warum ist hier so wenig los :(

  • warum ist hier im duelmasters bereich so wenig los? gibt es echt so wenig leute die dm spielen? gibts doch gar nicht?


    kennt ihr noch andere aktive spieler oder ehemalige die vielleicht wieder lust aufs spiel haben?


    ich weiß das das spiel nicht mehr produziert wird und die neuauflage ist ja mal der totale witz. trotzdem muss es doch mehr leute geben die das spiel spielen. allein was gute karten bei ebay gehen zeigt doch das es noch genug spieler geben müsste?!


    was könnte man tun um neue/alte spieler wieder für das spiel zu begeistern?


    lg

  • warum ist hier im duelmasters bereich so wenig los? gibt es echt so wenig leute die dm spielen? gibts doch gar nicht?

    Das Spiel ist leider Gottes seit 2007 tot. In Japan ist es jedoch immer noch das erfolgreichste TCG.
    Wir können uns bei WotC für den Untergang dieses Spiels bedanken :D


    kennt ihr noch andere aktive spieler oder ehemalige die vielleicht wieder lust aufs spiel haben?

    Bis auf meinen Bruder kenne ich keine einzige Person, die Duel Masters spielt.


    ich weiß das das spiel nicht mehr produziert wird und die neuauflage ist ja mal der totale witz.

    Die Neuauflage ist ziemlich gut, nur werden die Karten einfach komplett anders designed, als es bei Duel Masters der Fall war.
    In Duel Masters geht es meist nur um +1 (Aqua Hulcus, Energy Stream, Phal Eega) und um -1 (Cranium Clamp, Bolmeteus), währrend Kaijudo richtige Archetypes an den Tag legt (Haven Control, Megabugs).


    Leuten die Yugioh spielen kann man das natürlich noch ein wenig vereinfacht darlegen: Duel Masters spielt sich wie Goat Control, währrend Kaijudo sich so spielt, wie heutiges Yugioh (nur bei weitem, ich wiederhole, BEI WEITEM nicht so anspruchslos).


    allein was gute karten bei ebay gehen zeigt doch das es noch genug spieler geben müsste?!

    Bei vielen Karten kann ich es ja noch verstehen, dass sie teuer sind (Bolmeteus, Cranium Clamp). Bei manchen aber auch nicht...
    80 Euro Ballom?!? Ich verkaufe euch gerne 2 Stück, sogar billig, beide für 150 Euro ;)


    was könnte man tun um neue/alte spieler wieder für das spiel zu begeistern?

    Nichts. Das Spiel ist zu anspruchsvoll, als dass sich die heutige Spielerschaft dafür interessieren würde.
    Die Leute wollen heutzutage alles gratis, wehe man muss im Spiel auch nur ein wenig nachdenken.


    YGO ist heute erfolgreicher denn je und das liegt hauptsächlich daran, dass schlechte Spieler belohnt werden (kann ich belegen, warum sind die meisten YGO "Bossmonster" entweder immun gegen Zerstörung, können nicht angezielt werden oder generieren Vorteil wenn sie das Feld verlassen? Ganz einfach, damit schlechte Spieler sich keine Gedanken machen müssen, ob sie ihre Power Karten halten müssen oder nicht. Overextenden wird dadurch auch belohnt).
    In Duel Masters werden schlechte Spieler bestraft, wenn sie sinnlos Schilde angreifen oder ihre Power Cards nicht halten.


    Ganz abgesehen davon, die meisten Leute kennen Duel Masters nichtmal :(
    Es ist außerdem nicht gerade einfach, Top Tier Karten wie Cranium Clamp, Bolmeteus, Soulswap, Miraculous Plague und Deklowaz zu bekommen.
    Da muss man LANGE suchen und tief in die tasche greifen.


    Für den fall der Fälle ist es übrigens besser, nur Karten von DM01 - DM12 zuzulassen. Bombazar sollte natürlich nicht gespielt werden.


