Super Starter 2014: Space-Time Showdown / Starter Deck 2014 - Spoiler komplett

  • Okay, dann ists gar nicht so kompliziert. :D


    Jetzt muss ich es dann nur noch in der Praxis sehen, damit später alle Ungereimtheiten ausgebügelt werden.

  • Jep!


    Aber im Nachhinein verbrauchen die Pendulum Monster ja schon wichtigen Deckplatz im Main und man muss wieder überlegen, was dafür raus soll. :/


    - These Pendulum Monsters can be used just like regular monsters, but when you place them in your Pendulum Zones they become Spell Cards with Spell effects.
    - Once you have a Pendulum placed in each Pendulum Zone, you can perform a Pendulum Summon.
    - Pendulum Summons can only be done once per turn.



    Mal sehen, was Konami bei Release auf ihrer Website sagt.

  • Aber im Nachhinein verbrauchen die Pendulum Monster ja schon wichtigen Deckplatz im Main und man muss wieder überlegen, was dafür raus soll. :/


    Das schon, aber da sie ja laut Angaben auch als reguläre Monster gespielt werden können, so kann man ja auch theoretischerweise alles andere mit ihnen anstellen, was man mit anderen Monstern auch macht. Solange sie also diesbezüglich einen brauchbaren Effekt haben, so kann man sie auch sicher wo einbauen.


    Aber das was ich Youtubemäßig gesehen habe hat mir eh schon gereicht. Besonders in Decks, welche sich mittels Such- und Recyclekarten alles wiederbeschaffen, kann man urig viele Summons machen. Und wenn danach die Monster alle noch ihre Effekte kriegen, ists schon etwas krass, auch wenn man danach praktischerweise keine weitere Summon mehr machen darf. Und das 1x per Turn solange die liegen!

  • Gut dann bin ich wenigstens nicht der einzige der das so verstanden hat.
    Das Problem ist ja, das es sich hierbei nicht um einen englischen Artikel handelt, sondern um die Übersetzung aus dem Japanischen.
    Und wie Yami geschrieben hat ist das noch nicht die Version wie sie im Regelheft stehen wird, sondern dem Artikel entnommen.


    Ich denke dadurch das die Pendulum massiv Handkarten verbraucht wird sie garnich so übertrieben sein.
    Klar kommen Monster die dadurch bevorteilt werden und ich hoffe das die Monster die so beschworen werden eben als Pendulum Summoned gelten und nicht als Spezialbeschworen.
    Dadurch wird dann auch einiges nicht so übertrieben werden.


    Aber auch hier heißt es abwarten und Tee trinken.

  • http://shriek.twoday.net/stories/572462957/


    Ich bezieh mich auf den letzten Punkt in der Beschreibung.


    Wenn ihr 2 Pendulum Monster in den Zonen habt, dürft ihr so viele Monster von der Hand beschwören wie ihr lustig seid deren Level zwischen den Leveln(Scales) der beiden Pendulum Monster sind.


    Und im Gegensatz zu der Beschreibung auf der 1. Seite, wo steht, dass man nur ein Monster aus dem Extra Deck rufen darf: Dürft ihr statt von der Hand eine beliebige Anzahl an Pendulum Monster aus eurem Extra Deck rufen, deren Level ihr wisst schon sein muss. :]


    Was nun stimmt, sei mal dahingestellt. ;)


    Dadurch wird das ganze doch etwas krass,...


    Im Prinzip hat man solange man 2 Monster in den Zonen hat, die Möglichkeit 5 Pendulum Monster ausm extra Deck zu rufen ohne überhaupt eine Handkarte zu verschwenden. Na gut, man muss erstmal die Monster in die Zone bekomme und dann noch welche im Extra Deck haben.
    Andererseits schreiben sie "If a pendulum Monster would be send to the Graveyard...", heißt es, dass man sie wegsynchronisieren oder von einem XYZ detachen kann und sie ins Extra Deck wandern?


    Es ist eine interessante Ergänzung, nur wird es schwer für einige Archetypes sein diese Karten in ihr Deck zu bekommen, da ihr Skelett bereits viel Platz einnimmt. Naja, mal abwarten. Ich hoffe es wird nicht so ganz OP. Am Ende spielt man gar keine anderen Monster mehr, außer Pendulum Monster. =/ Das wär doof.

  • Und genau hier kommt meine Vermutung ins Spiel das die Pendulum Monster AUCH Extradeck Platz verbrauchen.
    Denn dadurch würden sich die Befürchtungen der meisten bereits zerstreuen.


