Synchron Extreme Structure Deck (Spoiler komplett)

  • Das Deck ist sowas von gekauft.
    SDSE-DE008 Unbekanntes Synchron
    SDSE-DE010 Synchronentdecker
    SDSE-DE013 Doppelkrieger
    SDSE-DE015 Abstimmgeschirr
    SDSE-DE016 Flinke Vogelscheuche
    SDSE-DE018 Effektverschleierin
    SDSE-DE020 Genex-Verbündeter Vogelmensch
    SDSE-DE021 Seuchenverbreitender Zombie
    SDSE-DE022 Weißer Drache Lindwurmstrahl
    SDSE-DE023 Schwarzer Drache Kollapschlange
    SDSE-DE027 Stimmen
    SDSE-DE028 Verstärkung für die Armee
    SDSE-DE030 Finsterer Ausbruch
    SDSE-DE031 Einer für einen
    SDSE-DE032 Nächtlicher Strahl
    SDSE-DE037 Ruf der Gejagten
    SDSE-DE038 Kaiserliche Eisenmauer
    SDSE-DE039 Ernste Warnung


    Das sind allein die Reprints wo ich nicht genug von habe. (und das in einem Struckture...)
    Ist definitiv gekauft.

  • Problem an dem Deck ist eigentlich jede nutzbare Karte in der gegnerischen Backrow.
    Spiele seit langer Zeit Quickdraw und richtig konstant kriegt man es nicht. Vielleicht bringen die neuen Monster etwas Abhilfe.
    Es macht auf jeden Fall eine Menge Spaß, so viel steht fest.


    Zu den neuen Karten:


    Jet Synchron - mit Abstand die beste neue Karte. Endlich hat man etwas, das den Kartennachteil der Synchrobeschwörung wieder raus holt.


    Scrap-Iron Statue - die ist sogar recht stark. Vor allem der zweite Effekt hat es in sich. Und mit Stimmen/Bohrkrieger hat man gute Möglichkeiten, die in den Friedhof zu bekommen.


    ...
    doch dann wird es merklich schlechter.


    Starlight Junction - mittelmäßig bis schlecht. An die Synchron-Empfänger kommt man auch so ohne Probleme. Der zweite Effekt ist auch net geil, vor allem, weils ein Muss-Effekt ist, da man so im Ernstfall 1 eigene Karte zurückmischen muss.


    Rush Warrior - nur der Friedhofseffekt ist gut. Aber eigentlich überflüssig.


    Synchron Carrier - mittelmäßig oder sogar gut, muss man sehen, welche Späße mit dem möglich sind. Ist ein gutes Ziel für Maschinenduplizierung, da man so aus Junk und Dupli gleich nen Stardust Warrior hinlegen kann (wenn man mit Accel Synchron spielt).


    Scrap Fist - Haha, das soll ein Scherz sein, oder? Gerümpelkrieger war schon immer eines der schlechteste Synchromonster mit eingeschränkter Beschwörungsmöglichkeit. Und jetzt kommt ne Karte nur für den...ohne Worte.


    Limit Overdrive - Überflüssig und macht das Ganze nur inkonstant, da man auch ohne dieser Zauberkarte alle Synchros raus hauen kann.


    Die neuen Synchros sind aber richtig stark.
    Stardust Warrior - dickes Monster. Kann man nix gegen sagen.
    Jet Warrior - Juhu! Endlich ein Junk Warrior mit gutem Effekt.
    Accel Synchron - Wenn man Platz hat, ist der auch gut zu gebrauchen. Hier ist noch wichtig zu vermerken, dass er selbst ein Tuner ist, was bei der Kartenbeschreibung oben fehlt.

  • Gerümpelkrieger WAR nicht besonders gut.
    Ausser man spielt ein Deck was ihn Unterstützt, als Beispiel T.G. der ihn locker für nen OTK hochpushen konnte. Was übrigens jetzt mit Büroboter sogar noch leichter geht.
    Ihn dann noch mit Immunität wie Armades, doppeltem Kampfschaden oder sogar noch durchschlagendem Kampfschaden auszustatten, ist alles andere als lächerlich.


