Hochspannung dank Solarenergie - Der Batterieman-Thread (post FLOD)

  • Es läuft recht gut, mit den Kaijus kann man schwierige Monster umgehen. Dann ist da halt noch die Engine mit Schlummer und dem Charger. Hat man die beiden auf der Hand, hat man oft gewonnen, da man so schnell alles was man braucht auf die Hand bekommt und dann noch den beschworenen Kaiju beim Gegner durch Brennstoffzelle wieder auf die eigene Hand gibt. Ich bin aberdabei die Mikrozelle zu kicken. finde das zwar sehr schade, aber brauche sie einfach zu selten, da man mit Schlummer viel schneller ins Spiel kommt und so nicht erst 1 Runde warten muss.

  • @Batteryman X
    Keine Maxx "C"? Schon mal überlegt eine größere Artifact Engine zu spielen? Also 1 Moral, 2 Scyte, 1 Begal, 2 Ignition , 3 Sanctum? Kein Upstart und keine Stormforth? Du willst doch sicher first gehen, warum spielst du dann so viel Removal? Einige Kaijus (4-5) mit Slumber und Raigeki sollten reichen.
    Ich denke nicht, dass du Dark Hole auch noch brauchst, vor allem ist Stormforth auch ein ziemlich gutes Removal. Maxx ist sowieso second und First ganz gut und deswegen besser als Dark Hole. Ich spiele Mikrozelle zur Zeit auf 1, werde sie aber auch cutten denke ich. Ich würde evtl mehr Backrow spielen: Ich spiele zur Zeit: 3 Solemn Strike, 2x Barriere (kein Platz für eine Dritte, müsste ich noch mal gucken, vielleicht cutte ich ja wirklich Upstart), 3x Sanctum und 1 Vanity. Überlege noch Call zu spielen, der ist aber wahrscheinlich zu langsam und zu leicht counterbar durch Drancia oder anderes.
    Kam Pot bisher immer gut?

  • In meiner Variante möchte ich nicht first gehen. :) Ich möchte, dass der gegner anfängt, damit ich sein Feld brechen und Schaden drücken kann.


    Größere Artifact-Engine finde ich nicht so cool, da die Artifacts gerne durch Sanctum kommen sollen, wenn ich nicht finishen konnte und so den nächsten Zug kaufen kann.


    Maxx C spiele ich persönlich nichtz, da ich damit immer Kaijus gezogen habe und dann der Slumber oft mal tot kam. Bin bei Maxx C irgendwie verflucht. Upstart habe ich nie vermisst.

  • Batterieman ist immer noch ein OTK Deck und somit würde sich nie die Frage stellen, ob man damit first oder second geht.
    Vor allem, wieso sollte er mit der Kaiju Engine first gehen wollen, verstehe ich alles nicht.
    Mikrozelle habe ich gecuttet, ist leider zu langsam und ich brauche Karten die mir direkt weiterhelfen und das tut nun einmal die Brillante mit den Targets.
    Finde Kaiju Engine eig sehr gut, alleine weil der Slumber das Feld cleart und man sogar noch Tributfutter für nen Ladegerät bekommen würde.

  • @Batteryman X Du spielst 7 Kaijus auf 2 Slumber. Ich finde, das ist ein bischen zuviel. Mit Raigeki und 2x Schwarzes Loch hast du genügend Brechkraft (Insgesamt 13 Outs auf Monster, du ziehst dich sicher tot...). Ich würde die Kaijus auf 4-5 senken und evtl. Schwarzes Loch cutten. 1 Raigeki, 2 Slumber und 4-5 Kaijus garantieren Dir eig immer ein Out auf der Hand.
    Dann kannst du Maxx C mainen und evtl auch Backrowhate...Dimensionbarriere tut dir nicht weh..aber Feierlicher Schlag und Ernste Warnung schon..


    Mit DDD kommt ein Thema, welches mit Siegfried und Nr. 38 relativ immun gegen deine Zauberkarten sind. Vor allem da habe ich gerne Maxx C in der Hand.

