, dass Zexal der schlechteste Yugi-Anime ist/war.

  • Oh, ich bin wohl nicht der einzige der denkt, das man hier viel vergangenes in einen Kochtopf geworfen hat(eine art yusei 2.0 mit charakterzügen wie yuma/jaden;aussehen viel ähnlichkeit mit (beliebtesten?/meist gemochten?/erfolgreichsten?)digimon-charakter)


    Ja, ein weiblicher char wäre mal besser, denn so kann man nicht nur die zielgruppe vergrößern, sondern hätte auch ein bisschen mehr toleranz-gedanken(weil konami hat eh schon ein image, nachdem sie geldgeier seien, also warum nicht mal ein bisschen verbessern, und wenn es nur in saschen toleranz ist).
    Problem könnte halt nur sein, das man klischeehaft immer gleich einen Liebesbezug an einen weiblichen char knüpft, sodass man innere monologe halt auch in die richtung liebe legen müsste/würde, was das konzept der naiven chars nehmen würde(man sieht ja beim anblick aller alten chars, das sie ahnunglos in sachen liebe sind{paradebeispiel ist jaden in vielerlei folgen aus 1+2. staffel}).
    Aber das ein weiblicher hauptcharakter funktioniert sieht man ja an der Fan-story the last asylum von -Aska-, auch wenn diese ein bisschen aggressiveres/männliches verhalten an den tag lässt.


    HOFFENTLICH kommt keine neue mechanik, wäre nämlich ein bisschen einfallslos. Und wenn dann müssen die ja noch einen tick besser sein als z.b. xyz(bsp. du brauchst nur 1 monster eines bestimmten typs, um ein monster zu summonen, was +-0/+1 macht), weil sonst alle die finger von diesen lassen würde.

  • Das mit der Zukunft sehe ich auch so. Man hätte eher in der Gegenwart bleiben sollen und nicht zu futuristisch herumexperimentieren. Duel Monsters und GX habe ich immer als ziemlich neutral angesehen, weil beides noch in eher gegenwärtigen Zeiten gespielt hat bzw. ein wenig in ägyptischer Zeit (Unabhängig von den Charas und den typischen Witzeinlagen). 5Ds war dann schon fast zu modern und ab da gings meiner Meinung nach irgendwie bergab. Ich empfinde das alles eher als einen Rückschritt.

  • Das Problem von ZeXal war dass es eine Show ohne richtiges Gesamtkonzept war. Man kann über 5D's sagen was man will, aber die Welt dieser Show wurde konsequent durchgedacht. "Cardgames on flying Motorcycles" klingt komisch, ist es auch - aber es ist ein richtiges Konzept auf dem die Show konstant aufgebaut hat (Yuseis Fight gegen Bomber aus der ersten Staffel ist dafür ein exzellentes Beispiel. Se haben das Konzept genommen und damit richtig gute Dramatik eingebaut.)
    Ob Arc-V in ein ähnliches Loch fallen wird/kann hängt jetzt vom Plot und den Drehbuchautoren ab. Stellt man es richtig an hat man einen zumindest anständigen Anime, wenn nicht werden eben Battle-Spirits und Vanguard weiter an YGO vorbeiziehen. (Das ist mit einer der Gründe warum ZeXal wohl so früh bereits eingestampft wird. die Sword-Eyes Staffel und die erst kürzlich angelaufenen Ultimate Galaxy-Staffel von Battle-Spirits hat YGO jetzt auch noch den Quotenanteil weggefressen den Vanguard der Show übrig gelassen hatte.)


    Wo wir beim Thema sind: Scheinbar handelt es sich bei den anderen Figuren neben Yuya wohl nicht um Schurken sondern wohl um seine beiden Ace-Karten. Zwar ist noch nicht bekannt wer dieses mal die Show machen wird, aber wenn die Kerle von Duel Masters dabei bleiben habe ich die Vermutung dass wir jetzt wohl vielleicht das YGO Äquivalent der "Victory-Link"-Mechanik aus Duel Masters bekommen könnten.
    (Victory-Link: Man legt zwei Karten direkt aneinander wodurch der "Victory-Linker" besondere Effekte bekommt je nachdem was an ihn andockt. In den meisten Fällen handelte es sich außerdem bei den Kartenpaaren/-Trios um welche die zusammen ein gigantisches Kartenbild ergaben.)