    Was ich noch abschließend sagen kann, ich würde für ein Duel Masters event sehr weit fahren :)




    Gruß

  • Ich denke das viele aktive Spieler oder passive nichts von dem Forum hier wissen beziehungsweise es nicht brauchen. Die spielen mit ihren Freunden und gut ists. Die brauchen keine Karten oder Strategietipps. Und die die noch Interesse haben suchen sich Ihre Infos bei Mr. Google. Ich denke dass es noch jede Menge Spieler gibt. Nur sind die überall verstreut. Und wegen bisschen Zocken ewig weit zu fahren ist halt eher nicht so cool. Für ein großes Turnier schon eher. Nur wurde derjenige der so ein Turnier veranstalten wollte hier gesperrt, was es ziemlich schwer macht Leute zu informieren.


    Im Übrigen bin ich dafür Kaijudo wieder abzuschaffen und das alte Duel Masters wieder zu produzieren^^


    Was den Vergleich mit Yugioh angeht kann ich nur zustimmen. Der Witz an der Sache ist, dass ein Yugioh Spieler denkt Duel Masters sei ein einfaches bzw. Anspruchsloses TCG. Was es mMn nicht ist. Aber was soll man machen. Ich hoffe daa wenigstens die Spieler bei uns dem Game treu bleiben. Sind ganze 4 Leute die ich kenn :cool:


    so far...


    peace tk

  • hey an alle user hier,


    also als ersten punkt wissen tun schon eingie user von diesen forum etcg aber nicht das es hier ein duel masters forum gibt !
    Begründung :
    mir ist zu erst garnicht aufgefallen das es hier ein duel master forum gibt weil es hier auch unter Kaijudo stehen tut
    dann als zweiter punkt steht das karten spiel ja ganz ganz unten in forum ,sieht man ja auch nicht auf ersten blick


    also es gibt in deutschland überall verteilt noch aktive spieler,problem ist die nur zu einen ort zu holen für ein tunier


    hab auch durch umkreis erfahren das in juli eine dm kommen soll für duel masters wo dann hoffe viele hin kommen tun,
    50 leute mindestens und das ja schon ordentlich eigentlich für duel masters


    duel masters ja eigentlich ein billiges karten spiel,aber dann tauchen auf ebay z.b. karten auf wie daidalos general der wut
    die es locker auf 160 euro geschafft hat wo sie das erste mal drin stand,
    manche katen haben ein ordentlichen sammlerwert oder passen gut in ein deck rein weil sie spielstark sind man braucht sie 4x !
    Das erstmal ran bekommen und dann klar das wirklich aktive spieler oder smmler diese karte haben möchten.



    bin ein aktiver sammler und spieler und die karten die hier stehen Cranium Clamp, Bolmeteus, Soulswap, Miraculous Plague und Deklowaz besitze ich auch über 4x !


    würde mich auch hier freuen mit eingien usern zu tauschen und zu handeln könnt euch ja auch bei mir melden würde mich freuen

  • da kommt ja leben in die bude. wahnisnn!!


    denke auch das am namen das liegt. kajiudo kwnnt kaum jemannd. vileicht schaffen wir es des forum wider etas leben einzuhauchen. were super!!!


    ja müsste man wirklich umbennen dieser forum abschnitt das die leute da besser bescheid wissen


    und gute wäre auch ein admin hier aktiv zu haben der sich gut aus kennen tut in sachen duel masters und für diese user zeit hat und zuständig ist

  • Den Bereich umzubenennen finde ich eine gute Idee. Oder zumindest Duel Masters groß neben Kajiudo schreiben, damit klar ist um was es hier geht. Den Untertitel überliest man sehr leicht.


