Die Legende von Benkei - Der Heavy Samurai - Diskussionshread (noch im Aufbau)

  • Also den themeneigenen Bellwolf würde ich auch nicht verachten ^^


    Superheavy Samurai Ten Bin


    800/1800 **** Maschine/Erde


    If your opponent controls 2 or more monsters and you control no monsters, you can Special Summon this card (from your hand). If this card is Normal or Special Summoned: You can target 1 Level 4 or lower "Superheavy Samurai" monster in your Graveyard, except "Superheavy Samurai Tenbin"; Special Summon that target in face-up Defense Position. You can only use this effect of "Superheavy Samurai Tenbin" once per turn.




    Und die Handtrap hier ist auch problemlos spielbar


    Superheavy Samurai Soul Fire Armor


    800/800 ** Maschine/Feuer


    You can target 1 "Superheavy Samurai" monster you control; equip this monster from your hand or your side of the field to that target. Its Level becomes 5. During either player's turn: You can discard this card, then target 1 Defense Position "Superheavy Samurai" monster you control; that target loses 800 DEF, and if you do, it cannot be destroyed by battle or by card effects, until the end of this turn.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Der Ten Bin ist ok, aber die Einschränkung ist schon hart. 2 ode rmehr Monster und ich darf keins, wenn das der fall ist, hat man meistens nen OTK kassiert...


    Bei der zweiten Karte denke ich halt, dass Verbotene Lanze sinnvoller ist. Sie schützt zwar nicht vor Kampfzerstörung, dafür verhindert sie auch anzielende Effekte. Zudem wer soll einen Benkei in Deff durch Kampf zerstören? Halte ich für sehr selten vorkommend.


    was ist mit den machinenwesen? Sinnvoll oder eher nicht?

  • Lese dir mal beide Karten genau durch. Du kannst Ten Bins Effekt auch bei jeder anderen stinknormalen Normal oder Spezialbeschwörung nutzen, der erste Satz bezieht sich hauptsächlich darauf, dass er auch einen eingebauten Special hat, der Reborneffekt ist aber davon unabhängig.


    Die Fire Armor ist in vielerlei Art interessant. Die Zerstörungsimmunität betrifft ja nicht nur den Kampf sondern auch Effekte. Somit kann man zerstörende Removals des Gegners damit einfach und schnell ausschalten. Die Levelfixierung kann sicher auch noch interessant werden und das Ding ist Maschine und somit für Festung abwerfbar wenn nicht benötigt.


    Ich würde auf jeden Fall 3 Festung spielen wollen, zum einen weil sie als Removal dient und auch weil sie Karten in den Friedhof cyclet und somit die Infrastruktur des Decks unterstützt. Ich mag Soulcharge und Ruf in dem Deck und die Festung stellt sicher dass sich auch interessante Ziele dort finden lassen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Oh das stimmt, so genau habe ich das nicht gelesen-
    Danke!
    Das macht sie tatsächlich ziemlich nützlich ;)
    Bei der Fire Armor bleibe ich bei meienr Meinung, zumindestens erst einmal ;)


    Ich finde ist ein schönes Thema und im Vergleich zu den anderen 4 Themen des Sets kostet es auch nichts, kann man sich ein gutes Fun Deck bauen, welches sogar noch weiter unterstütz wird.

  • Ist es sinnvoll, in dem Deck Maschinenwesen Festung und Maschinenwesen Antriebsrahmen zu spielen? So jeweils 2?
    Ich habe iwie zu wenig Monster und will noch iwas reinbauen und da der Benkei auf der Hand ziemlicher Mist ist, er aber Stufe 8 Maschine, kam mir das so in den Sinn.
    Ist es echt gut, 5-6 Ausrüstungskarten zu spielen und dann auch noch nen Sucher dafür? Die kommenden Karten für das Thema finde ich iwie eher supoptimal, außer Big Bang ist das meiste iwie Schrott, oder sehe ich das falsch?


    Die Ausrüstungen (trice) habe ich eh schon gekickt, Lanze reicht einfach vollkommen aus. Auch im Bezug auf Fire armor ist Lanze deutlich besser. Weil es Ben K ja auch nicht interessiert ob seine ATK sinken, wenn aber seine DEF sinkt ist das nicht gut.
    Ich spiele derzeit 2x die Festung und 2x Antrieb. Kommen einfach zu gut und entsorgen tote Ben Ks von der hand.

  • Irgendwie gefällt mir "Superheavy Samurai SOul Great Wall", nen 1200 Deff boost, wodurch meine monster noch stärker angreifen können, desweiteren kann man zu not nen angriff (Catastor, D.D. Warrior Lady etc.) annulieren, jop finde ich praktisch.


