Sword Art Online Thread

  • Gibt's die Novels eigentlich schon in deutsch?
    Hab ich da was verpasst? :o


    Ab dem 15. September 2014 wird es bei Tokyopop veröffentlicht.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Sword_Art_Online




  • MfG
    ~Pfannkuchen~


    Edit: 1200 Posts, yeah :cool:

  • Mensch jetzt wird es vor lauter spoiler ziemlich unübersichtlich ;)



    Btw. Shorty für etwaige Rechtschreibfehler, doch ich bin gerade auswärts, und musste das alles mit dem Handy und dessen autokorrektur machen.


  • Wo hat er das gesagt? :O
    Hab ich wohl verpasst.


    Ich habe sowieso meine eigene Theorie, denn ich glaube nicht, dass die Kugeln die Menschen umbringen.



    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Das hat er nicht gesagt,
    das hat er sich im Novel als reaktion auf die Kommentare gedacht/
    bzw. Hat der olympysche Erzähler erläutert.


    Zumindest kann man jetzt schon sagen, das das Ende bestimmt richtig genial wird. Nicht umsonst sagen immer wieder die leute, die die novel schon durch haben, das Phantom Bullet(und der Nachfolgeband 6) um Längen besser wäre als die 1. Staffel. Und auch wenn man sagen muss, das man bis jetzt, wenn man es mit der novel vergleicht, man bis jetzt eigentlich nur ins Klo gegriffen hat.



  • Wenn man den Anime vergleicht, wird Phantom Bullet der bessere sein, als die erste Staffel. für Phantom Bullet ist soviel Zeit ausgelegt, wie für SAO und ALO zusammen. In der ersten Staffel gab es sehr viele Plot Holes, einiges, relativ relevantes wurde weggelassen, jedenfalls bei SAO. ALO, welches ich im Gegensatz zu den meisten gar nicht so schlecht fand, da es durch das erneute Treffen mit Kayaba eine Runde Story war, und ich den Plot recht interessant fand, vor allem auch die Tatsache, das es sich von nur Sword Skills zu nur Magie verändert hat, was für Kirito ja doch etwas schwerer war.(Auch wenn er seinen Starburst Stream trotzdem ohne Probleme eingesetzt hat) Der ALO Part war vom Plot her viel näher am Buch gehalten, wodurch er rein objektiv sogar besser war, als die Orginal-Story, da man sich am am meisten an die Novel gehalten hat.


    Von den Büchern her, sind meiner Meinung nach die ersten Besser(SAO + Sidestories), schon allein, weil der Original-Plot ist. Im Buch sieht man viel mehr, als im Anime, es gibt viel seltener Zeitsprünge und es geht flüssiger voran. ALO hatte leider nur, wie man es im Anime gesehen hat, nur ein ''run Straight through''-Ding. es gab keine Sidestories, die Hintergründe beleuchten, man hatte dafür auch garkeine Zeit auch wenn er nebenbei noch seiner Schwester geholfen hat. Außerdem war Kirito in ALO viel angespannter, als in SAO, dabei ging es diesmal nicht mal um sein Leben, was jedoch für ALO spricht. Phantom Bullet, ich weiß nicht, mit den Schusswaffen passt das nicht so zu SAO, genau deswegen müsste ich es eigentlich gut finden, aber ich bin kein Freund von Shooter. Mir fehlt da ein bisschen was vom Fantasy-Flare, den man bei SAO und vor allem bei ALO hatte. Jedoch passt der natürlich nicht rein, da es sich um einen (recht standartmäßtigen) Shooter handelt. Die Steampunkatmosphäre finde ich jedoch schon irgendwie ansprechend.

  • Gerade Folge 4 gesehen - endlich war's mal wieder so lustig wie in der Aincard-Staffel^^
    SAO hat ja einen wie ich finde sehr schönen Humor in manchen Teilen der Sendung, das macht sie nochmal um einiges besser.


    So, und jetzt wird wieder gespoilert :D



    Und Noky:
    Du hast Liz aus dem Bild rausgeschnitten :heul:


    So sollte das aussehen:


    :lol:


    MfG
    ~Pfannkuchen~


  • Ich schau mir jetzt mal die 4 Folge an. Das Bild fand ich so in Google haha :D

  • Folge 5 gesehen, meine Meinung dazu (wie immer in Spoilern^^):



    Was anderes:
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Spiel Sword Art Online: Hollow Fragment für die PSVita gemacht?
    Mich reizt es ja schon es auch Japan zu importieren, denn die Übersetzer brauchen ja immer so lange >_>


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Maaaan, ich kuck mir heute Abend Folge 6 an und ihr schreibt über Folge fünf, das nervt!! :D


    Jetzt, wo du's sagst, ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Jede Serie hat aber irgendwo einen Running Gag, find das deswegen nicht so besonders.
    Von Asuna hat er aber sich aber zwei gefangen, als er bei ihr war und sie anfängt, ihr equip abzulegen, weil sie da was falsch verstanden hat.



    Nur Videos dazu gesehen, ich bin nicht so wirklich ein Fan von den Sony-Handhelds, Nintendo macht das doch immernoch besser, vielleicht gönn' ich mir aber eine PSVita, wenn das spiel hier erscheint, weil es doch ganz cool aussieht. Importieren werd' ich es aber nicht, schon allein weil ich kein japanisch kann und ich nicht weiß, ob es das gleiche Ding ist, wie bei der PS2, dass die Spiele in US, EU und Jp unterschieden werden, und eine Eu-PSVita die dann nicht lesen kann.
    Wie ich es aber verstanden habe, gibt es da einen abgewandelten Handlungsstrang, was mich etwas stört.

  • Habt ihr eine idee wer des ist?? Also Death Gun.


    Außerdem weiß jemdand ob wir einen manga von SAO Bekommen.


    Mfg Ray

  • Habt ihr eine idee wer des ist?? Also Death Gun.


    Außerdem weiß jemdand ob wir einen manga von SAO Bekommen.


    Mfg Ray


    http://de.wikipedia.org/wiki/Sword_Art_Online