Der Deckbauthread für Neulinge, Ratsuchende und Wiedereinsteiger Vol. 6

  • Das Sorgenkind Fehlt auf der Liste des Team


    Ich denke, er ist nicht mehr Bestandteil des Teams (nicht hauen, wenn falsch :gnade: )


    Zitat

    aß sich jemand ne Strategie dazu wünscht, wenn er ein Deck gebaut bekommt. Wozu? Ich mein, die Strategie ist doch durch den Suchenden schon vorgegeben, oder seh ich das falsch? Mögliche Combos wären aber gut.


    Damit ist wohl gemeint, dass man die Strategie des Deckbauens an sich zeigen soll. Also WIE baut man ein Deck? Eigentlich ein sinnvoller Vorschlag, doch die Umsetzung ist leider beinahe unmöglich, da jede seinen Stil dafür hat.


    Werden bearbeitete Anfragen eigentlich gelöscht? Damit man den Überblick hat, welche noch offen sind.

  • Werden bearbeitete Anfragen eigentlich gelöscht? Damit man den Überblick hat, welche noch offen sind.


    Eigenltich nicht. Wir sollten im Nachhinein immer noch feststellen können, wer wann welchen Auftrag gestellt hat.
    Aber ich hätte eine Idee (so mache ich es immer):


    Wenn ein Auftrag gestellt wurde, dann sollten wir uns (innerhalb von einem Tag wäre wohl am besten) einig werden, wer den Auftrag annimmt und das hier schreiben.
    Spontane Auftragsannahmen sind natürlich auch in Ordnung.


    ich habe in meinem eTCG-Arbeitsordner auf meinem Rechner dann eine Liste (Word) mit allen, für mich, noch offenen Aufträgen.
    Dort steht zurzeit nur das Vennominaga-Deck.


    Wir können auch eine Liste per PN mit allen Deckbauern führen.
    Dusty, als Chef wäre das dann deine Aufgabe^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~


  • Damit ist wohl gemeint, dass man die Strategie des Deckbauens an sich zeigen soll. Also WIE baut man ein Deck? Eigentlich ein sinnvoller Vorschlag, doch die Umsetzung ist leider beinahe unmöglich, da jede seinen Stil dafür hat.


    Nein, nicht ganz. Ich meinte eher die Combos, die das Deck nutzt, um zu gewinnen. Für einen blutigen Anfänger ist dies sicherlich wichtig, vielleicht ähnlich der Piktogramme, nennen wir es mal so, in den Structure-Decks. Beschwöre dies, mache das, gewinne damit... ;). Ähnlich dessem, wie du es beim Amaryllis geschrieben hast. In etwa. ;)


    Greetz Yusu

  • Nein, nicht ganz. Ich meinte eher die Combos, die das Deck nutzt, um zu gewinnen. Für einen blutigen Anfänger ist dies sicherlich wichtig, vielleicht ähnlich der Piktogramme, nennen wir es mal so, in den Structure-Decks. Beschwöre dies, mache das, gewinne damit... ;). Ähnlich dessem, wie du es beim Amaryllis geschrieben hast. In etwa. ;)


    Greetz Yusu

    häufig haben viele themen eigene threads bei denen man die combos nachlesen kann
    was auch gehen würe wären sogenante core listen sozusagen aufgeteilt in main strategie schutz ect

  • So:Hier ist das Schicksalsdamen Deck.So,wie es jetzt ist,läuft es am besten.Ich schreibe mal direkt daneben,welche Funkion welcha Karte übernimmt(bei denen,die nicht selbsterklärend sind,wie Dark Hole)



    Extra Deck ist schwierig,da sich die Stufen der Monster permanent ändern.Meines sieht so aus:



    Viel Spaß damit :daumen:


    Sollten Fragen oder Probleme auftreten,einfach ein PN an mich schicken :)

  • Vielen Dank werde direkt das Deck mal ausprobieren :)

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • ey eines meiner lieblings decks mit macrocosmos dimensions riss und und dd survivior + monarchen ist gerade nicht mehr wirklich spielbar.
    DD survivor war einfach soo geil weil ja vieles schon auf bahsen gegangen ist prison bth etc.


    würde daher das deck gerne noch spielen können vllt in einer speed variante ?
    3x reckless 3xyata wenn es sein muss mit spirit und creaturen swap...
    gerne auch mit den neuen tcg karten für die monarchen wobei ich da nur die eine perma falle gut finde wo man im gegnerishcen zug tribut beschwören kann, gibt es dafür gute kombo monster ?

