Ebola - harmlos oder Bedrohung für die Menschheit?


  • ja, tote tragen das virus immer noch und der kontakt überträgt die krankheit. daher ist ja auch verbrennung die korrekte methode der bestattung.


    hast du den artikel verstanden oder kritisch hinterfragt? niemand wurde hier wieder zum leben erweckt. die aussage stammt von leuten, die an die zauberkaft von shamanen glauben. das ist als quelle medizinischer tatsachen unzulänglich. mit der verlinkung des artikel wollte ich bloß zeigen, dass naturheilkunde in westafrika immer noch ein großes thema zu sein scheint und die örtlichen medien damit nicht sauber umgehen.


    Ich glaube, Pfannkuchen hat das Wort "resurrected" falsch interpretiert: Die beiden wurden nicht ausgegraben, sondern (angeblich) wiederbelebt.

  • Laut CDC wurde in den USA ein Patient mit Ebola diagnostiziert.


    da bin ich auch gerade drauf gestoßen.


    http://news.yahoo.com/texas-pa…osed-in-us-205031312.html


    Zitat

    Authorities with the Centers for Disease Control revealed the finding Tuesday, two days after the unidentified patient arrived at a Dallas hospital with suspicious symptoms.


    Dr. Thomas Frieden, CDC director, said the man arrived from Liberia on Sept. 20, but didn't start feeling ill until Sept. 24.


    die krankheit ist erst ansteckend, wenn syptome gezeigt werden. ich denke mal, dass er in den 2 tagen, in denen er frei rum lief, wohl wenig leute kontaktiert hat, nachdem er begann, symptome zu zeigen. immerhin kam er aus westafrika und wusste um das risiko. wenn nicht, haben wir hier einen neuen patienten null.


    aktuelle zahlen:

    Zitat

    The CDC said results show the man has the deadly disease which has been linked to more than 3,000 recent deaths in Africa. According to the World Health Organization, there have been more than 6,500 cases confirmed in Africa, with Guinea, Liberia, and Sierra Leone among the hardest hit.


    in ~10 tagen haben wir wohl die 8000 geknackt und die prognose aus dem startpost behält weiter gültigkeit.

  • Warum musste ich bei der Meldung, dass in den USA ein Patient diagnostiziert wurde, sofort an den Film "Contagion" denken...?
    Ich mein klar, wir wissen, womit wir es zu tun haben, es ist kein neu mutiertes Wesen und generell wird es wohl nicht so dramatisch ablaufen wie im Film, dennoch... die Nachrichten beruhigen nicht unbedingt. ;)

  • Alle Verwandten mit denen der Patient Kontakt hatte werden auch untersucht (was Richtig ist und muss). Dann wird man sehen ob er Sie angesteckt hat.
    Weiter heißt es die Leute mit denen er im Flugzeug saß werden wohl nicht betroffen sein. Und wenn doch? Ich hoffe er bleibt (Leider) der Einzige.


    MfG


  • ich mache mir in diesem fall weniger sorgen. wenn bei einem patienten ebola festgestellt wird, werden im idealfall alle personen überwacht/isoliert, mit denen er nach nach dem ausbruch kontakt hatte. genau das geschieht jetzt:


    Zitat

    Nach Angaben von Vertretern der texanischen Behörden hatte der Mann mit bis zu 18 Personen Kontakt, worunter sich 5 Kinder befanden. Diese seien Anfang Woche in die Schule gegangen, würden nun aber zuhause auf Symptome der Infektionskrankheit überwacht.


    da das in westafrika schon lange nicht mehr möglich ist, grassiert die krankheit da ja auch so ungebremst.


    was mich bloß enttäuscht ist das dilletantische verhalten des hausarztes. alle ärzte weltweit wissen um ebola und der gesunde menschenverständ rät doch, bei patienten, die aus liberia kommen, 2x hinzuschauen. dass das hier nicht passiert ist, spricht für ärztliches versagen. na immerhin sollte das jetzt kein zweites mal passieren. ich denke, dass das ein zeichen für andere ärzte gesetzt hat.

  • Wollen wir mal hoffen, dass sowas nicht nochmal passiert.
    Da können noch so viele Fälle entdeckt werden - wenn ein Fall unentdeckt bleibt, könnte sich das zu einem riesen Problem entwickeln


    in ~10 tagen haben wir wohl die 8000 geknackt und die prognose aus dem startpost behält weiter gültigkeit.