    Ich glaube ich werde 3x D2 Shield und vieleicht 1x Unity spielen, finde die viel zu lustig ^_^

  • Im Anime sind neue Karten ausgespielt worden. Einmal ein Samurai der sich tributet um einen anderen von der Hand zu specialn, einen tuner und synchro. Vom Synchro wird der Effekt leider erst nächste Woche bekannt sein.
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Superheavy_Samurai_Kageboshi
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Superheavy_Samurai_Horagai
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Superheavy_Koujin_Susano-O

  • Thema war. Wohl en. Flop XD

  • Denke ich nicht, mir gefällt immer noch die Grundidee und die Serie geht auch noch ein ganzes Stück weiter, also noch nicht den Kopf in den Sand stecken ^^

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • aber bis jetzt sind die leider so mäh

  • Twinmold1986 :


    Wann wird denn der Startpost mit Inhalt gefüllt,also Themeneigenen Karten,Strategie,Support,Decklisten etc.? :angel:

  • Joa, sollte mich mal wirklich dran machen ^^

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Was haltet ihr von Black Garden?
    Ich spiele es damit und ich muss sagen es läuft richtig gut.
    Habe dafür alle Ausrüstungen und dergleichen gekickt und konzentriere mich voll auf Big Benkei. Bei anderen Problemen habe ich ja jetzt eine riesige Rang 4 Auswahl. Dazu 3 CotH und Inferno rechless Summon und es klappt eigentlich ziemlich gut. Klar ich musste Sachen wie Finstere Bestechung integrieren, um wahlweise MST oder PWWB zu negieren, da die echt scheiße sind, aber ansonsten klappt es.
    Durch die Black Garden Spielmarke hat man auch gleich ordentlich was zum angreifen, bei der man durch Big Benkei 2700 Schaden macht. Das einzige Problem sind gegnerische Monarchendecks, aber ich finde für ein Fun-Deck läufts hervorragend.

  • Gestern einen Sieg gegen Yang-Zing mit den SSS. Da ich noch im Experimentierstadium bin, um zu sehen welche Karten noch gespielt werden können, vorerst keine komplette Deckliste, aber ich will euch einige Karten nicht vorenthalten:


    Geschlossene Front: Gute Konterkarte, da sie bei SSS ihre Bedingungen schnell erfüllt.
    Doppelverteidiger: Eine Angriffsannulierung bei 2 Monsters in DefPosition. Bei den Jungs kein Ding!
    Herz des klaren Wassers: Schütz BenKei vor der Zerstörung durch Kampf und Karteneffekten.


    Soulfire Armor nehm ich 3 x
    Seelenschild 2 x
    Panzer 1 x
    Kanone 1 x


    Wenn ich mir die effekte des Synchros ansehe, frag ich mich, ob Konami wirklich ein Deck bauen will, das ohne Zauber und Fallen funktioniert^^.

  • Black Ice
    Naja sie haben das Optimale Fusions Deck, das optimale Synchro, das Optimale Xyz, das optimale Pendulum Deck und jetzt kommt noch das optimale Ritual Deck.


    Warum also nicht auch mal das optimale Monster Mash rausbringen.

  • So, hier mal meine Deckliste mit der ich bisher ganz gut fahre:


    3 x Riesenratte
    3 x SSS BenKei
    3 x SSS Blauer Streiter
    3 x SSS Schwertkämpfer
    2 x SSS Waage
    3 x Soulfire Armor
    2 x Seelenschild Mauer
    1 x Big Bang
    1 x Panzer
    1 x Lindblüte


    3 x Ceal
    3 x Tryce
    3x MST
    2 x Herz des klaren Wassers
    1 x Seelenlast


    3 x D2 Schild
    3 x Dimensionsgefängniss
    2 x Abhören
    2 x BTS
    1 x BTH
    1 x CED


    Extra:
    Noch am rumexperimentieren.

  • Redox finde ich Pflicht! Mein Build ist noch auf dem Pre Stand, wobei auch post Gearframe und Fortress ne gute Tech ist und du dann auch 7er XYZ bauen kannst.


    Du spielst darauf, BenKei mit der Ratte zu holen? Kann bei dir laufen aber finde ich recht unstabil wenn du ihn ziehst. Anstelle von so vielen equip spells spiele ich selbst trade-in mit CotH, hippo und stormforth.


    Eine der trolligsten Techs für dieses Deck ist sicherlich auch Grand Mole :cain: