The Burning Abyss - Willkommen in der Hölle

  • Dein Post ist nahezu inhaltsleer. Was hast du gespielt, warum war Fairy-Dante so gut, wie war das Deck aufgebaut? Bevor du postest wäre es echt nett wenn du vorher nochmal drüberschaust ob überhaupt relevante Information drin ist.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • ka mehr was da passirt ist ich weiß nur er hat fusion benutz graff abgeworfen cir und scarm >> dadurch hat er dann nochmal 2 ba dazu bekommen hat noch en virgil gebaut und mir extrem dem po versohlt dumme ist man wird das vieh auch so sau schwer los alles was man beschwört mit mehr atk wird zerschossen x_x und da man ihn nicht targeten kann joa >> richtig eklig

  • Hmm das mit "hohe" Kosten sehe ich weniger so.
    Klar es steht drauf 3 BA Monster.
    Best Case ist natürlich die 3 Ur BA.
    Allerdings sind auch alle anderen nicht zu verachten.


    Deck vorbereiten, überflüssige Fusionszauber in den Grave legen, Monster Effektlos machen, BA von der Hand specialn, Friedhof gut leeren gegen Trish, und und und...


    Also hier ist wirklich Potenzial vorhanden.
    Und die Fusionsspell ist suchbar.
    Nehmen wir nen rebornten/verbrauchten Dante für die Fusion bekommen wir auch noch ne BA Karte auf die Hand...


    In der Summe macht diese Karte wirklich viel her.

  • Die Fusion muss man einfach testen, 3-4 Karten dafür direkt zu haben sind zwar recht happige Bedingungen, aber die Belohnung dafür ist nicht ohne.


    @aesper


    Also bei dem Beispiel wundert es mich nicht, das war ein Best Case-Szenario, Problem ist halt nur, dass man dieses nur selten auf der Hand haben wird.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Hatte es in beiden spielen vor allem hab ich gemerkt ba macht ja dauerhaft + drölf das schlimmste daran die Materialien die man für die Fusion verwendet haben ja nochmal alle so nen op eff wenn man aber doch mal den dicken dante los wird belebt ihn cir einfach T.T

  • Ich glaube cir darf ihn nicht wieder beleben. Er darf nur als fusionsbeschwörung beschwören werden.


    CROS-EN084 Dante, Pilgrim of the Burning Abyss
    LICHT/Fee - Fusion - Effekt/9/2800/2500
    3 "Burning Abyss" monsters with different names
    Must be Fusion Summoned and cannot be Special Summoned by other ways. Cannot be targeted by an opponent's card effects. Once per turn, during either player’s turn: You can send 1 "Burning Abyss" card from your hand to the Graveyard; draw 1 card. If this card is destroyed by battle and sent to the Graveyard, or if this card you control is sent to your Graveyard by an opponent's card effect: You can send 1 random card from your opponent's hand to the Graveyard.

  • Genau, Cir darf den nicht wieder holen.
    Aber vllt erscheint ja noch ein anderes Stufe 3 Monster, der ein BA-Monster aus dem Grave specialn kann und deren Beschwörungsbedingungen ignoriert.
    Als kleine Einschränkung wäre das nur 1x pro Duell möglich.
    Hoffentlich hab ich Konami jetzt nicht auf eine dumme Idee gebracht ^^
    Aber den Fusionstypen finde ich auch ziemlich nice. Gibt nicht viele, die einen Karten ziehen lassen und dabei nicht gezielt werden können. Wird sicher als netter Zusatz in vielen Decks eine Rolle spielen.

  • Genau, Cir darf den nicht wieder holen.
    Aber vllt erscheint ja noch ein anderes Stufe 3 Monster, der ein BA-Monster aus dem Grave specialn kann und deren Beschwörungsbedingungen ignoriert.
    Als kleine Einschränkung wäre das nur 1x pro Duell möglich.
    Hoffentlich hab ich Konami jetzt nicht auf eine dumme Idee gebracht ^^
    Aber den Fusionstypen finde ich auch ziemlich nice. Gibt nicht viele, die einen Karten ziehen lassen und dabei nicht gezielt werden können. Wird sicher als netter Zusatz in vielen Decks eine Rolle spielen.


    Soweit ich weiß gibt es keinen BA Support mehr

  • Booster technisch ist es vorbei. aber mann kann hoffen das sowas wiebei Noble Knight kommt ...


    Bei Noble Knight war es aber etwas anders.