    Das ist erschreckend.
    Die Prognose im Startpost hatte ich anfangs als Worst-Case-Szenario angesehen und sie für utopisch gehalten.
    Leider ist die Prognose doch nicht so "übertrieben" wie ich gedacht habe.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Zitat

    as mich bloß enttäuscht ist das dilletantische verhalten des hausarztes. alle ärzte weltweit wissen um ebola und der gesunde menschenverständ rät doch, bei patienten, die aus liberia kommen, 2x hinzuschauen. dass das hier nicht passiert ist, spricht für ärztliches versagen. na immerhin sollte das jetzt kein zweites mal passieren. ich denke, dass das ein zeichen für andere ärzte gesetzt hat.


    Entweder hat der Arzt nicht aufgepasst oder «Bedauerlicherweise wurde diese Information nicht vollkommen kommuniziert.» So oder so, der Arzt müsste wohl eine gewisse Verantwortung tragen.

  • Mal ab von der Diskussion die hier gerade läuft:
    Momentan geht durchs Internet n deftiger Shitstorm, dem man kaum ausweichen kann.
    Verschwörungstheorien rund um Ebola. (Ganz unten verlink ich mal 4 Screenshots in der richtigen Reihenfolge von nem Instagram-Foto)
    Angefangen damit, dass Ebola sowie Aids vom Menschen erschaffen wurden. Der Ebola-Virus soll von der USA patentiert worden sein and stuff like this.


    Ich für meinen Teil halte das ALLES für Stuss. Zudem sind auch angeblich Instagram Accounts gesperrt worde, für das posten des Wortes "garcinia kola", welches momentan die Verbreitung von Ebola stoppt, wenn ich richtig gelesen habe.
    Eure Meinung?



    Die Screenshots (seriöse Seite für Screenshots, falls jemand meckern mag.)
    http://prntscr.com/4tagj9
    http://prntscr.com/4tagtl
    http://prntscr.com/4tagwz
    http://prntscr.com/4tah0y

  • Ist meiner Meinung nach ein gewöhnliches Phänomen in unserer heutigen Gesellschaft: Während man vor der Aufklärung allem, was die Kirche verbreitete, Glauben schenkte, ist man heutzutage sehr skeptisch, mir nach schon etwas spitzfindig und hinterfragt einfach alles, was die Medien erzählt, während die meisten, wenn nicht sogar alle, sehr stark von diversen Medien beeinflusst werden, bewusst oder unbewusst.
    Aber konkret zu Ebola: Da bin ich unsicher. Einerseits macht der, der diese ganzen Infos verbreitet, nicht wirklich einen seriösen Eindruck, andererseits ist es mir aber auch bewusst, wie viel Quatsch in den Medien steht. Daher ist die Möglichkeit, dass Ebola nicht so ist, wie es in den Medien berichtet wird, nicht zwingend klein, was aber natürlich nicht heisst, dass Ebola tatsächlich von den USA entwickelt worden ist oder so.

  • ach, es gibt verschwörungstheorien über ALLES. 9/11 ist da nur die spitze des eisberges. aktuell wird ja auch viel über chemtrails geweint. herrgott, letztens habe ich sogar gelesen, dass es tatsächlich leute gibt, die der meinung sind, dass die juden hinter schwarzer rapmusik stecken, um die weiße bevölkerung zu verdummen. seitdem ignoriere ich verschwörungstheorien gekonnt.


    der us-ebola-patient ist übrigens tot.

  • das mit den chemtrails ist mir komplett neu. diese gruppe gibt einem ja den puren fremdscham ^^
    in wirklichkeit sind die illuminaten an allem schuld.
    ich will euch ja keine angst machen aber:
    6+10+2+0+1+4 = 23 also wenn DAS mal nicht eindeutig ist, dann brat mir doch einer n storch


  • höhö, die autoren haben den artikel geändert. nun heißt es da nicht mehr, dass thomas duncan tot sei, sondern dass es sehr ernst um ihn ist. ich war gestern abend auch schon verwundert, dass keine andere quelle von seinem tod sprach, sondern bloß seinen zustand als kritisch bezeichnet hat. sowas kommt halt beim unsauber recherchierten wir-müssen-es-zuerst-berichten-journalismus heraus.

  • Ach entspannt mal. Ebola ist nur ansteckend wenn man mit der Körperflüssigkeit eines Infizierten in Kontakt kommt, der bereits Symptome zeigt. Also falls ihr nicht grade mit Menschen kuschelt, die sich übergeben und Fieber haben, dann seid ihr recht sicher ;) Außerdem kann man die europäische Infastruktur nicht mit der in Afrika vergleichen.

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Ich habe mir diesen Thread nun mal etwas genauer angesehen und musste "mit Erschrecken" feststellen, dass noch niemand Ebola-chan angesprochen hat. Ich selbst habe den Artikel neulich in einer lokalen Zeitung gelesen und war extrem verblüfft darüber. Meinungen dazu?


    Klick



    ~ MfG Echse