Yu-Gi-Oh! ARC-V

  • Da Wind Witches, Rin`s Archtype in Raging Tempest erscheint ist es logisch das Lulu`s Archtype, der im Abspann gezeigt wurde, ebenfalls in den nächsten Sets z uns kommt. Damit hätten alle Mädels aus allen Dimensionen ihren eigenen Archtype.


    Lulu`s Archtype waren Rank 1 XYZ-Monster. Angeblich heißen die im englischen Lyricals und sind geflügelte Ungeheuer, Feen oder Hexer. Sie sehen jedenfalls aus wie Harpien.

  • Harpyien?
    Dann sind Shun und seine Schwester ja direkte Anspielungen auf Rio und Shark.
    Rio spielte ja das selbe Attribut wie Shark, also Wasser, nur Winged Beasts und sie wird wohl mindestens Winged Beasts spielen.

  • Ja, doch da habe ich schon ein paar Theorien gehabt.
    Zum Beispiel habe ich versucht die Bossmonster der 4 Yuyas zu vergleichen.
    Fusion könnte dafür stehen dass Neos mit jeder neuen Fusion seine Identität ändert. Eventuell besitzt Neos auch einfach sehr viele Fusionsversionen, die die ATK steigern, keine Ahnung.
    Bei Xyz ist es ein bisschen so dass Hopes erste Chaosform relativ automatisch kommt. Es ist weniger eine eigene Weiterentwicklung und mehr eine Notfallform. Und Farbe und Effekt erinnern schon stark an
    Dark Rebellion. Zumindest laut meiner Theorie.


    Rins Deck ist wieder ein Winddeck. Stardust hatte damals vermutlich Windattribut, damit man ihn mit den Accel Duells in Verbindung bringen kann. Deshalb haben Rin und Yugo beide Winddecks.


    Ach und eine interessante Frage. Wenn man Red Nova Dragon und Shooting Star Dragon beide als Lv 8 Monster normal Synchrobeschwören könnte. Wären sie dann noch OP?
    Bei Nova denke ich, würde das nichts machen, aber Shootingstar dürfte etwas zu heftig sein.



    Ach ja, noch eine stilistische Anspielung. Yusho und Shuns Monster haben Revolution und Rebellion im Namen. Das fällt sicher schnell auf, aber so ergänzen sie sich nochmal zusätzlich.

  • Unwichtige Episode aber es gibt trotzdem viel zu sagen.


  • Schade dass sie nicht Final Falcon, oder Perfekt Falcon genannt wurde, sondern "anders" muss noch nachsehen wie er hieß.

    In Amiland wird der bestimmt "Liberty Eagle" heissen . Wer hofft noch alles auf eine 4te Staffel ? So schnell wie die die ganzen charaktere durchprügeln , wirkt es mehr wie "Seht euch die ganzen tollen verschiedenen Karten an, Bald bei uns zu kaufen " an als eine wirklich tiefergreifende Einsicht in die Charaktere , und als ob sie es nicht Eilig genug haben könnten , ihre neue Produktlinien zu Revealen.

  • Ich denke nicht.
    Die ganzen Karten sind Themendecksupport für alte Themen und teils nicht mal sehr gut.
    Zumindest nicht gut genug für T1 Status.
    Außerdem ist es doch toll auch ältere Decks zu erleben wie Gladiatorungeheuer.
    Was mich eher stört ist, dass alles langsam etwas gehetzt wirkt. Vielleicht weil sie die Serie wirklich nicht länger machen wollen/dürfen und nun alles zurechtstutzen müssen.
    Bitte nicht, sagt mir dass die Serie im Vergleich deutlich besser abschneidet als deren Vorgänger.

  • Classic war fast flawless.

