Hier mal ein ungewöhnliches und Preisgünstiges Deck.
Monster:
3x Mächtige Wache
3x Holzborg Impachi
3x Getriebriano
3x Getriebriauto
2x Meklord Armee von Skiel
3x Meklord Armee von Granel
3x Meklord Armee von Wisel
1x Rettungskaninchen
1x Trümmerdrache
1x DUCKER Mobile Kanone
1x Tempest, Drachenherrscher der Stürme
1x Blaster, Drachenherrscher des Infernos
1x Redox, Drachenherrscher der Felsen
Zauber:
3x Maschienen Fließband
3x Fortissimo die mobile Festung
3x Generation Stärke
2x Maschienenduplizierung
1x Xyz Rache
1x Schaukelnde Erinnerung
1x Symbol of Duty
Fallen:
1x Scrap Iron Scarecrow
1x Angsteinjagendes Gebrüll
2x Xyz-Blockade
2x Chaos-Unendlichkeit
1x Waboku
Extradeck:
Maisschiff
Getrieberiese
Maestroke
Pappilon
Chidori
Feenkönig
Nummer 105
Emerald
Adreus
Tiras
Vulka
So kommen wir nun zur Strategie:
Es geht vornehmlich um Rang 4 Xyz und als Backup die Rang 5.
Durch Getriebriano haben wir einen "Maschienen Stufe 4 Recycler" den wir durch Mashienenduplizierung vervielfachen können.
Haben wir ein Getriebria auf dem Feld können wir Getriebriauto direkt von der Hand specialn.
Durch Fortissimo und Chaos Unendlichkeit können wir einen Meklord specialn und so die Grundlage für unsere 4er Xyz ausbauen.
Die zwei Skiel erlauben uns mit Trümmerdrache zusammen den Blitz Chidori zu spielen und hartnäckige Felder aufzubrechen.
Der dritte der Meklords ,Granel ,erlaubt uns auch große Monster auf niedrige Atk zu bringen, womit sie anfällig für das Maisschiff werden.
Emeral ermöglicht uns einen der beiden Vanilla zu specialn und danach dann Maschienenduplizierung darauf anzuwenden um dann weiter vorzugehen.
Das Schlüssel Xyz ist hier aber der Getrieberiese X der uns eben mit wichtigen Handkarten versogt und bei seinem Ableben noch einen Getriebriano wieder aufs Feld holt, den wir vielleicht im nächsten Zug weiterverwerten können.
Zu guter letzt haben wir noch die Zauberkarte Maschienenfließband: diese Karte gibt uns 2 Zählmarken für jedes mal das Maschienen Monster zerstört werden und 200 Atk für unsere Maschienen.
200 Atk klingen jetzt ziemlich lächerlich und scheinen sich auch mit den 500 Atk Monstern und Maschienenduplizierung zu beissen, allerdings helfen die 200 Atk dem Getrieberiesen etwas länger auf dem Feld zu überleben und das Fließband kann mit 4 Zählmarken bereits ein Lv 4(oder niedriger)Maschienen Monster wiederbeleben.
Auch ein wichtiges Recycling Monster ist Ducker, der einem ein beliebiges Stufe 4 Monster auf die Hand zurück gibt.
Die 3 Drachenherrscher dienen hier nur als Backup.
Blaster um einen Holzborg kostengünstig von der Hand auf den Friedhof zu bekommen, damit er idealerweise von dort wiederbelebt werden kann.
Im Notfall kann man noch 2 der Holzborg entfernen um Blaster für einen Angriff aufs Feld zu holen.
Redox ist dazu da um per Wiederbelebungseffekt das passende Erdmonster in den Friedhof zu legen oder um eben mit seinen 3000 Def Zeit zu erkaufen.
Tempest ist der einzige Drachenherrscher der eigentlich wegen seines Verbannungseffektes im Deck enthalten ist. Allerdings kann er zusammen mit Skiel auch mal einen der anderen Drachenherrscher auf die Hand holen.
Ich hoffe die Strategiebeschreibung ist ausführlich genug um euch dieses Deck zu vermitteln, bei offenen Fragen diese bitte hier stellen.
Mit Primal Orgins erhält dieses Deck noch 1 Monster das dieses Deck nochmals aufwerten wird.
PRIO-JP032 Ancient Gear Box
ERDE/Maschine - Effekt/4/500/2000
Falls diese Karte vom Deck oder vom Friedhof deiner Hand hinzugefügt wird, ausser durch Ziehen: Du kannst deiner Hand 1 ERDE Monster vom Typ Maschine mit 500 ATK oder DEF hinzufügen, außer "Ancient Gear Box". Du kannst den Effekt von "Ancient Gear Box" nur einmal pro Spielzug verwenden.