Neue Karte hat kleine "Macke"

  • Hi, ich hab vorhin einen Wolfbark bekommen, den ich auf ebay gekauft habe. Zuerst war du Freude groß, aber bei genauem Hingucken fiel mir auf, dass er auf der hinteren Seite eine "Macke" hat, die sich leider auch ein bisschen durch Hüllen durchfühlen lässt.. Nun meine Frage: ist so eine Karte eigentlich spielbar? Oder gilt das schon als Markierung? Anbei ein Bild.



    http://imgur.com/QWIyb22

  • Soweit ich sehe, handelt es sich hierbei nur um eine kleine Beugung/Biegung/Vertiefung. Diese sollte nicht allzu schlimm sein und hat eigentlich keine Auswirkung auf die Spielbarket der Karte.

  • Die Sache ist, dass man das wirklich nur fühlt, wenn man richtig drüberdrückt..


    in dem fall würde ich dir davon abraten, die karte auf turnieren zu benutzen.


    die macke sieht mir aus wie ein poststempelabdruck. hat die verpackung die karte ausreichend dagegen geschützt? war bei der artikelbeschreibung ein schaden angegeben? kontaktiere mal den verkäufer und schau, ob du eine reklamation geltend machen kannst.

  • Ich habe bereits mit dem Verkäufer geschrieben, es ist auch ein Poststempelabdruck, verursacht durch wenig Schutz(nur dünne Hülle und ein Stück Druckerpapier. Der Verkäufer stellt sich aber quer und will keinen Umtausch etc.. Kp was ich da jetzt noch machen soll.. Und Anwalt für ne 20€ Karte.. Weiß nicht :D


    E: Frech wurde der Sack auch noch.

  • Ich habe bereits mit dem Verkäufer geschrieben, es ist auch ein Poststempelabdruck, verursacht durch wenig Schutz(nur dünne Hülle und ein Stück Druckerpapier. Der Verkäufer stellt sich aber quer und will keinen Umtausch etc.. Kp was ich da jetzt noch machen soll.. Und Anwalt für ne 20€ Karte.. Weiß nicht :D


    E: Frech wurde der Sack auch noch.


    Schlechte Bewertungen werden ihn in Zukunft davon abhalten, weiter so schlampig mit dem Versand umzugehen. Davon hast du selbst zwar nichts, aber warnst zumindest zukünftige Käufer vor möglichen aufkommenden Problemen.

  • Das ist mir klar das die Karte markiert ist, aber die Chance das genau er unter einem DeckCheck fällt, man genau diese Macke an dem Wolfbark sich erfühlt und ihm deswegen ein Gameloss reindrückt, ist eigentlich Null. Bzw. wäre ich ein kluger DeckCheckMaster würde ich sowas nicht als Betrugsversuch geltend machen. Ein Wolfbark der auf 1 ist und man über Tenki sucht, oder sowieso immer Top of Deck ist weil es eine harte SCR ist, hat nichts mehr mit dem PostStempel zu tun, srsly.

  • Teile da PeeGees Meinung,


    ganz ehrlich aber das fällt doch nichtmal wirklich auf, kein Mensch setzt sich eine halbe Stunde hin
    und durchsucht dein Deck nach kleinen Auffälligkeiten.


    Ein Klassiker wäre es, wenn du mit Karten spielst, die an der Ecke weich sind,


    da dies aber nicht im Ansatz der Fall ist und mit nur ganz viel Aufwand erspürt werden kann,
    denke ich nicht dass da was schief gehen kann geschweige denn dass das überhaupt jmd merkt.



    lg


  • Schlechte Bewertungen werden ihn in Zukunft davon abhalten, weiter so schlampig mit dem Versand umzugehen. Davon hast du selbst zwar nichts, aber warnst zumindest zukünftige Käufer vor möglichen aufkommenden Problemen.

    Alles schon gemacht, hab auch mal jetzt ebay selbst angeschrieben, mal schauen was noch kommt.


    Hatte die Karte jetzt mal paar Stunden unter ein paar dicke Bücher gelegt, ist jetzt auch schon wesentlich besser, man spürt den Abdruck eigentlich nicht mehr. Ärgerlich ist es aber allemal.

  • Glaub ich dir, aber wie die anderen schon gesagt haben, wird sich niemand die mühe geben, außerdem gibt es einen guten trick, es gibt etwas stabilere hüllen, benutz die und niemand merkt was davon, selbst du nicht.


    Mfg Ray^^