The New Challengers - Spoiler komplett


  • R.I.P. Solemn Judgment forever.



    ~ MfG Echse


    Sie ist sogar noch einen Tick besser weil sie auch Monstereffekte anulieren kann. Aber ja von Feierliches Urteil können wir uns damit wohl endgültig verabschieden.
    Ich freu mich schon wieder auf die Momente wie:


    "Ark effekt"
    "Solem advice!"
    "Solem Advice!"
    "mist...."

  • Es kommt ganz auf die Decks an so kann zb. Sylvan oder NK oder LS die Karte ohne weiter bedenken spielen, welche diese decks nochmal schön pushen würde bzw. sie verbessert

  • Der Watchdog wird auf jeden Fall mal im Fire King getestet (early game). Is außerdem praktisch fürs Fire Fist. Denkou-Sekka is quasi ne zukünftige Side-Deck-Staple für Lightsworn und macht den OTK fast unstopbar!
    Solemn Advice wär vor allem im Rulersworn und Sylvan ne Instant-Staple, für mein Pures Lightsworn is sie leider zu teuer und JD/Michael sind wichtiger.
    Aber echt interessanter Anti-Support sind alle drei!

  • Der Watchdog wird auf jeden Fall mal im Fire King getestet (early game). Is außerdem praktisch fürs Fire Fist. Denkou-Sekka is quasi ne zukünftige Side-Deck-Staple für Lightsworn und macht den OTK fast unstopbar!
    Solemn Advice wär vor allem im Rulersworn und Sylvan ne Instant-Staple, für mein Pures Lightsworn is sie leider zu teuer und JD/Michael sind wichtiger.
    Aber echt interessanter Anti-Support sind alle drei!


    Du spielst im Lichtverpflichtet ja auch keine Ernste Warnung... in keiner Variante also warum soll man dann Solemn Advice dann spielen?

  • Mein erster Gedanke zu der Konterfalle: Solemn Advice klingt wie die endgültige Legitimation, um neben Solemn Judgment auch Solemn Warning dauerhaft bannen zu können. Da die neue Solemn-Karte praktisch ihre beiden "Brüder" in sich vereint und noch dazu die Aktivierung von Monstereffekten allgemein umfasst, nur mit erhöhter Aktivierungsbedingung (=man kann z.B. keine Backrow damit absichern) als auch -kosten. Wäre halt die Frage, ob sie "nur" interne SS annullieren kann (das Wording klingt wie Urteil, würde demnach zutreffen) oder quasi jegliche Form von Beschwörung à la Warning.


    /edit - Gedankennotiz an mich: erst zuende denken, dann schreiben >.>

  • Mein erster Gedanke zu der Konterfalle: Solemn Advice klingt wie die endgültige Legitimation, um neben Solemn Judgment auch Solemn Warning dauerhaft bannen zu können. Da die neue Solemn-Karte praktisch ihre beiden "Brüder" in sich vereint und noch dazu die Aktivierung von Monstereffekten allgemein umfasst, nur mit erhöhter Aktivierungsbedingung (=man kann z.B. keine Backrow damit absichern) als auch -kosten. Wäre halt die Frage, ob sie "nur" interne SS annullieren kann (das Wording klingt wie Urteil, würde demnach zutreffen) oder quasi jegliche Form von Beschwörung à la Warning.


    Man kann Externe Beschwörungen nie annullieren, sondern lediglich die Karten, die dazu führen. Da man mit der Karte auch Monstereffekte annullieren kann, kann man quasi auch externe Beschwörungen verhindern. Einzige Ausnahmen bilden dann Karten wie Wunderdünger.

  • Ich finde Solemn Advice ist eine sehr...interessante karte. Bin mal echt gespannt ob die Leute im OCG diese Karte spielen werden.
    Ich kanns kaum erwarten die restlichen Karten aus NECH zu sehen =)

  • Gibt wieder Infos zu einer neuen Karte:

    Zitat

    Monomanendo


    Spell Normal


    You can only activate 1 “Monomanendo” per turn. (1) If your opponent control a monster: Target 1 face-up Defense Position Level 2 or lower monster you control: Special Summon 1 monster with the same name as monster from your Deck in face-up Defense Position. The Summoned monster is banished when it leaves the field.

    Quelle


    Klingt eigentlich nach einer zimlich netten Karte für Raccoons und jedem anderen Low-Level Deck

  • Noch zwei weitere Karten aus NECH:


    NECH-JP081 (Eine der Japan World Premiers)
    FUTURE NUMBERS 0 MIRAIOH HOPE (Future Number 0: Hope the King of the Future)
    Rank 0 LIGHT Warrior-Type Xyz Effect Monster
    ATK 0
    DEF 0
    2 non-”Number” Xyz Monsters with the same Rank
    (This card is always treated as a Rank 1 monster.) (1) This card cannot be destroyed by battle, any battle damage inflicted to either player from a battle involving this card becomes 0. (2) At the end of a Damage Step in which this card battled an opponent’s monster: You can gain control of that opponent’s monster until the end of the Battle Phase. (3) If this card on the field would be destroyed, you can detach 1 Xyz Material from this card instead.


    NECH-JP082 Gagaga Samurai
    Rank 4 EARTH Warrior-Type Xyz Effect Monster
    ATK 1900
    DEF 1600
    2 Level 4 monsters
    (1) Once per turn: You can detach 1 Xyz Material from this card, then target 1 “Gagaga” monster you control; during this turn, that monster can make a second attack during each Battle Phase. (2) When another monster is targeted for an attack: You can change this card to Defense Position change the attack target to this card, then proceed to damage calculations.


    Ghostrick no Datenshi
    Rank 4 DARK Fairy-Type Xyz Effect Monster
    ATK 2000
    DEF 2500
    2 Level 4 monsters
    You can also Xyz Summon this card by using a “Ghostrick” Xyz Monster you control, other than “Ghostrick no Datenshi” as the Xyz Material. (Xyz Materials attached to that monster also become Xyz Materials on this card.) When this card has 10 Xyz Materials attached to it, you win the Duel.
    (1) Once per turn: You can detach 1 Xyz Material from this card; add 1 “Ghostrick” Spell/Trap Card from your Deck to your hand.
    (2): Once per turn: You can attach 1 “Ghostrick” card in your hand to this card as an Xyz Material.



  • Dat Ghosttrick Final Countdown... leider "2 Level 4" und nicht " 2 oder mehr Level 4"... Und auch kein anderes der Ghostrick XYZ hat diese option... also im besten Fall muss man 7 Züge stallen (und in jedem Zug eine Ghostrick Karte auf der Hand haben). Aber hey Ghostricks sind ja zum stallen gebaut...

  • Der Ghostrick ist ja mal echt nett. Vor allem wenn man bedenkt das er so leicht zu holen ist.
    Einfach nen kleinen Stufe 1er bauen, den dranhängne, ne Karte von der Hand dran hängen.
    Karten die Xyz Material besorgen dran hängen und man hat verdammt schnell einfach gewonnen.