Warum cyber-stein nicht auf 1 gehen sollte

  • Viele wünschen sich cyber-stein auf 1, jedoch werden hier 2 fusionsmonster nicht berücksichtigt, die das Meta umkrempeln könnten


    Naturia-exterio: 2800atk/2400 def


    Eine Fusionsbeschwörung dieser Karte kann nur mit den oben genannten Fusionsmaterialmonstern durchgeführt werden.Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt,kannst du die Aktivierung einer Zauber-/Fallenkarte annullieren und sie zerstören, indem du 1 Karte in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernst und dann die oberste Karte deines Decks auf den Friedhof legst.



    UND!!! Wem Vanitys emptiness auf die Nerven geht...



    Letzter Krieger eines anderen Planeten: 2350atk/ 2300def


    Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird, zerstöre alle Monster auf deiner Spielfeldseite außer diesem. Solange diese Karte auf dem Spielfeld liegt, kann kein Spieler Monster mit Normal-, Flipp- oder Spezialbeschwörung beschwören.






    Ich denke, allzu viele Worte sollte ich zu beiden Monstern nicht verlieren.

  • Cyber-Stein OTK


    Karten:


    Gehirnforschungslabor, DNA irgendwas, Cyber-Stein


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist so oder so immer das gleiche:
    Man kann jede Karte kontern. Bei sowas hoffe ich um ehrlich zu sein immer ein bisschen, dass die Karte dann doch mal limitiert wird und man selbst dann gegen ein Deck mit Cyber Stein spielen darf und dann eben KEINEN Effect Veiler oder eine Fiendish Chain hat und dann eben den Naturia Exterio nicht wegbekommt oder vom Blue-Eyes Ultimate Dragon einfach mal überrannt wird.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...


  • ( ͡º ͜ʖ ͡º) <---- den hier hab ich nicht umsonst hinter meinen Satz gesetzt.


    Natürlich darf Stein nicht auf 1 gehen, 5k LP sind nix wenn man dafür nen alles Negierer rausbekommt, oder nen Monster mit 4500 atk.

    Dass ich daran die Ironie erkennen sollte, sry^^.

  • Das OCG wird zeigen, ob Cyber Stein noch brauchbar ist oder seine besten Zeiten hinter sich hat.
    Wenn ich mir die OCG-Decks vor Beginn des Formats anschaue (Dieses startet im Februar), dann sehe ich Cyber Stein nur in Maschinen-Decks, da searchbar mit Gear Gigant X. Die Karte hat Nostalgiewert, deswegen überlegt man sich Möglichkeiten die Karte zu spielen, bezweifle aber das nach all dem Shit der in den letzten Jahren dazukam, sich der Cyber Stein noch über Wasser halten kann.

  • Wenn ich Cyber-Stein spiel und schon 5000 LPs zahlen muss dann finishe ich auch mit ihm bzw versuche es und ruf nicht iwelche random Monster ..
    und genau das ist das Problem am Stein, die Möglichkeit einfach mal easy zu OTKen ( auch wenn es Karten wie Veiler etc. gibt, die sind kein Argument ggn Stein ).
    Im OCG sieht mans auch schon: Cyber-Stein einfach ins Geargia/Gadget klatschen, ist ja suchbar mit GGX, und random OTKs verteilen. GL HF
    So eine einfache Möglichkeit zu OTKen sollte es nicht geben deswegen soll der mal schön auf 0 bleiben, soll sich das verkackte OCG damit rumschlagen wenn die auf so Assikarten stehen aber hier bitte nicht ( denke auch nicht, dass Konami TCG so einen BS macht ) .. und *piep* den Nostalgiefaktor, war damals aktiv als der Cyber-Stein die Szene geknechtet hat, hab ihn sogar selbst gespielt, aber ich hab den Tag gefeiert als er endlich seinen verdienten Emergency Bann kassiert hat ( wenn ich mich recht erinner wars Weihnachten rum, meine am 23ten, des war ein schönes vorgezogenes Weihnachtsgeschenk xD ).


    Sollen sich paar Randomz hald den Stein zurückwünschen. Wenn sie nen Stein wollen können sie mich gern PNen, gibt genug in unserm Hof.

