Qliphoth - An Endless Cycle

  • Künstlerkumpel Trampoluchs reicht 1x im Deck oder was meint ihr?


  • Achja, ich überlege derzeit Grudge of the Monarchs mit Dynatherium im Side zu tauschen, da es seeehr oft vorkommt, dass der Gegner Scout aktiviert und mit Monster + Saqlifice endet. Hat man nun Z/F Removal, Scout und Stormforth, hat man praktisch Game, mit irgendeiner 1er Scale hat man sogar direkt Game. Ich lasse in Game 2/3 auch immer anfangen, um mir Spielereien mit Storm und Stormforth bzw. +1 und OTK offen zu halten und eröffne auch nie mit Monster + Saqlifice eben wegen dieses einfachen OTKs(interessanterweise kam dieser Move selbst in den Top 8 in Halle noch vor, Player 1 hat leider nicht dafür bezahlen müssen, Player 2 schon).


    Tenacity of the Monarchsm ist prinzipiell nicht schlecht, immerhin kann man jedes Qliphort-Monster außer Scout vorzeigen, um Stormforth zu suchen, hatte die Idee auch schon. Bin dann aber der Meinung, dass man dafür Wichtigeres/Besseres siden kann. Stormforth habe ich gegen Qliphort sowieso nicht geboardet, weil mir 3 Dynatherium, 3 Arrows und 1 Snatch Steal schon gereicht haben (wäre theoretisch aber auch noch gegangen, weil ich nur 1 Upstart und 0 Duality's dafür rausgeboardet habe).


    Zu Trampolynx: Hier hatte mal jemand geschrieben, dass man mit dem neuen Set einfach einen Trampolynx mit Monolith ersetzen kann und das habe ich auch getan. Monolith (suchbar) oder Trampolynx sind die besten 1er-Scales, die man haben kann, in etwa 80% der Fälle landet sowieso Monolith dort. Wer auf Towers spielt, sollte vielleicht mehr spielen.


    Zu Odd-Eyes: Mir war er irgendwann viiiieeel zu langsam, denn er verbraucht nen ganzen Zug, um Scout/Trampolynx zu suchen. mit 3 Upstart, 2 Duality und 2 Soul Transisition hat man 7 Karten, um Scout/Summoner's Art nachzuziehen, 3 Saqlifice kommen noch dazu, die auch sicher Scout suchen, also mir reicht das. Viele haben auch Odd-Eyes aus ihren Decks genommen und ich kann das gut nachvollziehen. Nachgezogene Odd-Eyes sind bei voll besetzten Scales komplett tot, was ein weiterer Nachteil ist.

  • Ja, ich spiele ihn auch nur 1x zusammen mit 2x Odd-Eyes.


    Den Pendeldrachen brauchst du echt nicht.

  • Monsterkarten (17)


    3x Qliphort-Kundschafter
    3x Qliphort-Helix
    3x Qliphort-Träger
    2x Qliphort-Scheibe
    2x Qliphort-Tarnkappe
    1x Qliphort-Muschel
    1x Qliphort-Monolith
    1x Apoqliphort-Türme
    1x Künstlerkumpel Trampoluchs


    Zauberkarten (16)


    3x Kunst des Beschwörers
    3x Qli-Opfer
    3x Mystischer Raum-Taifun
    2x Nätlicher Strahl
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Raigeki
    1x Buch des Mondes
    1x Schnappstahl


    Fallenkarten (07)


    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Ernste Warnung
    2x Seelenübergang
    3x Leere der Eitelkeit



    Nach vielen Tests, habe ich beschlossen den Künstlerkumpel Trampoluchs 1x zu kicken, was könnte man stattdessen dafür rein tun?

  • Soul Transition muss auch erst gesettet werden, verbraucht also ebenfalls einen ganzen Zug und dann ist es noch nicht einmal sicher, dass man Scout/die gewünschte Karte auch bekommt, obwohl man vorher Einschränkungen bezüglich Spezialbeschwörungen in Kauf genommen hat. Selbiges gilt für PoD, den ich jetzt gekickt habe. Einen Pendeldrachen nachzuziehen, wenn man volle Skalen hat ist natürlich nicht optimal, ja. Aber wenn der Gegner Scout nicht weg bekommt, gewinnt man doch sowieso das Spiel. In den anderen Fällen sucht er einem eben Katze oder Scout falls man ne wirkliche Crap-Hand hat. Es gibt keine schnelleren Searcher außer Summoner's Art.