    Classic war in fast allen Belangen ein riesen Haufen scheiße.
    Dumme Cheerleadercharaktere ohne Nutzen für die Handlung
    Der Protagonist hat das beschissenste Design von allen MC. Auch wenn der Rest relativ normal aussieht.
    Dialoge die Ohrenkrebs verursachen "Ich verlasse mich nur auf meine überlegenen Duellfähigkeiten"
    "Freundschaft"
    Und nicht das geringste Verständnis von Spielregeln, oder Taktik.
    Zugegeben es hat einen nostalgischen Tutch. Aber bei einigen Duellen fragt man sich was die da zusammenspielen. Der Mangaka hat auch mitten in der Serie gesagt, er müsse sich mal Regeln dazu ausdenken. Facepalm.
    Die epischen Ansprachen beziehen sich auch nur auf Freundschaft die nahezu in Tranceähnlichen Zuständen alle 10 Minuten herunter geleiert werden.
    Yuzu ist im Gegensatz zu Tea auch ein wunderbar starker Frauencharakter. Sie wirkt schwächlich, gilt aber als stark. Tea war nutzlos und Mai war auch nur passabel.
    Der Fokus in Arc-V liegt auch deutlich mehr auf alle Charaktere. Nicht nur Yuya ist wichtig, jeder hat eine Chance auf Streamtime und zwar nicht nur diese eine einzige Chance. Natürlich hat man sich hier jetzt etwas verrannt und zu viele eingesetzt, aber selbst sie bekommen sie noch gut unter den Hut.
    Zumindest angenehmer als immer nur Stardust, oder Hope in jeder Folge. Bietet schöne Abwechslung.
    Natürlich ist der Anime nicht perfekt. Yuyas Deck ist nicht schön, diese hyperathletischen Sprungeinlagen sind unrealistisch und die Charaktere sehen deutlich plastischer aus. Die Monster sind etwas metallischer vom Design und weniger klassisch und man muss sich allgemein auf einiges einlassen. Trotzdem ist es derzeit das deutlich beste Yu-gi-oh!

  • Ich könnte ARC-V (momentan) trotzdem nie so hoch loben wie die anderen Serien. Es gab bei jeder Yugioh-Staffel gute und schlechte Charaktere. Manche mochte ich wieder mehr als andere. Das galt für die guten Charaktere und die Gegenspieler.


    Bin leider erst bei einigen Folgen, muss auch gestehen, dass es mir gut gefällt bisher und ich die Duelle an sich genieße, aber irgendwie vermisse ich trotzdem diesen alten Charme einfach designter Charas. Es wirkt einfach immer mehr und mehr futuristischer und das wird auf Dauer doch etwas nervig. Und das Yuya am Anfang irgendwie immer nur Pendel spamt macht die Serie auch nicht grade beliebter. Außerdem hasse ich die Künstlerkumpel einfach wegen ihrem Design.


    Yuzu ist bisher eigentlich ganz okay und auch Sora mag ich an sich gerne. Gong geht mir ein wenig auf den Nerv und die Fankinder ... naja. Silvio find ich einfach nur lächerlich. Protzt so sehr herum, dass einem schlecht wird. Schlechter Kaibaverschnitt. Hat eher was von Chazz.


    Es ist wie gesagt noch der Anfang für mich, weil ich mich einfach nicht drübergetraut habe. Actionduelle sind Gewohnheitssache (Ich mag sie nicht).


    Vielleicht werde ich mich früher oder später dann noch umentscheiden, aber das ist mein bisheriger Fazit. Mal gucken wie es noch so werden wird.


    Es fehlt einfach immer irgendwas bei den neueren Serien. Sind es die fehlenden erwachsenen Charas? Sind es die Gefahrensituationen? Ist es dieses Mystische aus längst vergangener Zeit?

  • Du solltest dir vor Augen halten, dass das klassische Yugioh ursprünglich nicht auf das Spiel "Duel Monsters" ausgelegt war, sondern auf viele verschiedene Spiele. Deshalb heißt es auch Yugioh (König der Spiele). Das Grundgerüst von unserem heutigen Yugioh war damals das Magic & Wizards, welches ursprünglich eine Nebensächliche Rolle gespielt hat. Den Fans und den Editoren hat das Konzept aber zugesagt und es ist viel Später "Duel Monsters" entstanden. Es gab sehr wohl Regeln und der Mist den die Leute da deiner Meinung nach zusammen spielten, waren Elemente des Games. Es war nämlich eine Mischung aus einem Karten- und einem Brettspiel. Aber mehr Kartenspiel als Brettspiel. Anders als DungeonDice Monsters. Battle City ist etwas anderes. Das war ein Format bei dem veränderte Regeln und Effekte angewandt wurden. Dass Yugi z.B. durch Kaibas Drachenrufflöte den RedEyes beschwören konnte, war eines dieser veränderten Rulings.


    Den besten Anime hat aber meiner Meinung nach 5Ds geliefert. Vor allem als Yusei das erste Mal "Limit Over Accel Synchro" gerufen hat, und den Quasar Dragon ruft, hab ich richtig Gänsehaut bekommen. So ein Epischer Moment.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Arc-V ist ein guter Anime, aber leider packt es mich nicht so wie damals 5Ds. Keine Ahnung warum. Und den schlechtesten Anime hat GX geliefert. Die Story war bis zum Ende hin nur ein undurchdachter Haufen.

  • Sagt mal kommen die Actionduelle oft vor?



    Arc-V ist ein guter Anime, aber leider packt es mich nicht so wie damals 5Ds. Keine Ahnung warum. Und den schlechtesten Anime hat GX geliefert. Die Story war bis zum Ende hin nur ein undurchdachter Haufen.

    WASSSSSS?! Grenzt ja schon an Blasphemie GX war niemals unter den Yugioh Serien die schlechteste ganz im gegenteil eigentlich sogar der 2. Platzierte die schlechtesten sind garantiert ZeXal und Arc V


    Ich traue mich nicht die Serie weiter zu gucken weil ich sie mega peinlich finde ein Junge der auf bunte Nilpferde reitet?! Außerdem hasse ich die Actionduelle ich kann sie nicht ernstnehmen für mich ist das kein richtiges Yu-Gi-Oh das ist cheating einfach mal so eine Zauberkarte so auf dem Spielfeld zu nehmen. Mach ich nächstes mal auch aber dann hört man wieder ganz laut Judgeeeeeeeeee

  • Ich fand die 5Ds Phase auch am Allergeilsten. Da hat mir Yugioh selbst auch am meisten Spaß gemacht. War einfach eine geile Zeit. Den Anime hab ich Nachmittags immer geschaut. So ein D-Wheel wär halt auch krass episch. Hab mir die Spiele aus der 5Ds Epoche rangeholt. Ich war 5Ds Fanboy. :D Aber GX fand ich auch gut, besonders wegen Jaden. Er war halt irgendwie lustig. Und diese Story mit Yubel dann fand ich auch ganz nice. Und Arc-V/Zexal gehen mir halt nur hart auf die Eier. Dieser ganze futuristische Scheiss und diese Jumpeinlagen und all dieser Kram, das ist halt einfach alles zu viel auf einmal geworden. Klar, 5Ds war auch futuristisch, aber da wars noch im gesunden Maße.

  • @yugioh-survival:
    Gx war dahingehend schlecht, dass kein führendes konzept dahinterstand. Es war einfach nur dm mit neuen charakteren und weniger ägypten.


    5ds versuchte sich damals an ein neues konzept, hat dies aber leider an die wand gefahren. Wobei ich accel duels und dwheels ganz gut fand. Auch die idee einen sozialkritischen ansatz anzunehmen, wird ja seit dem weitergeführt und verbessert.


    Darum hat auch zexal sich als sehr gut erwiesen. Anfangs noch ein dm mit jüngeren charakteren entwickelt es sich doch in ein verzwicktes storysystem. Schlussendlich scheitert es nur daran, schnellstmöglich das nächste durchdrücken zu wollen, und somit beim ende schlampt.


    Arc v baut hier stark auf die sozialkritische basis und hat auch ein sehr verzwicktes storysystem. Wobei ich vermute, dass man sich nachher zu sehr darin verrennt und es wieder zu eilig haben wird.
    Aber man sollte nicht vergessen, dass dieser anime erst nach ~ 10 folgen in fahrt kommt. Vorher ist es halt leider das klischee, was man ihm anfangs vorwarf(das nilpferd. Später sieht man das eigentlich nicht mehr)
    Wobei man sagen muss, dass mir das duellprinzip gefällt(ist halt etwas beweglicher als normal, was ich auch bei accel nett fand), auch wenn ich die actioncards nicht ansehnlich empfinde. Aber sonst fehlt ja der anreiz für bewegung. Wobei die mischung accel duel und action duell wieder nur zum fehler endet, speziell wenn sie normal vs. Accel machen. Sieht halt mega unlogisch aus

  • die schlechtesten sind garantiert ZeXal und Arc V

    Dafür ist das Storykonzept zu gut. Arc-V ist sehr durchdacht was es zu einem sehr guten Spiel macht.

    Ich traue mich nicht die Serie weiter zu gucken weil ich sie mega peinlich finde ein Junge der auf bunte Nilpferde reitet?! Außerdem hasse ich die Actionduelle ich kann sie nicht ernstnehmen für mich ist das kein richtiges Yu-Gi-Oh das ist cheating einfach mal so eine Zauberkarte so auf dem Spielfeld zu nehmen. Mach ich nächstes mal auch aber dann hört man wieder ganz laut Judgeeeeeeeeee

    Es wird besser. Lass die Serie einfach eine Weile laufen. Bis auf das Dicke Kind wird es immer besser und besser. Vor allem freue ich mich auf diese Woche, da spielt einer dann Gladis und dass das kein gutes Gimmick ist kann mir keiner erzählen.


    Es gab sehr wohl Regeln und der Mist den die Leute da deiner Meinung nach zusammen spielten, waren Elemente des Games. Es war nämlich eine Mischung aus einem Karten- und einem Brettspiel. Aber mehr Kartenspiel als Brettspiel. Anders als DungeonDice Monsters. Battle City ist etwas anderes. Das war ein Format bei dem veränderte Regeln und Effekte angewandt wurden. Dass Yugi z.B. durch Kaibas Drachenrufflöte den RedEyes beschwören konnte, war eines dieser veränderten Rulings.

    Tut mir leid aber Aussage des Autors > deine Meinung.
    Und wenn es Regeln gab. Gut warum haben Nichteffektmonster dann eine Wirkung?
    Wer bitte sagt dass ein Fliegendes Monster gegen ein gleichstarkes gewinnt und wie ermittelt man den Schaden? Wo ist das Ruling, dass man mit seinem Monster fusioniert wenn man LP zahlt um ihm ATK zu geben? Und dass Defusion funktioniert.
    Dass eine Qualle Stromschläge ableitet, dass Yugi eine Karte im Gegnerischen Zug zieht und seine verdeckten Karten im gegnerischen Zug setzt?
    Oder dass Lichtschwerter die Dunkelheit erhellen? Immerhin muss es doch irgendwo in den Regeln, oder auf der Karte stehen? Tut es aber nicht.

  • Und wenn es Regeln gab. Gut warum haben Nichteffektmonster dann eine Wirkung?
    Wer bitte sagt dass ein Fliegendes Monster gegen ein gleichstarkes gewinnt und wie ermittelt man den Schaden? Wo ist das Ruling, dass man mit seinem Monster fusioniert wenn man LP zahlt um ihm ATK zu geben? Und dass Defusion funktioniert.
    Dass eine Qualle Stromschläge ableitet, dass Yugi eine Karte im Gegnerischen Zug zieht und seine verdeckten Karten im gegnerischen Zug setzt?
    Oder dass Lichtschwerter die Dunkelheit erhellen? Immerhin muss es doch irgendwo in den Regeln, oder auf der Karte stehen? Tut es aber nicht.

    Ganz einfach: Lass einfach die regeln des RL Spiels raus, weil sie damals noch nicht existiert haben
    1. Die normalen Monster waren im Manga keine normalen Monster
    2. Einfach weil es fliegen kann, ergo besser ausweichen und mobiler ist. Wie der schaden berechnet wurde hab ich aber auch kp
    3. Defusion galt nie nur für Fusionsmonster. Man konnte mit ihr auch Sachen wie Valkyrion wieder trennen
    4. Qualle verteilt Stromschläge in vielen Serien und ähnlichem, ergo immun gegen Strom
    5. Lichtschwerter kannst du dir selber denken


    Du merkst also das wenn man unsere Regeln weg lässt, kann man sich alles einfach mit Logik erklären. Was noch dazu kommt, ist dass der Anime einiges aus dem Manga falsch umgesetzt hat z.B. ein paar Duelle oder bestimmte Szenen. Daher ist es auch kein wunder das manches gar keinen Sinn ergibt

  • Tut mir leid aber Aussage des Autors > deine Meinung.Und wenn es Regeln gab. Gut warum haben Nichteffektmonster dann eine Wirkung?
    Wer bitte sagt dass ein Fliegendes Monster gegen ein gleichstarkes gewinnt und wie ermittelt man den Schaden? Wo ist das Ruling, dass man mit seinem Monster fusioniert wenn man LP zahlt um ihm ATK zu geben? Und dass Defusion funktioniert.
    Dass eine Qualle Stromschläge ableitet, dass Yugi eine Karte im Gegnerischen Zug zieht und seine verdeckten Karten im gegnerischen Zug setzt?
    Oder dass Lichtschwerter die Dunkelheit erhellen? Immerhin muss es doch irgendwo in den Regeln, oder auf der Karte stehen? Tut es aber nicht.



    Cerus hat zum Teil Recht (danke an dieser Stelle). Viele Aktionen sind Logik, weil es zum Zeitpunkt von Duelist Kingdom noch kein offizielles Regelwerk von "Yugioh" gab. Cerus hat aber auch deswegen Recht, weil diese Logik ein Element der Brettspiel-Seite von Duel Monster war. Zauberer konnten stärkere Magie ausführen, Drachen hatten einen Vorteil in der Luft. usw.

  • Cerus hat zum Teil Recht (danke an dieser Stelle). Viele Aktionen sind Logik, weil es zum Zeitpunkt von Duelist Kingdom noch kein offizielles Regelwerk von "Yugioh" gab. Cerus hat aber auch deswegen Recht, weil diese Logik ein Element der Brettspiel-Seite von Duel Monster war. Zauberer konnten stärkere Magie ausführen, Drachen hatten einen Vorteil in der Luft. usw.

    Das ist eben ein Problem, ohne richtiges Regelwerk kann man sich jeden Mist zusammenspinnen.
    Ich habe jetzt mal ein Monster mit 1300 ATK und mein Gegner eine Harpyie.
    Wenn ich Lichtschwerter spiele ist es ausgerüstet und kann besser angreifen.
    Oder? Das ist halt ein Problem, wer macht dann fest wie was funktioniert? Da kann schnell eine physikalische Debatten entbrennen (dieses 800 ATK Monster das unaufhaltsam genannt wurde). Gerade mit solchen Szenen wie die Qualle die Strohl ableitet.
    Quallen sind aber giftig, nicht elektrisch und selbst wenn wäre unklar ob das funktioniert.
    Genau so das Verheimlichen einer Karte. Ist ja ganz toll das man den Legendären Fischer nicht sehen kann.
    Was auch ein anderes Spiel sein sollte. Am Ende scheitert der Glaube immer an der Logik.
    Es ist halt eine Serie die viel Nostalgie in einem weckt. Liebenswerter Trash.

  • der schaden in der originalen serie und auch im duelist kingdom wurden zum größten teil so berechnet wie es auch nach unseren regeln passiert. man musste da nur etwas umdenken


    nehmen wir das duel joey gegen mai


    masaki gegen die harpie
    masaki hatte 1100 atk und durch den feldbonus 1430
    die harpie hatte 1300 und durch den feldbonus 1690


    nun wurde man denken der schaden wäre 260 aber er war 590
    nun das ist deswegen weil die harpie ein luft und masaki ein erdmonster ist. somit wirkt der feldpowerbonus nicht gegen die harpie und masaki kämpft mit 1100 atk


    das gleiche mit tigeraxt.
    1300 und durch den feldbonus auf 1690 wie die harpie aber da es ein erdmonster ist wirkt der bonus nicht und es gab 390 punkte schaden


    anderes beispiel ohne feldpowerbonus
    joey vs keth
    joey greift mit seinem flammenschwertkämpfer (1800) welcher mit salamandra ausgerüstet ist (2500) metallzoa (2300 def) an. da aber maschinen vor magieangriffen geschützt sind verliert salamandra seine wirkung und nun stehn wieder 1800 vs 2300 gegenüber. folge 500 punkte schaden


    also wenn man ein bischen umdenkt stimmt die schadensberechnung mit der heutigen überein. allerdings gabs auch sachen die keinen sinn ergeben wie z.b. zeitzauberer vs rotauge, aber bei den standartkämpfen war schon alles okay so