  • Man muss natürlich auch dazusagen, dass ein Deck, welches wirklich darauf spielt, mit Stein einen OTK rauszuhauen, wohl auch genug im Main Deck haben wird gegen mögliche Antikarten. ggf. Debunks, Mind Drains...Was-weiß-ich, was man dann da so spielen könnte, ich schätze aber mal, dass es dann wohl mit "einfach mal Veiler haben"(falls man ihn denn hat) nicht so ganz getan ist.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Normal Summon Geargiauger
    Search Accel
    Xyz Gear Gigant
    Search Cyber Stein
    ...und schon hat man alles für den nächsten Zug.
    Nebenbei rebornbar mit allen Standardkarten wie z.B. Redox und CotH, die gerne im Geargia gespielt werden.
    Und so ein 1st Turn Exterio (15% aller Duelle ohne Veiler) ist halt schon gut.


    Btw Michi, der letzte Satz ist endsgut xD

  • Habe einige Ocg Matches gemacht. Und bitte, holt Stein nicht zurück. Jedes Deck welches Gear Gigant X spielt, hatt eine viel zu starke Suchoption. Etwa alle Zauber/Fallen blocken oder Emptiness in Extrem oder einfach nen Otk zum passenden Zeitpunkt hollen ist viel zu Brocken. Chronos aka. Smyledisc.dek speilt nähmlich Gear Gigant. Mit unendlich Backrow, Honest auf 2, Rai-Oh auf 3 und einen Suchbaren Stein, ist es viel zu Brocken. Zudemm sind Ruler einfach lächerlich stark. Einfach Trigon mit 3 Debris und Shrine + Ravine Outmaxen und schon ist eine viel zu harte Konstanz mit 2 Dracossack oder Sack + Felgrand drinne. Und es hat einfach zu viel Recoursen. Nach paar spielen mit jeweils 2 Rulern + 3 Ravine, merkt mn wie übertrieben es letztes Format war. Kurz um: Die Liste ist harter Müll um ehrlich zu sein.

  • Chronomaly Goldjet und Nebra Disk sind übrigens auch Maschine und kommen so auf GGX.
    Wollte es nur mal erwähnen. ;)

  • Bei der Menge an Herp-Derp die in YGO rumrennt, macht Cyber-Stein jetzt auch nicht den Unterschied.



    Ich bin prinzipiell für Cyber-Stein. Weil von Rekindling, Judgment Dragon, World of Prophecy, Bear, BLS o.Ä. geklatscht zu werden wird irgendwann mal langweilig. Cyber-Stein bringt ein wenig mehr Vielfalt in die Welt des Herp-Derps.


    Sollte eigentlich klar sein, da ich davon ausgehe, dass die meisten hier YUGIOH spielen, ist ja nicht so, dass das Spiel erst seit kurzem total broken ist.

  • NecroFighter
    Und anstatt diesen "Herp-Derp" zu bannen oder einzuschränken, entbannen wir mal einfach wieder jegliches "Herp-Derp", weil ein CED, Cyberdose, Disc Commander, Jagdbomber, Überläufer, Kaiserlicher Befehl, Card Crush Virus, Ring of Destruction oder ein Last Turn mehr oder weniger auch nichts mehr macht?


    Nach deiner Logik kann man alles ruhig entbannen, weil man eh schon einen BLS spielen darf? Da kommt es auf eine kaputte Karte mehr oder weniger nicht mehr an?


    Schöne Logik, wenn du ne Liste zusammenstellen würdest, würde ich kein YGO mehr spielen wollen...

  • Muss ja mal sagen, dass das sehr witzig aussieht, wenngleich der Gegner im 2. Duell natürlich auch "schlecht" gespielt hat. Den MST auf die Feldkarte zu werfen, wo noch kein Psi auf dem Feld ist... Hätte er gewartet, hätte er die DNA killen können und dann sähe es schon anders aus...


    Aber davon abgesehen, könnt ich mir vorstellen sowas mal zusammen zu bauen, wenn Cyber-Stein wirklich auf 1 gehen sollte. Allerdings fände ich es trotzdem besser, wenn er da bleibt wo er ist.


    Grüße


    Jonny

  • Schöne Logik, wenn du ne Liste zusammenstellen würdest, würde ich kein YGO mehr spielen wollen...


    Hast meinen post wohl nicht verstanden ;)
    Auf meiner Liste wären nämlich alle Karten die ich genannt habe verboten oder auf 1.


    Du spielst sowieso kein YGO mehr. Denn wahres YGO sieht anders aus als Tenki, Bär, schuß, angriff, Tenki oder Charge, Recharge, mill Wulf, mill Gardna und dann später JD lucken.
    Ich bin hier einer der wenigen, der wahres YGO spielt und nicht euren Herp-Derp Gulasch (der sich ja super verkauft, das muss man schon sagen).