Sword Art Online Thread

  • Die 2. Arc war etwas "gewöhnungsbedürftig", aber irgendwann habe ich sie dann auch mehr oder weniger gemocht :)
    Nur fand ich es irgendwie verwirrend, dass alle Charaktere (insbesondere Leefa) nicht dem realen Aussehen entsprachen - das war manchmal schon etwas irreführend
    Über Gun Gale Online habe ich auch schon viel gutes gelesen.


    Japan kommt der neue Anime ja wahrscheinlich gegen April raus - dann muss ich erstmal wochenlang unsere Internetleitung quälen^^
    Hoffentlich müssen wir nicht bis nächstes Jahr warten bis es den auf Deutsch gibt.


    BlechSpange


    Die Postkarten sind ja geil, jetzt überlege ich, ob ich mir die DVDs auch hole :D


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ja also auf Gun Gale Online freu ich mich auch schon, kenn einen Freund der hat das LN etwas gelesen und fand es toll.


    Pfannkuchen


    Man supportet 1. Den deutschen Animemarkt - Der sowieso nicht gerade groß ist 2. Die Macher von SAO und 3. Du kannst es dir jetzt kaufen und in 4-5 Jahren kosten die DVDs dann pro Stück 100€ wie bei Gundam Wing oder Evangelion oder anderen Kultserien.
    Eine der Boxen kostet 36€


    lg
    Blechi :ssj:


  • Ich glaube, wenn man etwas wartet, bis alle Folgen im Laden zum Verkauf stehn, dann könnte man doch die komplette Staffel in einer Box kaufen und das wäre dann wohl billiger oder?

  • Die Sängerin von Crossing Field, sieht ja niedlich aus. :D http://www.youtube.com/watch?v=h7Oi2h-vKFI

  • Die Tanzkünste sehen ja sehr eigen aus. xD


    PS: zu der gesammelten DVD-Box:


    Da wäre ich mir gar nicht so sicher, viele Animes haben so eine Box nie bekommen Shaman King, Avatar der Herr der Elemente(ich weiß ich weiß XD Nickelodeon), Soul Eater usw.
    Deswegen weiß ich nicht ob es sie als DVD-Set zu kaufen geben wird.


    Naja, warten wir es einfach ab. :D

  • Hat schon jemand die Romane gelesen (oder nur die Bilder angeguckt)?
    Wenn ja, könnte mir dieser jemand etwas über den Inhalt und die neuen Figuren erzählen?^^


    Kann es kaum erwarten :D


    MfG
    ~Pfannkuchen~


    Ich bin dagegen, ich lasse mich eher überaschen! :D

  • Hab neulich mal ein kleines goodie gefunden:


    http://www.youtube.com/watch?v=MO60ahwc8FI
    --> Crossing Field 1st Opening


    http://www.youtube.com/watch?v=lkzMXiIcc0g
    --> Yume Sekai 1st Ending


    http://www.youtube.com/watch?v=X0ue4VZ0Nv8
    --> Innocence 2nd Opening


    http://www.youtube.com/watch?v=rBXz0hO8C1g
    --> Overfly 2nd Ending



    Englische Fancovers von der Youtuberin "AmaLee" - echt gut gemacht muss ich sagen^^


    Viel Spaß damit!


  • Danke für die Links! Echt schön gecovert, aber finde die Japanische Version trotzdem besser! :D

  • Wo wir schon beim VRMMORPG-Genre sind und mir Lamb's Avatar und Signatur mich daran erinnert hat, was haltet ihr eigentlich von Log Horizon?
    Ich habe so ungefähr bei der 10. Folge aufgehört, es zu schauen, weil's einfach überhaupt nicht spannend war. Wenn's noch jemand von euch noch guckt, was ist bis jetzt alles passiert? Keine Spoiler, sondern ob es vielleicht eine Charakterentwicklung gegeben hat, die Kämpfe inzwischen interessanter geworden sind oder die Story endlich zieht (z.B. Steins;Gate brauchte auch eine ganze Weile).

  • Aus Versehen ein Doppelpost. Gibt es eine Möglichkeit, seinen eigenen Post zu löschen?


    Einfach auf ''Melden'' klicken, den Grund schreiben, wieso du das gemeldet hast und dann wird es irgendwann gelöscht.

  • Wo wir schon beim VRMMORPG-Genre sind und mir Lamb's Avatar und Signatur mich daran erinnert hat, was haltet ihr eigentlich von Log Horizon?
    Ich habe so ungefähr bei der 10. Folge aufgehört, es zu schauen, weil's einfach überhaupt nicht spannend war. Wenn's noch jemand von euch noch guckt, was ist bis jetzt alles passiert? Keine Spoiler, sondern ob es vielleicht eine Charakterentwicklung gegeben hat, die Kämpfe inzwischen interessanter geworden sind oder die Story endlich zieht (z.B. Steins;Gate brauchte auch eine ganze Weile).


    Wird auf jedenfall besser! Es gibt eine Neuentwicklung im Story-Plot. Und die Fronten zwischen "Adventurers" und "People of the Land" wachsen näher zusammen (mehr sag ich noch nicht dazu^^).
    Die Anlaufzeit des Anime ist wirklich recht lang und anfangs dachte ich auch das es irgendwie besser sein könnte, aber so ab Folge 14/15 wird's richtig spannend.


    Dennoch finde ich ihn für das Genre zu "langsam", d.h. teilweise langatmig erzählt, an machen Stellen Wiederholungen oder künstlich in die Länge gezogen.
    Aber was mir durchweg positiv aufgefallen ist: gute Erklärung von verschiedenen Strategien/Skills/Klassen; eigenes Ökosystem; keine "overpowered" Skills/Angriffe; sympathische Charaktere; ...


    Für die die es noch schauen wollen, oder noch nicht bei Folge 5 sind hier ein Spoiler!


    mfg

  • Sword Art Online <3

  • Auf welcher Seite kann man überhaupt lesen, wenn neue Animes angekündigt werden?


  • Shit,
    das hätte 6 monate vorher bekannt gegeben werden müssen.


    Inzwischen habe ich schon die Mangas und Novels
    (zumindest die ersten 4, denn ich will mir den anime nicht kaputtspoilern) beendet.
    Und ich dachte, die würden hier nie veröffentlicht werden -_-

  • Auf welcher Seite kann man überhaupt lesen, wenn neue Animes angekündigt werden?


    Wie man bei Lamb sehen konnte kann man bei Tokyopop nachkucken oder bei dem Yt-Channel NinotakuTV, er berichtet über Anime, Manga J-Games usw.
    Der Channel
    Jeden Mittwoch kommt ein neues Video ^^


    Dass die Novels dieses Jahr noch nach Dt. kommen habe ich btw auch von Nino erfahren. ^^


    Zum Thema Log Horizon: Ich fand den Anime sehr gut, auch von Anfang an, ich fand es sehr gut, dass es nicht hauptsächlich ums Kämpfen geht, sondern diesen politischen Hintergrund hat. Ich bin froh darüber, dass der Anime von sich selbst schon eine Fortsetzung angekündigt hat( am Ende der letzten Folge) es ist mindestens so lohnenswert, den Anime zu sehen, wie Sword Art Online, teils fand ich Log Horizon sogar besser, da im Anime sehr viele Plot Holes waren und 5 Episoden einfach aus den Extrabänden des Novels bestehen(Von Red Nose Reindier bis Warmth of Hearts)
    Log Horizon hatte halt die sehr guten Erklärungeng und man hatte am Ende des Animes nichts mehr zu hinterfragen.