Symbiose zweier Welten – Der Chaos & ChaosDragon-Thread

  • Hm... was ich mich jetzt Frage, Chaos-Piper gehört nun offiziell auch zu diesem Thread, oder eher doch zu einem komplett anderem?
    Schließlich gibt es... recht viele Chaos varianten momentan.^^

    Also das ist im Grunde wie die Frage: Wohin gehört ein HandArtifactTraptrix, oder auch PlantTraptrix. Es gibt keine genaue Antwort darauf. Man sollte das also nach eigenem ermessen entscheiden(So zumindest die Idee, die ich hatte, als ich den Thread erstellt hatte. Besonders da ich so "tote"-Threads/Themen wieder etwas mehr Publik machen wollte). Das hier natürlich viel mehr über ChaosDragon geredet wird/am meisten Decklisten davon aufgelistet werden, liegt an den Threadnutzern(wer sich erinnert, sammle ich immer noch Decklisten. Wenn ihr also wollt, das eure decklisten im Startpost stehen, dann schickt mir eure Liste, oder schreibt eine Anmerkung in den Post eurer Deckliste)


    BTW: Ich werde innerhalb des nächsten Monats mal wieder ein Update des Stratposts machen. Also macht vorschläge, was ich besser machen könnte, oder welche Karten ich noch hinzufügen soll(ps: Karten ala Scarm sind schon "gebucht")



    @Discuss
    Raioh: Es hängt immer davon ab, welchen Build man spielt/bevorzugt:
    Spielt man z.b. den LSW-Build, dann kann er einen mehr einschränken, als helfen(bsp. gemillte scarm). Geht man hingegen defensiver ran(z.b. mit Ninjas), dann wird er wiederum viel spielstärker


    Rank6er: Ich weiss ja nicht, wie viele 6er ihr heraus bekommt, doch bei mir hat immer ein m7 gereicht, denn wenn Redmd im grave liegt, werde ich meinen LPD nicht verwursten. Wäre ja dämlich


    D.D. Lady: Ich hatte schon kurz nach bekanntgabe der Shadolls die Lady getestet, und kam zu folgenden Ergebnis: Gegen die aktuell starken Decks kommt sie lustig, aber nicht unfair-stark(man hat sie halt nicht immer, auch wenn rota nun auf 3 ist). Aber was schlimmer ist, das man gegen Underdogdecks(z.b. FF) schwierigkeiten bekommt, und man somit schnell mal runtergepaart wird. Und dann beginnt ja der bekannt Teufelskreis.
    Deswegen bin ich persönlich eher für Side als Main.

  • Also ich vermisse in dem Deck den Gorz. Da man gelegentlich doch mit einigen Chaosmonstern auf der Starthand anfängt, vor allem wenn man die Minidrachen spielt, finde ich eigentlich schon, dass er eine wichtige Karte ist, um das Deck stabil zu halten.


    Zu Rai oh.
    Bisher liefs ganz gut mit ihm, nur ist mir schon gelegentlich passiert, dass mein Gegner schon was auf dem Feld hatte und ich nix mehr mit ihm anfangen konnte.

  • Lol, kaum ist man 2 Tage lang weg, gibt es schon 2 ganze Seiten zum Lesen xD


    Zur Diskussion:


    -Rai-Oh:
    Ist an sich stark, in meinen Augen aber nicht Pflicht. Rai-Oh ist meistens nur mit Backrow Insta Win, sonst gewinnt man damit nur ein bisschen (meist nur für einen Zug) Zeit. Und auf 1 ist er für mich zu random, daher verzichte ich drauf.¨


    -Gorz:
    Ich finde ihn nach wie vor nicht (mehr) so gut, da man einstecken muss, da er nichts gegen Winda/Ophion macht, da er nur bei einem leeren Feld kommt und auch weil er in der Main Phase 2 entsorgbar ist. Jackfrost ist meiner Meinung nach viel besser, einziger Plus Punkt für Gorz ist halt die Beast Sticker Funktion, aber davon haben wir eigentlich genug.


    -D.D. Warrior Lady:
    Ist sicherlich keine schlechte Idee, verbannt Winda/Construct/Delteros, ohne deren Effekte zu triggern, ist ein Out gegen Ophion/Leo/Bujin/NK und zu guter Letzt auch noch suchbar. Zwar ist sie BTH anfällig, aber da diese langsam auch aus den Decks verschwindet (zumindestens solange Tellar/Shadoll stark sind), würde ich die Warrior Lady sicher dem Warrior bevorzugen.


