Wiederaufleben-diese überpowerte karte gehört Verboten !!!

  • fakt ist :beschwört einfach mal so 5 monster die dimensions fusion ist verboten und das ding nicht kosten loser massen beschwörer auf 3 die is einfach zu über und da gibts noch son paar andere karten wie ich mitbekommen hab die auch kostenlos massen beschwören
    die müssen alle verboten werden

  • Da du so eine fundierte Argumentation gebracht hast, antworte ich mal ebenso:


    Nein.

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Das ist natürlich ein Fakt, klare Sache, das große ABER ist hierbei jedoch, dass die Decks, die diese Karte vorallem benutzen (Flamvell, Laval) nur diese Karte als power play haben, diese Decks brauchen ihr set up, dies dauert in der Regel ein paar Züge und in denen, kannst du gegen Maßnahmen ergreifen, ohne wiederaufleben tötest du automatisch 2 fun Decks, die du außerhalb einiger online Spieleplattformen nie zu Gesicht bekommst, wie stark diese Karte das Turnierspiel beeinflusst, hängt ganz an den Kartendesignern ab, jenachdem welchen Feuer Monstern sie 200 DEF geben.
    Nein ich habe Fire Kings nicht vergessen, aber dieses Deck kommt auch prima ohne zurecht, mehr als den selben Effekt wie ein Bellwolf (1 rang 4 XYZ) erreicht die Karte meist nicht.
    Es gibt einige Karten die ziemlich stark sind und auf die Liste gehören, wiederaufleben kann sich da auf jedenfall mit einreihen, beschwöre soviele Monster wie du kannst und das ohne wirkliche draw backs ist lächerlich stark, aber diese Karte wird niemals auf der Liste landen, solange kein relevantes Deck die Karte verwendet, sonst hätten wir sie ja schon auf der Liste

  • Der Höhepunkt ist, dass du diese Karte mit Dimension Fusion vergleichst.
    MMn kann man diese Karte ruhig auf 2 setzen, da die 3. Kopie oft echt nur für den OTK/Quasar Lockdown gebraucht wird.
    Nicht nur Lavals, Flamvells und und Fire Kings profitieren von dieser Karte; man darf hier 3 Axis Fire Fist nicht vergessen, bei dem mit Rekindling zwar auch oft nur zwei Monster beschworen werden, dies aber zusätzlichen Spam durch Horse Prince erlaubt.
    Auf 2 ist das OTK-Potential dieser Karte schon eingeschränkt und kein Deck wurde getötet.


    Darüber hinaus würde man da auch einen Präzedenzfall schaffen, dann sollten auch Karten wie JD nicht mehr sicher sein (mMn auch unverständlich, wie der noch auf 3 sein kann, aber das ist eine andere Geschichte).


    Aber gut, wie man am 1.1. schon wieder etwas zu meckern hat xD

  • Es gibt einfach Decks die von sich aus nicht viel reißen können. Diese benötigen eine an sich zu starke Karte um gegen andere Decks mithalten zu können. Du muss dir Decks wie Flamevell oder Laval vorstellen, die ohne diese Karte einfach enorm schwach sind. Diese nutzen diese eine Karte komplett aus. Wir können froh sein, dass solche Karten mittlerweile auf ihr Thema eingeschränkt werden.


    Schau dir Madolche an. Das Deck kann nichts außer Suchen. Nur Durch Tiramisu ist es überhaupt gut geworden

  • na madolche kann schon bissl mehr als suchen zum beispiel das grave leer halten für ihre fallen ;) aber mit tiaramisu kann man dir recht geben

