Mighty Guard! Ihr habt über mich gelacht, nun lache ich über euch!

  • Hier mal ein ungewöhnliches und Preisgünstiges Deck.


    Monster:
    3x Mächtige Wache
    3x Holzborg Impachi
    3x Getriebriano
    3x Getriebriauto
    2x Meklord Armee von Skiel
    3x Meklord Armee von Granel
    3x Meklord Armee von Wisel
    1x Rettungskaninchen
    1x Trümmerdrache
    1x DUCKER Mobile Kanone
    1x Tempest, Drachenherrscher der Stürme
    1x Blaster, Drachenherrscher des Infernos
    1x Redox, Drachenherrscher der Felsen


    Zauber:
    3x Maschienen Fließband
    3x Fortissimo die mobile Festung
    3x Generation Stärke
    2x Maschienenduplizierung
    1x Xyz Rache
    1x Schaukelnde Erinnerung
    1x Symbol of Duty


    Fallen:
    1x Scrap Iron Scarecrow
    1x Angsteinjagendes Gebrüll
    2x Xyz-Blockade
    2x Chaos-Unendlichkeit
    1x Waboku


    Extradeck:
    Maisschiff
    Getrieberiese
    Maestroke
    Pappilon
    Chidori
    Feenkönig
    Nummer 105
    Emerald


    Adreus
    Tiras
    Vulka


    So kommen wir nun zur Strategie:
    Es geht vornehmlich um Rang 4 Xyz und als Backup die Rang 5.
    Durch Getriebriano haben wir einen "Maschienen Stufe 4 Recycler" den wir durch Mashienenduplizierung vervielfachen können.
    Haben wir ein Getriebria auf dem Feld können wir Getriebriauto direkt von der Hand specialn.


    Durch Fortissimo und Chaos Unendlichkeit können wir einen Meklord specialn und so die Grundlage für unsere 4er Xyz ausbauen.
    Die zwei Skiel erlauben uns mit Trümmerdrache zusammen den Blitz Chidori zu spielen und hartnäckige Felder aufzubrechen.
    Der dritte der Meklords ,Granel ,erlaubt uns auch große Monster auf niedrige Atk zu bringen, womit sie anfällig für das Maisschiff werden.


    Emeral ermöglicht uns einen der beiden Vanilla zu specialn und danach dann Maschienenduplizierung darauf anzuwenden um dann weiter vorzugehen.


    Das Schlüssel Xyz ist hier aber der Getrieberiese X der uns eben mit wichtigen Handkarten versogt und bei seinem Ableben noch einen Getriebriano wieder aufs Feld holt, den wir vielleicht im nächsten Zug weiterverwerten können.


    Zu guter letzt haben wir noch die Zauberkarte Maschienenfließband: diese Karte gibt uns 2 Zählmarken für jedes mal das Maschienen Monster zerstört werden und 200 Atk für unsere Maschienen.
    200 Atk klingen jetzt ziemlich lächerlich und scheinen sich auch mit den 500 Atk Monstern und Maschienenduplizierung zu beissen, allerdings helfen die 200 Atk dem Getrieberiesen etwas länger auf dem Feld zu überleben und das Fließband kann mit 4 Zählmarken bereits ein Lv 4(oder niedriger)Maschienen Monster wiederbeleben.


    Auch ein wichtiges Recycling Monster ist Ducker, der einem ein beliebiges Stufe 4 Monster auf die Hand zurück gibt.


    Die 3 Drachenherrscher dienen hier nur als Backup.
    Blaster um einen Holzborg kostengünstig von der Hand auf den Friedhof zu bekommen, damit er idealerweise von dort wiederbelebt werden kann.
    Im Notfall kann man noch 2 der Holzborg entfernen um Blaster für einen Angriff aufs Feld zu holen.
    Redox ist dazu da um per Wiederbelebungseffekt das passende Erdmonster in den Friedhof zu legen oder um eben mit seinen 3000 Def Zeit zu erkaufen.
    Tempest ist der einzige Drachenherrscher der eigentlich wegen seines Verbannungseffektes im Deck enthalten ist. Allerdings kann er zusammen mit Skiel auch mal einen der anderen Drachenherrscher auf die Hand holen.