    -Atum:
    Wenn man nur 3 LPD spielt, dann sollte man den Extradeck Platz lieber für etwas anderes benutzen. Auf Atum kommt man nur selten, und wenn, dann meistens auch nur im Late Game, in welchem REDMD bereits auf dem Feld/im Friedhof sein sollte. Daher ist Atum sinnlos. Als Rank 6er finde ich M7 ausreichend, spiele aber zusätzlich noch einen Gauntlet Launcher.


    Zitat

    1xKönigin Dragoondschinn (vorher:Mechbestückter Engenieur) --> Ein MUSS in dem Deck ;)


    Finde ich nicht mehr unbedingt. Wenn sie mal kommt, dann ist sie gut, weil man damit LPD wiederbeleben kann, welcher wiederum REDMD zurückholt. Aber da der Extradeck Platz recht kostbar ist, kann man auch auf die Königin verzichten.

  • Das Deck boomt. Und der Theard wird Beliebter :klatsch: :daumen: .


    Also..


    Rai-Oh --> Bleibt im Side. Ist Stark Meiner Meinung nach.


    Gorz --> Mag ich. Und er kann im Richtigen Moment Sehr Gut kommen.


    D.D. Warrior Lady --> Lohnt Sie sich NUR im REINEN Chaos-Warrior-Dragon?


    Atum --> Da bin ich noch dabei zu schauen.


    Dragoon --> 1x im Extra. Kommt noch Relativ Häufig Raus bei mir.



    MfG

  • Andere Monster die du kontrollierst können nicht angreifen.
    Ich habe in Nexus oft mit und gegen Meklords gspielt und diese Einschränkung ist Mist. Kannste vergessen.

  • Zocker23
    Du musst dich nicht Entschuldigen, weil du nicht wusstet ob ich Miete zahlen muss. :)
    Der spruch war eher als scherz gedacht. :tongue:
    Ich könnte die mir schon kaufen für den Preis ohne mir gedanken zu machen, ob ich nächsten Monat noch ein Dach über Kopf habe oder was zum Futtern am nächsten Tag. ^^
    Mir gehts einfach drum, das ich es nicht einsehe für (Sry für den ausdruck) ein stück Pappe, mehr wie 15€ oder sogar 60€ auszugeben, für eine Karte (Dante kostet derzeit 60€ im Markt).


    Sry für offtopic wollte das nur geklärt haben. :)



    Zum Thema:


    Ich habe (mal wieder^^) rum gebastelt und mir gedanken zu meinen Deck gemacht.


    Also ich bin jetzt wieder auf 42 Karten, vorerst, dazu gleich mehr.


    Ich habe Ryko raus, weil der mir zu oft zu langsam war, dafür habe ich Lumina wieder rein, sie recycelt mir erstens Lyla oder Raiden wieder aus dem Grave und ich habe nochmals eine Option Malicious oder Zombie zum Grave zu schicken.


    Dann habe ich Tragödia 2x wieder rein, er/sie hat eine super Synergie mit meinen Deck, ich kann er/sie zum 4er oder zum 6er machen und somit mein LPD auf dem Feld lassen, was ja sinnvoller ist.
    Und halt die Option sich vom Gegner aus Monster zu klauen. Muss zwar schaden einstecken aber No Risk No Fun :cain:
    Jack Frost war zwar Nett aber hat nicht so gut zu meinen Deck gepasst.


    Habe Königin Draoondschinn wieder raus, ich spiele eh wenig 4er exxeds und wenn hole ich mir eher Castel, weil der einfach zu gut ist.
    Dafür habe ich Michael wieder drine, dadurch das ich Lumina wieder spiele kann ich ihn besser rufen, und der Effekt vom ihm ist einfach gut im derzeitigen Meta.


    Bounzer habe ich auch raus, weil ich der meinung bin, das 2 6er exxeds, vollig ausreichen, ich rufe eh nur M7 oder in wenigen fällen Launcher.
    Somit hatte ich wieder ein Platz frei und habe wieder Mechbestückter Engenieur drine, der kann mir schon mal ein Monster vor einer Mirror Force, Prison, Dark Hole etc. retten.
    Das mit Atum sehe ich genau so wie Yizzi.


    Im Side Deck habe ich Seelenerlöser raus, ich finde Prophecy richtig Gut und macht den Job genau so gut.
    Dafür habe ich Nichtfusions-Gebiet rein, ich finde die Karte nicht Schlecht, weil sie ein Deck, was mit Fusions Monster spielt, recht bremsen kann.