  • Es wäre schön, wenn du deine Meinung etwas begründest, so wirkt es nur wie irgendein Flamethread über eine Hasskarte. Eine Diskussionsgrundlage ist so nicht gegeben.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • na auch wenn die karte nur für bestimmte decks geeignet ist , ist ja kein problem dann spielste eben 20 monster auf die die karte past und schon kanste die benutzen


    das ganze mit dem spezifischen is komplet irrelevant zu stark ist zu stark und wenn die decks bis auf diese überpowerten karten wie jd teramesu und wiederaufleben nix können dann haben sie es verdient unterzugehen


    zur begründung es ist ne karte die ohne kosten funktionirt die 5 monster beschwören kann mit denen man exxeed oder syncro machen kann und denn gegener einfach mal random überrenen kann


    das reicht als begründung wenn ich mich nicht täusche ist es bei der im vergleich schwächeren dimensions fusion und dem wesendlich schwächeren stein eine änliche begründung zu tragen gekommen


    ich mein wenn sich viele damit trösten das man die larte nicht im dark world spilen kann dann ist das deren problem ich finde das die karte echt bissel zu krass ist hab jetzt schon einige duelle verlohren nur weil er zum schluss die karte rausgeluckt hat und mich überrante



    falls noch was unklar ist einfach nachfragen


  • Gibt ja nicht Karten, die Quaser ebenso schnell beschwören können.


    True, aber nicht ganz so dreist, wie dieser "Topdeck-Quasar".
    Außerdem ist unser Format lansamer als das OCG. Da ist das schnelle OTKn, solcher Trolldecks, nicht mehr so wirklich drin...
    Und habe ich schon jetzt ein Problem damit, wenn mich Rekindling tötet oder +? macht und Karten, auf denen "+?" draufsteht, haben nichts in diesem Spiel verloren.


    Allerdings muss ich zugeben, das ich Rekindling wirklich hasse und Laval in meinen Augen total fehldesigned ist :/
    Diese Karte macht halt immer brainless + und das kann es ja wohl nicht sein!
    Und das diese Karte sogar in FF gespielt werden kann, stört mich sehr. Ein geschenktes +2 ist in jeder Phase des Spiels inakzeptabel.


    Mich regt sowas halt auf, und auf 1 werden OTK/Lockdown wenigstens stark eingeschränkt und diese blöden "Guck ma, ich habe sogar noch eine zweite Karte davon" getrolle unterbunden.



    Aber ich weiß, so ist Yugioh halt und solange es nicht zu viele Leute spielen, ist es "balanced"...


    Just my 2 cents

  • fakt ist :beschwört einfach mal so 5 monster die dimensions fusion ist verboten und das ding nicht kosten loser massen beschwörer auf 3 die is einfach zu über und da gibts noch son paar andere karten wie ich mitbekommen hab die auch kostenlos massen beschwören
    die müssen alle verboten werden


    urteil ist verboten
    fassroller , ewig infernale barriere und co nicht


    rebonr ist verboten aber die themen internen reborns nicht


    und laval quasar ist nicht das einizge deck das den quasar spielt es ist nur das deck mit dem einfachsten loop für den ( spielerisch nicht auf konstanz bezogen )


    zudem bruacht wiederaufleben ein set up das in solcken decks nur relativ schwer hinbekommt ( ok es gibt instant karten dafür aber in vergleich zu ruler die davon 12 stück + 3 suchkarten hatten um return zu füttern doch recht mager)
    übergiens gibts auch ne atlantische karte und das ist ne schnell zauberkarte und die kosten / bedingungen kann man dafür auch umgehen
    alos abnwarten was kommt weil schlimmere sachen gibts immer ;)


    brainless + hm wollen wir ne liste mit allen karten machen die das machen :klatsch: die wird länger als die banningliste von konami


    corona schau dir infernity an das deck macht sowas permanent
    viele dreiste topdecks suchbare urteile und alles was da noch suchbar ist
    da ist lavalquasar noch langsam dagegen


    und es wird immer solche deck geben die einfahc mal dreist + 2 machen und mehr

  • Du hast ja Recht, aber Rekidling ist so übertrieben stark.
    Es kann für den Spieler noch so schlecht aussehen, aber sobald er Rekidling hat, ist er auf einmal wieder ganz nah am Sieg...
    Ich finde so was hat nichts mit Yugioh! zu tun.


    Aber Meister Yoda hat wirklich recht: Solange die Decks, die solche Karten "abusen", nicht gespielt werden, sind sie, genau wie die entsprechende Karte, kein "Problem".


