Yu-Gi-Oh Deck Protector Sleeves

  • Hallo,


    also ich wollte mir mal wieder ein paar Hüllen bestellen, jedoch mag ich nur die matten Hüllen, denn die glänzenden Kleben so komisch. Ich denke, dass ihr wisst was ich meine.
    Habe mir jetzt welche raus gesucht, beide von Ultra Pro, auf der einen Packung steht "matt" drauf und auf der anderen nicht. Aber es sieht irgendwie so aus, als wären die anderen auch matt?! Die Preise sind auch anders. Wo "matt" drauf steht sind teurer.
    Kann mir einer was dazu sagen?
    Im Spoiler sind Fotos


  • So einen krassen Preisunterschied habe ich bisher nicht gesehen. Vielleicht so 50 cent teurer wäre die Regel.


    Dass die Pro-Matten teurer sind liegt wahrscheinlich daran, dass diese "professioneller" sein sollen. Ist einfach eine Marketingabzocke um noch mehr zu kassieren. Ich sehe jetzt persönlicher aus funktioneller Sicht keinen Vorteil gegenüber den normalen. Durch die raue Rückseite allein wird das mischen leichter im Vergleich zu den alten Hüllen von Ultra-Pro.


    Matte Folien sind auch in der Produktion etwas teuerer als die glänzenden, wenn es so wie bei Displays ist. Das wäre der einzig verständliche Grund für den Preisunterschied.

  • hol die die normalen


    Matt:
    +Matt, fühlt sich besser an
    + keine reflecktionen (auf video usw)



    Normal:
    + nicht eng, die verrutsch genau so, aber da ist noch nen paar mm raum nach oben, ich hatte schon mal meine karte wegen der matte beschädigt, da oben kaum spiel raum ist.
    + scr glitzert besser.
    - spiegelt



    ich emphehle dir die nicht matten zu kaufen, ich hole mir aber die matten, da 50% meine karten schon played-poor sind und es mir egal ist.
    die matten kannst du nicht biegen, die normalen sind flexible und viel weicher. kannst damit auch besser schuffeln in den hände :D


    kauf dir nicht die matten, deine karten gehen dann an der oberen kante kapput.


  • So viel *Zensiert* über Hüllen hab ich seit ungefähr 3 Monaten nicht mehr gehört.


    Die Matten Hüllen von Ultra Pro haben die Selbe Rückseite wie die glares, sind auch genau gleich geschnitten.
    Rausrutschen oder kaputt werden wird außer durch hartes Shuffeln oder viel Schnalzen garnix bei den Karten.
    Der Unterschied besteht darin das die Matten weicher sind und mMn nach länger halten, da die glares nach gewisser Zeit leicht "klebrig" werden. (Sie rutschen dann einfach nicht mehr so gut)
    Bei den Matten dauert es ein wenig länger bis das passiert.


    Ich bevorzuge selbst zum spielen entweder Ultra Pro Matte oder KMC Pearl White.

  • Generell finde ich ja die matten Hüllen auch besser, es gibt nur 1 Faktor, welcher mich erheblich stört:


    Dadurch, dass die matten Hüllen weicher sind, Knicken auch die Ecken der Hüllen viel leichter ein und nach einiger (kurzer, wenn intensiv genutzt) Zeit reißen diese ab. Die Hüllen werden also extrem schnell illegal für offizielle Turniere.


    Sowie es irgendwann mal stabilere UP Matt gibt, sattle ich auch darauf wieder um. Solange jedoch spiele ich mit Ultimate Guard Sleeves. Die besten Hüllen, die man hierzulande kaufen kann.


  • Sind die auf der Rückseite so wie Ultra Pro Sleeves? Wie schaut's mit der Vorderseite aus?



    ~ MfG Echse


    bin dank ihm vor ein paar Wochen auch auf die gestoßen.
    Sind auf Vorder- und Rückseite (zumindest für mich) nicht von normalen UP zu unterscheiden, außer dass das UP-Wasserzeichen fehlt. Aber halt sehr viel stabiler. Ich bin jemand, der sehr brutal mischt, und bei UP's reißen vereinzelt Hüllen schon nach 5-10x mischen ein, diese hier habe ich jetzt seit glaube ich 2 Wochen (ca 100x mischen) und nach wie vor alles perfekt. Auch die Ecken sind noch nicht abgeknickt. 100%ige Kaufempfehlung.


