Zombieapokalypse

  • Artikel gefiel mir ganz gut.


    Habe schon das selbe problem gehabt, ob ich die synchro-engine nun kicken sollte oder nicht. Und jedesmal, wenn ich daran dachte es zu tuen, es sofort wieder verworfen, da 1. das zombiedeck dann kein zombiedeck mehr für mich wäre(ist halt schlimm, wenn man schon so festgefahren ist) und 2. wenn ich ein xyz-4er-spam-deck haben will ich doch gleich gadget spielen könnte, da diese nicht erst einen friedhof brauchen.


    Mir wären noch ein paar karten eingefallen, die man im deck vielleicht noch berücksichtigen sollte:
    -Maskleon: suchbar mit könig der kobolde, und passt super zum zombiemeister
    -Geheimsektendruide Dru: greift in die selbe sparte wie Maskleon
    Problem an der idee ist halt, das man so zwar etwas weg der abhängigkeit von armageddonritter kommt, zugleich aber abhängiger von zombiemeister wird.

  • Hey,


    spiele eine ähnliche engine (teste sie seit über 1 Jahr) und würd mich sehr sehr gern mit dir darüber austauschen. Könnte dir jetzt zu deinem Build eine 10 seitige Analyse schreiben aber das sprengt den Rahmen. Schick mir mal per PN dein Skype/TS was auch immer. Würd mich echt freuen.


    Besten Gruß
    Tobi

  • Wurde auch Zeit, dass der Prinz sich endlich mal ordentlich zum thema Zombies meldet :D
    Du hast den Wandel der Zombies recht gut eingefangen und der Artikel war wirklich nicht schlecht.
    Und auch wenn das persönliche Präferenzen sind finde ich deinen Build etwas sehr agressiv und würde da ein paar Sachen anders spielen(zugegeben ich bin vom Spilstil fast schon übertrieben konservativ).
    Vor allem würde ich gerne wissen,warum spielst du je 3Oni und 3 Inferno Reckless, jedoch keinen Übelschar-Ouroboros ?
    Der Ouroboros Loop wär für mich der einzige Grund sie in dieser Ausführung zu spielen.
    Im Übrigen möchte ich mich dafür bedanken, dass du meine Begeisterung für die gute alte Zombiewelt wiederaufleben hast lassen :)


    @ dertobi


    Du könntest ja deine Erfahrungen mit dem Deck in diesem Thread All you Zombies show your faces - Der neue Zombie-Strategiethread teilen.


    In selbigen Thread würd ich mir den Artikelverfasserauch wünschen ^^.


    Was sagst du übrigens zu der Idee es in diesem Format wieder mit den Gogogo´s zu versuchen?
    Ich finde sie haben Potenzial.



    MfG S.D.K

  • ich spiele kein zombie, sondern mir gehts um die reckless summon option. wie gesagt ich kann da auch gern 10 seiten schreiben zu der thematik, wies gegen aktuelles meta läuft (ich sag mal ff, bujin, meermail etc.) usw. ich hab aber ehrlich gesagt keine lust da leuten die sich nicht damit befasst haben jeden einzelnen zug zu erklären usw. oder mich für iwas zu rechtfertigen. das würd ich wenn dann mit den leuten machen die genau wie ich vorhaben diese engine im rl auf großen turnieren zu spielen. wenn es wen interessiert kann ich meine variante auch mal in so nem artikel beschreiben.

  • Bei 3 Photonendreschern und 3 Zombiemeistern vermisse ich doch sehr 2 Maskierte Chamäleons. Da kannst du dann Perle und Maskerade für Schrottdrache und Stardust raus nehmen, da die genannten xyz-Monster meiner Meinung nach nicht so wirklich gut sind (Perle hat keinen Effekt und Maskerade brauch immer 3 Monster).


  • Bei 3 Photonendreschern und 3 Zombiemeistern vermisse ich doch sehr 2 Maskierte Chamäleons. Da kannst du dann Perle und Maskerade für Schrottdrache und Stardust raus nehmen, da die genannten xyz-Monster meiner Meinung nach nicht so wirklich gut sind (Perle hat keinen Effekt und Maskerade brauch immer 3 Monster).


    Zu dem Kommentar sag ich einfach mal jein.


    Das chamäleon wäre zwar durchaus eine Option, jedoch würde ich bestimmt nicht Perl rausnehmen, weil man ihn braucht um schnell einen Otk rauszuhauen, da 3x Lavalal Chain+ Perl= 8000 ATK sind.


    Und um die Monster rauszuhauen ist das Set-up geradezu lächerlich einfach.


