Amazonen - gefährlich oder Hundefutter?

  • Hallo :)
    Wie die Überschrift schon vermuten lässt geht es hier um ein amazonisches Deck. Vorweg: Ich bin ganz neu hier und habe erst seit "kurzem" wieder angefangen zu spielen. Ich versuche so viele Infos wie möglich hier in den ersten Post mit reinzubringen.


    Tributmonster: 2
    2x Amazonische Königin


    Monster:18
    2x Amazonische Weise
    3x Amazonischer Lehrling
    3x Amazonische Paladinin
    3x Amazonische Schwertkämpferin
    2x Amazonische Späherinnen
    2x T.G. Schläger
    3x Goblindbergh



    Zauber: 14
    3x Amazonisches Dorf
    2x Landformen
    3x Verbundenheit
    2x Lebendig heimkehrender Krieger
    2x Verstärkung für die Armee
    2x Mystischer Raum-Taifun


    Fallen: 9
    2x Schergin der Königin
    2x Amazonische Willenskraft
    2x Dramatische Rettung
    1x Reißender Tribut
    2x Spiegelkraft
    1x Schattenzauber


    Gesamt: 44 Karten (Nach einigen Duellen werde ich das auf 40 reduzieren)


    Extra:15
    2x Kolossaler Kämpfer (-1, +1 Goyo-Wächter)
    1x Gravitationskrieger
    2x Comic-Held König Artus
    2x Nummer 39: Utopia
    1x Nummer 10: Illumiritter
    1x Gagaga-Cowboy
    2x Heroischer Champion Excalibur
    1x Heroischer Champion Gandiva
    2x Heroischer Champion Kusanagi
    1x Klingenrüstungs-Ninja


    Strategie:
    Folgendes ist meine Strategie. Die hat sich allerdings bis jetzt erst in meinem Kopf abgespielt, da ich mit dem Deck noch nicht viel Duellerfahrung gesammelt habe.


    1) Durch Goblindbergh, Amazonisches Dorf und evtl Schergin der Königin schnell mind. 2 Stufe 4 Krieger Monster auf dem Feld haben, um das erste Xyz zu beschwören.
    2) Landformen sollte zusätzlich dafür sorgen, dass der Feldzauber aktiv ist.
    3) Durch xyz-Effekte sollte dann schnell ein Krieger im Grave landen und Verbundenheit gibt dem gesamten "Team" einen Boost von 800 Atk.
    4) Amazonen spamen das Feld und werden für weitere Xyz benutzt bzw für die Synchro mit Kollosaler Kämpfer, der ziemlich stark werden soll.
    5) Durch Verbundenheit können jetzt auch der Lehrling und die Paladinin zu Beat-sticks "heranwachsen".
    6) Rota, der heimkehrende krieger und die Willenskraft sollten mir meine Amazonen aus dem Grave zurückholen, wenn ich sie brauche



    In dem Deck sind eben AUSSCHLIEßLICH Krieger, da ich sehr auf Verbundenheit vertraue. Außerdem soll das Deck auch nicht NUR auf Synchros und Xyz aufbauen, da ich schon meinen Spaß an den Amazonen habe und der soll nicht verloren gehen :)


    Mein Problem: Zu viele Karten im Deck, kein Side-Deck und bei Standardkarten überfragt: welche Standardzauber/-fallen sollen mit rein?!


    Ich freue mich über alle Ideen :)

  • Es wird dir vielleicht nicht weiter helfen, aber ich würde dir raten, dein Deck auf 40 Karten zu reduzieren. Den Übelschar-Exzitonenritter könntest du in dein Extra Deck packen. Die Karte gehört einfach in jedes Deck!

  • Der exziton-ritter passt leider nicht ins build, da er unterweltler ist..

    Da hab ich mal ne frage:
    Spielst du ihn jetzt nur nicht wegen Verbundenheit??
    Aber überleg doch mal, was bringt dir mehr, 800atk oder der Ritter?? Ich behaupte dann einfach mal der Ritter. Und würde ich dir auch raten Verbundenheit komplett zu kicken, damit du noch Zugriff auf 101 und seinesgleichen hast. Verbundenheit schränkt dich einfach zu sehr ein in deinem extra-deck und du spielst das deck ja auch um damit etwas zu reißen.