  • 1x Künstlerkumpel für Buch des Mondes gekickt. Kam sehr gut gegen Burning Abbys. ^^

  • Soul Transition muss auch erst gesettet werden, verbraucht also ebenfalls einen ganzen Zug und dann ist es noch nicht einmal sicher, dass man Scout/die gewünschte Karte auch bekommt, obwohl man vorher Einschränkungen bezüglich Spezialbeschwörungen in Kauf genommen hat. Selbiges gilt für PoD, den ich jetzt gekickt habe. Einen Pendeldrachen nachzuziehen, wenn man volle Skalen hat ist natürlich nicht optimal, ja. Aber wenn der Gegner Scout nicht weg bekommt, gewinnt man doch sowieso das Spiel. In den anderen Fällen sucht er einem eben Katze oder Scout falls man ne wirkliche Crap-Hand hat. Es gibt keine schnelleren Searcher außer Summoner's Art.


    Soul Transtion hat mehrere Vorteile gegenüber Odd-Eyes:
    Als Falle ist sie viel flexibler einzusetzen und macht nahezu immer ein solides +1.
    Die Einschränkung kann man ungehen, indem man sie im gegnerischen Zug aktiviert.
    Saqlifice kann so etwas schneller in den Grave wandern und weiter suchen.


    Zu Duality: Mir gab er bisher immer eine gut Prise Konstanz mehr, schneller an Scout oder Saqlifice zu kommen. Es gab öfter Ausgrabungen durch Duality, die so gut waren, dass ich etwas überlegen musste, was ich nehme.

  • Bei Transition kann ich Dark_Something nur zustimmen. Außerdem hat man auf Grund von Storm+Saqlifice, Transition, PoD, Summoners Art, Upstart und Tool selbst sowieso immer Tool auf der Hand, weswegen Odd Eyes schlichtweg unnötig wird. Vor der neuen Edition konnte ich ihn insofern noch nachvollziehen, dass ich keinen Storm gespielt habe, es keine Transition gab und er ansonsten ein stabiler Weg war, um Ragnazero zu umgehen. Des Weiteren gibt es jetzt neben Trampo noch eine weitere stabile 1er Scale, die suchbar ist.


    Zu Duality selbst:
    Ich hatte auch schon überlegt, ihn zu kicken, allerdings macht er schlechte Hände stabiler und bei guten Händen wird er oft genug als Stormfutter verwendet, von daher passt das schon.

  • Qlipfurz lebt.

  • Der Effekt von Träger kommt, allerdings darfst du nicht für monolith ziehen da du bei ihm nur ziehen darfst wenn du Qlis für Qlis geopfert hattest


    Hmm.. ist das ein spezielles Ruling von dem ich nichts weiss? Also wenn ich nur vom Kartentext vom Monolith ausgehe dann sagt der "Du kannst eine Anzahl Karten ziehen in Höhe der Anzahl Qli-Monster, die du in diesem Spielzug als Tribut für Tributbeschwörungen angeboten hast."


    Wichtig ist für Monolith also nur dass es sich beim geopferten Monster für Seelenübergang um ein Qli handelt. Oder versteh ich da was falsch?

  • "Du kannst eine Anzahl Karten ziehen in Höhe der Anzahl Qli-Monster, die du in diesem Spielzug als Tribut für Tributbeschwörungen angeboten hast."


    seelenübergang tributet zwar, aber ist keine tributbeschwörung :nono:


    Jetzt hat es klick gemacht :thx: Bin aber auch ein Depp ^^


    Eine (wahrscheinlich dumme) Frage hätte ich noch. Wenn ich Storm aktiviere, darf ich dann für Storm selbst auch eine Z/F beim Gegner schiessen?

  • hey leute wieso spielen so viele leute dynaterium 3x im side?
    Was macht die Karte im Mirror so gut?
    ok 4 exceeds aber wenn die turn 2 kommt und der scout liegt schon, wars das doch auch oder nicht?
    mich überzeugt die noch nicht...


    dennkst du wirklich das scout ab spiel 2 liegenbleibt :nono: .


    Werden gefühlte 2395 MST´s reingeboardet :verschwoerung: .