Die Entwicklung des Kybernetischen Drachen - Der Cyber/Cyberfinsternis Thread

  • Ich bin gerade am testen was man so alles mit Sorceress legen kann. Dabei versuche ich Infinty, Sieger und Knightmare Gryphon zu legen um so einen Softlock zu erzeugen.
    Irgendwie kommen da erschreckend gestörte Felder bei raus und das ohne großes anpassen vom Extradeck.


    2 Beispiele:
    Core + Dupli + Overload Fusion (ja richtig gelesen)


    Core + Sky Striker Drone + Overload
    [spoiler]
    Endfeld:
    Von LInks nach rechts: Herz, Infinty (2 Materialien), Knightmare Gryphon und Sieger
    Gryphon kann wieder eine Karte holen (Overload) und sorgt für einen Draw.
    Zusätzlich kann man sich wieder einen Core auf die Hand holen.


    Kombo:
    Drone - Kagari - Add Drone back to Hand - Drone - Normal Core - Search Network - Set Network - Special Sieger (Core+Kagari) - Special Hayate/Shiuku mit Token - Special Sorceress (Sieger + Sky Striker Link) - Eff Overload special Rampage mit Core + Sieger - Eff Rampage destroy Network - Network special Core und Sieger - Sieger geht unter Sorceress und Core unter die zweite freie Extradeckzone - Eff Rampage mill Herz + Core - Eff Herz add Core back to Hand - Eff Sorceress target Rampage special CD - Special Nova in die Zone von Rampage mit Rampage und CD - Eff Nova special Herz ganz links in die freie Zone - Special Gryphon mit Sorceress und Core in die Zone von Sieger - Eff Gryphon wenn man möchte (Overload würde sich anbieten) - Special Infinty in die Zone von Gryphon
    spoiler]

  • Ich denke Nächster wird dem Deck nochmal einen beträchtlich Aufwind geben, da er wieder einige Probleme löst, die das Deck derzeit noch hat.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass das Deck mit dieser Karte besser ne control schiene fahren kann, aber natürlich nicht muss. Der otk ist die größte Stärke des Decks. Auch dürfte dupli und one for one ab dann zu staple werden.


    @Voltii
    Hab die combo mit Netzwerk jetzt mal ein bisschen getestet. Dadurch dass es eine 3 Karten kombo ist, die nicht gestört werden darf, ist sie zwar sehr cool wenn es durchkommt, aber ich hab das gefühlt nur jedes vierte oder fünfte Duell störungsfrei hinbekommen. Da es nicht viel Platz wegnimmt, werde ich die combo auch erstmal im Deck behalten, denn wenn sie kommt, muss der Gegner schon arg puzzeln oder ein raigeki/kaiju haben um da raus zu kommen.

  • @Yani Yugi
    Liest sich so als würdest du aktuell keine Dupli spielen. Wie läuft das ohne? Ich finde sie einfach zu stark um darauf zu verzichten.


    Mich würde auch interessieren wie dein Extradeck aktuell aussieht. Ich habe nämlich aktuell leider keinen Platz für die Sky Striker Karten....

  • Für die sky striker hab ich leider keine engages und eine Drohne ist mir eigentlich zu random.


    Spiele wieder mit dupli da sie besser ist, wenn ich schlossvogel kassiere.


    Aktuell sieht mein extra so aus;
    2x Sieger
    2x nova
    2x infinity
    1x end drache
    1x twin dragon
    2x rampage
    1x eternity
    1x summon sorc
    1x greif
    1x fortress
    1x megafleet


    Würde eigentlich gerne noch für einen pleiaden frei machen, aber ich will da derzeit nichts rauscuten.

  • Geht mir ähnlich. Ich habe beim Extra auch einfach zu wenig Platz. Mit 20 Karten wäre das soviel einfacher. Statt Eternity und End spiele ich dafür Genius und einen zweiten Megafleet(brauch man manchmal einfach). Eternity und Linkuriboh vermisse ich aber auch regelmäßig. Pleiades oder die Sky Striker Links aber auch...


