Ein Sagenhaftes Thema - Der neue Fabled-Strategiethread

  • Das sie durch das Blitzgewitter ihr timing versäumen wuste ich garnicht. Na das macht die Karte echt sehr interesant wie ich finde.
    Und den Topf finde ich gut gerade kombiniert mit Seelenlast, beides je 2x im deck sollte passen.


    Wie spielt ihr die Sagenhaften? Allso das Exstradeck würde mich interesieren. Spielt ihr irgendwelche Xyz? Oder rein auf Syncro? Gerade wo Gojo wieder da ist und Formula auf 2.

  • Wie spielt ihr die Sagenhaften? Allso das Exstradeck würde mich interesieren. Spielt ihr irgendwelche Xyz? Oder rein auf Syncro? Gerade wo Gojo wieder da ist und Formula auf 2.


    Naja welche großartigen XYZ kann man denn spielen, außer Tourguide + Kushanoo = XYZ. Das Deck basiert halt großteils auf Synchrobeschwörungen. Mir würde spontan nix großartiges einfallen.


    Synchros sind halt die üblichen verdächtigen: Einhorn oder Kudabbi, Ragin, Librarian, Gaia (später natürlich Goyo), Lindwurm, Michael, BRD, SDD, Schrott oder was auch immer für Lv. 8, Valkyrius, Nebelraupe, Leviathan oder Leoh. Natürlich ändert sich das mit Formular auf 2, der dann 2x reinkommt. Stellt sich nur die Frage wie man ihn am besten ruft.


    An und für sich könnte man auf Lurrie spielen, aber ich denke Kinka-Byo dürfte an sich weniger tot in der Hand sein, weil man notfalls auch noch auf Faulenzende Magieren gehen kann, wenn man Platz im Extradeck hat. Gibt viele Möglichkeiten.

  • Wie spielt ihr die Sagenhaften? Allso das Exstradeck würde mich interesieren. Spielt ihr irgendwelche Xyz? Oder rein auf Syncro? Gerade wo Gojo wieder da ist und Formula auf 2.

    Hab gestern mal wieder mit den Fableds gebastelt und experimentiert und spiele ich in einem online Spiel Fabled Quasar im Spielmodus Tag. (ExoMaestro und Altaria müssten wissen, wovon ich rede)

    Sieht zwar sehr random aus, vor allem da ich nur Sagenhafte spiele, aber es läuft echt Bombe. In 3 von 4 Duellen / Tagen im ersten Zug 1-2 Quasar draußen. Aber ich hatte auch immer gute Starthände und sehr viel Glück.


    M f G Ley ;)

  • 3 SQD First Turn sind schon sehr schwer, fast zu schwer. Schon 2 ohne Soul Charge sind eine große Herausforderung.
    (Zwar hab ich ja den nötigen Skill, aber es braucht halt einen gewissen Luckfaktor beim Ziehen und der ist nicht immer gegeben)


    Und wiegesagt, bis die neue Liste gültig ist, muss man halt statt dem 2. Formular Puralis, das violette Pyrotil (oder so) spielen. (Startpost lesen, dort ist das Vieh aufgeführt)


    M f G Ley ;)

  • Alles in allem tut uns die neue liste eigendlich nur gut. Auch die ROTA ist super. So könnten wir uns zb. den Plündernden suchen und einen Empfänger mit spezialbeschwören. Bei den Sagenhaften ein leichtes dann einen 4-6er syncro zu machen. Und die fallen stören uns bei der beschwörung ja nicht, nur im angriff und da können wir genug zusammen basteln um dagegen vor zu gehen.


    @Nicoknight
    Rrrrichtig. In meinem Einhorndeck welches ich hatte spielte ich diese karten. Lief ganz gut im großen und ganzen. Aber irgendwas fehlte mir einfach da.
    Mir sagt das normale Fable einfach mehr zu, dicke monster rausbringen und das feld vollklatschen. ;)

  • Aber falls man selbst bzw. der Gegner mal keine verbannten Monster hat und man sich schnell Kushano in den Friedhof legen will um mit seinem Effekt
    z. B. einen Ganashia abwerfen will, ist Leviathan sehr gut.


    im jahr 2014 noch leviathan dragon spielen... es gibt aktuell weitaus bessere rang 3 exceeds, wie etwa mechquipped angineer, ghostrick alucard oder sogar shadow lich, der im fabled zu starken synchro moves verhelfen kann.