    Ich hoffe die Strategiebeschreibung ist ausführlich genug um euch dieses Deck zu vermitteln, bei offenen Fragen diese bitte hier stellen.
    Mit Primal Orgins erhält dieses Deck noch 1 Monster das dieses Deck nochmals aufwerten wird.


  • Blaster um den Inpachi von der Hand zu bekommen??
    Die Wahrscheinlichkeit, dass das eintrifft, ist nicht gerade hoch...
    Da würde ich lieber Törichtes Begräbnis spielen.
    Und bei einem 48 Karten-Deck kannst du sowieso nicht erwarten die beiden Karten zusammen auf die Hand zu bekommen.
    Und wie wärs mit Iron Call an Stelle von Symbols of Duty und Swing of Memories?

  • Die 3 MST sind echt wichtig du magst ganz und gar nicht ein Makrokosmos oder ähnliches Das Deck geht zwar ab besonders durch solche spielereien wie 3 Getrieberiesen geschützt durch ein Visel auf der Hand First turn ist fast schon zu gut XD
    Aber für das Midgame ist mir das deck eindeutig zu kompliziert momentan so kann ich bis auf die MST's und evtl ein Dire Wolf im extra nicht viel sagen vllt ein bisschen Mit Visel obwohl man das auch nicht braucht mit dire wolf da er dann schon öfter kommen kann.
    Evtl mal ohne Holzborg Impachi und Blaster probiert? die Impachis hat ich nämlich mal sage und schreibe 3 mal Starthand beim testen XD. Dafür kann man dann auch mehr auf rang 4 Bauen wies die gadgets machen aber ansonsten ein geniales Deck :daumen: Zumindest wenn man es Spielen kann ;)

  • Du spielst drei drachenherrscher und trümmerdrache, warum dann keinen sternenfresser???


    Mfg Ray

  • Warum nur 10 Extradeck Karten und womit erklärst du Ducker-Mobile Kanone? Was ist das für ein Deck :D


    Zitat

    Mighty Guard! Ihr habt über mich gelacht, nun lache ich über euch!


    Nein, leider lachen wir jetzt noch mehr über dich.

  • Uii garnicht geguckt das hier jemand geantwortet hatte.


    Nun zum Deck:
    Wie im diesem Thread nachzulesen war, ist dies noch eine anfängliche Version dieses Decks.
    Daher waren viele Karten nicht eingearbeitet oder eben noch zu verändern.


    Warum nur 10 Karten Extra?
    Das ist jetzt ein Scherz von euch oder?
    Wenn ich bis dato nur 10 festgelegte Extradeck Karten hatte, warum werde ich dann wohl nicht mehr reingeschrieben haben?
    Richtig weil man die restlichen Plätze nach eigenen Vorlieben bestücken kann.


    Ducker ist inzwischen raus, der war als anfängliche Option gedacht gewesen Trümmerdrache zurück zu holen.
    Lief nicht, ist wieder draussen.


    Sternenfresser ist nicht im Deck, weil der Extradeck Platz es nicht hergegeben hat. Zudem sind die 4er Xyz wichtiger als ein 3200 Beater den ich alle 45 Spiele einmal bringen kann.


    Die Hauptstärke des Decks ist, das es immer wieder ein Xyz bauen kann und über diese eben die Ressourcen des Gegners erschöpft.


    Es ist kein Deck was leicht zu lernen ist und man muss öfters sich selbst bremsen um nicht zuviele Ressourcen auf einmal zu verbauchen.