    Auch der Restliche Support ist eben was für andere Decks.
    Limit Overdrive ist perfekt fürs T.G. Deck da dort die beiden 5er zu schnell Opfer des Gegners werden. Aber auch in anderen Synchrolastigen Decks ist diese Karte zumindest einen Test wert.
    Vor allem da sie als Schnellzauberkarte auch in der BP benutzt werden kann.


    Naja so hat eben jeder seine Ansichten, allerdings werde ich die Karten erstmal testen, bevor ich sie bewerte.

  • Zitat

    Gerümpelkrieger WAR nicht besonders gut.


    Er wird nie gut sein. Jet Synchron ist die längst überfällige "Weiterentwicklung".


    Zitat

    Ihn dann noch mit Immunität wie Armades, doppeltem Kampfschaden oder sogar noch durchschlagendem Kampfschaden auszustatten, ist alles andere als lächerlich.


    Was bewirkt diese Karte außer Kartennachteil? OTK geben kann man mit Quasar oder nem Haufen anderer Synchromonster viel besser.


    Zitat

    Limit Overdrive. Vor allem da sie als Schnellzauberkarte auch in der BP benutzt werden kann.


    Ok, das habe ich vielleicht etwas außer Acht gelassen, das stimmt. Also man kann mit ihr auch mal schnell OTK geben, wenn man dann nochmal angreift, ok. Doch auch hier ist Quasar und/oder ein Haufen Synchromonster viel besser und konstanter.


    Zitat

    Naja so hat eben jeder seine Ansichten, allerdings werde ich die Karten erstmal testen, bevor ich sie bewerte.


    Klar, bei einigen Karten kann man sich auch irren, dass man sie zu schlecht einschätzt. Jedoch sehe ich bei den beiden Zauberkarten hier das große Deathdraw-Potential. Erst Recht, wenn diese Karten einen Effekt haben, den ich nicht brauche, da andere Karten das ohnehin können oder sogar besser machen.

  • Nur auf Quasar zu spielen ist wie bei T.G. nur auf die "Boss" Monster zu spielen einfach zu wenig.
    Einmal nen Quasar zu legen, weil man es gerade kann ist OK.
    Aber als Lockdown ist es mir zu "skill-los".
    Sorry aber ich brauch den Nervenkitzel das mein Gegner alles geben kann.
    Nur dann ist es wirklich ein gutes Duell.


    Egal das ist OT und gehört hier nicht her.
    Das Deck ist sowohl wegen seiner Neuheiten alsauch wegen seiner Reprints einfach mal episch!

  • limit over drive kann man gebrauchen aber halt nur wenn man nen tuner synchro monster liegen hat...is wieder so eine situationsabhängige karte leider


    wie gesagt beste karte aus dem deck meiner meinung nach: Jet Synchron...zig kombo möglichkeiten mit raod warrior, one for one, maschinen dupli...und und und


    wenn das nich ein once per turn effekt wäre dann wäre die karte bald istant banned denke ich :D

  • Quickdraw hatte bisher einfach zu wenig Ressourcenkarten, mit denen es wirklich lange mithalten kann. Bisher konnte man gut OTK geben oder falls der OTK nicht klappt, mit ner vollen Hand (Formelsynchron, Hyper) abgeben.
    Ein Quasar ist nicht hauptsächlich als Lockdown gedacht, sondern als Spielentscheidung.


    Zitat

    Sorry aber ich brauch den Nervenkitzel das mein Gegner alles geben kann.
    Nur dann ist es wirklich ein gutes Duell.


    Dann solltest du aber nicht Quickdraw spielen ;)
    Naja, wer weiß, vielleicht kann man ja mit den neuen Karten ne Art Control spielen. Bisher gings jedenfalls nicht.


    Jet Synchron ist echt richtig genial. Passt perfekt und gibt den nötigen Push für das Deck.

  • Mit dem Structure kann ich auch meine QDS bzw Junk Doppel mal aufwerten.
    Und die Menge an Reprints sind einfach mal so ein "besseres" Weihnachtsgeschenk.

  • Dieses Structure Deck ist echt der Hammer!


    Hier mal meine persönlichen Gedanken zu den neuen Karten:


    SD Warrior - Auch wenn er nicht jede Beschwörung negieren kann (wie Fusionen oder Rituale) ist er ein würdiges Accel Synchro Monster. Speziell da seine Materialien generisch sind + sein 1. Effekt.
    Und selbst wenn er das Feld verlaesst kommt ein guter Ersatz als passende Antwort


    Jet Warrior - in 8 von 10 Fällen ein besserer Junk Warrior mit Removal & Reborn Effekt


    Jet Synchron - Geniale Kombination aus Themeninternem Sucher & Level 1 Tuner


    Accel Synchron - Ich habe mich immer wieder darüber beschwert weder an das bekannte junk doppel play oder an eine quickraw combo ranzukommen. Mit Accel Synchron kann man nur aus einem Feld von
    Junk & Doppel an so ziemlich jedes generische Monster rankommen.
    - hyper & formula
    - level 6/7/8/10/11 nach wahl
    - fehlender Teil für eine Accel Synchro
    - Mistwurm/Trishula


    Rush Warrior: Der 1. Effekt ist recht situationsgebunden.
    Falls man ein Junk Warrior fokussiertes Deck spielt in Verbindung mit Synchron Carrier & Scrap Fist ist er aber alles andere schwach.
    Der 2. Effekt ist der wohl wichtigere - zum Recyceln von Synchron Monstern vom Friedhof.


    Starlight Junction - Für mich eher suboptimal, da ich meistens mit lightsworn-engine spiele.
    Im reinen Synchron kann man die gerne 1-2 Mal spielen.


    Limit Overdrive - An sich ist die ganz nett, ist aber nicht ganz mein Geschmack.

  • Schade hatte auf ein Krug der Trägheit Reprint gehofft war aber klar da sie nicht so lange draußen ist.


    Ich sehe aber keinerlei gefahr bei diesem Deck wieder mal wie das letzte Helden Structure Überhypet und dann spielen es nur noch ganz wenige.

  • ich spiele junk doppelplant seit dem erscheinen von doppelkrieger und t.g. hyper und auchd damals als star strike blast rauskam hab ich mich mit zig displays eingedeckt weil ich das thema einfach liebe :D

  • Solange Karten wie El Schattenpuppe Winda oder Decks wie Nekroz mit Djinn Lock rumlaufen hat das Thema leider kaum was zu sagen. Ich würde mich freuen wenn trotzdem es jemand schafft da was Turnier fähiges zu bauen.

  • gegen winda boarde ich jack frost oder book of moon zur not das is nich das problem das prob sind eher wie du schon sagst nekroz und seraph und vor alle qli wie ich festellen musste


    das einzigste was dem deck wirklich zu schaffen macht sind anti decks mit riss/makro und e hero mit ihrem verkackten dark law weil junk einfach zu sehr auf den friedhof spielt

  • Junkwarrior ist mit Doppelwarrior OK. Catastor wird gespielt, weil er alle nicht Dark Monster überrennt.
    Ein 3100 Beatstick kann das auch. Ist ein Gedanke wert und Zeil für Quickdraw.


    Ob man das Deck mit Ironwall spielen wird? Gäb ja massig Ziele dafür.

  • Hm, ich hadere grade, ob ich das Deck 2, oder 3x anschaffen sollte.
    Das meiste braucht man eh nur 2x und einiges an Support hab ich auch schon zuhause.
    Stimmen 1x, Seuchi 2x, Veiler 2x, Junksynchron & Igel 3x, Weiß nicht recht, denke aber 2x reicht auch.
    Oder?

  • DasmDeck wird auf jeden Fall 3mal gekauft. Ich meine Playset Veiler, Warning, Night Beam und Iron Wall, wer sagt dazu nein ? ^^

  • Ich werd`s mir wohl 2-Mal kaufen, allein schon wegen Jet Synchron.
    Die Warning oder Night Beam sind mir da relativ egal.
    Und bei einem möglichen Zukünftigen 20-er Extra kann man auch mal über einen 2. Jet Warrior nachdenken.
    Plus, dass meiste davon habe ich sowieso in einer höheren Stufe als Common.
    Falls nicht wollte ich mir sowieso höhere Stufen in der Zukunft anschaffen^^