  • 7 Kaijus stören nie! Der Gegner beginnt, ich tributiere eines seiner Monster Für Kaiju 1. Dann spezialbeschwöre ich einen bei mir. Dann opfere ich den für Ladegerät. Mache meine Batteriemannplays. Dann spezialbeschwöre ich den nächsten Kaiju. So kann ich ohne Slumber 3 Kaijus nutzen für enorme Angriffskraft. Dark Hole mag ich zu gerne gegen Decks die viel spammen, da z.b. Metalfoe da schon nerven kan. da sind Dark Hole und Slumber auf der Hand gegen ein Mythrilium schon nett.


    Was D/D/D angeht, stimmt das schon. Aber mit 7 Kaijus tributiere ich dann ja weg ;)



    Was Maxx C angeht, ich habe NIE Glück mit dieser Karte. Deshalb spiele ich sie in keinem Deck. Mein Deck soll ja auch nicht DAS Deck sein, aber es soll anregen, dass ich eigene Versionen davon nutzt und merkt, dass das deck so recht stark ist und gut und gerne mithalten kann. Werde es morgen mal in meinem Local nutzen und mal ne Rückmeldung geben.

  • ok nice ein neuer Batteriemann :D aber den Effekt finde ich nicht so Hammer. Klar der Effekt mit den Tokens ist nice. Du kannst die Tokens für fuel cell Tributen oder linkmonster damit holen. Der milleffekt ist okay, um die reborn und Industrielle Kraft im ersten Zug zu nutzen. An sich find ich die Karte aber nicht so stark, dass ich sie 3x spielen würde. Zum Spam trägt sie auch nur bei wenn man sie mit Charger holt und schon 2 fuel cell in der Hand hat. Ansonsten macht sich 9v einfach besser.
    Den letzten Effekt von Sogar Batteriemann versteh ich garnicht. Was soll das einem bringen?

  • Naja, was in den Grave bringen finde ich in dem Deck schon ganz okay. Gerade bei 5x Spells die quasi Reborn sind, + nen Doppel-Call of the Haunted.
    Token bei Special Summon ist super weil man den dann für Effekte tributen kann oder für ne Tributsummon tributen kann.


    Der letzte Effekt bringt wohl nur was, wenn man die alten Batteriemänner spielt.

  • ahhhh stimmt :D das macht sogar Sinn. 1000 ATK mehr pro Batteriemann. In der Praxis wird das wohl sehr wenig Relevanz haben aber man könnte überlegen mal wieder Infernomissachtende Beschwörung auspacken und ne Runde den alten Build austesten. Infernomissachtende Beschwörung ist sowieso ein gutes Stück stärker als es noch vor 10 Jahren war. Lässt ja kaum noch jemand Monster auf dem Feld, die nicht aus dem Extradeck kommen.

  • Hey folks, I'm back in the game nach gut 3 Jahren Yugioh-Abstinenz und werde mich die Tage daran machen den Startpost auf den neuesten Stand zu bringen. Ich habe zwar schon eine ungefäre Vorstellung davon, wie ich das Deck nach FLOD spielen würde, hoffe aber dass Ihr mir mit Vorschlägen und Decks unter die Arme greift.

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re

  • Super :) könntest du dann bitte alle Batteriemänner einfügen? Mit dem neuen Batteriemann könnte die Version mit AA tatsächlich konstanter und somit interessanter werden. Ausserdem is es nicht das selbe ohne ihn.

  • Mit AA-OTK kenn ich mich nicht aus, da würde ne Liste mit Solar helfen. Solar macht jedes Batteriemann-Deck stabiler und vorallem schneller. Vorbei die Zeit, in der man in turn 1 so gut wie keinen Druck aufbauen konnte. Mit 3x Solar und 3x Brilliant Fusion + 5x Monster Reborn kannste schon in turn 1 eskalieren. Bin mir nur noch nicht sicher wie man das am besten ummünzt. Gameciel-Lock wär denkbar, da man mit Solar locker lässig auf link 4 für Skull Dread kommt.


    edit: nö, der Effekt bezieht sich auf ein spezifisches Monster und nicht auf den Text im Namen.

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Buxbaum ()

  • Startpost ist jetzt auf den neuesten Stand, inklusive drei neuer Deckvarianten. Schauts euch an und sagt mir, was ich verbessern und ergänzen kann.

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re