Die OCG Liste, Spekulationen & Mehr!

  • Diskussion zum Artikel Die OCG Liste, Spekulationen & Mehr!:

    Zitat
    Idealerweise wäre am Wochenende schon die Banned List{{Grüße an alle Besserwisser, die mich im Feedbackthread darauf aufmerksam machen wollen, dass es „nicht 'Banned List' heißt!!!“.}} für's TCG erschienen, sodass ich euch heute eine entsprechende Analyse hätte liefern können. Leider Gottes kam es nun aber wie es kam und lediglich die OCG Liste wurde enthüllt. Macht aber nichts, schließlich lassen sich auch zur Liste aus Fernost ein paar Worte verlieren, sowohl im Blick auf das OCG, als auch…
  • Bei Sacred Sword zieht das OCG nicht nach.


    Die Karte wurde im Februar da auf 1 gesetzt, als die Ruler auf 2 gesetzt wurden.
    Jetzt gehen dort die Ruler auf 1 und das Sword folgerichtig auf 2, also darf man das Sword dort jetzt öfter spielen als vorher.


    e/: Außerdem geht DSF nur noch in M1, also kann er von sich aus keine 4000 Schaden machen.

  • bei TT auf 3 kommt mir nur 1 deck in den sinn...bujin mit hase *_* xD bomben stimmung

  • Bei Sacred Sword zieht das OCG nicht nach.


    Die Karte wurde im Februar da auf 1 gesetzt, als die Ruler auf 2 gesetzt wurden.
    Jetzt gehen dort die Ruler auf 1 und das Sword folgerichtig auf 2, also darf man das Sword dort jetzt öfter spielen als vorher.


    e/: Außerdem geht DSF nur noch in M1, also kann er von sich aus keine 4000 Schaden machen.


    Vielen Dank für deine Anmerkungen, hab die Stellen überarbeitet!

  • Eins müsst ihr mir mal erklären! Wieso habt ihr nach fast 10 Jahren Banned List immer noch nichts gelernt? Ihr könnt spekulieren wie ihr wollt. Konami fädelt das eh so ein was finanziell für sie am besten ist. Also zerreißt euch nicht die Mäuler, lehnt euch zurück und entspannt euch bis die Banned List kommt. Die meisten Leute auf dieser Plattform haben eh keine Ahnung und wollen, dass der Exciton Knight auf 0 geht weil sie ihn als zu stark einschätzen. Das sind für mich dumme Menschen die gegen solche Karten verlieren. Und wenn ich jetzt für diesen Kommentar ein Verwarnung oder ähnliches bekomme ist das echt dumm, weil dann sieht man echt wie krass diese Seite dumme Leute unterstützt.

  • spekulieren ist zumindest ein zeitvertreib. genau so wie haten ^^ (hast ja auch schon zeit damit rumgebracht).


    Aber gut back to topic.


    Aufzieh träger find ich N1 :D gerade wenn der TT (im OCG) auf 3 ist kann das deck ruig wieder etwas gepusht werden. Selbst als aufzieh noch meta war konnte man im prinzip immer leicht gegen diese decks gewinnen.
    Und wie konnte man das? Ganz einfach mit TT. Schon als der noch auf 2 war konnte man mit einem gut plazierten TT das ganze (mühsam aufgebaute) feld von Windup sprengen und hat damit das game gedreht.
    Mit TT auf 3 wird das deck wohl noch mehr Probleme bekommen, es sei den sie arbeiten an ihren kontermöglichkeiten oder splashen mehr schusseffekte.



    Das einzige Problem mit Windup im OCG könnte der Topf auf 1 sein. Den aspekt habt ihr im Bericht leider vergessen. Ohne topf reißt Windup viel weniger.
    auch wenn der Windup Träger auf beiden listen wieder kommen sollte wäre der unterschied zwischen OCG und TCG nur wegen dem Pot immernoch ein gutes stück größer.


    An sich finde ich TT auf 3 aber ziemlich genial. Da lohnt sich die Road wieder richtig. :D
    Ob eigene monster krachen gehen ist doch bei nem TT vollkommen schnuppe. Wenn der gegner beatsticks spielt wären deine monster sowieso weg.
    Mit 2 bodenlosen fallgruben und 3 Zwangsevakuierungsgeräten finde ich das format dann aber evtl doch zu Backdrawlastig.
    Vorallem weil da ja Rai oh noch auf 3 ist. Die hier so gehatete kombo Raioh 5 set kombo ist damit im OCG standart.


    Dark Armed Dragon


    kraaaaaaaaaaaaaaaass xDD vor na woche wurde ich noch dafür gehated und jetzt bringen die jungs aus japan den wieder auf 2. Find ich aber gut um auch Dark decks ein wenig zu pushen. Im moment wurden ja nur Licht und Themendecks gepusht. Warum dann nicht auch mal ein Darkdeck?
    Klar kann der Gay werden aber ganz ehrlich... Was ist im OCG nicht Gay? xD Ich mein da läuft Trishula noch rum !!!


    Dark Strike Fighter


    eine ziemlich gewagte Entscheidung wie ich finde. Weniger weil ich den bomber allgemein zu stark finde sondern eher weil Trümmerdrache auf 3 ist und damit der jagtbomber VIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEL zu schnell aufs feld kommt.



