9. und 10. August: Yu-Gi-Oh! World Championship 2014 - Italy, Rimini [Startpost-Update: 16.07.2014]

  • Verstehe die negativen Kommentare nicht, Italien ist schön, Party geht da auch und da jetzt der Ort Rimini bekannt ist - extrem gut!
    War letztes Jahr im August in Rimini wegen meines Urlaubs - extrem schöne Stadt, sehr einladender Strand (viele Stadtteile der Stadt sind direkt am Meer), Partys (wer unbedingt darauf während einer WM steht, weil ich weiß nicht, was manche an Vegas soooo geil finden) gibt es auch genug und sonst alles, was Italien an Positivem hat. Die negativen Seiten werden in Rimini gut überdeckt und mit denen kommt man auch nicht in Kontakt, wenn man sich nur in Spielort und Strandumgebung aufhält.
    Wegen der ganzen Leute, die mit "gibt es ein gutes Hotel?" kommen werden: ich war natürlich nur in einem drin (Hotel Nord Est), hat zwar "nur" 3 Sterne, aber hat ein schönes Frühstücksbuffet, einen eigenen kleinen Pool (wer mal keinen Lust auf Strand hat) und auch wirklich keine bemerkbaren Mängel...
    Zudem ist die Dame an der Rezeption eine Deutsche, die ausgewandert ist, also erleichterte Kommunikation :P


    Vielleicht gönne ich mir den genau gleichen Urlaub "zufälligerweise" zur WM-Zeit - qualifizieren kann ich mich leider nicht...

  • Rimini... bin ich dabei. Zusätzlich können die Spieler ja ihre sexy Bikini Figur mit Körbchengröße Doppel D präsentieren... oh wait... die meisten sind ja männlich.... und haben Doppel D....

  • Rimini... bin ich dabei. Zusätzlich können die Spieler ja ihre sexy Bikini Figur mit Körbchengröße Doppel D präsentieren... oh wait... die meisten sind ja männlich.... und haben Doppel D....


    :?::?::?:


    Ich vermute,ihr werdet kein Strip-Yu-Gi-oh spielen,also gibt es keinen Grund,wieso sich ein Yu-Gi-Oh-Spieler ausziehen sollte. :ähm::ähm:


    Ich würde ja lieber am Strand nach Sexy Bikinifiguren Ausschau halten,anstatt bei einem YGO-Turnier :P

  • Die Public Events sind bekannt.


    Diese werden kostenlos sein, hinzu kommt noch die Sneak von Duelist Alliance!

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Noch nirgendwo. Gibt ja auch noch keine Bilder zu den Promos.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • So langsam frage ich mich wann die denn mal die Liste für die WM bekannt geben. Oder viel mehr wie die Liste aussehen wird. Glaube nämlich eher nicht das da eine eigenständige genommen wird sondern entweder die TCG oder OCG

  • So langsam frage ich mich wann die denn mal die Liste für die WM bekannt geben. Oder viel mehr wie die Liste aussehen wird. Glaube nämlich eher nicht das da eine eigenständige genommen wird sondern entweder die TCG oder OCG


    Wenn du NICHT zum Kreis der Auserwählten gehörst, dann wirst du diese Liste auch nicht zu sehen bekommen ;)


  • Wenn du NICHT zum Kreis der Auserwählten gehörst, dann wirst du diese Liste auch nicht zu sehen bekommen ;)


    Ist das nicht egal ob es nur die Teilnehmer wissen oder nicht? Wäre halt schön zu wissen wenn man wieder bei nem Livestream zugucken sollte und dann nicht komplett verwirrt ist welche Karte jetzt wie oft gespielt werden darf.

  • Täusche ich mich oder haben die wirklich die beiden Listen einfach kombiniert? oO


    Also wurde praktisch die HÖCHSTE Einschränkung, die eine Karte entweder im TCG oder im OCG hat, übernommen. Bsp:



    - MoF bei uns auf 2, bei denen auf 0 ---> auf 0
    - Cyber Stein bei denen auf 1, bei uns auf 0 ---> auf 0


    etc.



    und dann entsprechend für die anderen, also Bsp.:


    - Rai-Oh/ Honest/ Debris bei denen auf 2, bei uns auf 1 ---> auf 1



    //Edit: Merk grad, dass das nicht ganz korrekt von mir war. FC ist auf dieser Liste auf 1, obwohl sie bei uns auf 0 ist. Mal gucken, was es noch so an "Besonderheiten" gibt.

  • FC? Final Countdown? Seit wann ist die Karte bei uns auf 0?
    Die ist hier auf 1, drüben auf 3.


    Dein Prinzip scheint aber zu stimmen, es wurden die maximalen Einschränkungen übernommen, als beide Listen kombiniert wurden.
    Führt dazu, dass manche Decks einfach unspielbar sind (HAT, Mermails), während andere gar nicht so schlecht wegkommen (Lightsworns, Geargia).


    Besonderheiten sind aber (wenn ich den Google/Bing Translator richtig deute), dass solche Timeout-Karten wie Notvorräte, Rainbow Life, Mystischer Wok und eine mir nicht bekannte Falle verboten sind auf der WM.


    Cyber-Stein ist im OCG übrigens auf 3 seit dem 01.07.

  • Die unbekannte falle die du meinst ist eine short print aus ich glaubd primal origin, die gibt 3000 life points wenn man mehr von einer sorte im extra deck hat als der gegner namentlich heißt die glaube ich Eine aus drei oder so. Interessant das man beide Listen ei fach kombiniert und die größte Einschränkung nimmt die die karte erfahren hat.
    Mal schauen ob hat sich dennoch durchsetzten wird, hoffe ich aber nicht, wäre cool wenn was interessantes gespielt werden würde, aber ich glaube schon das jemand das machen wird. Freue mich aber definitiv auf die wm auch wegen dem live stream, da eind schriftliche coverage in sachen featured match sowieso nie aufgeführt wurde und wohl auch nie geschehen wird.


    Japans meist gespielten decks zur Zeit sind alle eingeschränkt, auf jeden Fall interessant welches deck nun dominieren wird auf der wm, gab ja bisher immer ein meistgespieltes deck.

  • Ja, diese Besonderheiten kann ich dir gerne aufzählen: cyberstein auf 3, Raioh auf 3, Debris auf 3...