Rank Up – Die Yu-Gi-Oh! Digitation

  • Diskussion zum Artikel Rank Up – Die Yu-Gi-Oh! Digitation:

    Zitat
    In der neuen Booster-Edition Primal Origin erreicht uns eine ganz neue Karte, die eine – bisher eher selten gespielte – Mechanik verbessern soll. Viele Spieler fragten sich schon, was das für komische Xyz-Monster sind, die 4 Level 5 Monster benötigen. Warum und wie sollte man diese Monster beschwören? Ihre Effekte sind zwar meistens brauchbar, doch es ist eigentlich unmöglich, sie zu beschwören. Es gibt aber einige Zauberkarten, die das Beschwören dieser Monster weitaus einfacher machen. In den…
  • Erstmal: guter Artikel!


    Ich persönlich finde The Seventh One extrem stark, so ein Neo-Tachyon Dragon aus dem Nichts kann schonmal entscheidend sein. Wichtig ist dabei vor allem, dass das durch TSO beschworene Monster keinerlei Beschränkungen unterliegt - es kann angreifen, seinen Effekt benutzen, alles ist erlaubt. Außerdem ist noch zu sagen, dass das durch TSO beschworene Monster seine niedrigstufigere Version als XYZ-Material hängen hat - man kann also ALLE Effekte des Monsters benutzen. Das ist schon eine Hausnummer imho.


    Das kleine Detail bei der kleineren Barian-Kraft, dass man ein BELIEBIGES CNo-Monster beschwören kann, ist mir doch glatt entgangen O.o Finde ich cool, kann man ne Menge Unheil damit anstiften :)



    Wenn es um das schnelle Beschwören von Level-4-XYZs geht, hat sich bei mir folgendes bewährt:


    - Rettungskaninchen
    - Goblindbergh + Heiliger Kranich (oder Breaker The magical Warrior)
    - Donner-Seepferdchen + Madonner + Padonner + Donnerkönig Rai-Oh
    - Kagetokage


    Dabei ist zu beachten, dass sich hier viele Licht- und Finsternis-Monster finden. Das Deck kann also leicht auch Chaos-Sorcerer und BLS spielen.


    Wenn es um reine Utopia-Decks geht, darf man Xyz Change Tactics keinesfalls unerwähnt lassen, diese Karte ist einfach soooo imba.


    Man stelle sich vor:
    - Aktiviere Xyz Change Tactics
    - Beschwöre Goblindbergh und Kranich (+1 durch Kranich)
    - Beschwöre Utopia, ziehe 1 durch Tactics
    - Beschwöre Utopiastrahl, ziehe 1 durch Tactics (im Grunde gratis +1)
    - Rank-Up zu Utopia Ray V oder Utopia Ray Victory (ziehe 1 durch Tactics)


    ... wir haben VIER Karten gezogen und vier gebraucht (wobei Tactics und das CNo-Monster am Feld bleiben) sowie ein CNo-Utopia-Monster am Feld, das locker nochmal +1 machen kann. Und wenn der Gegner es nicht schafft, die Tactics vom Feld zu schießen, machen wir das ganzen nächste Rund einfach nochmal, und zwar für Vorteil. Nebenbei haben wir einen Haufen Licht-Monster in den Grave geschaufelt (sobald das CNo-Monster das Feld verlässt) und wenn man noch Kagetokage oder einen Breaker dazu nimmt, hat man eh alles für ein nettes Chaos-Monster obendrauf.



    Sorry, wollte deinen Thread nicht entführen... ^^

  • schöner artikel ^^ ich hab in meinem infernity die kleine kraft gespielt weil alle immer rumeulten das das deck nicht über starke brocken kommt aber schnell rang 4 monster legt ^^ somit wars ja ein leichtes karten wie wappenhorn des horrors oder c101 zu spielen. als drittes spielte ich c104 da er bei beschwörung eine spell/trap zerstören konnte und 3000 atk hat :3, mal schauen ob ichs mit ragna infinity wieder aufbaue.

  • Ich kann das da wirklich nicht raus lesen. Mir fehlt da ne Einschränkung, wie zB


    "(You can only activate this Card) If you draw this card with your normal draw during your Draw Phase, [...] keep it revealed in your hand. At the start of your Main Phase 1, if you drew this card with your normal draw during the Draw Phase of this turn and it has been revealed in your hand since then: You can activate this card;[...]"


    Könnte mir das jemand erklären? So wie ich die Karte lese ists ne normale Zauberkarte ohne Einschränkung.

  • Wieso,da ist doch schon die Einschränkung vorhanden.


    If you draw this card with your normal draw during your Draw Phase, [...] keep it revealed in your hand. At the start of your Main Phase 1, if you drew this card with your normal draw during the Draw Phase of this turn and it has been revealed in your hand since then: You can activate this card;[...]"


    Die Einschränkng ist,dass du sie nur in dem Zug aktivieren kannst,indem du sie in der Draw Phase gezogen hast.Daher musst du sie dem Gegner ja vorzeigen,wenn du sie in der Draw Phase ziehst:damit dein Gegner weiß,dass du die Karte nun hast und einsetzen darst.Du bist dann aber gezwungen,diese Karte in der MP1 einzusetzen,denn wenn du die Main Phase 1 beendest,ist der Effekt futsch.


    Wenn du sie durch Upstart ziehst,sie auf der Starthand hast oder wenn dein Gegner dich in der Standby-Phase Mindcrusht,haste einfach Pech gehabt :D:D

  • Wieso werden Admire of Thousands und Quick Chaos nirgends erwähnt? Gerade Quick Chaos dürfte, da sie ankettbar ist, eine echte Alternative zu Limited Barians Force sein.


    Wenn man Numeron/Barian benutzt, ist das letzte, was passiert, das annullieren der offenen Karten/das stehlen eines Materials, d.h. der Gegner kann keine Karten in Reaktion auf die Beschwörung aktivieren à la BTH.


    Ausserdem finde ich, dass du Argent Force und Astral Force ziemlich unterschätzt. Argent Force kann jedes beliebige Cxyz/No.C-Monster beschwören und kommt 1x gratis zurück und Astral Force hättest du zumindest listen können, was man damit so beschwören kann (Alucard -> Bram, Rang 4 Evolzar -> Soldda, Zenmaioh -> Dracossack, Dracossack -> Enterprise etc).


    Metti:

    Zitat

    and it has been revealed in your hand since then: You can activate this card; Special Summon 1 "Number" monster from "101" to "107", except

    Der Effekt nach dem ";" im Text einer Karte kommt nur, wenn alles vor dem ";" erfüllt wurde, d.h. in diesem Fall kannst du nur dann beschwören, wenn du die Karte seit der DP vorgezeigt hast.

  • Rank up spiele ich Persönlich auch im Ma-, Pa-, Schwesdonner deck und habe schon etwas ausgetestet.


    Am besten kommen:


    Numeron-kraft und Astral Kraft


    folgende Xyz Monster lohnen sich:


    Utopia -> Utopia Strahl V


    Nummer 101 -> Nummer C101


    Gagaga Cowboy -> Gauntlet Launcher


    Utopia -> Photon Strike Bounzer


    wenn man weiß wie, bekommt das Deck auch Bujin klein ;)



    und als Anregung für alle die ihr Magidolche Deck nicht nach Net-List spielen wollen:



    Albverdich -> Feenritter Ingunar ;)

  • Ich bin Fan der RUM-Karten und freue mich über jede, die wir aus dem Anime erhalten.


    Unter dem Thema (ist eines der wenigen, die ich bisher von dir las) hätte ich mir eine etwas ausführlichere Behandlung aller Rangsteigerungszauber-Karten gewünscht. So werden einige nur im Ansatz thematisiert. Gerade Astral Force hat mit Wind-Up Arsenal Zenmaioh + RUM Astral Force = Mecha Phantom Beast Dracossack eine "häufig" gespielte Kombination.


    Da "The Seventh One" ohnehin nur sieben Ziele hat, hätte man diese aufgrund ihrer unterschiedlichen Anwendungsmöglichkeiten kurz beleuchten können. Die C104 ist ein extrem starkes XYZ-Monster.


    Admire Des Thousand, die ziemlich stark sein -kann- so wie Quick Chaos fehlen leider komplett.
    Zudem kommt in Duelist Advance/Alliance eine "Support"-Karte für die Silberchaos-Kraft heraus (Marshalling Field).


    Der Artikel ist nicht schlecht, er ist gut geschrieben und soweit ich sah fehlerfrei, hätte aber Potential für weit mehr Text (sinnvollen natürlich) gehabt.
    Vielleicht würde ich aber auch zu viel dazu schreiben, da man sich sehr über die RUMs auslassen kann.

  • Ich nehme an, das so ein Artikel auch Vorbereitungszeit benötigt und das es etwas dauert, bis er tatsächlich online ist, deshalb kann ich nachvollziehen, dass Quick Chaos und Admiration of the Thousands fehlen. Bei denen ist doch erst seit ein paar Tagen der tatsächliche Effekt bekannt, bzw. dass sie überhaupt rauskommen werden.
    Ich finde Admiration of the Thousands dabei besonders beeindruckend. Das ist doch quasi eine deutlich krassere Xyz-Wiedergeburt und ich glaube, ich werde sie in meine stark Xyz-basierten Decks integrieren, sobald sie beim Online-Simulator meines Vertrauens verfügbar ist.


    Eine Frage hätte ich noch: Kann ich The Seventh One jetzt eigentlich mit Diamond Dude mehrmals einsetzen oder nicht?

  • Target 1 or more Xyz Monsters in each Graveyard, all of the same Rank; Special Summon from your Extra Deck, 1 "Number C" or "CXyz" monster that is 1 Rank higher than those monsters, and attach those monsters to it as Xyz Materials. You cannot Special Summon other monsters during the turn you activate this card. You can only activate 1 "Rank-Up-Magic Admiration of the Thousands" per turn.


    Mindestens eines in jedem Friedhof, um dann ein um einen Rang höheres Nummer C oder CXyz XYZ-Monster aus dem Extra Deck zu beschwören.

  • Danke für das Feedback. es ist wirklich sehr schade, dass so kurz vor dem Artikel die Effekte neuer Rangsteigerungskarten bekannt wurden. Da zwischendruch die Ostertage waren, war es natürlich auch sehr schwer, diese Karten noch mit einzubinden.
    Und ein weiterer Fehler, den ich gemacht habe ist, dass ich den Artikel "Rank 4 Rangsteigerung" hätte nennen sollen, da ich (auch aus Platzgründen) auf die anderen Karten nicht gut genug eingegangen bin!