Hier kommt das Licht des Alls- Der neue Photon-Galaxie Thread

  • Derzeitiges Build:


    Finde Galaxy momentan ziemlich solide. Wurden durch die Banlist Null beinflusst. Sehr starke going first Boards und going second kann man super einfach otk'n.


    Karten wie Trance lassen zudem super durch Negations durchspielen.


    Super spaßiges Deck. Man macht nie die gleichen Combos, immer was anderes. Das Deck macht echt richtig Laune.


    Leider ist die Galaxy Playerbase nicht sonderlich groß :(

  • Und genau daher sind im Strategiebereich einfache Decklistenposts an und für sich zu unterlassen.
    @Steppenfuchs erläutere doch zumindest deine First Turn Boards etwas näher und äußere dich zu ein paar Card Choices.
    @Cherilyn1978 Das Gleiche gilt für dich, gerade da du ja scheinbar etwas mehr auf die Rankups spielst wäre es denke ich sinnvoll anstatt einfach eine Liste hier reinzuhauen die Idee dahinter und wie es tatsächlich läuft zu erklären.

  • Die ldee dahinter ist, schnell Neo Galaxy-Eyes Cipher Dragon / Nummer C107 auf Feld zu bekommen und mit Neo Galaxy-Eyes Cipher Dragon die Kontrolle über ein Gegner Mon zu übernehmen und es zu einem Neo Galaxy-Eyes Cipher Dragon zu machen, womit ich also 2 Drachen mit 4500 ATK hätte. Oder mit C107 den Effekt eines Monsters bzw einer Zauberkarte (beispielsweise Field Spell) in meinen Spielzug / im gegnerischen Spielzug zu annullieren.

  • Die ldee dahinter ist, schnell Neo Galaxy-Eyes Cipher Dragon / Nummer C107 auf Feld zu bekommen und mit Neo Galaxy-Eyes Cipher Dragon die Kontrolle über ein Gegner Mon zu übernehmen und es zu einem Neo Galaxy-Eyes Cipher Dragon zu machen, womit ich also 2 Drachen mit 4500 ATK hätte. Oder mit C107 den Effekt eines Monsters bzw einer Zauberkarte (beispielsweise Field Spell) in meinen Spielzug / im gegnerischen Spielzug zu annullieren.

    hört sich für mich an, als ob 1 negate reicht, um deine ganze strategie zu zerstören

  • Okokok.


    Man geht first. Optimal ist Link + Photon Lord + Starliege equipt mit Orbital
    Ergo: Monster Negate, Schuss für Monster und dazu kann nix von dir angezielt oder zerstört werden.


    Man macht aber auch öfters mal nen Infinity + Link und Lord
    Transmigration hilft da natürlich extrem. Mit die beste Konterfalle im Spiel.


    Going second kann man mit Prime super OTKen oder mit Cipher, Armor und Cipher Blade nen Monster klauen und 2 Karten schießen.


    Habe viele Builds gesehen mit 1 oder 2 Trance, was ich aber für nachteilhaft halte, da Trance super gegen Disruptions ist. Außerdem ist sie einfach nen +1 und setup. Wenn man nur einen Photon Dragon im GY hat zB: Trance ss ihn und Knight. Dann macht man Solar Flare und bounct Knight, den man dann normalt. Dieser holt dann wieder den Photon dragon. Ergo hat man dann wieder ein Rank 8.
    Und Setup dafür ist auch ez mit Galaxy Soldier und Trade In.


    Spiele derzeit nur einen Brave, da er nen mieser Starter ist (0 ATK) und etwas Setup in der Hand braucht. Da spiele ich lieber 3 Thrasher.


    Avramax spiele ich, falls man 2 Sanctuary hat.


    Edit: Das Deck kann auch gut durch Negations durchspielen, da es die Normal nicht wirklich braucht und man viele Extender spielt.

  • Hi Leute ich würde gerne mal wissen wie es jetzt nach der Banned list gespielt wird und vorallem was in dem Deck Pflicht ist weil ich damals mit dem Deck aufgehört habe und nun sehe ich so viel neue Drachen die einfach so ein super Artwork haben wäre super wenn ihr helfen könntet.

  • @Yubelfan


    Das ist meine aktuelle Liste.



    Pflicht ist alles was du in der Liste sehen kannst, ausgenommen Transmigration. Die kann man, wenn man will für Ash oder called by cutten.


    Du kannst noch in diesem Thread ein bisl hochscrollen, da findest du noch ein paar weitere Infos zum Deck.

  • Sanctuary und Pot of Desires helfen extrem um gegen Negations durchzuspielen.


    Orbital macht das Deck nochmal deutlich konstanter.


    Desires ist ja nicht so teuer. Den sollte man auf jeden Fall 3x reinpacken.


    Und die anderen beiden sind mit die besten Karten im Deck. Habe die zum Glück relativ günstig bekommen (etwa 16€ für nen Playset secret sanctuary und 2 Orbital für 20€).


    Ich sag mal so: Wenn du dir noch die Karten ranholen würdest, dann ist das Deck deutlich deutlich stärker. Du müsstest dann halt nochmal so um die 70€ investieren (Orbitals gibts auf ebay günstiger als auf cardmarket. Sanctuary ist halt bisl gestiegen).


    Also ich finde, dass sich das lohnt. Habe am Anfang auch gestrugglet und mir im Nachhinein dann alles nochmal in High Rare geholt, weil das Deck einfach so mega bockt. Es wird nie eintönig und ist super flexibel. First und second gehen ist dem Deck wirklich schnuppe. Einfach otken und grinden, es kann einfach alles.


    Reprints für die Karten sind eher unwahrscheinlich, vor allem Orbital. Sanctuary könnte vielleicht eines bekommen, aber da wurde noch nix in die Richtung angekündigt. Also wird das denke ich mal auch noch dauern.


    Würde es derzeit ungefähr auf der Stärke von Dino einordnen, eher aber noch etwas höher.


    Was so viele von dem Deck abschreckt ist leider der Preis. Aber der lohnt sich meiner Meinung nach.


    @Yubelfan
    @DustDevil

  • Gibt es aber was was man statt Pot of desires spielen kann bin absolut kein Fan von der Karte

    was passt dir an der Karte nicht, das du 10 Karten verbannen musst ?

  • @Altaria ja das ich 10 Karten verbannen muss

    Die meisten Duelle gehen nicht lange genug, als das du diese brauchen würdest.


    Desires nutzt man dann auch nur wenn man alles andere schon gemacht hat und falls du mal garnichts hast, warst das sowieso. Da können die 2 neuen Karten nur helfen.

  • @Altaria ja das ich 10 Karten verbannen muss

    In den Fällen in denen du Desires nutzen willst ist das quasi irrelevant


    a) du hast keine spielbare Hand. Hier ist es egal welche 10 Karten du verbannst solange du die Chance hast 1/2 Karten zu ziehen die dich ins Game bringen


    b) du hast eine spielbare Hand, hier sind die 10 Karten ebenfalls egal (weil alle wichtigen Karten nach deinen Kombos im Spiel sein sollten) und du willst nur in Extrakarten wie Handtraps etc....ziehen....



    außerdem: Es kommt zwar extrem selten vor aber mit Desires kann man Ash rausbaiten, weil mache Leute Yugi mit Whack a Mole verwechseln-