  • Also ich hab vor ein paar Tagen eine deckanfrage gestellt für ein Galaxie-photon Deck hab aber noch nichts hier im thread gelesen das sich das jemand vor nehmen möchte vllt habt ihr es auch nicht gesehen oder vergessen kein Problem aber würde mich freunde wenns bald kommen würde die Anfrage ist noch auf Seite 2 zu finden :)

  • Also ich hab vor ein paar Tagen eine deckanfrage gestellt für ein Galaxie-photon Deck hab aber noch nichts hier im thread gelesen das sich das jemand vor nehmen möchte vllt habt ihr es auch nicht gesehen oder vergessen kein Problem aber würde mich freunde wenns bald kommen würde die Anfrage ist noch auf Seite 2 zu finden :)


    Ich bin zwar (noch)kein Teil des Deckbauteams,aber wenn keiner Lust hat,ein Photonendeck zu erstellen,könnte ich das übernehmen ^^

  • Also ich hab vor ein paar Tagen eine deckanfrage gestellt für ein Galaxie-photon Deck hab aber noch nichts hier im thread gelesen das sich das jemand vor nehmen möchte vllt habt ihr es auch nicht gesehen oder vergessen kein Problem aber würde mich freunde wenns bald kommen würde die Anfrage ist noch auf Seite 2 zu finden :)

    Geht mir ähnlich. Ich hab auf Seite 1 um ein Trübe Flamme Deck gebeten
    Wenns übersehen wurde, ist es kein Thema, kann ja jedem passieren. Wäre nur nett, wenn sich da jemand durm kümmern könnte, denn ich würde das Deck gerne spielen.

  • Ich bin zwar (noch)kein Teil des Deckbauteams,aber wenn keiner Lust hat,ein Photonendeck zu erstellen,könnte ich das übernehmen ^^


    Ich gebe dir mal in Eigenverantwortung den Auftrag weiter, da ich keine Ahnung von diesem Deck habe.
    Hau rein^^


    Geht mir ähnlich. Ich hab auf Seite 1 um ein Trübe Flamme Deck gebeten
    Wenns übersehen wurde, ist es kein Thema, kann ja jedem passieren. Wäre nur nett, wenn sich da jemand durm kümmern könnte, denn ich würde das Deck gerne spielen.


    Auftrag angenommen :)


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Moin Moin,


    ich als Wiedereinsteiger hätte auch Interesse an Hilfe zu einem neueren und Zeitgemässeren Deck. Ich habe da an ein Galaxie und Photonen Deck gedacht da mir das ziemlich stylisch vor kommt ^^


    PS: Regeln wurden gelesen: Deck kann ruig hier gepostet werden, danke das ihr soetwas anbietet :3 :daumen:

  • @ ublOadd


    Pfankuhuchen hat Altaria den auftrag für ein galaxie/ photon deck übergeben der von YgoFxKnight gestellt wurde , dieser Build wird wie sonst Üblich hier im Thread geposted sobald er Fertig ist.


    Davon kannst auch dann du Profitieren sowie alle anderen dran Interessierten ^^


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi mit dem strohhut :D

  • Könnte jemand von euch ein Infernity Deck bauen?


    hab 3 Varianten mal gesehen:


    - mit 3x Tin-Goldfish + 3 Armageddon Knight
    - mit 2x Summoner Monk + 3 Armageddon Knight
    - mit Transmodify


    welche ist die Beste? oder gibt es ne andere Variante die Konstant läuft?

  • Hallo :wavey::wavey:


    Hier ist das Photonen Deck:



    Und hier das Extra Deck



    Kombos:



    Bei Nachfragen:Einfach PN an mich ^^


  • Die Frage, ob die eine Version die anderen in den Schatten stellt, wäre hier besser aufgehoben. Wenn du dich für eine der Varianten entschieden hast, können wir dir das Deck dann bauen.

  • Servus :)
    Entschuldigung für den Mist auf Seite 2, ich habe mich bei Pfannkuchen entschuldigt und aus meinem eigenen versuch dieses decks ist eine fun-variante geworden, die auch nur mit verbotenen/limitierten karten gut funktioniert :D


    Hier mal eine Anfrage für ein Schicksalshelden-deck:
    Grundlage sollen 3x d-hero Plasma und 3x d-hero Dogma sein (+ d-end dragoon), da es fast ausschließlich Finsternis Monster sind, die in das deck passen, wird es schwierig BLS - envoy reinzupacken (hätte ihn sehr gerne darin, weil er in die Strategie passt, wird aber wohl nicht zu realisieren sein).
    jetzt kommt aber das besondere an der Idee, dark magician Girl the Dragon Knight, jede runde eine gegnerische karte zerstören + die Effekt annulierung von Plasma zerstören die gegnerische Strategie ziemlich.
    Schwierig ist bzw. ich weiß nicht, wie ich einen build schaffe diese Strategie aufzufahren. Die D-heroes und deren supportkarten geben sehr viel graveyard controll, so dass Dark armed Dragon sehr gut ins deck passt und auch Bestandteil des Decks sein soll.
    Wenn der Build durch mein geliebtes Magier Mädchen nicht machbar wird, verzichte ich darauf, aber das deck soll nur für Duelle unter freunden und höchstens lokale turniere geeignet sein :)


    Hoffentlich nehmt ihr das noch an und Danke im vorraus :)
    Gruß euer Saufkumpan Balotölli ;)

    How to win a Duell like a BAAAUUWS:


    Zauberer der Zeit Effekt auslösen -> scheitert, ZdZ im Friedhof -> Ruf der Gejagten aktivieren, ZdZ zurückholen -> Effekt auslösen -> gelingt, gewonnen -> Geburt des Doppelten Muppiritters :klatsch: :ssj: