The Burning Abyss - Willkommen in der Hölle

  • Ich habe gesehen, dass die BAs im OCG, die getoppt haben, alle 3x Mask Change 2 spielen. Nächste Woche erscheint ja das Magician Pendel. Wäre das ne gute Side Option gegen die ganzen Pendel Decks?
    Andererseits haben die im OCG auch BA komplett mit Beatrice und allen anderen Sachen auf drei

  • Und vorallem haben die im OCG Rino. Dadurch kannst du auch neben Dark Law "noch weiter spielen". Das wird wohl der Hauptgrund sein. Gegen Decks wie z.B. Kozmo stört uns außerdem der Law mehr als den Gegner. Selbst die Variante mit den Magicians hat eben durch die Magicians selbst noch Themeninterne Outs, also eher suboptimal. Denke auch nicht, dass MC2 hier ab Januar gespielt werden wird.

  • Argumentieren ist überbewertet.


    Im Mirror ist Xyz Universe imo ziemlich gut. Die meisten boarden fürs Mirror Lake raus (was ich persönlich für falsch halte); kann aber auch sein, dass sich die Spielweise ab Game 2 im neuen Meta geändert hat.


    Mit gegnerischen + ggf. eigenen Dante in Diamond gehen ist jedenfalls immer gut.


    Bin nicht der Meinung dass sich das so sehr lohnt. Das beste daran wäre ein Szenario, indem du dem Gegner zwei Dante nimmst, deren Effekte er dank dia nicht bekommt. Halte Diamond grundsätzlich aber nicht für allzu berauschend, weil man einfach nen farfa/alich auf cl1 setzen muss. Gut kommt Diamond mmn nur wenn der Gegner komplett leeres Feld und möglichst wenig hk hat um seine Ressourcen zu verbrennen, und dann brauchst du schon nen diamond der m2 über ptole kam und nicht so nen schäbigen 1-material-diamond

  • Universe ist eine der wenigen Karten die im Mirror ein bereits liegendes doppel Dante Feld noch nehmen können ohne ins Minus zu gehen. Nicht der gamebreaker überhaupt aber wenn man sie analog zum OCG gegen Pendulum sowieso schon im Side hat (was aktuell aber wahrscheinlich nicht die beste Option ist und wenn EMEM voll da ist kann man BA sowieso vergessen...) dann schon eine Überlegung.


    Fiends ka, spielt sie halt wenn ihr meint der insta Win in jedem xten Spiel issed wert ein schlechtes Deck zu spielen was soll man da diskutieren.


    OCG BA kann man kaum vergleichen, die spielen mit 3 TGU, Rhino und Beatrice ein ganz anderes Deck, haben noch die vollen sets von Graff/Cir was die geringe Monster Anzahl zulässt usw bei uns sollte man sich imo drauf beschränken die BA Engine voll auszuspielen und den Rest mit Anti Pendulum Karten zu füllen, die Lake/Traveler Kombo und Horn of Heaven sind die Nische des Decks was sonst in der Form keins bietet darauf muss man auch spielen.


    Zu Lake im Mirror: Also ich mochte sie schon immer, hab mich auf DN immer gefreut mit Lake+Traveler BA gegen die Trapless BAs die jeder von dem Ami genetdeckt hat zu spielen thx4points :D

  • Mind Crush sollte gegen beides effektiv helfen falls du sie nicht bereits mainst. Majesty Fiend zerpflückt auch beide Decks.


    Beide Karten lassen sich leicht siden und helfen gegen multiple Matchups. Bei Kozmo musst du aufpassen dass kein großes Schiff liegt welches Majesty leicht überrennt bzw. dass du genug Schutz dafür hast.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • War heut auf underer hobby league.
    1) shaddoll sybill 2:0
    2) lightsworn clown 2:0
    3) tellar 1:2
    4) pendel 2:0


    top 8 tellar 2:1
    top 4 ba 2:0
    finale gemknight madolche 2:0



    deck:
    3x maxx c
    3x terrorkreisel
    2x taketomborg
    1x tgu
    6x gute ba's
    2x cagna
    2x rubic
    1x libic
    1x farfa
    1x barbar


    1x foolish
    1x g&e
    1x raigeki


    1x emptiness
    1x skill drain
    1x warning
    1x bth
    1x lake
    2x xyz universe
    2x horn of heaven
    3x antimagischer duft
    3x traveler


    extra
    standard = diamond, red-eEs flate metal dragon und kali yuga


    side:
    2x majestys
    1x vanitys
    1x system down
    2x creature swap
    3x mst
    3x typhoon
    1x lake
    2x fiend griefing



    hatte eigentlich nie tote hände.
    speedroids haben mir gut gefallen, kann natürlich auch nur zufall sein, dass sie nicht wirklich tot kamen.
    xyz universe ist mega überraschend in game 1 und kam immer. 4 game.
    duft war gut bis ok.
    je mehr pendel rumläift destp besser wird er natürlich.