    Was beim Chamäleon auch stören könnte ist, dass es keine all zu großen Züge erlaubt.
    Wenn man mit der Normal Summon anfangen muss, um eine combo zu starten, dann erstickt die Karte schon im Keim den Versuch ein großes Feld aufzubauen und da der Build hier ein wirklich sehr offensiv ausgelegt ist passt das Reptil hier nicht so gut rein, da es eher eine gute Control Karte ist.


    Und was Nummer 104 angeht, die Karte macht durchaus Sinn, da sie einem bei schwierigen Match-Ups helfen kann.
    Zum Beispiel gegen Grabwächter, wenn man weiß, man hat das Deck als Gegner und man bringt die Karte früh raus, dann verhindert man, dass der gegner mit Spy und Recruiter sein Feld aufbauen kann, was gerade gegen dieses Deck spielentscheidend sein kann.


    Das andere deck wo das Monster gut kommen würde sind Bujin´s, wenn der Gegner nicht auf Crane oder Honest zurückgreifen kann, dann wird es um einiges leichter Yamato los zu werden.

  • um ganz ehrlich zu sein, fand ich die erste deckliste nicht besonders gut :P aber die zweite fand ich überragend, um ehrlich zu sein. sehr nette ideen, die du hast! kompliment! die shutendoji-oni-otk-kombo klingt sehr nice. meinst du, man könnte noch platz finden für gozos? die karte bringt einem schneller die komboteile und kann auch noch mit infernoreckless genutzt werden^^

  • Ich bin dann auch mal ganz ehrlich und gebe zu, dass die Shutendoji Combo nicht meinem Hirn entsprungen ist, die habe ich irgendwann mal auf Youtube aufgeschnappt....ist aber länger her, da war Mezuki noch auf 1, aber man konnte durch den Shutenoji trotzdem den OTK legen. Es gibt auch einige andere witzige Tricks, zum Beispiel kann man sich mit einer Chain den DAD oben auf's Deck legen, um ihn dann mit Shutendojis Draw-Effekt zu ziehen.


    GoZos habe ich inzwischen auch drin, dafür sind die Drescher geflogen.....bringt einfach mehr Konstanz, und der "YOLO"-Faktor des Decks wird etwas reduziert. Zu Masked Chameloen hat SDK schon alle wichtigen Punkte genannt, außerdem muss man find ich dann auch King of Feral Imps spielen, und dafür bietet das Extradeck einfach keinen Platz :/


    Bei Maskerade gibt es vorallem 2 Punkte zu beachten:
    - Sein negierender Effekt ist nicht auf "Once per Turn" beschränkt
    - Er kann auch Monstereffekte negieren, die sich nicht auf dem Feld aktivieren.


    Damit ist er ideal,um selbst unter Maxx C einen OTK durchzuziehen. Egal was mein Gegner hat, auf ein leeres Feld (wofür man mit Exciton Knight, Silent Honor und DAD sorgen kann) kommen also 3 Angriffe sicher durch, und sobald mein Gegner irgendwas dagegen unternehmen will, bekommt er noch 800 Schaden dazu. Er hat also zwei Optionen:
    Alle Angriffe durchlassen,was meist zu einem OTK führt, oder vier Optionen verbrauchen, um zu versuchen die Angriffe zu blocken, wodurch er allerdings massiven Effektschaden bekommt und das Spiel warscheinlich trotzdem vorbei ist.

  • Wie wärs mit nem BLS? Bei 3 Veilern...


    Was du am Ende des Artikels meintest wegen den GK, dass wir die Field Spell setzen sollen, aber dann bleibt seine Valley ja trotzdem liegen und wenn wir unsere aufflippen kann er sie immer noch kontern. Grad nochmal nachgelesen auf Wiki. War das schon immer so? Bin grad etwas verwirrt.

  • BLS spiele ich inzwischen ;)


    Ehm nein,das funktioniert so nicht ganz. Es kann immer nur eine Feldkarte auf dem Feld sein, egal ob offen oder verdeckt. Auch verdeckte Feldkarten müssen in die Feldkartenzone und zerstören in dem Moment in dem sie gesetzt wurden die vorherige Feldkarte durch eine Spielmechanik. Das ist zumindest das was ich weiß, oder gab es da eine Änderung die ich nicht mitbekommen habe?

  • Ein und derselbe Spieler kann nur eine Spielfeldzauberkarte haben, es ist aber möglich, dass ein Spieler eine offene und der andere eine verdeckte Spielfeldzauberkarte kontrolliert.