Qliphoth - An Endless Cycle

  • Clausolas: Es gäbe noch Niederträchtiger Cyber End-Drache


    Regelfrage: Liege ich richtig damit, dass man, wenn man Tool, nachdem man den Effekt aktiviert hat, mit Trampolynx auf die Hand zurückgibt, seinen Effekt nach erneuter Aktivierung nochmal benutzen kann? Scheinbar hat Tool nämlich nur eine "Once per turn" Einschränkung, kein "You can only activate the effect of Q-Tool once per turn". Zum Beispiel hat "Göttlicher Wind aus dem Nebeltal" auch nur die erstgenannte Einschränkung und der kann nachdem er durch eine weitere Kopie ausgetauscht wurde, nochmal benutzt werden (Da gibt es auch einen OTK zu). Mit "Schrottfabrik", die die zweite Formulierung hat, geht das nicht.

  • Trampolynx kann man auch mit den Pendelmonstern, die nen Pendelbereich von 9 haben benutzen, das wären nämlich Shell und Genome.
    Mach Pendulum Summon, indem du Shell als 9er-Bereich legst, ihn zurückgholst und als Tributbeschwörung raushaust, geht notfalls auch mit nem Genome.

  • Hab mir das deck mal geproxt und es getestet..muss allerdings noch ein wenig dran gebastelt werden...ich habe manchmal echt das Problem,das ich Summoners Art auf der Hand habe und schon ein Tool auf der hand oder auf dem Feld...die Karte kommt eher sehr unkonstant..nun mal hier die Frage,was haltet ihr von der Duelist Alliance Sneak Karte :


    Dragon Horn Hunter
    FINSTERNIS/Krieger - Pendel - 6/2300/1000
    Blaue Pendelskala: 3/Rote Pendelskala: 3
    Pendulumeffekt:
    Alle Normalen Monster erhalten 200 ATK. Du erhältst keinen Kampfschaden aus Kämpfen, an denen Normale Monster, die du kontrollierst, beteiligt sind.


    Stufe 6 und normales Monster,so is er ein weiteres Ziel für Summoners Art..die Scale passt auch...und man hätte noch die Option,eventuell RotA einzubauen...war halt hur mal so ein Gedanke,da man ansonsten mit der Summoners Art,nur Zugriff auf Tool hätte..klar,er ist das wichtigste Monster..aber wenn wir mal dringend ein Monster brauchen,dessen Scale 4 oder niedrieger ist..naja..da will ich mich nicht drauf verlassen,das ich mal was lucke...da nutze ich den Sucher Effekt von Tool,lieber für ne Techkarte...


    Ich kann ja mal mein Provisorisches Deck posten wenn ihr wollt...wie gesagt,is noch in der Anfangsphase,aber lief heute echt gut...werde es die Tage mal mit den Dragon Horn Hunter und RotA versuchen..

  • Finde den Dragon Horn Hunter nicht so passend irgendwie. Summoner's Art sucht Tool, wenn man einen auf der Hand oder schon auffm Feld hat, sucht man sich dennoch einen, damit man safe ist.
    Tool ist zum Glück auch nun mit Apoqliphoth recyclebar und hat man Tool, hat man ne sehr starke Konstanz. MST, Dust Tornado oder Zauberbrechender Pfeil werden besonders uns sehr häufig begegnen.

  • Ich habe schon diverse Builds gesehen die auch noch Ragnanull herauslegen können, weil der Luchs eben den Drawback von Tool/den anderen Pendel-Qliphoths ausschaltet. Glaubt ihr, dass die Leute Qliphoth stärker einschätzen werden als Shadoll?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Klar, wenn Trampolynx das andere Pendelmonster auf die Hand zurückgibt können wir Xyz-Monster beschwören. Diese sind zwar wegen Skill Drain nur begrenzt funktionstüchtig, aber mit irgendwas muss man das Extra Deck ja füllen. Aber warum jetzt speziell Ragnanull?


    Zu der Einschätzung: Wie stark ein Deck gehyped wird, kann man ganz gut im Next Challengers -Spoilerthread sehen. Die Q-Dinger wurden dort zwar schon als "offiziell Broken" bezeichnet, aber ansonsten kommt mir der Hype um Shadoll größer vor. Wahrscheinlich, weil davon schon Turnierergebnisse aus dem OCG bekannt sind.

  • Skill Drain is zwar cool in dem Deck,aber an sich,gibt er unseren Monstern nur die Grund ATK und Stufe zurück..aber da is doch dann eher die Frage,brauchen wir das,wenn sie doch eh von Monstereffekten unberührt bleiben...gegen sowas wie hande und Shadoll,hilft Skill Drain derzeit ja eher weniger...das ist für mich eher was für`s Side...da würde ich eher Anti friedhofskarten mitnehmen..bis auf die Zauber und Fallen,landet von uns eh nix anderes dort...und sie sind direkte Outs gegen dir künftigen Meta Decks...

  • Also ich hab die dinger weitest gehend auch mal getestet (also leider ohne den Z/F Support und ohne den Über Killer )


    Aber finde si recht amüsant sie sind weitest gehend unstoppbar sobald Skill Drain liegt und sie können Limiter Removel benutzen was auch zu witzigen situationen führen kann zumal unser gegner mit aller gewalt versuchen wird uns das Tool zunehmen.


    Aber alles in allem ein Gelungenes Themen Deck selbst ohne Z/F Support und Killer sehr stark.