    Das hier ein Admin aktiv wird halte ich für unnötig. Reicht ein Mod auch. Aber wenn wir uns hier gesittet verhalten, denke ich dass es auch ohne funktioniert. Ausserdem sind wir noch ein sehr überschaubarer Haufen^^


    Aber wer weiß...vielleicht erlebt das Spiel ja eine neue Renaissance. Fände ich zumindest spitze!



    so far...


    peace tk

  • hab auch durch umkreis erfahren das in juli eine dm kommen soll für duel masters wo dann hoffe viele hin kommen tun,
    50 leute mindestens und das ja schon ordentlich eigentlich für duel masters

    Ich würde hinfahren.

    duel masters ja eigentlich ein billiges karten spiel,aber dann tauchen auf ebay z.b. karten auf wie daidalos general der wut
    die es locker auf 160 euro geschafft hat wo sie das erste mal drin stand,

    Die Sache mit Daidalos war bloß Zufall. Ich weiß jetzt auch nicht wirklich warum der auf 160 Euro gelandet ist... kann ich mir nicht erklären. Er ist halt ne Super Rare, aber aus DM06, ein Set, welches in Deutsch erschienen ist. Da dürfte die Karte doch nicht so selten sein.
    Spielbar ist er auch nicht wirklich, zwar Demon Commando bait aber mehr auch nicht.

    Aber wer weiß...vielleicht erlebt das Spiel ja eine neue Renaissance. Fände ich zumindest spitze!


    Das Spiel nimmt schlechte Spieler nicht an die Hand. Und das ist das gute. Vielleicht bekomme ich meinen Bruder auch dazu, öfters DM zu spielen :D


    Bin auch für einen speraraten Bereich!

  • ja das ist gut wenn leinschaftliche duel master spielen einen weiten weg für ein tunier machen würden wo viele spieler zusammen kommen


    ja schon komisch,hat mich auch umgehauen mit daidalos wo ich das sah,danach standen dann gleich wieder mehrere drin und der preis ging runter,
    der ging nur so hoch weil er als einzigstes drin stand und weil viele den haben möchten zum spielen oder sammeln,am beliebtesten und teuersten sind die folies von multicolour


    mein bruder bring ich es gerade bei,hoffe in sommer kommen viele spieler zusammen und es kann ein großes tunier statt finden !

  • Ich hatte irgendwann mal ein Starter Deck oder sowas aber bei uns entwickelte sich nie die möglichkeit zu tauschen oder zu spielen daher hatte es für mich auch nie einen anreitz und wer investiert jetzt noch Geld in ein Spiel das seit jahren tot ist ... auser echte Sammeler die auch der Grund für die heftigen preise auf eBay sind... wen es wieder kommen würde könnte man es ja mal testen wen es nicht stark ins Geld geht was aber wohl nicht passieren wird ^^

  • Ich hatte irgendwann mal ein Starter Deck oder sowas aber bei uns entwickelte sich nie die möglichkeit zu tauschen oder zu spielen daher hatte es für mich auch nie einen anreitz und wer investiert jetzt noch Geld in ein Spiel das seit jahren tot ist ... auser echte Sammeler die auch der Grund für die heftigen preise auf eBay sind... wen es wieder kommen würde könnte man es ja mal testen wen es nicht stark ins Geld geht was aber wohl nicht passieren wird ^^


    teuer ist es nicht eigentlich je nach dem was man spielen möchte danach richtet es sich,aber sagen wa mal mit 20-50 euro hat man gutes deck schon und das geld hat man ja alle male

  • Teuer ist das Spiel in der Tat nur wenn du Karten der letzten Editionen spielen willst. Da kosten gute Rares schon einiges. Wenn du dich aber auf die, sagen wir ersten 3 Editionen beschränkst, kommst du echt günstig weg. Von DM01-DM03 bekommst du zB Displays ab ca. 25 Euro. Nehmen wir ein Display DM02 als Beispiel (Erfahrungswert von mir)


