Die neun Söhne des Drachen - Die Yang Zing - (Der Yang Zing-Strategiethread)

  • Du sidest ja Beatrice mit, oder spielst sie schon im Extra, dafür ist jedoch echt kein Platz, deswegen dann halt Side.
    Wenn du mit der Standard Kombo eröffnest kannst du nämlich, wenn du Maxx C kassierst, weiterspielen und dann halt statt den normalen Plays Beatrice machen, Heavy Slump reinlegen und danach Nirvana um ihn zu adden, statt 4 Negations startet der Gegner dann nur mit 2 Karten, kommt ungefähr auf das selbe hinaus.

  • Das letzte Monster, welches du mit der Combination suchst, ist der Metalfoes Steelen - den pendelst du gemeinsam mit den Zefranius. Paladin besagt, dass ein gependeltes Pendelmonster als Tuner behandelt wird, was in diesem Fall der Steelen ist.




    Funkie

  • Irgendwie haut mich das jetzt nicht gerade um, bei Maxx C erst 2 Zefranui und einen Steelen pendeln zu müssen. Nebenbei muss man auch das passende Synchromonster auf dem Feld haben.
    Ja gut die Zefranui kann man auch aus dem Deck holen, wenn noch 2 andere YZ auf dem Feld liegen.
    Aber wenn man das alles hätte, könnte man wahrscheinlich auch das Spiel in der Runde beenden. Da wäre Maxx C dann auch egal.


    Alternativ könnte man den Gegner auch so viele Karten ziehen lassen, dass er danach Decktod ist ;)

  • Das ist doch nur die Standard Kombo, wie willst Du ein Spiel mit 4 Negations gewinnen wenn dein Gegner 20 Handkarten hat?
    Es geht doch darum, wenn du First gehst, sonst kannst du doch eh unter Maxx C durchziehen...


    Du kannst deinen Gegner nicht bei Maxx C deckouten, weil du dafür absolut alles brauchst, für die andere Kombo muss man einfach Nur das haben, was man schon normalerweise hat.

  • Vielleicht spielen wir auch einfach etwas unterschiedlich. Eigentlich versuche ich immer First zu gehen. Meist habe ich dann 2 MF Konter, 1 x 9 Säulen und Chiwen im Grave. Mit Maxx C hätte der Gegner 2 Karten gezogen.
    Im gegnerischen Zug negier ich irgendwas, hole mir 2 MF aufd Feld und gehe noch auf Denglong mit Chiwen. Viele Gegner haben da schon ihre Probleme.
    Im meinem nächsten Zug habe ich praktisch alle Möglichkeiten.

  • Natürlich will ich auch First gehen, aber doch nicht mit sowas, kein Deck aktuell (außer vllt ABC) hat große Probleme mit nur einer Negation, das reicht niemals aus. Metalfoes kann das Feld nach der Negation ungestört weiter aufbauen und nimmt dir so ziemlich alles, Paleozoic spielt eh erst wieder in deinem Zug, wenn ABC was hat um die Negation rauszulocken hast du auch verloren, wenn das Deck danach noch spielen kann, also hast du danach nicht praktsich alle Möglichkeiten, sondern praktisch gar keine, klar geht was über die Counter und den Add mit Denglong, das reicht aber nicht wirklich aus, um ein Buster Feld zu clearen/überhaupt dagegen spielen zu können.

  • Wenn die Link Summon kommt, läuft es auf einen reinen Control-Build mit Denglong und den neun Säulen hinaus. Da kann man höchstens noch mit Formelsynchron arbeiten (Chiwen + Pulao), wenn man noch kein Link-Monster auf dem Feld hat. Aber durch die "Accel-Synchro"-Fähigkeiten der Yang Zing kann man auch im gegnerischen Zug mal schnell aus Yazi einen Baxia machen... und beiden können sich bei Bedarf selbst vom Feld nehmen. ;)


    Ich werde übrigens eine Yang Zing-Variante in Prag am Wochenende spielen, die hier noch gar nicht disktutiert wurde. Je nach Verlauf poste ich danach mal einen Erfahrungsbericht. Das erste Testturnier bei uns im Laden habe ich bereits damit gewonnen, jetzt bin ich gespannt auf das abschneiden bei den YCS.




    Funkie

  • Grandsoil: Beides falsch, mehr wird nicht verraten. ;)




    Funkie

  • 1x Whiptail
    3x Molmorat
    2x Suanni
    3x Biann
    1x Chiwen
    1x Jiatou
    3x Terrortop
    1x Taketomborg
    1x Red Eyed Dice
    2x Maxx C
    2x Snow Rabbit/ d.d. crow


    2x Instant Fusion
    1x Path
    1x Book of Moon
    2x Chalice
    1x Raigeki
    1x Dark Hole
    3x Barrage
    man kann eventuell enemy Controller spielen, gut wenn man second geht gegen zoos und first auch ok. könnte auch was fürs side sein.


    3x D barriere
    1x Vanity
    2x Nine Pillars
    1x Creation/3.Pillars
    1x TT
    2x Oasis/Strikes/mehr Handtraps....


    Man kann auch einige Fallen oder andere Karten kürzen und 3 Gate 1 Copernicus und 1 Lamia integrieren. Norden/Insta könnte man auch cutten.


    4x Zoo
    1x Invoker
    1x Totem Bird
    1x Emeral
    1x Dire Wolf
    1x Herald
    2x Denglong
    1x Chanbara
    1x Yazi
    1x Baxia
    1x Norden
    solltest vielleicht etwas für chaofeng kürzen, kommt gut gegen Infernoid. suanni + chiwen sind gute Materialien für ihn, da die noids feuer sind und snow light, ansonsten biann gegen ratten. er sucht außerdem auch snow rabbit.
    Beispielcombo: Barrage + irgendein Yang Zing.
    Den Yang Zing beschwören und mit Barrage zerstören. Der Yang Zing holt Chiwen aus dem Deck. Normale Rattencombo. Hast dann 1 Drident 2 Ratten und Chiwen auf dem Feld + Whiptail auf der Hand. Chiwen + Ratte1 wird zu Denglong, welcher Nine Pillars sucht. Der Denglong macht sich auf Lvl 3, indem er Biann millt. Mit Denglong und Ratte2 dann Yazi machen. Denglong Effekt für Suanni. Settest dann Pillars und andere Traps.
    Im gegnerzug auf einen Play des Gegners Pillar chainen und yazi zerstören, Yazi holt Biann aus dem Deck und Chiwen triggert im Grave. Dann Quick Synchro Suanni + Chiwen zu Denglong und Path suchen. Dann Quick Synchro mit Suanni und Denglong zu Baxia. und Denglong Eff, welcher Jiatou oder Suanni holt.
    Das selbe funktioniert auch mit Terrortop. Nur muss man den YZ dann mit Drident zerstören