    Und der Launcher gehört auch weggesperrt.
    Ich spiele jetzt schon seit längeren selber Infernity und finde diese Karte einfach nur lächerlich stark.
    Wenn ich echt auf die DM fahre, und Heraldic kein Thema ist, werde ich die "Ewig Infernalen" spielen.
    Schnell, stark, leicht zu spielen. Einfach Meisterhaft. Oder so.

  • Seien wir ehrlich: Es gibt sehr viele Karten die eigentlich auf 0 gehören würden bzw. limitiert. Aber das wird aufgrund mangelnden Tunierergebnissen wohl niemals stattfinden. Wobei man dies auch bei Underdogdecks wie Samu, Hero und DW gesagt hat.


    Solange Laval und Co. nicht mindestens die Hälfte oder zumindest das Viertelte davon ausmacht, sehe ich eigentlich keine großartige Möglichkeit Rekindling auf der Liste zu sehen. Aber Konami hat diesbezüglich ohnehin alle Fäden in der Hand.


    Mfg Spunky

  • Corona Dann Schau dir doch mal den Feuergras Otk an sollte Man Feuergras auch verbieten nur weil der bei entsprechenden hand settup den sieg bringen kann ;)


    Decks Um spezifische Karten zu bauen die dann den sieg bringen Giebts zu hauf Exodia ist nur ein kleines Beispiel
    Feuergras kann mit den entsprechenden Handsetup den Gegner auch Todhauen mit seinen Lappischen 300 Atk
    Man Könnte auch versuchen Ein Honest Beatdown deck zu bauen solange stallen bis man honest hat und dann ein easy Field Explode ala Rosendrache machen ein paar sets um das gegner feld leer zu halten nächsten zug Honest beschwören direkt angriff honest auf Hand paar sets mit weiteren removals und abgeben Wäre sicher auch lustig ;)
    Ob das nun so konstant kommt ist ja die andere Frage XD


    aber da giebts wichtigeres zu verriegeln als diese Rekindling Abuse Decks bei dem man eh einpacken muss wenn der gegner einen soul release aktiviert und dann schön alle Dienstmädchen und noch die 2 Kannoniere Entfernt Oder was auch immer er da braucht der gegner wird nicht mehr die zeit haben um das zeug zu recyclen (oder warscheinlicher nicht die nötigen resourcen)


    JD empfinde ich eigentlich nicht mal so als Problem das Problem sind dann mehr die Chaos Monster die sich nach dem Reinigen durch JD den Rest geben oder halt nach dem man sich um JD gekümmert hat folgen und dir wie zuvor den Restgeben da man Keine Anti ressourcen hat alla Buttomless

  • corona schau dir infernity an das deck macht sowas permanent
    viele dreiste topdecks suchbare urteile und alles was da noch suchbar ist
    da ist lavalquasar noch langsam dagegen



    Du musst es aber auchmal sehen das Infernity immer auf den Topdeck angewiesen ist, da es ohne Handkarten auskommen muss. Andere haben ihre Ressourcen auf der Hand, Infernity eben nicht.


    Was Rekidling angeht, es ist zu stark auf 3. Wobei es mir auf 1 lieber wäre als auf 2

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Da hat wohl einer zu oft gegen 3-Axis Fire Fist oder Laval verloren. :rolleyes:


    Topic:
    Spass beseite. Klar ist die Karte gut und kann mal so 5 Monster beschwören. Aber solange ein Deck das diese Karte wirklich abusen kann nicht dadurch Tier 1 wird wird da gar nichts gemacht. Ich hätt schon bei der Vorletzten Liste gefordert das statt Fire Fist Spirit auf 1 Rekindling auf 1 gehen hätte sollen. So hätte man das 3-Axis geschwächt das ihre OP-Karte weg ist und man hätte ihnen die 3 Spirits gelassen. Das "Problem" Rekindling wird Konami erst dann angehen wenn die Karte irgendwann mal (auch wenns erst in ein paar Jahren ist) wie Future Fusion, Rftdd etc. zum rießen Problem wird.

  • das klingt leider seihr logisch und davon gibts wie ich jetzt sehe ja so einige überpowerte themaen deck karten ah das ist ergerlich

  • Das würde ich nicht unterschreiben, das nur was gemacht wird, wenn eine Karte einem Deck den Tier 1 Status verleiht...