    Hier mal meine aktuelle Deckliste (wird im Prinzip jede Woche geändert :D ) :


    Je nach Laune und Bricks ändert sich die Liste aber laufend. Mal ist Instant mit Panzerdrache dabei mal nicht.

  • Naja gegen nervige Backrow hat man ja sein Rampage oder auch Twin-Twisters sind gern im Side gesehen.

    Damit hast du natürlich recht. Allerdings sind Decks wie Sky Striker oder Altergeist schon sehr nervig. Gilt natürlich auch für Warrior-Decks welche noch Fogblade suchen kann. Da gegen macht Rampage halt nicht viel.



    Meine Frage an euch ist, auf welche 3 Karten, würdet ihr für CD Nächster in der Zukunft verzichten?

    Ich würde Galaxy Soldat rauswerfen und mich auf die Fusionsvariante konzentrieren.
    Du kannst natürlich auch andere Karten rauswerfen um zusätzlich Infinty besser nutzen zu können und dich dann mehr auf Beatdown konentrieren (oder starke First Turn Boards).

  • Ich bin tatsächlich noch unschlüssig was für nächster rausfliegt. Denke galaxy soldier ist ein guter Kandidat. Hab mich heute wieder darüber geärgert dass ich ihn doppelt auf der Hand gezogen hatte.
    Ist dann natürlich die Frage ob der count für nova und infinity geändert werden sollte, immerhin wird man deutlich schlechter auf Rang 5 gehen können.


    Werde erstmal noch etwas abwarten bis ich mir Gedanken über Nächster und den nötigen Deckplatz mache. Sind ja immerhin noch knapp 4 Monate.

  • Hallo leute,


    Und zwar habe ich angefangen ein Cyber Deck zu bauen. Bisher läuft es so lala und würde gerne Tipps von euch haben wir es besser laufen könnte.


    Monster:
    3x CD
    3x CD 2
    3x CD 3
    3x CD 4
    3x Cyber drachenmark
    2x CD Herz
    1x Kartenauto


    Zauber:
    3x überlastfusion
    3x cyberlastgusion
    2x Cyber drehsystwm
    2x Cyber Reparaturwerkstatt
    1x superkreischflamme
    1x Sündenbock
    1x schwarzes Loch


    Fallen:
    3x kybernetischer Überfluss
    2x Cyber Netzwerk
    2x entkräftungsschild
    1x bebende Spiegelkraft
    1x Verteidigungskriegen


    Extra:
    2x Cyber Drache Nova
    2x CD Unendlichkeit
    3x chineratech amoklaufdrache
    2x CD Sieger
    1x Cyber enddrache
    1x chimeratech enddrache
    2x Cyber zwillingsdrache


    Ziel ist die Fusionskontrolle so schnell wie möglich aufs Feld zu bekommen und fusionsmaterial, vom Deck, Spielfeld oder von offenen verbannten Monster zu nutzen.


    Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen

  • @Yani Yugi ich habe es schon etwas getestet. Liste hat sich bisher nicht groß geändert abgesehen von Galaxy für Nächster und halt Powerbond.


    Ich komme trotzdem noch relativ konstant auf Nova. Dupli hilft da schon sehr. Wobei man in der Main Phase 2 auch immer noch Rampage für Nova nutzen kann.



    @Antikerantrieb
    Wofür soll dein Deck genau sein?
    Willst du nur gegen Freunde spielen oder soll er schon für Turniere ausgelegt sein?
    Wie sieht das mit deinem Budget für Verbesserungen aus?

  • Die Tipps von Peelio sind schon sehr gut.
    Wobei ich lieber 2 Rampage spielen würde.


    Ash und Borrelsword dürften aber nicht in deinem Budget sein. Borreload dürfte auch knapp werden wenn du dir Galaxysoldat und Notfall besorgst.
    Wobei die beiden Borrel Dragons in Cyber Drache nicht so wichtig sind, wie in anderen Decks.


    Statt Ash kannst du auch Effektverschleierin spielen. Als Budget alternative. Wobei Ash halt deutlich besser ist.