  • Man sieht zwar deutlich, dass du dir viele Gedanken darüber gemacht hast, allerdings fehlt dem Deck die Synergie, die in dem Spiel so grundlegen wichtig geworden ist, um mitzuhalten.
    Es bedarf keines geschulten Auges, um direkt zu erkennen, das dein Deck ein extrem hohes Deathdraw-Potenzial aufweist, was dich zusammen mit der hohen Deckkarten-Anzahl die meisten Spiele auf kompetativen Level gnadenlos verlieren lässt.


    Als Fun- und Freizeitdeck sieht das ganze aber ziemlich spaßig aus. Aber besonders die Idee, Debris Dragon in Kombination mit Skiel für einen Blitz-Chidori zu nutzen, kommt von so weit her, dass es fast schon wieder amüsiert, dass du es erwähnst. Ich denke nicht, dass man in einem ausgereiften Extra Deck den Platz für diese, wahrscheinlich doch eher extrem seltene, Spielsituation findet.

  • Nicht mal TT, Bth, Warning, CED dass sind alles keine teuren Karten. Mst haben die anderen ja erwähnt. Die Fallen sind alle hin richtig schei**! Die Zauberkarten genauso wo ist Dark Hole, Book of Moon oder Mst?


    Das beste am Deck sind die 3 random Ruler

  • Grüß dich Ferio,


    Ich möchte nur mal ein paar Fragen stellen - zur besseren Verständnis für mich, denn ich blicke noch nicht ganz durch


    1. Wieso mehr als 40 Karten? Das behindert dich doch im Endeffekt nur selbst, oder?
    2. Wieso 6 Vanillas auf nur einen Rabbit? 3 sollten doch genügen, und selbst diese bieten Death-Draw Potential.
    3. Ich nehme mal an, dass du das Deck schon getestet hast? Wie liefen die Tests? Wie oft hast du gewonnen und verloren? (und vor allem: gegen welche Decks hattest du Probleme oder leichtes Spiel?)
    Gib mir als Mathe-Freak doch mal eine kleine Statistik^^


    4. Es gibt ein paar Karten, bei denen ich den Sinn nicht verstehe. Das wären diese hier:


    Fallen:
    1x Scrap Iron Scarecrow
    1x Angsteinjagendes Gebrüll
    2x Xyz-Blockade
    2x Chaos-Unendlichkeit

    1x Waboku


    Warum ein so "außergewöhnliches" Fallen Line-Up? Sind Klassiker wie Mirror Force, BtH oder Warning nicht flexibler?


    5.Wo sind die MSTs? Dein Deck scheitert doch manchmal an der Backrow des Gegners, oder?
    Was machst du, wenn er Schwerkraftbindung spielt?


    6. Du hast noch 5 Slots in deimen Extra frei - wieso also kein Sternenfresser?
    Bzw. warum kein Gagaga-Cowboy? Der würde mir persönlich fehlen.


    7. Du spielst 3 Drachenherrscher (ich sag jetzt mal nicht random), die mir irgendwie ansatzlos erscheinen. Haben diese auch einen anderen Sinn, außer nur als Beater zu agieren?
    7b) Nochmal zum Extra: Du hast ja noch Platz - schon über Rang 7 Xyz-Monster nachgedacht? Die sind richtig Bombe hab ich gehört^^


    8. Wo sind Staples wie Dark Hole und Book of Moon?
    9. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht immer eine Gotthand bereitstehen hast. Benötigst du da keine Draw Engine?
    10.

    Blaster um einen Holzborg kostengünstig von der Hand auf den Friedhof zu bekommen, damit er idealerweise von dort wiederbelebt werden kann.


    Ich hoffe, dass das gut durchdacht ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass du Blaster + Inpachi auf einer 6-Karten Hand hälst, liegt (bei 48 Karten) bei 5% - das sieht nicht sehr erfolgsversprechend aus.


    11. Was machst du, wenn dein Gegner ein Monster mit 3000 ATK oder mehr auspackt?
    Und um die Spaßvögel vorweg auszubremsen: Aufgeben ist keine Option, die ich hören will.