  • Drei Sachen:
    1. Den Effekt von Shadow-lich kann man nur im Gegnerzug benutzen und so nicht sofort ein Material abhängen
    2. An Alucard hatte ich garnicht gedacht. Der ist wirklich besser.
    3.Beim mechbestückten Engineur muss man dann so gut wie sinnlos ein Material abhängen aber an sich ist er schon besser.

  • Nicoknight: 1. Chiro hat Recht. Leviathan Drache ist mittlerweile einfach viel zu schlecht um ihn zu spielen...
    Was nützen 2500 oder 3000 ATK, wenn das Monster eh bei beim nächsten Angriff sterben könnte? (Feuerhand, Moralltach, Mirror, Prison, ...)
    Außerdem könnte Leviathan auch mit 3000 ATK von Leo (3100) überrannt werden. ;)


    2. Bitte Doppelposts (also 2 Beiträge zum selben Thema unmittelbar hintereinander) und Posts die nur "Danke" enthalten, unterlassen.
    Beim nächsten mal einfach Beitrag bearbeiten oder [ Bedanken]-Button nutzen. :)


    M f G Ley ;)

  • PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSH!


    Sodala. Mit der nächsten Liste dürfen wir uns über Zwiebel und nen zweiten Gorz freuen.


    Außerdem kann man mit 3facher Guide Kushanoo wieder schneller suchen und hat zudem auch Zugriff auf Alucard, damit man verdeckte Karten loswird. So hat man mit PWWB, Alucard, Blitzgewitter, Raigekibrecher und MST endlich mal genug Möglichkeiten die Backrow einzustampfen, was an sich immer das größte Manko des Decks war. Es stelt sich dann nur die Frage: Welches Deck sollte man spielen? Plant-Fabled? Chaos-Fabled? DW-Fabled? Da gibts halt viele Möglichkeiten.


    Ich tendiere allerdings mehr zu einer Chaosvariante mit 2x CS und 1x BLS. Hat auch den Grund um damit gegen Shaddoll anzukommen. Auch wenn die Deckart relativ langsamer als ein Speedplantfabled ist, hat man hier jedoch mehrere Outs gegen Winda, weil man mit dem Rest einfach sofort abloost (außer man hat irgendwie Glück und maint Finsterer Kern, welchen man sofort zieht). Am Anfang also ein wenig Control und danach, wenn dann alles frei ist, kann man richtig durchstarten.


    Wie seht ihr das?

  • ich will ja nix sagen aber ...öhm wo ist da rabe ? :D das is meiner meinung nach die wichtigste karte überhaupt


    edit: interessanter thread obwohl ich mich mit dem thema nich auskenne aber ich finde die artworks so geil das ich in nächster zeit auch mal schauen werde mir ein fabled deck zu bauen

  • Fabled hat gerade ein richtig beschissenes Meta erwischt...es könnte kaum schlechter sein.
    Extrem viele Fallen, vor allem Vanity. Und wegen Satella hat fast jeder LIM im Side.
    Aber der Artikel von *shin* hat mich motiviert, trotzdem weiterzumachen, auch wenn die Chancen schlecht stehen. :)


    Fabled Quasar: Ja, diese Variante kann sehr stark sein, aber die 5 HK Regel und die Limitierung von Soul Charge haben das Deck richtig hart getroffen.
    Man kann es eig nur noch im Tag spielen, dort kann man aufgrund der 16000 Lp Antikes BlattAntikes BlattZauber * NormalFalls du 9000 oder mehr Life Points hast, kannst du 2000 Life Points zahlen, um 2 Karten zu ziehen. spielen und mit Magische Steinausgrabung recyceln und dadurch erhöht sich die Chance, Soul Charge zu ziehen und einen 2. Quasar rauszuhauen.


    Spunky: Zusätzlich zu den 3 Tourguide und Kushano kann man noch Scram spielen, um schön mit Tourguide zu loopen.
    Und Scram bietet sich ebenfalls als Ziel für Dunkler Kern und PWWN an.
    Der Scram würde das Chaos Shaddoll viel konstanter und besser machen.


    Man könnte auch mal Shaddoll-Fabled testen, mit Shaddoll Fusion kann man Kushano millen, mit Superpoly kann man abwerfen^^ und man könnte bestimmt sehr einfach R5 XYZ beschwören, wenn man noch Artefakte integriert. Außerdem ist Falco ein Empfänger, vorteilhaft für die Synchros.


    M f G Ley ;)