    Und FALLS du eine Beschränkung bekommst wie: die SUMME der Monsterstufen muss zwischen 2-7 liegen, dann sieht es hier schon ganz anders aus.
    Dazu kommt das diese Decks einbussen erleiden wenn das Feld gesprengt wird.


    Ebenfalls erschwerend kommt hinzu das HK auch schneller verbaucht werden falls keine Pendulum im Extra landen. (dort sind sie ja nicht von Anfang an)

  • Bleiben immernoch 2 Fragen offen:
    1. Zählen Pendulum beschworene Monster als spezialbeschworen (für ihre EIGENEN Effekte)? (ich hoffe nicht)
    2. Brauchen Pendulum Monster beim Bau bereits Platz im Extradeck?


    Ich hoffe das die Pendulum Beschwörung nicht die Effekte spezialbeschworener Monster Triggert, weil damit zuviel Unfug möglich wäre.
    Dazu hoffe ich das die Pendulum Extradeck Platz im Vorfeld brauchen um so Xyz- und Synchro Spamdecks bereits im Vorfeld zu unterbinden.
    Falls nicht hoffe ich das pendulum Beschworene Monster in dem Zug in dem sie so beschworen wurden, eine Bedingung bekommen wie die Staubons sie haben.


  • Bleiben immernoch 2 Fragen offen:
    1. Zählen Pendulum beschworene Monster als spezialbeschworen (für ihre EIGENEN Effekte)? (ich hoffe nicht)
    2. Brauchen Pendulum Monster beim Bau bereits Platz im Extradeck?


    1. Ja, Pendulum Summon zählt als Spezialbeschwörung.
    (Beispiel:
    ST14-JP011
    Magitechquipped Dragon Etherweapon
    Dragon/Effect/6/2300/1600
    You can only use the effect of "Magitechquipped Dragon Etherweapon" once per turn. When this card is Pendulum Summoned: You can target 1 card on the field; return that target to the hand.)


    2. Pendulum Monster befinden sich im Main Deck.





    Zum Glück kommt in PRIO die Fallenkarte Discord Sector.
    :spam:

  • Deshalb bekommt Katapult-Schildkröte ein Errata, ihren Effekt jetzt nur 1x pro Spielzug benutzen zu dürfen.
    Konami still hates OTK! ^^

    Ich frage mich warum die Schildkröte nicht verboten ist, denn sie ist ja ein verbesserter Finsterer Jagdbomber bzw. eine verbesserte Masse-Kanone. Und Jagdbomber und Masse-Kanone sind ja bekanntlich verboten, also müsste die Schildkröte auch verboten sein. Naya, wenn der Effekt auf einmal pro Spielzug begrenzt wird, hat sich dieses Problem auch erledigt. ^^


    Ansonsten: Zählen Pendulum Beschwörungen als externe oder interne Spezialbeschwörungen?


    M f G Ley ;)

  • Jagdbomber und die Kanone sind in vielen Decks leichter auszuspielen (Synchro ist im Extra immer Verfügbar und Kanone aktiviert man einfach). Für die Schildi brauchst du entweder ALO oder Mutter Grizzly, weil du ansonsten einen Tribut blechen musst.

  • Ich bitte höflichst wieder zum Topic zurückzukehren. Für solche Disskusionen gibt es extra einen passenden Thread im Allgemeinen Part. Danke.



    kusu

  • @AMO 1983
    Bitte lösche deine Antwort, da sie für Unruhe und Falschinformation sorgen könnte.
    Bisher steht nicht fest ob die Pendulum neben dem Maindeck Platz auch Platz im Extradeck brauchen um offen dareingelegt zu werden, da sie nicht auf den Friehof gehen.
    Das Pendulum beschworene Monster als Pendulum beschworen gelten ist mir auch klar. Und das die Pendulum Beschwörung eine Spezialbeschwörung ist für Konterkarten wie BTH etc, ist mir auch klar.
    ABER zählen so spezialbeschworene Monster als Spezialbeschworen oder als Pendulumbeschworen.
    Je nach Definition würde das dann im Falle der Gadgets dafür sorgen das sie entweder suchen dürften, was IMBA wäre, oder das sie eben nicht suchen dürfen.


    Aber Kusu hat uns gebeten das hier nicht zu besprechen, sondern im allgemeinen Part.

  • Mehr Karten:



    Odd-Eyes Dragon
    FINSTERNIS/Drache
    Stufe unbekannt (6?)
    (1) Falls diese Karte ein Monster durch Kampf zerstört und es auf den Friedhof schickt: Du kannst deinem Gegner Schaden in Höhe der Hälfte der Original-ATK des Monsters zufügen.