  • bin dank ihm vor ein paar Wochen auch auf die gestoßen.
    Sind auf Vorder- und Rückseite (zumindest für mich) nicht von normalen UP zu unterscheiden, außer dass das UP-Wasserzeichen fehlt. Aber halt sehr viel stabiler. Ich bin jemand, der sehr brutal mischt, und bei UP's reißen vereinzelt Hüllen schon nach 5-10x mischen ein, diese hier habe ich jetzt seit glaube ich 2 Wochen (ca 100x mischen) und nach wie vor alles perfekt. Auch die Ecken sind noch nicht abgeknickt. 100%ige Kaufempfehlung.


    ''verkleben' sie auch so schnell wie UP?

  • Ich selber habe immer mit den normalen gespielt und bin nun komplett auf die matten umgestiegen. Sie sind besser verarbeitet, nutzen langsamer ab, sind viel besser den Karten angepasst und lassen sich angenehmer mischen. Der Aufpreis von 2€ ist gerechtfertigt. :)


    ~ iammchl

  • ich habe das Problem oft, dass auf den Hüllen so Punkte kleben, keine Ahnung was das ist.
    Und ja, ich wasche meine Hände regelmäßig und die Karten werden auch gut aufbewahrt,
    Werde mir die ULTIMATE GUARD auch mal bestellen um zu schauen.

    da ich selbst dieses problem nicht habe, einige meiner ausgewählten bekannten aber schon, vermute ich, das könnte nikotin sein. rauchst du in den räumen, in denen das deck für gewöhnlich rumliegt?
    ansonsten kanns auch einfach dreck sein, nicht nur du, sondern auch deine gegner kommen ja als quelle in frage.

    Wo kann man die ultimate guards bestellen?
    Auf tcgm finde ich nur spanische anbieter

    ich hab meine bei amazon bestellt.

    ''verkleben' sie auch so schnell wie UP?

    dieses "verkleben"-problem hatte ich ohnehin nur bei matte (die ich selbst nicht mag und daher nicht mehr kaufe), ergo meines erachtens nach nicht, nein.

  • da ich selbst dieses problem nicht habe, einige meiner ausgewählten bekannten aber schon, vermute ich, das könnte nikotin sein. rauchst du in den räumen, in denen das deck für gewöhnlich rumliegt?
    ansonsten kanns auch einfach dreck sein, nicht nur du, sondern auch deine gegner kommen ja als quelle in frage.


    Das ist schlicht weg Dreck, der sich an den Händen, an der Matte und an den Tischen ansammelt und dann an den Hüllen kleben bleibt. Solche kleinen "Punkte" entstehen (bzw. der Dreck wird sichtbar) teilweise auch, wenn man seine Hände aneinanderreibt.



    ~ MfG Echse

  • Ich bin Nichtraucher.
    Es war früher viel schlimmer als heute, aber es nervt.
    Wobei ich eh fast jeden Monat neue Hüllen für ein Deck nehme.


    BTW: Es scheint ja recht ansprechend zu sein dieses Thema.
    Ob man einen Card Sleeves Thread aufmachen sollte? Würde das gerne übernehmen.

  • Generell finde ich ja die matten Hüllen auch besser, es gibt nur 1 Faktor, welcher mich erheblich stört:


    Dadurch, dass die matten Hüllen weicher sind, Knicken auch die Ecken der Hüllen viel leichter ein und nach einiger (kurzer, wenn intensiv genutzt) Zeit reißen diese ab. Die Hüllen werden also extrem schnell illegal für offizielle Turniere.


    Sowie es irgendwann mal stabilere UP Matt gibt, sattle ich auch darauf wieder um. Solange jedoch spiele ich mit Ultimate Guard Sleeves. Die besten Hüllen, die man hierzulande kaufen kann.


    ich versteh nur bahnhof , hab mal sowas gesehen (https://www.youtube.com/watch?v=Io3u7bzdMZE).
    mich würde es ein dreck interesieren wenn der gegner irgendwelche combos markiert.


    und wenn ein paar hüllen beschädigt sind, dann mache ich alle hüllen beschädigt, somit ist es kein makieren mehr und nicht illegal. ?!