    Es gab länger Support (von GAOV bis PRIO, das sind zwei Jahre) und das Deck hat dann nicht viel gerissen. Und das, obwohl genug Spieler da schon Hoffnungen reingesetzt haben, erst recht, weil dann die Booster eher mit den Noble Knights vollgemüllt worden sind.


    Das ist bei Burning Abyss ja eher nicht der Fall gewesen.


    Heißt natürlich "Sag niemals nie", allerdings ist es bei Burning Abyss schon anders als es bei Noble Knight war.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Hallo Burning Abyss Gemeinde. Ich zerbreche mir atm mein Kopf über das Main.- und Sidedeck für die DM.



    Meine Probleme im Maindeck sind die wenigen outs gegen floodgates. Einfache Antwort ist natürlich MST. Wenn nun jedoch viele Nekroz-Decks da sind (was ich nicht vermute), habe ich dann die falsche Wahl genommen. Ich habe mir überlegt, Raigeki Break zu spielen. Was haltet ihr davon? Zusätzlich übherlege ich, tt und bth zu adden. Was haltet ihr von Mathematiker, Dark Law und Jack?


    Für das Sidedeck überlege ich nun, Iron Wall, Veiler und Chaos Trap Hole zu adden. Ist dies eine gute Antwort auf Nekroz, Satella und Ritual Beast?

  • Hab traplastiges control BA gespielt, die Match-Ups werden damit alle wesentlich besser ausser gegen Qliphort.


    Verloren hab ich gegen Nekroz und Shaddoll, oder sollte ich eher sagen Decree bzw Denko. Gegen Denko hab ich post side 7 direkte Outs (gegen Nekroz 9 wegen Mistake), und allgemein 9-12 nachtraegliche Outs (incl. Barbar double kill). Denko ist also kein verheerendes Problem, Decree schon eher. Lediglich Mirror of the Ice Barrier und die Peroperoengine sind passable Antworten, manchmal auch Zenmaines oder Virgil.


    T32 game 1 war ungluecklich, denn Mind Control versaut mir das gesamte Spiel, sonst haette ich gute Chancen, es zu gewinnen.



    Alich ist nur drin, um mit Griefing Trish indirekt outen zu koennen. Barbar ist Pflicht ImO, sei es Main oder Side. Denko double und Time-Out. Im Nachhinein haette ich Mistakes gemaint, und weder Rubic noch Alich gespielt, sowie die Anzahl an Veiler+BTS runtergeschraubt. Leider hab ich kaum getestet, also ist die Liste nicht ganz optimal... Vom Grundaufbau finde ich es aber effektiver als das Standard/Aggro-BA. Sehr schnell auf Dante kommen mag nuetzlich sein, aber ohne Schutz bringt das absolut 0 in den wichtigsten Match/Ups.

  • Divine Wrath finde ich ja sehr cool. Gefällt mir. Aber ob man da wirklich drei Veiler spielen muss? BTS sollte aber schon gemaxxt werden, gerade wegen Diamond, Winda, Unicore.
    BLS war gut? Spiele den schon lange nicht mehr im BA, weil er auf der Hand ist und man ihn nicht gerne gegen Trish abwerfen möchte. Aber mit Wrath siehts wieder anders aus.


    Kamen die beiden Lakes gut? Zünde die irgendwie zu selten, aber vll hat man ja mit Gruefing Fiend mehr Optionen auf 2 BAs zu kommen.
    Wieso kein CCV?



    Hände kamen auch gut? Vornehmlich gegen Qlis oder?


    waren drei Mirror nicht overkill? Ich meine, wenn BA Karten in der Hand hält, hat es entweder Veiler oder kann Trish dodgen.
    Da sollte doch jeder normaler spieler auf Dweller in BP gehen und dann andere Faxen machen? Oder laufen immer noch Leute stumpf in Mirror rein?!


    Hast du Mindcrush nicht vermisst?

  • Wie findet ihr Jar of Avarice im BA?
    Ich will mal was kreatives spielen und JarA Ist irgendwie eine meiner Lieblingskarten, aber ich bin mir nicht sicher, ob und wie oft ich ihn im BA spielen soll.
    First Turn kann er Out gegen Trishula sein, im Midagame recycelt er Tourguide und Graff und im Lategame recycelt er wichtige Ressourcen wie Cir, falls man alle 3 schon verballert hat. Außerdem kann man durch Jar starke Karten wie Raigeki oder Soul Charge 2x pro Duell nutzen, obwohl sie limitiert sind.
    Was meint ihr?


    MfG Ley ;)