    Oder man versucht weiterhin die Multi-deck Idee zu verwenden die man schon kläglich bei Yuma versucht hat unterzubringen. (sprich, Yuya spielt ein "weißes Deck" und ein "schwarzes Deck"). Hoffentlich schauen sie sich dann zumindest das ein-oder andere von BS: Ultimate Zero an ab in dem Fall, dort wird das Konzept deutlich besser verwendet (Protagonist Rei aus Ultimate Zero spielt 3 Decks, die er regelmäßig austauscht: ein weißes Deck um den Roboter "Ultimate Odin", ein rotes Deck rund um die Drachen "Ultimate Siegfried" und "Ultimate Siegfrieden", und ein grünes Deck welches nächste Woche premiere in der Show feiert.)


    Thema weibliche Protagonistin: never Going to happen. TCG's, oder besser gesagt, Anime-orienterte TCG's haben eine zu 98% bestehende männliche Fanbase aus Jungs vom Alter von 8-12 Jahren (Target-Audience). Es wird IMMER einen männlichen Helden geben, egal wie sehr die Leute betteln (Seht einfach nur mal zu Sentai/Power Rangers: Das japanische Gegenstück läuft bald 40 Jahre durchgängig im japanischen TV und hatte noch NIE eine weiblichen Hauptprotagonistin.)

  • Problem könnte halt nur sein, das man klischeehaft immer gleich einen Liebesbezug an einen weiblichen char knüpft, sodass man innere monologe halt auch in die richtung liebe legen müsste/würde, was das konzept der naiven chars nehmen würde(man sieht ja beim anblick aller alten chars, das sie ahnunglos in sachen liebe sind{paradebeispiel ist jaden in vielerlei folgen aus 1+2. staffel}).

    Bei Yusei und Aki haben sie es ja noch gut umgesetzt, allerdings hasse ich Konami immer noch dafür das die Szene mit dem Kuss verdammt nochmal nicht gezeigt wurde! :fire:

  • Also mich konnte Zexal auch überhaupt nicht begeistern bisher, lag auch primär am Hauptcharakter, ich bin nicht so der Fan von planlosen Kaspern, ich finde einem Spiel wie YGO stehen ernste, abgebrühte Charaktere wie Yami Yugi oder Yusei besser zu Gesicht. Von daher bin ich noch nicht ganz sicher was ich von dem Typ dem Bild da halten soll, er wirkt nämlich eher nicht so...


    Auf einen weiblichen Hauptcharakter könnt ihr lange warten, denn vom welchem Geschlecht wird YGO nun mal primär gespielt? Richtig, und von wegen Idenktifikation und hat man nicht gesehen wird der Hauptchara auch immer männlich sein.

  • Wieso reden hier immer alle von "früh"?


    2008 -> Einführung von Synchros (5Ds)
    2011 -> Einfürung Xyz (Zexal)
    2013 -> ??? (Arc V)


    Es ist doch eindeutig ein Muster zu erkennen. ;)

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Hm, wenn es sich bei der weiß-gekleideten und der schwarz-gekleideten Person im Hintergrund des Posters (?) wirklich um die Hauptmonster von Yūya handeln sollte bin ich etwas verwirrt. Ich dachte eigentlich, dass es sich bei den Gegenständen, die sie bei sich tragen um eine Art Duel Disc handeln würde (die sahen ja auch von Staffel zu Staffel immer kranker aus).


    Einen Moment mal: Die Monsterkarten tragen Duel Discs?


    Ich sage euch eins, wenn man ab da an Monster beschwört, die sich im Endeffekt selbst duellieren können, wird der Anime nichts für mich. Im Kartenspiel an sich, wäre das allerdings vielleicht gar nicht mal so uninteressant. Man könnte eine neue "Art von Deck" einführen (damit sind Main, Extra sowie Side Deck gemeint), welches man von dem Moment an nutzen darf, in dem man ein bestimmtes Monster auf das Spielfeld gebracht hat. Die Karten in diesem speziellen Deck könnte man dann eventuell in neuen Spielfeldzonen unterbringen, beziehungsweise dort beschwören oder aktivieren. So gesehen wäre das fast schon ein verbesserte Version des regulären Side Decks (solange man in dem neuem Deck auch normale Monster-, Zauber- und Fallenkarten packen dürfte). Allerdings würde ich auch gerne eine neue Kartenart begrüßen, wie bereits mehrfach im Thread abgesprochen.