    Zumal sie einen Theologischen Background haben was auch nicht schlecht ist und mich als History Fan unglublich anzieht womit ich auch schon beschlossen habe das Thema zuspielen ^^

  • Ragnazero ist gut, weil Shell und Genome die ATK aller gegn. Monster um 300 verringern => sie kann jedes gegnerische Monster killn und da sie SS2 hat kannst die ihren Effekt z.B. auch benutzen bevor ein JD seinen Effekt aktivieren kann.


    Dann spielt dein Gegner halt alle Monster in DEF...

  • Dann spielt dein Gegner halt alle Monster in DEF...


    Naja die sache ist halt die das Ragna Zero in dem Deck ziemlich Stark ist weil du in einem Zug mit einer Pendel Summon 2 Ragna Null raus kriegst dann das Feld räumst die weg tributest und mit Shell hauen gehst für game XD


    Ne ich verstehe schon warum Ragna Null in dem Thema Stark ist ^^ Teste es mal ich sag dir das Teil kommt besser als man glaubt ^^

  • Ich verstehe halt nicht (habe bis jetzt nur drei random Duelle damit gemacht, sorry), wie man damit Xyz rauskriegen will?
    Jede Pendulum-Karte erlaubt nur Qliphoth Summons...
    Klar kann ich mit der Trampolinkatze 1x bouncen, aber baue ich darauf, links die Katze zu haben, rechts Tool und dann zu beschwören, um dann mit Katze zu bouncen?
    Wenn ja: Klingt irgendwie inkonstant, Katze kann ich ja nicht suchen.


    Zudem ändert das halt nichts daran, dass Ragnazero einen guten Gegner nicht stoppen wird (eben jetzt das Beispiel mit JD, vei dem sich Desire666 selbst ausgekontert hat)...im eigenen Zug kann man sowieso genug mache, das Wichtige ist doch, dass man nicht selbst stirbt.

  • Terror Toast


    Ja genau darauf baust du du baust Links Tool rechts Katze (oder umgekehrt ist ja latte)
    Und um die Katze zu suchen und auch Tool noch konstanter zu suchen spielt man 3 mal Odd-Eyes Pendulum Dragon


    Dann kommst du auf Xyz


    Und das bsp mit JD war wohl schlecht gewählt weil (ob man es glauben mag oder nicht) 90% der spiele hat man mit dem Deck Turn 3-4 Gewonnen weil die weder mit Big-Eye noch mit Draco noch mit EEK über deine Monster kommen


    Zusammen mit Skill Drain als Lock oder auch mit Majesty Fiend und Killer ist die sache eh durch weil Killer nicht mal von Skill Drain oder Fiend gekontert wird weil er einfach unberüht bleibt dagegen ist selbst das Nette Gehypte Shadoll n schlechter Witz.


    Das deck kann einfach mal in Turn 2 selbst mit ner Schwachen hand einfach Gewinnen ausm Hand gelenk durch Tool.


    Tool ist ein Großer Kern des Decks wobei ich sagen muss ich hab nichtmal mit den Z&F Gespielt bisher !

  • Nun gut, das ist die erste Sache.
    Damit lässt sich das Deck auf folgende Winoptionen reduzieren, richtig?
    1) Rang 4-Spam
    2) Tributbeschwörungen starker Monster, wobei die geopferten Monster Effekt bekommen


    Die Z/F habe ich auch noch nicht für sinnvoll erachtet, Tool ist einfach sehr stark, mit der Karte kommt man wirklich sofort ins Game.


    Vergiss dabei aber nicht, dass Skill Drain erst aktiviert werden kann, wenn Killer bereits beschworen wurde ;) liegt das Drain schon offen, ist er halt ein 3000er Beatstick, aber deswegen muss ich das Deck nicht spielen.


    Naja, wenn Shaddoll ein Witz wäre, wäre es nicht 68x vertreten, während Qliphoth "nur" süße 26x vertreten ist xD


    Dann muss aber auch die Katze die gefährlichere Pendulum-Karte sein, weil mit 2 Qliphoths in den PZones kannst du ja nix machen außer mal einen Killer beschwören (wenn du die 3 Tribute zusammen hast).

  • Ja gut das stimmt schon naja wir haben mehr als diese 2 Win Optionen


    1) Rang 4 Spam (joa spam naja Gadget Pendelum spamt mehr XD)
    2) Tribut summon (jup zumal wir können The Monarch Stormforth Spielen die uns gegnerische Monster Tributen lässt)
    3) Win per Limit Removel über Field Swarming im Late game durch Pendulum Summon^^



    Naja aber eig ja haben wir nur 2 Optionen :D


    Aber die reichen meisten einfach mehr als nur aus ^^'
    Hab auch schon gewonnen weil mein Gegner einfach bei dem Effekt der Unbetroffenheit meiner Monster einfach nicht gehandelt bekommen hat.


    Aber es ist im Großen und ganzen nicht unschlagbar das stimmt schon ^^


    Im Tcg Bereich ist Shadoll aber auch einfach nicht so Stark wie im OCG das darfst du nicht vergessen ich spiele nach TCG Liste was Shadoll um einiges Mehr aus der Bahn wirft als mich mit Qliphot.


    Dadurch das ihnen der 2. DAD fehlt dadurch das sie einfach zwar 3 Armageddons haben aber ich SKill Drain XD Das ist immer game wenn Drain liegt oder Fiend ^^' (Grade der Fiend XD)