    12. Schon über Soul Charge nachgedacht? Mit der kannst du mehrere Xyzs in einem Zug rufen. Damit kannst du mehr Druck ausüben.


    Jetzt gehe ich noch auf ein paar Kommentare hier ein:


    Und wie wärs mit Iron Call an Stelle von Symbols of Duty und Swing of Memories?


    Wäre ich ebenfalls für. Iron Call könnte deutlich besser kommen.


    Zitat
    Mighty Guard! Ihr habt über mich gelacht, nun lache ich über euch!



    Nein, leider lachen wir jetzt noch mehr über dich.


    Lach von mir aus leise, aber als Spezi will ich sowas nicht hören ;)


    Alter... Das deck is lächerlich. Fast alle xyz's kommen für -1.


    Xyzs kommen in fast jedem Deck für -1, das ist kein Argument ;)


    Und backrow spielst du absichtlich die schlechtest mögliche nehm ich an?


    Naja, sie ist speziell. Schlecht sieht so aus:
    Gift Card
    Geschenk der Gier
    Zerstörerisches ziehen


    Das beste am Deck sind die 3 random Ruler


    Soooo Random sind die gar nicht. Gaias Schirmherrschaft wäre Random, die Ruler können immerhin draufkloppen.


    Es bedarf keines geschulten Auges, um direkt zu erkennen, das dein Deck ein extrem hohes Deathdraw-Potenzial aufweist, was dich zusammen mit der hohen Deckkarten-Anzahl die meisten Spiele auf kompetativen Level gnadenlos verlieren lässt.


    Denke ich ebenfalls. Nicht böse gemeint, aber so ganz glaube ich nicht daran, dass dein Deck ein echter Bringer ist.
    Ich bin aber, wie gesagt, gerne bereit mich von deinen Tests überzeugen zu lassen.


    So, das war's erstmal von mir.
    Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen auf einmal, aber ich wollte nicht 10 Mal einzeln nachfragen^^


    Ich hoffe auf deine Antwort


    Beste Grüße
    ~Pfannkuchen~

  • "Xyzs kommen in fast jedem Deck für -1, das ist kein Argument ;) "



    Klar kommen xyz's immer für -1, aber ein deck, dass nur auf xyz's ausgelegt ist, sollte 1-card xyz's wie wolfbark oder dionaea haben, oder vorher die materialien für plus holen wie geargiarmor, geargiagear, thunder sea horse. In diesem deck hat er die möglichkeit nur durch debris dragon und kaninchen. Nicht sehr verlässlich, was das deck eher schlecht macht. Würde es als tier 3 fundeck einordnen. Gewinnt ab und an ein spiel, aber gut ist es nicht.

  • "Xyzs kommen in fast jedem Deck für -1, das ist kein Argument ;) "



    Klar kommen xyz's immer für -1, aber ein deck, dass nur auf xyz's ausgelegt ist, sollte 1-card xyz's wie wolfbark oder dionaea haben, oder vorher die materialien für plus holen wie geargiarmor, geargiagear, thunder sea horse. In diesem deck hat er die möglichkeit nur durch debris dragon und kaninchen. Nicht sehr verlässlich, was das deck eher schlecht macht. Würde es als tier 3 fundeck einordnen. Gewinnt ab und an ein spiel, aber gut ist es nicht.


    Meine Aussage sollte kein Angriff sein^^


    Okay, da hast du recht.
    Nur sehe ich eine Xyz-Beschwörung für -1 als "normal" an - wenn man mit Wolfbark ein Monster holt, dann macht Wolfbark +1
    Das Xyz-Monster kommt weiterhin für -1


    Das ergibt unter'm Strich dann wieder Ausgleich.
    Ich rechne das irgendwie ein bisschen komisch, so gesehen ist deine Aussage schon korrekt.


    MfG
    ~Pfannkuchen~