    In einem Display ziehst du im Schnitt 8 Holos. Drei davon sind Super Rare. In DM02 sind das Fighter Dual Fang, Ladia, Paladin, Valdios und Ultracide Wurm. Sagen wir mal du kaufst dir 3 Display. Dann hast du locker alles zusammen um die mind. 4 solide Decks zu bauen. Wenn wir also von 25 Euro pro Display ausgeben, sind das 75 Euro für 3 Decks! Kauft du dir für die restlichen 25 Euro noch Einzelkarten hast du alles zusammen was du brauchst. Dass das Spiel "tot" ist stimmt ja so nicht. Es wird nur nicht mehr produziert. Spieler gibt es noch genug. Also das glaube ich zumindest^^


    so far...


    peace tk

  • Wahnsinn da ist man lange lange nimma on und dann tut sich ein bischen was im DM Bereich ja ich würde auch sehr gerne wieder Spielen Karten hätte ich genug aber naja leider wohne ich in Österreich da dürfte es nicht mehr allzuviele geben die das Spielen besonders im raum Wien ;)

  • Keine Umbenennung des Forum!!


    Es war meine Idee dieses Forum in Kaijudo umzubenennen! Diese Idee habe ich an den zuständigen Mod bezw. anderen Board Mods herangetragen. Als Kaijudo angekündigt wurde empfand ich es als nur logisch dieses Forum dementsprechend zu ändern. :) Ich konnte damals nicht wissen dass es immer noch nicht in Europa veröffentlicht wurde. :(


    Guter Kompromiss


    Ich finde die Lösung der jetzigen Darstellung in Ordnung.
    Es ist für das Unterforum "Klassisches Duel Masters" für alle Nostalgiker des "alten" DuelMasters gesorgt worden. Ihr könnt euch in diesem Unterforum über DuelMasters ohne weiteres unterhalten. Das Hauptforum ist für die Neuauflage Kaijudo reserviert. Es ist für mich ein guter Kompromiss. :)


    Ich würde mir wünschen, dass ihr euch die Neuaflage anschaut und sie nicht schlecht redet ("Früher war alles besser...") :) !


    Viele der wünsche der damaligen DuelMasters Fan-Gemeinde flossen in Kaijudo mit ein. Beliebte Mechaniken wurden früher in Editionen veröffentlicht. Es gibt sogar die erste Karte, die nicht auf Turnieren gespielt werden darf (zu DuelMasters Zeiten unmöglich gewesen)!!


    Ich möchte in eigener Sache auf den Thread hinweisen in dem ich die Preview Karten aus der demnächst erscheinenden Edition "The 5 Mystics" geposted habe. :)


    hoppel2

  • Damals hab ich YGO für DuelMasters links liegen gelassen. BIn ganz auf NecroFighters Seite. DuelMaster und obv Kaijudo ist sehr viel anspruchsvoller als YGO...auch wenn ich die neue Version noch nie gespielt habe.


    Jedenfalls hätte ich auch mal ganz gerne gewusst ob Kaijudo auch mal nach DE kommt (mit richtigem Support).



    8-)


  • Jedenfalls hätte ich auch mal ganz gerne gewusst ob Kaijudo auch mal nach DE kommt (mit richtigem Support).


    In ein paar Wochen bekommt Kaijudo eine set Rotation. Eine gute Sache.


    Das heißt, dass man Kaijudo hier viel einfacher einführen kann, da die Staaten bereits über 6 (keine Ahnung) sets haben.


    Ich erwarte Kaijudo schon in diesem Jahr :)


  • In ein paar Wochen bekommt Kaijudo eine set Rotation. Eine gute Sache.


    Das heißt, dass man Kaijudo hier viel einfacher einführen kann, da die Staaten bereits über 6 (keine Ahnung) sets haben.


    Ich erwarte Kaijudo schon in diesem Jahr :)


    Kaijudo wird bestimmt nicht dieses Jahr nach Europa kommen. Wenn es so wäre, dann hätte man sicherlich etwas von Kaijudo auf den Spielwaren-Messen gehört. Ich gehe nicht von diesem Jahr aus, eher sehr viel später.