Qliphoth - An Endless Cycle

  • Aber so gesehen gibt es doch keine LinkMonster die wir nutzen wollen, Oder? Missus Radiant und Metaltron sind nett, aber synergieren nicht so mit den Qlis. Und die "großen" links wie Bomber, borreload etc. sind ebenfalls nicht so stark im Deck und wenn wir diese beschwören können glaube ich auch das wir bei der normalen Ali Strategie bleiben können


    Ja die Scales stören, dass gebe ich zu. Aber ich glaube wir müssen mit den Karten
    ... Lynx
    ... Wavering
    ... Stealth und Helix
    Leben und Arbeiten.
    Vielleicht kann man ja für einen ersten Powerzug Astograph und Elektrumite benutzen aber zuviele einzelne Techs wird im Endeffekt wahrscheinlich auch schief gehen.


    Finde Genius sehr gut. Man kann die Normal ruhig dafür opfern wenn man dann Stealth oder Tower sucht und mit Eskalation im gegnerischen Zug beschwören. Und ja mir ist bewusst das es nicht die stärkste Karte ist und den Gegner komplett ausm Turnier wirft aber das Deck hat nunmal ein paar Jahre auf dem Buckel und dem entsprechend sind die themeninternen Karten auch Designed.


    Wie genau stellst du dir die Oberster König Engine vorgestellt? Ratios?
    Die Symphonisch Idee finde ich ziemlich gut. Das Mikro kommt wahrscheinlich sehr stark jedoch wird die Gitarre genau so wie die Qliphort Scales ein Dorn im Auge sein mit der niedrigen Scale.


    Was für Fallen spielst du denn? Bin momentan bei
    2x qlifes end
    1x erqlimmen
    2x qlimate Change


    Und bei den anderen Karten bin ich noch am schwanken

  • Also in den Pendelbuild spiele ich derzeit nur Qlimatechange.


    An Ratio dachte ich 3 4er Drache, 3 Zero Gate, 2 Infinity Gate.
    Symphonisch je 3.


    Qli Träger + Helix je 3
    Qli Scheibe, Muschel, Tarnkappe je 2.


    Und eben beim Extradeck noch ein bisschen herumexperimentieren.

  • OCG
    Laccus Kashihara Shop, Local Tournament, 02/25/2018
    1st Place


    MONSTER CARDS (14):
    3 Qliphort Scout
    3 Qliphort Carrier
    3 Qliphort Helix
    2 Qliphort Disk
    3 Qliphort Stealth


    SPELL CARDS (11):
    2 Pot of Desires
    3 Summoner’s Art
    1 Harpie’s Feather Duster
    2 Dark Hole
    1 Limiter Removal
    2 Saqlifice


    TRAP CARDS (15):
    2 Compulsory Evacuation Device
    3 Bottomless Trap Hole
    1 Vanity’s Emptiness
    1 Imperial Order
    3 Skill Drain
    2 Solemn Warning
    1 Solemn Judgment
    2 Solemn Strike


    EXTRA DECK (15):
    1 Steelswarm Roach
    1 Number C39: Utopia Ray
    1 Gagaga Cowboy
    1 Heavy Armored Train Ironwolf
    1 Castel, the Skyblaster Musketeer
    1 Tornado Dragon
    1 Number 101: Silent Honor ARK
    1 Number 103: Ragnazero
    1 Number 39: Utopia
    1 Number 50: Blackship of Corn
    1 Traptrix Rafflesia
    1 Evilswarm Exciton Knight
    1 Shining No. 39: Utopia the Lightning
    2 Qliphort Genius


    SIDE-DECK (15):
    2 Maxx “C”
    1 Cosmic Cyclone
    3 Mystical Space Typhoon
    3 Dimensional Fissure
    1 Dimensional Prison
    3 Macro Cosmos
    2 Anti-Spell Fragrance


    Interessant. Deine Ratio mit den Qlis @Ferio von Cefiro passt teilweise. Leider haben wir nicht Scout 3x, dass würde sich ganz anders auswirken. Gut Vanity’s Emptiness und 3x Skill Drain sind störend und nervig.
    Wie läuft eig. dein Build mit den Monarchen?