  • So, noch Mal ein kleiner Bericht von einem 55 Mann Regional, was wir heute in Magdeburg hatten.
    Vorneweg Top 9(4:1:1 oder besser) waren 4 BA, 3 Kozmo, 1 Madolche-Performage und 1 Infernoid, obwohl Performage bei Weitem das meistgespielte Deck war, knapp dahinter BA und dahinter Kozmo und Stellar.
    Ich selbst bin ohne große Erwartungen "angereist", da ich bereits Quali hatte und zu faul war, PePe noch Mal ausgiebig zu testen.


    Meine Liste:



    Dann zu meinen MUs, wobei hier vorneweg gesagt sei, dass gefühlte 3/4 des Teilnehmerfeldes Performage, BA, Kozmo und Stellar waren und ich es geschafft habe, im gesamten 6 Runden Turnier nur 1 Mal "Meta" abzubekommen.



    Am Ende wurde ich Vierter, nachdem niemand zu 0 stand und 5 Leute zu 1(3 BA, 2 Kozmo), somit erhielt ich neben der Spielmatte auch noch eine Deckbox.Alles in allem war ich über meine Matchups ziemlich enttäuscht, da ich gern noch Mal ein wenig mehr Meta gesehen hätte, aber über das Endergebnis lässt es sich sicher nicht beschweren, zumal man ja keinen Einfluss auf das Turnierprogramm hat.

  • Joah auch noch ein kleiner Bericht zu einem 40-50 Mann Display Turnier. Gefühlt haben 50% Pepe oder abwandlungen mit Specter gespielt.



    Habe im Side einige Sachen ausprobiert, Fiend Griefings kamen ok, genauso wie auch bts. Bin immernoch der Meinung, dass 2 Good and Evil needed sind, hätte die in manchen Games, in denen ich die rausgeboardet hab echt gebraucht. Außerdem waren Draghig mit Upstarts mehr als gut, bringen Konstants und man kommt noch schneller in den Loop.

  • Hast noch Mal 'ne Liste dazu?
    Upstart hatte ich auch schon überlegt, aber irgendwie läuft das so gut, dass ich nichts zum Kicken finde. :D
    Draghig würde ich wohl auch nur mit Upstart wieder spielen.
    Bei 2 G&E bin ich immer noch dagegen, da ich das Ding sowieso schon oft genug tot auf der Hand habe und dann bestimmt nicht auf 2 erhöhe.

  • Liste hatte ich vergessen :D

  • Was haltet ihr eigentlich bezüglich Flying C von "Owners Seal"?


    Die gibt dem Besitzer der Karten die Kontrolle über alle zum Aktivierungszeitpunkt vorhandenen Monster zurück, Graydle Monster werden damit nutzlos, der Kaiju-Krams geht zurück und Flying C blockiert dann doch den Gegner.

  • Das Problem ist ich kann nicht wegen einer Karte die gegen mich geboardet werden könnte, eine Karte Boarden die genau nur das Kontert. Spiele ich nun nicht gerade gegen Graydle dann ist die Karte potenziell tot wenn ich nicht weiß ob der Gegner Flying "C" boardet. Kaiju würde sich sogar freuen wenn sie Ihre Monster zurück bekommen.

  • das konterboarden ist ein risikoreicher, aber ein nicht unwichtiger aspekt. spiele ich tellar und mein gegner nekroz (damals) dann wird er in gsme 2 decree boarden. ich boarde dann also mst

  • Klar, aber in diesem Fall gibt es deutlich bessere Optionen die wenigstens mit dem Deck Hand in Hand arbeiten und nicht meinem Gegner die investierte Karte nicht zurückgeben. Tributmonster wie Majestätsunterweltler oder Einbildungsunterweltler lösen dieses Problem bereits und haben auch zusätzlich in anderen Matchups einen Nutzen, nur mal als praxisbezogenes Beispiel.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()