    Dann eine allegemeine Frage an alle.
    Wie wichtig ist im derzeitigen Meta, Durchbruchfähigkeit/Breakthrough Skill für euch, ist es ein "Must Have" die Karte im Deck zu haben oder kommt man auch ohne sie aus.
    Bin am überlegen sie raus zu packen und somit wieder auf 40 karten zu kommen.


    Aktuelle Deck Liste:


  • Hört sich ja schon gestört an :cain:


    Aber wie Sunaki-Sama schreibt, ander Monster können nicht angreifen, was unser Deck evtl ausbremst.

  • Mir gehts einfach drum, das ich es nicht einsehe für (Sry für den ausdruck) ein stück Pappe, mehr wie 15€ oder sogar 60€ auszugeben, für eine Karte (Dante kostet derzeit 60€ im Markt).


    Verstehe es gut, ich würde auch nur bis 15 gehen und hab deshalb grad Probleme eine Raigeki aufzutreiben, denn für das bisschen Text mit eher lahmen Kartenbild geb ich erst recht nicht viel aus. Man ist dann eben doch realistischer, aber zur Not gibts das Internet als Spieleplattform.



    Somit hatte ich wieder ein Platz frei und habe wieder Mechbestückter Engenieur drine, der kann mir schon mal ein Monster vor einer Mirror Force, Prison, Dark Hole etc. retten.


    Wie gut kommt er denn? Ich hab ihn im Rabbit gesehen und da war er reiner Support für den Moment, aber verdammt gut, wenn er zum passenden Zeitpunkt kommt. Hab vollen Respekt vor der Karte.
    Aber ich persönlich hab genug Outs gegen Backrow. Lyla 2x, MST 2x, zur Not Ryko 2x und CotH 2x (um Lyla zu holen halt) und dann noch Alucard und Angriff der Lichtbrigade für Lyla. Da dürfte ich bei jeder Backrow gut durchkommen.



    Wie wichtig ist im derzeitigen Meta, Durchbruchfähigkeit/Breakthrough Skill für euch, ist es ein "Must Have" die Karte im Deck zu haben oder kommt man auch ohne sie aus.


    Kann ich nicht beantworten, da Hobbyplayer. Aber wenn keine Zerstörungseffekte wichtig sind, denke ich schon, dass es Vorteile bringt den Gegner gleich im Aufbau zu stören.



    1x Leviair


    Wird ja als verdammt gut angesehen. Hab ich schon gesehen was die kann, aber für mich fällt da nie viel weg. Was für Kombos hast du denn mit ihm so drauf?

  • Raigeki gibt es doch im Yugioh markt für ca. 10€.
    Weiß gerade nicht ob ich die Seite hier verlinken darf. :)


    Habt dir eine PM geschickt.


    Greetz Acronex

  • Seltsam keine PN da....
    Aber ich prüfe immer wieder mal die Preise, hab also genug Quellen. Mal sehen ob der Preis doch noch auf 4 Euro fällt.
    Zumindest ist im Augenblick eine Lanze spielstärker und die geht auch nicht für mehr weg.

  • Mal 2 Stunden nicht On und Sofort ne Menge Los :D


    Okay..


    @ Acronex: Okay, danke ;) Ich weiß das mit dem "nur" ein Stück Pappe. So denke ich auch Manchmal. Ich hab mir Schon Fast gedacht, dass du das als Scherz meintest ;) Nicht Schlimm. Kommst du mit Trag Gut Klar? In Mein Aktuelles Deck mit den Karten passt Sie Nicht Wirklich rein.. und Kein Platz ist da.


    @ Quindoreth: Die Karte sieht echt Nice aus! Gibts schon Mehr Infos? Die ATK-Werte sind ja Übelst.. mal schauen ;) Und wenn er bei uns mal erscheinen SOLLTE, kann er uns helfen. Vielleicht ein "Neuzugang"? Bald teste ich mal den Normalen Beelze. Dafür ändere ich vielleicht ein Wenig was ab, aber nicht Viel. Schaun wir mal.


    @ Sunaki-sama: Ich bin auch eher "Hobbyplayer". Also Turnierspieler nicht. Dafür ist in Meiner Region zu Wenig Los. Und ich habe durch Schule usw. Wenig Zeit. Schule ist Wichtig. Späte Einsicht. Früher wars net so, da dachte man ach Schule kannste MAL sausen lassen. Ab und zu mal, aber nicht Immer. Nur dieses Schuljahr wird Wichtig sein, da ich nen Bestimmten Schnitt haben möchte, um studieren gehen zu können. Aber keine Sorge, nur lernen werd ich nicht. Geht auch nicht. Freizeit MUSS sein.
    Sorry, war nun Off Topic.


    Durchbruchfähigkeit --> Würd ich mal 1x im Side testen, mehr Platz habe ich Selbst auch nicht.


    Leviair --> (Erneut ;) ) Finde ich Stark. Kam im Letzten Duell Super Raus, und hat Sinn gemacht. Starke Karte, ohne Frage. Und passt in meine Engin mit seinem Rang.


    MfG

  • Gute Karten sind Nicht immer Leicht zu rufen. Sonst wären Sie nicht so Gut :D .
    Ne, abwarten würd ich sagen, wie der Effekt bei uns mal sein wird (wenn er bei uns erscheint).


    Das erfahren Wir dann Hier im YGO: Spoiler-Forum




    MfG

  • Zitat

    D.D. Warrior Lady --> Lohnt Sie sich NUR im REINEN Chaos-Warrior-Dragon?


    Nein, sie lohnt sich wahrscheinlich auch in diversen Hybrid Versionen. Ist halt einfach ein super Removal.


    beelze: Unser Problem ist es nicht, dass es uns an Beast Sticker mangelt. Daher sind solche Karten nur ein minimaler Push fürs Deck. Aus dem Grund finde ich neue Bossmonster eher uninteressant. Lieber Karten, die uns mehr Konstanz verleihen. Btw. dauert es eh noch lang, bis wir ihn spielen dürfen.


    Andere Monster die du kontrollierst können nicht angreifen.
    Ich habe in Nexus oft mit und gegen Meklords gspielt und diese Einschränkung ist Mist. Kannste vergessen.


    Wieso? Er kann angreifen und sehr viel austeilen, also so schlimm ist das wohl kaum.


    Zitat

    Wie wichtig ist im derzeitigen Meta, Durchbruchfähigkeit/Breakthrough Skill für euch, ist es ein "Must Have" die Karte im Deck zu haben oder kommt man auch ohne sie aus.


    Ist für uns recht wichtig, sonst kommen wir nicht über Winda/Construct. Zwar keine Pflicht Karte, würde aber nur ungern drauf verzichten.


    Zitat

    Leviair:
    Wird ja als verdammt gut angesehen. Hab ich schon gesehen was die kann, aber für mich fällt da nie viel weg. Was für Kombos hast du denn mit ihm so drauf?


    Damit kann man halt recycln und ein Comeback starten, daher eher Pflicht, wenn man Rank 3 spielt.


    sonst noch off Topic: Ich bin auch ein Hobbyspieler, wie wohl auch die meisten, die in diesem Thread aktiv sind^^.

  • Wieso? Er kann angreifen und sehr viel austeilen, also so schlimm ist das wohl kaum.


    Allerdings wird der Schaden halbiert und das Chaosdeck basiert eher darauf, möglichst mit vielen Karten zu Swarmen. Damit kann aber der Gegner einfach ewig lange Stallen, wenn man nicht grad mit BLS´s Effekt nachhilft. Er verlangsamt nur das eigene Spiel unnötig.

  • Sangan wäre halt genial für das Deck geworden. Dafür kann RotA und der 2. Gorz einige Builds minimal verbessern.
    Ich denke aber Tier 2 wird es nicht überschreiten.

  • Wie seht Ihr die Chancen des Decks im Neuen Meta?

    Regel Nr. 1, wenn du Chaos Dragons spielst: Jedes Format ist scheiße xD


    Ne, im Ernst. Es wird immer 'n paar Top Tier Decks geben (ist logisch) und meistens gibt's immer Floodgates gegen diese bestimmten Decks. Das Problem dabei ist jetzt: Jedes dieser Floodgates legt uns lahm xD Im DRuler Format war's IIW, zu Mermails Zeiten Soul Drain/ Macro/ Riss, im jetzigen Format LIM/ SIM/ Vanity... Ergo, jedes Format ist scheiße und man sollte sich nicht zu große Erfolge mit CD erhoffen. Aber für'n paar Tops bei den Locals ist CD immer gut zu haben. Und es macht auch sehr Spaß, damit zu spielen.


    Das ist jetzt so meine Einstellung zu CD und dem Meta xD

  • Da fällt mir spontan ein.
    Tourguide->Leviair+Gold-Sarkophag=Rettungskaninchen, war ne echt gute Kombo, die das Deck nach der Limitierung der Kombo immer noch spielbar gemacht hat, wenn es auch aus dem Top Tier flog. Ich dachte gerade, ob es nicht auch andere passende Ziele gibt, vielleicht gerade in dem Deckthema. Um an Licht zu kommen, dürfte es allemal reichen.