  • Naja der Build hat so die typische Schwachstelle wenn man eine Kombination aus Zauber/Monster spielt.
    Er ist noch ein wenig bricky.


    Zwar stabiler, aber ab FLOD wird das sicherlich noch ein bisschen besser.
    Sind aber bisher nur Online Tests. Im RL muss ich noch ein paar Karten wiederfinden. (Ehther und ein paar Monarch Karten)


    Der Pendelbuild tut halt genau das was ich erwartet habe.
    Er verhält sich wie ein Pendeldeck...



    Was die OCG Liste betrifft:
    Es ist halt die Stun/Anti Version wie sie hier früher gespielt wurde. (nur hatten wir keine 3 Skill drain, daher wurde Loose 1 Turn genommen)

  • *PUSH*
    Habe gerade mein altes Qliphort Deck ausgegraben und Scout auf 3 ergänzt.
    Kann man Qliphort noch spielen? Wenn ja, wie?


    Meine alte Liste:


    3x Qliphort Genius


    1x Qliphort Towers
    3x Qliphort Scout
    2x Qliphort Monolith
    3x Qliphort Carrier
    3x Qliphort Helix
    3x Qliphort Disc
    3x Qliphort Stealth
    2x Qliphort Shell
    3x Qliphort Cephalopod


    1x Monarchs Stormforth
    3x Saqlifice
    1x One Day of peace
    1x Uptart Goblin
    3x Pot of desires
    3x Summoner's Art
    1x Monster Reborn


    1x Skill Drain
    3x Lose 1 Turn


    LG
    Der Mathematiker

  • Qli kannst du definitiv noch spielen. Ob es aber mit den aktuell besten Decks mithalten kann, ist eine andere Sache.


    Aktuelle habe ich aber selber keine genaue Liste wie ich es spielen würde.


    Zu deiner Liste:
    Hälst du die Tower Variante wirklich für besser? Aktuell umspielt jedes Metadeck Tower einfach. Link Monster können die Türme ohne Probleme entsorgen.


    Ein paar Beispiele:
    - Orcust legt Tower einfach mit Dingirsu weg oder läuft mit Borrelsword drüber.


    - Salamangreat legt ihn dir entweder mit Stallio weg oder reduziert die Atk mit Heatleo.


    - Sky Striker negiert mit Kaina den Effekt und entsorgt ihn dann.



    Edit: Da habe ich glatt übersehen das Towers auch Stufe sagt. Damit fallen Dingirsu und Stallio weg. Trotzdem sollten Orcust und Salami dagegen kein Problem haben.

  • Dingirsu und Stallio sind übrigens keine Link Monster und machen nichts gegen Towers. Die 1 Kopie kann man imo schon spielen, für Decks die wirklich kein Out haben (Draco und so). Ob man das ganze Deck darauf auslegen sollte, ist dann eine andere Frage.


    Monster Reborn in Pendel Decks eher suboptimal, das könnte beispielsweise eine weitere Stormforth sein.

  • Meine Liste ist auch absolut kein Maßstab sondern eher absoluter Schrott. Ich für jeden Tipp und Verbesserungsvorschlag dankbar.


    Reborn raus für Stormforth, gute Idee :)

  • Extravaganz > Desires


    Falls man speziell Tal der Toten suchen möchte, eignet sich Grabwächters Kommandant.
    Wenn man 2 unterschiedliche Fieldspells spielt, lohnt sich Set Rotation.


    Habe Qli mal selber angetestet, nachdem Scout auf 3 ging.
    Das Problem der Floatgate Turbo Version ist einfach, dass die Floatgates, die man gut im Qli spielen kann (Gozen, Rivalry, Lose 1 Turn) im aktuellen Meta nicht gerade der Knaller sind oder auf der Banned List sind (Skill Drain, Soul Drain, Emptiness).
    Zusätzlich ist diese Variante in Master Rule 4 durch den Verlust der Pendelzonen geschwächt.


    Aber vielleicht kann man auf Locals, wo viele Decks gespielt werden, die gegen Rivalry und/oder Gozen-Match anfällig sind, durchaus Erfolge mit Qli erzielen.