    Desweiteren vermisse ich RotA, wieso spielst die nicht? Generell vermisse ich einige staples. Anstelle von kampfgeist würde ich verbotene Lanze spielen, für die Willenskraft soul charge und dann noch sowas wie fiendish chain oder breaktrough skill.

  • Ja also den Ritter möchte ich ehrlich gesagt wirklich nicht wegen Verbundenheit spielen - also ich möchte iwie versuchen, dass mit Extra-Deck so hinzubekommen, dass ich auch mit den Amazonen selbst spielen kann.. ansonsten habe ich ein Extra-Deck das aus den Xyz-staples besteht - und da fehlt mir irgendwie die Individualität.. vielleicht muss ich dann einfach in Kauf nehmen, dass das Deck nicht allzu konkurrenzfähig ist… Aber ich werde ja sehen, wie das dann in der Realität aussieht.


    Also rota habe ich drin (das ist doch "lebendig heimkehrender krieger" oder nicht?)


    Mit den anderen Staples hast du recht.. ich weiß nur nicht, auf was ich verzichten soll, damit das Deck auch ein Amazonen-Deck bleibt und die Ladies nicht nur zum xyz-beschwören da sind :/

  • Oh danke :D wie peinlich


    Ich bin echt überfordert mit der Frage, welche staples ich noch mit reinnehmen soll und welche Themenkarten ich vllt rausschmeißen sollte...

  • Die Zauberkarte Amazonisches Erbstück kann auch raus, die kann doch nichts?

  • Wenn du mit Kriegern Spielen willst,spiel noch 2 Klingenrüstungs-Ninjas.Ein Monster,dass 2mal Angreifen kann,ist immer gut.Außerdem könntest du noch 2 Stufe 6 Synros spielen,da di Ja TG Schläger uind Stufe 4 Monster hast.Ich denke da an Gravitationskrieger und Goyowächter.


    Dramatische Rettungist irgendwie unnötig.Verbotene Lanzen schützen genauso vor Karteneffekten und die schicken dein Monster nicht gleich wieder auf die Hand.Außerdem fehlen mir Standartkarten wie Dark Hole,Ernste Warnung,Bodenlose Fallgrube und ernste Warnung.


    Außerdem könntest du auch mal Nachschubtrupp testen.Ergibt zusammen mit dem Dorf bestimmt eine gewaltige Plusmaschine ^^

  • Wow danke für die Tipps :)


    Amazonisches Erbstück… davon kann man sich wahrscheinlich echt trennen.. Ich dachte nur, das wäre ein netter Guddi für meine Ladies :D


    Ja die Standardkarten sollen auch noch rein, aber ich weiß nicht wofür :/ ich möchte auch nicht wirklich über 42 Karten im Deck haben




    Nachschubtrupp hört sich echt gut an! Generell werde ich mir die Tipps (Altaria) mal zu Herzen nehmen.
    Danke dafür :)


    Mein Hauptproblem bleibt die Frage: Welche Standardzauber-/-fallenkarten sollen mit rein?

  • also ich komme mit dem deck nicht soo wirklich zu recht...


    leider habe die amazonnen alle keine schönen effekte, außer vllt Ketten Meister.
    also bleib eigentlich nur das kernstückdie Feldzaubekarte und leider können die gegner sie relativ löeicht umgehen entweder weil sie dir das 2.monster auch zerstören oder sorgen dafür das die Karte ihr timing verfehlt...


    die dramatic rescue ,also dramatische rettung oder soo ähnlich im deutschen, konnte ichh kein einziges mal beutzen, also kommt eigentlich immer tot.


    alles in allem schwaches deck alleien weil es supply squad als alternative gibt ohne auf ein thema beschränkt zu sein...



    selber habe ich auch den BLS und 2x Kuraz the light monarch gespielt.(kuraz wegen der rettungs falle aber wie gesagt hat nie geklappt.)
    statt 3xgoblin berg noch nur 1mal und 2 photon thrasher
    dark anteil war dann 1xyz rank 4 in meinem fall number 50 ich weis kein warrior aber der soll ja dann auch removet werden.
    und 2xrandom darkwarrior sind ja suchbar mit reinforment...bei mir war das nen gardna und don zalong


    ich würde mal sagen als Fazit bleibt:
    Hundefutter