    Bevor jemand danach fragt: Wie, was ich mir dabei gedacht und ob ich überhaupt dabei groß nachgedacht habe, weiß ich selbst noch nicht so genau. Wenn sich das für euch zu lächerlich anhört, dürft ihr den Post gerne überspringen/ignorieren. Im Eifer des Gefechts schreibt man gerne einfach seine aktuelle Idee nieder und achtet dabei vorerst gar nicht darauf, ob es überhaupt in irgendeiner Weise möglich oder sinnvoll wäre (zumindest ist es bei mir so). Erst viel später denkt man darüber nach und schämt sich entweder oder findet die Idee nach wie vor genial. :)



    ~ MfG Dragon

  • Wieso reden hier immer alle von "früh"?


    2008 -> Einführung von Synchros (5Ds)
    2011 -> Einfürung Xyz (Zexal)
    2013 -> ??? (Arc V)


    Es ist doch eindeutig ein Muster zu erkennen. ;)


    Es ist in diesem Sinne "früh", da Zexal ursprünglich auf 300+ Folgen ausgelegt wurde. Aber vergleichen wir mal die Serien insgesamt:


    Yu-Gi-Oh! Classic: 224 Episoden
    Yu-Gi-Oh! GX: 180 Episoden
    Yu-Gi-Oh! 5D's : 154 Episoden


    Yu-Gi-Oh ZEXAL: Aktuell bei Folge 133 ... Und da wir wohl gegen April die neue Serie anläuft dürfte Zexal inetwa +- 5 Episoden die gleiche Länge besitzen wie es 5D's tat. Von daher passt es eigentlich.


    Ansonsten hat Paladin recht... es ist ein Muster vorhanden ^^

  • Also ist jetzt schon bekannt, wer der Nachfolger sein wird. Ging ja schnell ~
    Vom Zeichenstil des Charakters und der Monster noch immer sehr an ZeXaL orientiert ..
    Der Charakter wirkt noch immer so übertrieben aktiv, ähnlich wie ZeXaL oder in GX ..


    Bin auf das gameplay gespannt, hoffentlich gibts mal einen Sprung in die Vergangenheit (oder ein Paralleluniversum, das nicht so futuristisch ist)`?

  • dragon: Vielleicht versuchen sie ja wieder diese Deckmasterfähigkeiten aufleben zu lassen.

    Zitat

    Ich sage euch eins, wenn man ab da an Monster beschwört, die sich im Endeffekt selbst duellieren können, wird der Anime nichts für mich.

    Naja. Digimon wurde auch immer lächerlicher. :D

  • Ich hoffe das wir dennoch die fehlenden "Nummer"-Karten bekommen und das kein neuer extra deck typ hinzukommt, da das spiel sonst für neueinsteiger auch glaub ich zu schwer wird.


    Okay... :kotz:


    Kannst du mir mal sagen, wie man das Spiel noch einfacher machen kann?


    Das wird nicht schwerer, ganz im Gegenteil.

  • Word.


    Ein neuer Extra-Deck Typ wird das Spiel nicht schwieriger, sondern einfacher machen.


    Um Produkte zu verkaufen müssen sie ihn natürlich besser machen als Synchro und XYZ
    bisher verlief es so:
    Synchro ersetzt Fusion
    XYZ ersetzt Synchro


    und das wird bei einem potentiellen neuem Extra-Deck-Typen nicht anders sein. Sonst will die Karten ja keiner


    Also ist davon auszugehen, dass dieser neue potentielle Kartentyp mehr OP und leichter zu beschwören sein wird, als XYZ. Ich geh davon aus, dass man bald nur noch Monster in seiner Hand vorzeigen muss, oder sein Deck ausgräbt oder sowas.