    T.G. Schläger


    warum ist der im OCG immernoch auf 1? versteh ich nicht.




    was mich jetzt noch brennend interessieren würde wäre die frage: Gelten die Regeländerungen bezüglich der Handkarten und Spielfeldzauber schon?

  • Das ist kein hate sondern Kritik an der Dummheit anderer. Man kann seine Zeit viel produktiver verwenden als in einem Forum über Sachen zu spekulieren die eh nicht passieren. Also kann man sich einfach zurück lehnen und warten und das Forum nicht mit irgend einem Rotz zumüllen der eh nicht passiert. Da kann man sich den Aufwand auch sparen Antworten über 20-30 Zeilen zu schreiben wenn dabei eh nur Dreck raus kommt.

  • Man kann seine Zeit viel produktiver verwenden als in einem Forum über Sachen zu spekulieren die eh nicht passieren. Also kann man sich einfach zurück lehnen und warten und das Forum nicht mit irgend einem Rotz zumüllen der eh nicht passiert. Da kann man sich den Aufwand auch sparen Antworten über 20-30 Zeilen zu schreiben wenn dabei eh nur Dreck raus kommt.

    Man KANN seine Zeit Produktiver nutzen als in Foren zu schreiben das stimmt. Man KANN auch raus gehen, sport machen, ne frau aufreißen und kinder mit ihr in die welt setzen :).
    Man KANNs aber auch sein lassen.
    Also man KANN sich auch einfach zurück lehnen und warten. Warten KANN aber
    ganzschön langweilig sein. Vorallem wenn man in der Schule, auf arbeit
    oder sonst wo fest sitzt und nix besseres zu tun hat.


    Man KANN auch sinnlose oder ernstgemeinte kommentare in ein Forum Posten. Genau so KANN man sich über sinnlose kommentare aufregen oder ernst gemeinte Posts als sinnlos abstempeln. Gott sei dank KANN in diesem Land ja jeder seine Meinung haben und diese auch frei Äußern.


    Deswegen lass die leute doch einfach mal ihre Zeit verplämpern wenn sie das unbedingt so wollen ^^. Denn in Deutschland KANN ja jeder machen was er will sollange er sich an die Regeln hält.


    Wenn du was dagegen hast: KANNST du gerne in die Politik gehen, den Machtapperat übernehmen und die Meinungsfreiheit auf 0 Setzen.


    Bis dahin ein gut gemeinter Rat. Entspann dich, lehn dich zurück, warte auf die neue Liste und nutz deine zeit sinvoller als deine zeit damit zu verschwenden andere menschen erziehen zu wollen.

  • Zitat von »Wuuu-Zombies«
    Man kann seine Zeit viel produktiver verwenden als in einem Forum über Sachen zu spekulieren die eh nicht passieren. Also kann man sich einfach zurück lehnen und warten und das Forum nicht mit irgend einem Rotz zumüllen der eh nicht passiert. Da kann man sich den Aufwand auch sparen Antworten über 20-30 Zeilen zu schreiben wenn dabei eh nur Dreck raus kommt.


    Das ist kein hate sondern Kritik an der Dummheit anderer. Man kann seine Zeit viel produktiver verwenden als in einem Forum über Sachen zu spekulieren die eh nicht passieren. Also kann man sich einfach zurück lehnen und warten und das Forum nicht mit irgend einem Rotz zumüllen der eh nicht passiert. Da kann man sich den Aufwand auch sparen Antworten über 20-30 Zeilen zu schreiben wenn dabei eh nur Dreck raus kommt.


    :bremse::bremse::bremse:


    Der größte Idiot ist der,der sich von Idioten provozieren lässt.Den größten Müll hast du bisher geschrieben,als du unsere Beiträge als Müll bezeichnet hast.Dich zwingt ja keiner,dass zu lesen.Wenn dir nicht passt,was wir hir machen,meld dich hier ab,kauf dir Legosteine und bau dir ein Haus draus. :cool:


    So ,zurück zum Thema:Ich finde die änderungen ganz schön heftig.ich stell mir vor allem die TT-Battle vor,wenn jeder Spioeler die Karte 3mal aufm Feld hat. :)


    Dad auf 2 find ich auch cool,könnten wir hier auch mal machen.

  • 3x TT wäre ok,wenn stattdessen BTH oder Warning gehen würde...is eh ein nicht ganz so schnelles Meta,finde TT an sich auch fairer da ALLE Monster auf dem Feld gehen...is quasi wie Black Hole...würden aber BTH und Co bleiben oder am Ende vielleicht auch noch hochgehen,dann haben wir automatisch wieder so ne High Backrow Meta an die man kaum noch vorbei kommt,ohne Storm.

  • Dark Strike Fighter


    eine ziemlich gewagte Entscheidung wie ich finde. Weniger weil ich den bomber allgemein zu stark finde sondern eher weil Trümmerdrache auf 3 ist und damit der jagtbomber VIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEL zu schnell aufs feld kommt.

    Dark Strike Fighter hat zwar ein Errata erhalten, aber als ich das letzte Mal geschaut habe war er immer noch ein Machine-Type Monster

  • oh... stimmt ^^' da war ja so ne einschränkung xD danke dir :) die ist mir jetzt gatt entfallen. Trotzdem find ich den bomber mit monstern wie Speer-Idiot immernoch etwas böse aber gut. Erstens kann man auch burnerloops mit anderen karten machen und zweitens läuft im OCG ja genug kranker scheiß rum. Da kann man auch den wieder auf die Com los lassen.