    - Nummer 001 vom Power Pack; Ultra Rare -
    Endlich einer dieser ominösen "Odd-Eyes" Monster, die auf Magician of Astromancy angekündigt wurden.^^



    Suzaku no Shoukanshi (Vermillion Sparrow Summoner)
    FEUER/Hexer
    Stufe 4
    ATK/DEF unbekannt
    (1) Falls diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Monster vom Typ Krieger mit 1500 oder weniger ATK von deinem Deck in offener Verteidigungsposition als Spezialbeschwörung beschwören.



    Masou Senshi Teraiga (Magitechquipped Warrior Terriger)
    (1) Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Normales Monster der Stufe 4 oder niedriger von deinem Deck als Spezialbeschwörung beschwören.


    - Der weiße Tiger auf dem Kartenbild von White Tiger Summoner. -




    Quelle - YGOrganization



  • Odd-Eyes Dragon




    Vermillion Sparrow Summoner




    Magitechquipped Warrior Terriger




    Houkyuu Butai (Supply Unit)
    Permanente Zauberkarte
    (1) Einmal prro Spielzug, wenn dein (………)
    zerstört durch Karteneffekt oder Kampf (…….)
    1 Karte von deinem Deck (…..)





    Das Power Pack enthält:


    Odd-Eyes Dragon
    Des Voltsgalph
    Kuraz der Lichtmonarch
    Injektionsfee Lily
    Verstärkung für die Armee
    Schwarzes Loch
    Spiegelkraft
    Ruf der Gejagten



    Reprints:



    Glückseisenaxt
    Ruf der Gejagten



    Deck Custom Pack enthält:



    Jinzo UR, Kraft der Magie UR, Magischer Zylinder



    Quelle: YGOrganization

  • //EDIT: Da ist mir ja glatt wer zuvor gekommen. :^^:



    ST14-JP001 Odd-Eyes Dragon
    FINSTERNIS | Drache | Effektmonster | Stufe 6 | ATK ? | DEF ?
    Wenn diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört und auf den Friedhof schickt: Füge deinem Gegner Schaden in Höhe der Grund ATK des Monsters zu.


    ST14-JP014 Magiquipped Warrior Terriger
    UNBEKANNT | Unbekannt | Effektmonster | Stufe 4 | ATK ? | DEF ?
    Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst ein normales Monster der Stufe 4 oder niedriger von deiner Hand in die offene Verteidigungsposition als Spezialbeschwörung beschwören.


    ST14-JP016 Vermillion Sparrow Summoner
    FEUER | Hexer | Effektmonster | Stufe 4 | ATK ? | DEF ?
    Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst ein Monster vom Typ Krieger mit 1500 oder weniger ATK von deinem Deck in die offene Angriffsposition als Spezialbeschwörung beschwören.


    ST14-JP0?? Supply Unit
    Permanente Zauberkarte
    Ein mal pro Spielzug, wenn deine (...) durch Kampf oder Karteneffekt zerstört (...) 1 Karte von deinem Deck.



    Reprints:


    ST14-JP0?? Luster Dragon
    ST14-JP0?? Jinzo
    ST14-JP0?? Des Voltsgalph
    ST14-JP0?? Kuraz the Light Monarch
    ST14-JP0?? Injection Fairy Lily
    ST14-JP0?? Reinforcements of the Army
    ST14-JP0?? Mage Power
    ST14-JP0?? Dark Hole
    ST14-JP0?? Mirror Force
    ST14-JP0?? Call of the Haunted
    ST14-JP0?? Magic Cyclinder



    ~ MfG Echse

  • Genbu no Shoukanshi (Black Tortoise Summoner)
    Water Spellcaster / Flip / Effect
    LV3 400/1500
    (1) If this card is flipped face-up: Target 1 monster your opponent controls; destroy that monster.


    Seiryuu no Shoukanshi (Blue Dragon Summoner)
    Wind Spellcaster / Effect
    LV4 1500/600
    (1) If this card is sent from the field to the Graveyard: You can add from your Deck to your hand 1 Dragon-Type/Warrior-type/Spellcaster-Type Normal Monster.


    Yellow Dragon Summoner
    Light Spellcaster / Effect
    LV4
    (1) You can only use the effect of "Yellow Dragon Summoner" once per turn. You can Tribute 1 monster, then target 1 monster on the field; return that target to the hand.

  • karten: Der Wassermagier ist eigentlich kaum besser als Schneemannfresser, außer dass er das Monster unabhängig von der Position zerstört. Dazu hat er noch weniger DEF.


    Der andere ist ein ROTA für Vanillas vom Typ Drache, Hexer und Krieger (natürlich komplett unerwartete Typen :D ). Sieht ganz okay aus.


    Der Lichthexer ist ein 1zu1Removal. Sieht eigentlich auch okay aus.