From Hell: Spiele im Reich der Schatten

  • Diskussion zum Artikel From Hell: Spiele im Reich der Schatten:

    Zitat
    Spiel der Schatten oder besser gesagt, Spiel mit Schattenpuppen. Wie der Name des Artikels es schon verrät, werde ich mich heute mit einer Auswahl an Karten im Schattenpuppen-Themendeck {{Wieso Konami? WIESO?!? Shaddoll klingt vieeeel besser...}} befassen, wieso man sie spielt bzw. spielen kann oder sollte. Dieser Artikel hier soll quasi an diesen Artikel veröffentlicht von Gu4rdi4n 4ng3l zwei Wochen zuvor anknüpfen und ihn etwas ergänzen.

    Der Mathematiker oder Armageddonritter

    Dies ist die…
  • Gut geschriebener Artikel, ist sehr deutlich auf die Support Karten eingegangen. Jedoch hat mich eines gestört:


    Das Argument ein Mathematiker könne ein Falco überrennen und der Ritter nicht ist völliger Schwachsinn. Wenn man Falco im eigenen Zug überennt kann er das beschworene Monster im eigenen Zug flippen und weiterverwenden (xyz, synchro)


    Wenn man Falco jedoch in ruhe lässt kann er mit dem beschworenen Monster nichts mehr anfangen, außer für ne fusion, also stehen ihm hier weniger optionen zur verfügung.

  • Sehr schöner Artikel, finde ich super mit dem side deck tipp, habe ich noch gar nicht in betracht bezogen.


    Mfg Ray

  • Schöner Artikel. Gibt den Leuten welche das Deck noch nicht so gut kennen einige Anregungen.
    Jedoch vermisse ich einige gute Optionen. Zum einen finde ich lyla nicht ganz so gut, da sie eine wichtige normalbeschwörung weg nimmt.
    Außerdem vermisse ich Schwarz glänzender Soldat. Wenn du schon mit vielen Licht monstern spielst darf er eig nicht fehlen. Zumal er einfach zu gut im mirror Match ist. Da können winda und konstruct einpacken. Gleiches gilt für den hexer der winda einfach weg banished. Diese beiden Optionen würde ich in jedem Fall editieren, da sie das mirror Match verbessern.

  • Diskussionsgrundlage war ja aber, was man als Lichtmonster für die Grundidee reinnimmt Nephilim zu beschwören. Zusätzlich sollten sie einen guten Effekt haben und auch so spielbar sein. Wenn kein anderes Lichtmonster im Deck ist, dann würde niemand BLS zu diesem Zweck nutzen und er steht ausßer Frage, wenn man ein bisschen auf Chaos spielen möchte.

  • Ach ja, wenn ich schonmal im Feedback meinen Senf irgendwozu gebe, dann vielleicht auch mal zum Artikel:
    Dass der Artikel ganz gut sein muss, mein gutster Devil, haste vielleicht dran gemerkt, dass ich beim Korrigieren inhaltlich nirgends gemeckert hab oder auch nicht groß nachhaken musste, was du aussagen möchtest.
    ;)

  • Screenshots von DN oder DevPro sind hier illergal und werden mit Geld oder Haftstrafen geahndet ^^


    Nebenbei:Schöner Artikel.Das muss ich zugeben,obwohl ich kein Fan von Shadoll bin.

  • Guter Artikel, gerade für Einsteiger gibt er einen idealen Einblick.
    LaDD werd ich auch noch testen sofern ich Platz im Main Deck finde, der kommt eigentlich immer gut. Man kann ihn ja auch mal umständlich holen indem man Soulcharge aktiviert um das nötige Tributfutter für ihn zu bekommen.


    Auch der Tipp mit dem Koa'Ki Meiru Draco finde ich super, jedoch würd mich interessieren was ihr für diese 5 Karten rausboarden würdet ?(



    lg
    Aronth